thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
    ... warum hopst Michael dann mit Bomberjacke über die Bühne... das war doch sicher nicht das geplante Bühnenoutfit...
    Ich hab noch keinen Künstler gesehen, der bei Proben ein Bühnenoutfit trägt. Nicht mal beim Soundcheck, wenige Stunden vor der Show trägt man Bühnenoutfit. Das wird noch früh genug verschwitzt, da kann man es nicht bei einer Probe verschleißen. Solche Sachen sind ziemlich teuer.

@ Brianna

ich kann das mit "nicht mehr Captain auf dem Schiff" nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich hätte es ohne MJ keine Show gegeben, egal wie toll alles vorbereitet gewesen wäre. MJ war der Hauptact und es war, was den Show-Teil angeht, absolut sein Projekt. Die Organisation, das ganze Drumrum lag nicht in seiner Hand und hat ihn - zumindest früher - nur peripher interessiert. (wie es bei TII war kann ich nicht sagen, nur vermuten).

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber wo im Film zeigt sich seine "Schwäche"? In der Bevormundung von Ortega, das er sich auf der Hebebühne festhalten soll? Das hat versicherungstechnische Gründe. Ein Unfall wäre wirtschaftlich auch eine Katastrophe gewesen.
    Ich meine die Frage nicht kritisch, sondern will mein Bild ja auch rund machen und alle Blickwinkel mit einfließen lassen.

Kommentar

• Mit der Bomberjacke meinte sie eine Jacke, mit noch 10 Zwiebeschichten darunter, die man normalerweise auf der Schneepiste trägt, aber nicht unter Bühnenstrahlern im sonnigen Kalifornien.

Und der Kaptain auf dem Schiff ist die Rolle, die Michael laut Script zugewiesen wurde, die man ihm aber gemäß dem, was im Film zu sehen war, nicht ganz abgenommen werden konnte. Leider.

Es soll sehr so aussehen wie sein Projekt, aber mir fallen mehr Gründe ein, das nicht zu glauben, als Gründe, die mir sagen, dass er den Kahn fest unter seiner Regie hatte ... oder ... überhaupt was zu melden hatte.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
        Ich hab noch keinen Künstler gesehen, der bei Proben ein Bühnenoutfit trägt. Nicht mal beim Soundcheck, wenige Stunden vor der Show trägt man Bühnenoutfit. Das wird noch früh genug verschwitzt, da kann man es nicht bei einer Probe verschleißen. Solche Sachen sind ziemlich teuer.

@ Brianna

ich kann das mit "nicht mehr Captain auf dem Schiff" nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich hätte es ohne MJ keine Show gegeben, egal wie toll alles vorbereitet gewesen wäre. MJ war der Hauptact und es war, was den Show-Teil angeht, absolut sein Projekt. Die Organisation, das ganze Drumrum lag nicht in seiner Hand und hat ihn - zumindest früher - nur peripher interessiert. (wie es bei TII war kann ich nicht sagen, nur vermuten).

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber wo im Film zeigt sich seine "Schwäche"? In der Bevormundung von Ortega, das er sich auf der Hebebühne festhalten soll? Das hat versicherungstechnische Gründe. Ein Unfall wäre wirtschaftlich auch eine Katastrophe gewesen.
        Ich meine die Frage nicht kritisch, sondern will mein Bild ja auch rund machen und alle Blickwinkel mit einfließen lassen.

Du musst doch mal versuchen ob du in dem Outfit überhaubt die geplanten Bewegungen machen kannst... da sind viele Tanzeinlagen wie soll das klappen wenn plötzlich irgendwas nicht passt? Er soll das 50 mal tragen da macht ein 51tes mal den Kuchen ja wohl auch nicht fett.

Und zu der Hebebühne... Michael hat sich von diesen Dingern herunterhängen lassen... ob er sich da fest hält oder nicht schlimmer als 10 meter über der Menge einen akrobaischen Akt durchzuführen kann das ja wohl nicht sein...was sagt den die versicherung dazu? Außerdem sollen das die letzten Aufnahemen gewesen sein... die Szene mit der Hebenbühne... wenige Stunden später war er tod...

Kommentar

Ich hab noch einen Baseballschläger... einfach eine kurze PN an mich wo ich mich einfinden soll... schickt sie einfach alle vorbei ich glaub wir treffen keinen falschen...
          Sorry, aber bist du sicher, daß solch ein Verhalten in MJ`s Sinne wäre? Er hat zu Gewalt eine ganz eigene, häufig geäußerte, Meinung.
          Genau solche Statements gehen mir echt nah, es wird zu schnell geurteilt und verdammt.
          Wir haben alle nicht den nötigen Einblick oder kennen auch nur Teile der Wahrheit. Und MJ`s Anteile werden zu sehr runter gespielt. Er war grandios, ein Genie, aber eben auch ein Mensch mit teilweise idiotischen Verhaltensmustern.

Kommentar

Ich hab noch einen Baseballschläger... einfach eine kurze PN an mich wo ich mich einfinden soll... schickt sie einfach alle vorbei ich glaub wir treffen keinen falschen...
            Ich muss gestehen, ich bin momentan - jetzt wo der erste Schock über seinen Tod vorbei ist - eher in der Stimmung, den Baseballschäger Michael über den Kopf zu ziehen. Ich frage mich immer und immer wieder: Warum hast du das gemacht? Du hättest dir jede Hilfe holen können, die auf dieser Welt existiert. Wenn man den Worten seiner Krankenschwester Cherylin glauben darf, waren Schlafstörungen schon Anfang des Jahres - also noch lange vor der Probephase für die Konzerte - ein Problem für ihn. Sie hatte ihm angeboten, ihn homöopathisch zu begleiten, er hat abgelehnt. Gut- Homöopathie ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt auch noch Schlafmediziner, Schlaflabors - er hätte sich überall hinwenden können. Aber das hätte aktive Kooperation und Geduld von ihm gefordert - er hat es vorgezogen, einen Mediziner zu suchen, der gewissenlos genug war, ihn mit diesem allbekannten Wahnsinn zu behandeln. Er wusste, wie es in der Musikbranche lief, warum hat er dann ausgerechnet einen Pakt mit dem Teufel in Form des grössten und mächtigsten Konzerns in der Branche geschlossen? Er muss doch gewusst haben, dass die im Zweifelsfall am längeren Ast sitzen. Du hattest drei bezaubernde Kinder und Dank des Beatles Katalogs wärest du nie in die Situation gekommen, in ernsthafte existenzielle Probleme zu geraten. Warum war dir das nicht genug? Deine Ideen, deine Kreativität hättest du auch auf andere Weise, mehr im Hintergrund ausleben können. Warum auf Teufel komm raus dieser Konzertmarathon, wenn du doch aus Erfahrung wusstest, was der Tourstress in dir anrichtete?

Das sind so die Gedanken, die mir im Moment durch den Kopf schwirren, einfach weil mir durch den Hype, den der Film hervorruft wieder so richtig bewusst wird: Es hätte nicht passieren dürfen, er hätte trotz einiger Probleme 80 Jahre alt werden und seine Kinder aufwachsen sehen können. Aber es ist anders gekommen. WARUM? Ich bin Michael Fan seit 1993 und werde es immer bleiben. Aber im Moment beschäftigt mich die Frage nach seiner Mitverantwortlichkeit an der Tragödie sehr.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
              Sorry, aber bist du sicher, daß solch ein Verhalten in MJ`s Sinne wäre? Er hat zu Gewalt eine ganz eigene, häufig geäußerte, Meinung.
              Genau solche Statements gehen mir echt nah, es wird zu schnell geurteilt und verdammt.
              Wir haben alle nicht den nötigen Einblick oder kennen auch nur Teile der Wahrheit. Und MJ`s Anteile werden zu sehr runter gespielt. Er war grandios, ein Genie, aber eben auch ein Mensch mit teilweise idiotischen Verhaltensmustern.
              Nicht immer alles ganz so eng sehen und allzu ernst nehmen - Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)

und was heißt hier idiotische Verhaltensmuster? Ich kenne Leute, die sind ´viel idiotischer........!!! ;-)

Kommentar

• jetzt habe ich alle seiten hier nochmals durchgelesen und habe immer
                noch keine meinung zum film? mein kopf rattert schon seit mittwoch 23 Uhr und es hört nicht auf.
                muß noch einmal in mich gehen.

eine frage an die mod
                gesetzt den fall, es gäbe den film schon im internet?
                darf der link hier rein?

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                  eine frage an die mod
                  darf der link hier rein?
                  ich sag mal gefühlsmäßig: nein.
                  illegale mitschnitte... puuuh...
                  ich bin nur eine kleine mod-funzel, aber als betreiber würde ich hektisch, bevor ich mich mit sony in sachen copyright-klage einlassen würde... und ich denke, das wäre die konsequenz...

Kommentar

• Zitat von MJs_Good_Fairy
                    ich wusste nicht, dass das die Aufgabe eines Fan-Forums ist, jede Art von Pressestimmen zu berücksichtigen.
                    ...und wer erhebt sich über die anderen und zensiert? ^^
                    im prozessverlauf z.b. hätte das fan-forum komplett schließen, oder zumindest sich vor der außenwelt verschließen müssen. denn da wurde mj kollektiv vorverurteilt.
                    ich verstehe, dass dir der artikel persönlich nicht zusagt, das ist aber mit anderen artikeln und anderen usern genauso....

Kommentar

• so, nun hab ich mich wieder etwas gesammelt, nachdem ich die ganze Nacht geheult habe und einem Zusammenbruch nah war...

Für mich war es der schönste und dennoch traurigste Film aller Zeiten, es tat so weh ihn dort voller Eifer üben zu sehen und das Ende zu kennen. Und vor allem der Schluss des Filmes war sehr heftig, ich hätte am liebsten lautstark im Kino losgeheult, musste mich wirklich zusammenreißen, natürlich hab ich während des Films auch geweint, aber auch Lachen müssen über unseren süßen Michael. Oh, es tut so weh, als ob ein Teil meines Herzens und ein Teil meiner Seele gestern zusätzlich rausgerissen wurde...
                      Michael war so, er war so ein toller, warmherziger Mensch, er ging mit allen respektvoll um und immer höflich "ich sag es mit Liebe"..und wie er im Film immer rumscherzte und lachte, ich vermisse ihn so sehr...habe am Schluss als Einzige geklatscht (das ist das Wenigste was ich für Michael tun kann), dann haben mir alle andern gefolgt...war mit meiner Begleiterin wohl die Einzige mit MJ- Shirt. Und das habe ich stolz gezeigt, für einen Menschen wie er...
                      Als ich nachhause kam hab ich 4 oder 5std. am Stück geweint, auch heute geht es mir sehr, sehr schlecht, ich bin wieder zurück gefallen. Was mir aber auch klar war...aber ich möchte unbedingt nochmals in den Film, vielleicht kann ich dann einfach besser verarbeiten...es tut so weh unseren Engel dort zu sehen, so lebendig, so einzigartig....oh, es wäre eine tolle Show geworden. Ich bin immernoch so sprachlos und ein wenig entsetzt, ich kann einfach nicht glauben dass unser Michael tot ist, jetzt erst recht nicht mehr...

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                        jetzt habe ich alle seiten hier nochmals durchgelesen und habe immer
                        noch keine meinung zum film? mein kopf rattert schon seit mittwoch 23 Uhr und es hört nicht auf.
                        muß noch einmal in mich gehen.

eine frage an die mod
                        darf der link hier rein?
                        was heißt gesetz dem fall? der halbe film ist im internet

Kommentar

• Mir ist es völlig egal, ob Sony sich daran eine goldene Nase verdient, ich musste einfach den Film sehen. Für mich ist das ein muss. Ich wollte ihn noch mal tanzen sehen und ihn einfach erleben, so wie er ist. Er war so wunderbar, so toll, einfach toll. Ich vermisse ihn so sehr.
                          I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• vielleicht ist es doch keine kampagne, sondern es sind einfach fans mit anderen eindrücken und einer anderen meinung?
                            und diese bitte ich im sinne einer konstruktiven diskussion zu respektieren.
                            so langsam geht es mir gegen mein gerechtigkeitempfinden, dass eine gruppe der anderen mit dem todschlagargument, man wolle mj schaden, versucht, den mund zu verbieten. mal abgesehen davon, dass man sich bei solchen aussagen überlegen sollte, was man beim gegenüber anrichtet, finde ich es auch sehr vermessen, in dieser form zu urteilen. noch dazu, wenn man selber nicht mehr weiß, als die gegnerische partei und selber auch nur rein subjektiv an das thema heran geht.
                            ich wäre sehr dankbar, wenn wir diese diskusssion auf einem anderen niveau fortführen könnten. nämlich mit entsprechendem anstand und respekt anderen gegenüber, auch wenn sie andere eindrücke und meinungen äußern.

Kommentar

ungeheuer. Und zwar ist das ÜBERALL, in jedem Forum, in dem ich unterwegs bin, überall auf allen online-seiten, wo es möglich ist einen Kommentar zu hinterlassen, bei you tube, einfach überall sind diese Leute unterwegs, um einem den Film zu vermiesen. Das kann man wohl eine KAMPAGNE nennen. Und was werden sie erreichen, dass Michaels Ansehen Schaden nimmt. Ich hätte mir gewünscht DIESE Leute hätten so viel Einsatz vor seinem Tod gezeigt, wenn es wahr wäre, was sie behaupten. Hier geht es wahrlich um viel viel mehr. Vielleicht lassen sie sich auch nur benutzen. Anführerin ist ja wohl Frau Faye auf facebook, die übrigens wieder in dem Film mit ihrem übertriebenen Make-up teilweise Schlimmes mit Michaels Gesicht veranstaltet hat. Gerade diese Frau hatte JEDE Möglichkeit, weil sie in der Crew war, Alarm zu schlagen, Michael direkt anzusprechen, aber vielleicht hatte sie nur Angst, dass sie dann auch fliegt? Vielleicht muss sie nun ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen?

Nicht dass ich nicht auch glauben könnte, dass hinter Michaels Tod eine schlimmere Sache steckt als nur ein verantwortungsloser Arzt, dem man durch die Kampagne nun jede Möglichkeit gibt, seine Verteidigung darauf aufzubauen, dass Michael ein schwächliches Wrack war, das jeder Windhauch hätte umpusten können.

Weiter so.
                              Vielleicht hat KF das ja getan, aber vielleicht hat man ihr gesagt man würde michael helfen und dann war es zu spät, aber getan haben sie gar nichts.

Villeicht schadet das seinem ansehen, aber ich glaube nicht das ihn das noch interessiert, denn ich denke tot zu sein ist bei weitem schlimmer als dass was TINI verbreitet.

Und ich für meinen Teil will nicht sehen das Kenny Ortega auch noch einen Oscar dafür bekommt nachdem er Michael so schlecht behandelt hat.

Das ist nicht Michaels Vermächtnis... seine Musik ist unser Vermächtnis... viele wollen eben die Wahrheit und das diese Leute in irgendeiner Form bestraft werden... was ist daran falsch?

Kommentar

genau, das finde ich allerdings auch! Mir geht es auch sehr um Gerechtigkeit!!!!
                                dann respektiere doch bitte freundlicherweise die user, die eine andere meinung vertreten, als du, ok? danke!
                                und bei rückfragen bitte: PN.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X