thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von neferiti Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine Ausrede sein, jeder Sänger muß sich warmsingen, da ansonsten seine Stimme darunter leiden könnte! Playbackeinspielungen? Na das ist ist ja wohl normales Prozedere - und er hat immer mitgesungen.
    Stimmt.

Man vergisst zwischendurch gerne:
    Es waren alles Proben. Warum sollte er seine Stimme bei einfachen Proben jetzt schon aufs Spiel setzen? Der Einsatz von Playback ist nur logisch.

Kommentar

• @Mrs. Järvis
      @ Remember

Eure Beiträge sind wirklich sehr interessant.
      Ich kann Euch da nur zustimmen.

Das alles macht die Sache noch komplizierter und völlig wirr, angeblich 50 Konzerte in kleinen Hallen (23000 Menschen) und noch dazu alle in London, das muss mir mal einer erklären, warum?

Ich bin nach wie vor ganz fest davon überzeugt, dass Michael niemals 50 Konzerte geben wollte und dem auch nie zugestimmt hat...
      Wenn irgendwelche Unterschriften auf Verträgen existieren, die seine Zustimmung belegen sollen, dann war er nicht bei klarem Verstand, nicht aus freien Willen oder einfach nachträglich gefälscht, denkbar wäre auch ein Versicherungsbetrug ...

Kommentar

• hat hier gerade einer nach dem oscar gerufen?
        die netzeitung berichtet und die AEG läßt nichts unversucht

Oscar-Hoffnung für «This is it»

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
          In meinen Augen erfaßt du seine Persönlichkeit sehr gut. Klar, jeder nimmt ihn anders wahr und niemand wird je behaupten können, ihn wirklich zu kennen. Schüchternheit auf der einen Seite und selbstbewußte Professionalität auf der anderen, das kann schon verwirren.

das ist völlig richtig was du da sagst. diese starke polarisierung ist verblüffend. immer wieder.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            @cybertronic
            schon richtig, dass die touren größtenteils in offenen stadien stattfanden. aber es gab auch eine menge jackson-auftritte in geschlossenen hallen. sein leben lang. insofern habe ich mit diesem argument meine probleme. er hat zeitlebens gut genug gehört, an immer wechselnden örtlichkeiten. ich weiß nicht, ob das staples center und die londoner arena die gleiche akustik haben, aber wenn, dann hätte ich die ohrstöpel-nummer eher bei generalproben oder soundchecks in der arena für schlüssig gehalten.

Das ist eben der Punkt zwischen den Beiden.
            Der eine vertraut auf seine Erfahrung, den Song richtig rüberzubringen, vertraut auf sein unumstößliches Gefühl.
            Der andere will mit der Technik auf nummer sicher gehen.

Aber es bringt nichts Ortega jetzt zu verteufeln, weil es um simple Ohrstöpsel geht. Wie gesagt, bei Proben, egal zu welschen anlässen wird nicht immer alles mit Samthandschuhe angefasst. Es geht oft sehr rauh zu. Immerhin ging es eben um sehr viel Geld. Auch für Michael.

Das einzige was man verteufeln sollte ist die Art und Weise, wie Michael dazu gebracht wurde 50 Konzerte zu bringen. Aber man sollte nicht jeden, der an TII mitarbeitete in der Luft zerfetzen.

An die Allgemeinheit:
            Wenn welche für die TINI Aktion sind, dann ist es okay, aber man sollte diejenigen nicht ignorieren, bzw. nicht kritisieren, die auch diese Aktion kritisch sehen.

Kommentar

• Zitat von mayata Beitrag anzeigen
              Ich war am Mittwoch gleich um 9:30 Uhr morgens....und ich moechte hier mal meinen Post in unserem Forum zitieren....

Zitat:

Vorweg kann ich sagen, das ich ein Kino zum letzten Mal so schweigsam erlebt habe, es gab keine
              nicht ausmalen wir furchtbar das nicht gezeigte Material sein muss.

