thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen
Einklappen
X
-
Zitat von SIKN Beitrag anzeigen
-
Zitat von Marywell Beitrag anzeigener hatte eben nicht mehr das selbstbewußtsein und die kraft, sich zu behaupten.
Der einzige Ort an dem Michael selbstbewußt aufgetreten ist, war die Bühne. Und die Dinge durchzusetzen, von denen er gespürt hat, das sie musikalisch einfach richtig sind. Womit er ja auch immer (?) recht hatte.
Mit dieser Einstellung werde ich mir hier wahrscheinlich nicht viele Freunde machen, aber so habe ich ihn einfach wahrgenommen.
Kommentar
-
es ist eben das erste was mir aufgefallen ist: das aufgesetzte verhalten von K.O. seine zweimal in die kamera genöhlten "That's Rock'n Roll" hätt er grad mal weglassen sollen!
sorry, aber ich finde, er hat sich in diesem seinem film selber zur genüge dargestellt. vorallem wie gut er zu Michael war und auch ja nicht vergessen hat, ihn daran zu erinnern, etwas zu trinken!
gottlob hat ihm Michael und allen die show trotzdem gestohlen - ohne show machen zu müssen!
für mich ist der bericht "echt", hab selber augen im kopf (da kann man schneiden wieviel man will) und er deckt sich mit dem was die followers sagen. es passt. klar, haben wir keine beweise. aber der fall ist noch lange nicht abgeschlossen.
Kommentar
-
Ich hab den Text bereits an anderer Stelle gelesen, direkt von der Perosn gepostet die mit dem Mitwirkenden der Show gesprochen hat... ich halte das nicht für eine Erfindung eines MJJfututedingens, aber noch mal danke Christine das du in jedem Thread deine Zweifel kurz einwirfst.
Kommentar
-
@ Cybertronic
Aber gerade die Tatsache das die beiden sich ewig lange kennen
und schon zwei Touren zusammen gemacht haben spricht doch
gegen diese Anweisung Michael gegenüber.
Denn KO müsste dann bekannt sein das Michael nie mit
den Dingern geabeitet hat.
Kommentar
-
Zitat von manu29 Beitrag anzeigenIch hab den Text bereits an anderer Stelle gelesen, direkt von der Perosn gepostet die mit dem Mitwirkenden der Show gesprochen hat... ich halte das nicht für eine Erfindung eines MJJfututedingens, aber noch mal danke Christine das du in jedem Thread deine Zweifel kurz einwirfst.
Genau diesen Originaltext habe ich auch gelesen.
Kommentar
-
Entweder es gibt demnächst noch This is it Teil II - die Generalprobe, oder aber das Ding stand noch nicht so wie es kurz vor dem Start sein müsste.
Ich glaube nicht dass es an Michael lag, er war bereit, aber alles drumherum war noch nicht 100%ig.
Immer wieder muss ich an die Passage in "Moonwalk" denken:
Michael schrieb, dass die Aufnahmen zu "Thriller" so viel Zeit und Energie gekostet haben und dann kaputtgemixt wurden.... kurz vor der Veöffentlichung hat er alles umgeworfen und nach ein Paar Tagen Pause ganz von vorne angefangen.
Michael war ein extremer Perfektionist, er hatte soviel Erfahrung, Gespür, Gehör... und KO hat versucht ihm Dinge aufzubrummen die er selbst nicht authentisch und gut genug fand...
Michael war immer noch perfekt, er hat mich wieder sehr begeistert, auch die neuen Effekte,... die Show wäre gigantisch geworden, aber er war nicht zufrieden, irgendwie war er nicht ganz der Chef....
Michael wollte immer alles perfekt machen und auch ein freier Künstler sein...
Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die Zusammenarbeit mit AEG/KO ....nicht sehr harmonisch war.
Kommentar
-
Zitat von emmilin Beitrag anzeigen@ Brandon
...uiuiuih...harte Worte, les Deine Beiträge sehr gern und bin oft Deiner Meinung, aber hier musste ich stoppen, Deine Einschätzung über MJ's Verhaltensmuster ist Deine ureigenste Meinung, aber sie hier so ganz ohne Erklärung stehenzulassen, hmh??
Wenn der Begriff "idiotische Verhaltensweisen" zu krass ist, entschuldige ich mich dafür. Inhaltlich kann ich aber davon leider bei MJ nicht abweichen.
Es würde den Rahmen sprengen jeden Moment aufzuzählen, wo Michael sich wirklich mehr als unklug verhalten hat. Aber um ein aktuelles Beispiel zu benennen: Sein "liebevolle" Kritik bei den Proben. Einfach unklug, weil er es erstens nur bedingt so meinte und zum anderen damit selbst dafür gesorgt hat, daß es nicht nachdrücklich genug war. Wenn er es wirklich nicht anders gekonnt hätte, gut, aber dem war nicht so. Einer Michaels größter Fehler war, daß er vieles einfach nicht ernst genug genommen hat und meinte, die Welt würde sich um ihn drehen. Das man dafür aber auch bestimmte Dinge tun muß, daß hat er leider sehr oft verdrängt.