Aber der dynamische Michael, den wir kennen....der war einfach nicht da.
              Deutschland....und ich muss mich fragen ob ich heute Morgen tatsaechlich den gleichen Film gesehen habe....natuerlich war Michael grossartig - aber nicht fuer die Verhaeltnisse eines Michael Jackson der angeblich in grossartiger Verfassung gewesen sein soll...haben die denn alle die Bad, Dangerous und History Tour vergessen? Hat denn keiner seine Gastperformances in den letzten Jahren gesehen?

Ich freue mich fuer alle, die es geniesen konnten - nehmt es als grosses Geschenk, das meine ich wirklich ernst....

Keep the faith!
              Hallo??? Wieder jemand von der früher,aber früher Fraktion! Mensch Mayata, der Mann war 50 laß dir das auf der Zunge zergehen *fünfzig, wie soll der 10 oder 20 Jahre später noch so kraftvoll sein wie als junger Mann????
              Also ich finde Michael war besonders wegen seines Alters noch kraftvoll genug! Und ich sage das in Liebe!

Kommentar

• @cyber japp..klar, da treffen zwei verschiedene arbeitsweisen aufeinander. aber wenn ich mir dann wieder alte rehearsals angucke, sehe ich, wer da die fäden in der hand hält und genau das ist das, was mir hier fehlte, und zwar unabhängig von tini, faye oder insidern. und selbst bei ortegas anderer arbeitsweise ist es mir einfach nicht schlüssig, warum er darauf bestand, wenn es technisch nicht logisch ist und er zudem einen vollprofi vor sich hatte, der ja selber das beste ergebnis liefern wollte.

ich bin gar nicht pro oder contra tini. ich bin dafür, ihre sicht der dinge als eine denkbare möglichkeit zu behandeln. aktuell treffen sie meinen persönlichen nerv, weil ich den film so gesehen habe, wie ich ihn gesehen habe. aber missionieren, egal in welche richtung, haben wir ja, denke ich, hier so langsam hinter uns.
                dass leute ihre meinung mit herzblut verteidigen, liegt in der natur der sache, es geht um gefühle. ziemlich große gefühle.
                ob wir je eine allumfassende wahrheit, mit der alle ihren frieden machen können, geliefert bekommen, wage ich aktuell zu bezweifeln.. aber vielleicht bringt's die zeit.
                wenn mehr leute reden und man nicht mehr so das gefühl hat, dass alles, was gesagt wird, das ziel verfolgt, uns in die eine oder andere richtung beeinflussen zu wollen.
                im moment hat alles ein bisschen was vom wahlkampf - mach dein kreuzchen bei uns, die anderen sind schlecht....
                Zuletzt geändert von Briánna; 31.10.2009, 23:38.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                  Ich fand gar nicht, dass er so schlimm aussah, im Gegenteil, Ich fand ihn gestern goldig, das Grinsen am Ende von they dont care about us, einfach nur zum Knuddeln...........

ich würde gerne dem Arzt die Fresse polieren, sorry, aber macht wer mit? ;-)
                  Jo, melde mich zur Stelle! Aber **zwinker** wir machen das mit Liebe
                  wie Michael das so schön bei den Proben sagte

Sorry, muß aber trotztdem kurz anmerken, daß meiner Meinung nach das ganz nur ein tragisches "Mißgeschick" war und niemand seinen Tod wollte!
                  Diese ganze Verschwörungstheorien gehen mir furchtbar auf den Sack, wenn ich einen hätte.

Kommentar

• Schaut mal hin: Er hatte schonmal ne Faust im Ohr!

Vielleicht kann ich mit dieser SACHINFORMATION den umstrittenen Artikel doch als Fake entlarven:

MJ hat früher schon Ear Monitors benutzt.
                    Z.B bei History/stranger in moscow

Schaut mal diesen Link:http://www.youtube.com/watch?v=KDxZD...eature=related in Minute 3.00

Ich glaube da diese "Fist in my ear" zu erkennen. Helft mir mal beim genauen Hinschauen. Das ist nur Pixel-Qualität. Vielleicht kanns jemand zuhause auf dem History Mitschnitt vom TV genauer erkennen.

Fall das tatsächlich der fall ist,gibt es keinen Grund mehr für mich diesem Artikel Glauben zu schenken.

Kommentar

• ... man kommt ja hier mit dem Lesen kaum hinterher... Aber der rege Austausch ist ja positiv.
                      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Verhältnis von Michael und Ortega negativ gewesen sein kann, nach all den Jahren. Und sonst hätte Michael ihn doch auch nicht wieder engagiert.
                      Aber ja, es ist einfach so, dass wir wohl nie ganz genau erfahren werden, was hinter all dem steht. Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht auch Michael zwiegespalten war. Sich einerseits bei Fans ausgelassen hat und andererseits bei den Proben dann doch voll engagiert und begeistert war. Dass er hin- und hergerissen war, zwischen Freude, Angst, Überforderung und Aufregung. Dadurch könnten sich auch ganz unterschiedliche Aspekte erklären. Und eben auch Meinungen seines Umfeldes.

Kommentar

• theglove: mh...bei 1:46? bei 3:00 siehts echt so aus. Man kanns aber nur erahnen.

Kommentar

• "bezieht sich auf Nefritis Post, siehe oben"

Unterschreib ich so.........

ich möchte auch gar nicht mit solchen Gedanken leben, ist mir viel zu aufreibend...........möchte damit meinen Frieden schließen und gut ist........nein, ich glaube auch nciht, dass ihn wirklich jemand umbringen wollte, es müssen viele unglückliche Umstände aufeinander getroffen sein............will mich auch nicht zu sehr damit auseiandersetzen, weil das nichts mehr ändert und irgendwie nur fertig macht.............

Für mich haben sich die Dinge eigentlich geklärt, auch wenns immer noch traurig ist..........aber man muss das jetzt auch mal akzeptieren...........

Kommentar

• wow also ich muss jetzt mal meinen senf fdazugeben, war gestern in this is it und es wird garantiert nicht das letzte mal gewesen sein, WOW hammer, sehr geil gemacht,
                            also der film ist gut gelungen, die show wäre einfach ur der hammer geworden und es hätte wirklich alles bisher dagewesene in den schatten gestellt.

Echt hammer die clips die zwischendurch liefensmooth criminal,earth song, hoffe die werden auf der dvd in voller länge drauf sein mit 3d brille, wäre cool vor allem beim thriller clip:-)

richtig GEIL ABER VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELL ZU KURZ(!!) war als er zum soundcheck Speechlkess angesungen hat. einfach Hamma

ich habe leider einige songs vermisst, die aber glaube ich bei der show dabei gewesen wären wie you are not alone, speechless, give into me,remember the time,will you be there und drity diana.

ok der film ging nich so lange und wurde ja nur zusammengeschnitten,aber hätte er die songs nicht Performt?da fehlten ja doch einige, schön fand ich es aber am ende des jackson 5 parts wo er seine family begrüßt hätte, schade, wirklich sehr sehr sehr traurig,dass er diese HAMMER SHOW nicht mehr machen konnte

Kommentar

• Komme grade aus dem Kino, habe "This is it" heute zum 2. mal gesehen. Im gegensatz zu Mittwoch ,hat mich der Film heute etwas mehr belastet. Habe heute mehr auf Michaels Zustand geachtet. Es viel mir heute auf das man erkennen konnte das Michael Tage hatte wo er besser drauf war(körperlich) und welche die ganz erschreckend fand... Michael ging es nicht gut! Und was mir auch aufgefallen ist, das er seine eigene Tanzperformance sehr dürftig ausgefallen ist, wo war der Moonwalk, bei Smooth Criminal und Billie Jean ist es mir sehr stark aufgefallen. Ich denke mal er hat einfach auf Sparflamme gearbeitet, weil er mit seinen Kräften ja haushalten mußte, hatte ja schließlich 50 Megakonzerte vor sich... Sorry wenn ich das jetzt hier so schreibe aber heute tat mir Michael oft sehr leid. Ich meine er hat echt gemacht und getan und er war so süß in seinen diversen Dialogen,und so eine tolle Stimme aber ich mußte heute echt oft schlucken

Kommentar

• theglove, ich denke Du meinst das linke Ohr (von ihm aus). Da ist etwas schwarzes zu erkenne. Aber es sieht mehr eher so aus, als wenn das der Bügel vom Mikro ist. Das geht einmal durch den Nacken... (so kenne ich es)
                                Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X