Ich sage das nicht, weil ich Michael nicht mag, im Gegenteil, ich verehre ihn, aber ich seh ihn eben mit allem Licht und auch all seinen Schatten.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen@ Cybertronic
Aber gerade die Tatsache das die beiden sich ewig lange kennen
und schon zwei Touren zusammen gemacht haben spricht doch
gegen diese Anweisung Michael gegenüber.
Denn KO müsste dann bekannt sein das Michael nie mit
den Dingern geabeitet hat.
Hier ein Satz aus diesem Bericht eines TII Mitarbeiters, was Ortega gesagt hat:
„du musst jetzt verstehen, dass du hier keine Wahl hast, du trägst sie jetzt einfach. Das hier ist eine geschlossene Arena, kein Stadion und der Sound ist ganz anders“.
Die Dangerous- und HIStory Tour fanden immer in Stadien statt.
TII sollte in einer Halle ("geschlossene Arena"). Da ist der Sound anders. Das wissen auch manche, die nicht so in der Materie sind.
Es ist einfach für den Sound wichtig, diese Ohrstöpsel zu tragen, sonst ist der Gesang mit der Musik nicht synchron.
Deshalb ist für mich der Film nicht konsequent als Schönmalerei zu bezeichnen, weil eben diese Szene mit den Ohrstöpseln drin vorkam.
Man kann sich Jahrzehnte kennen, und trotzdem auch einige scharfe Töne gegeneinander loslassen. Am Ende waren beide Profis und haben zusammen gearbeitet wie Profis.
Und Ortega hatte eben häufig mit Michael zusammengearbeitet und deshalb kann auch ich keine "Schleimerei" erkennen.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen50 Konzert, 1,1 Millionen Zuschauer. Das ist ein Witz. Warum hat man Michael in eine "kleine" Halle reingepackt? Warum hat man ihm keinen Ort gesucht, der mehr Menschen fasst? Dann hätte es keine 50 Konzerte gebraucht und man hätte die Anzahl der Zuschauer dennoch gehabt. Wir wissen alle, dass Michael es schaffen konnte, ganze Stadien zu füllen und bei der Nachfrage an Tickets hätte er das auch jetzt wieder geschafft. Da hätten 10 Konzerte gereicht und man hätte die selbe Anzahl an Konzertbesuchern gehabt.
Aber nein, es mussten 50 Konzerte sein.
MJ wurde absichlich unter Druck gesetzt: Beweis - 50 Konzerte.
@Järvis, du hast Recht: Es hätte in den größeren Orten laufen können. Aber anscheinend wurde mit This is it nur kräftig vorgerüttelt: kurz vor dem Mord, damit sich die Leute an MJ erinnern/ihn kennen lernen und mehr Geld in der Kasse klingt. Daraufhin wurde medial schon etwa 6-8 Mon. vorher gearbeitet: Wisst ihr noch? - Es ging um tödliche Krankheiten, Lungen- und Hautkrebs und Blutspucken usw.: Es wurde alles gemacht, um die Aufmerksamkeit auf MJ zu ziehen: Und dann kam der Knall: Comeback: kurz vor knapp: aus dem Mund vom King im März 2009! Eine riesige Publicity war damit abgesichert: Und bei den Proben wurde der GUT zusammengeschnittene Film gedreht. Man wollte auch nicht mehr. Man wusste, dass MJ die 50 engmaschigen Konzerte nicht schafft ( wie jeder andere Künstler auch).
Kommentar
-
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenMan sah ihm total an, dass er sehr verunsichert war. Er war extrem menschenscheu, wußte oft nicht wie er sich nach einem Auftritt Backstage bei Leuten verhalten sollte (hat er selbst mal gesagt), hat sich oft wenn er selbst Lieder geschrieben hat, ewig nicht getraut es den anderen vorzuspielen.
Der einzige Ort an dem Michael selbstbewußt aufgetreten ist, war die Bühne. Und die Dinge durchzusetzen, von denen er gespürt hat, das sie musikalisch einfach richtig sind. Womit er ja auch immer (?) recht hatte.
Mit dieser Einstellung werde ich mir hier wahrscheinlich nicht viele Freunde machen, aber so habe ich ihn einfach wahrgenommen.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigender film an sich war gut gemacht und das konzert wäre sicher klasse geworden! nur konnte ich viele playback einspielungen raushören und das er für irgendein lied, seine stimme warm singen müsse, nun ja ich kenn mich da nicht aus aber es hörte sich eher nach einer ausrede an! egal scheiss drauf
der film is schön gemacht und ich war 2 stunden in einer anderen welt. es hat spass gemacht und werde ihn mir auf alle fälle besorgen! schade das er nicht mehr unter uns weilt
Kommentar
-
@cybertronic
schon richtig, dass die touren größtenteils in offenen stadien stattfanden. aber es gab auch eine menge jackson-auftritte in geschlossenen hallen. sein leben lang. insofern habe ich mit diesem argument meine probleme. er hat zeitlebens gut genug gehört, an immer wechselnden örtlichkeiten. ich weiß nicht, ob das staples center und die londoner arena die gleiche akustik haben, aber wenn, dann hätte ich die ohrstöpel-nummer eher bei generalproben oder soundchecks in der arena für schlüssig gehalten.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar