thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
    Wusste er und war gewöhnt der Chef zu sein ... aber wurde er hier auch gehört und gelassen?
    genau DAS ist eines meiner probleme mit diesem film.. denn genau das sehe ich da nicht ...

Kommentar

• Erstmal muss ich sagen, dass ich hier die 30 Seiten nicht wirklich gelesen habe, also, wenn ich etwas schreibe, was hier schon steht, dann verzeiht mir.
      Naja, ich gebe meinen Eindruck wieder.

Ich ging mit einem richtig komischen Gefühl ins Kino. Ich war am Freitag drin und war bisher nicht so wirklich in der Lage, darüber zu schreiben, weil ich nach dem Film vollkommen verwirrt war.
      Mich hat der Film auch wieder um einiges zurückgeworfen.
      Für mich war es ein Wechselbad der Gefühle.
      Weinen, Lachen, im Sitzen mittanzen.....
      Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Michael, den man da gesehen hat, in allen Facetten sehr gut gefallen hat.
      Schlagt mich nicht, wenn ich sage, dass ich offen gestanden nicht finde, dass er zu dünn war. Er war schon immer sehr dünn und ich meine, er hat eigentlich sehr gut ausgesehen. Er wirkte fit. Manche Bewegungen waren vielleicht nicht mehr so flüssig, aber sehr sehr oft hatte ich das Gefühl, als ob da ein Michael mit 30 auf der Bühne steht.
      Und ich bin fast der Überzeugung, dass er die 50 Konzerte geschafft hätte. Er hat vieles den Tänzern überlassen. Er selbst hat sich meistens auf seinen Gesang konzentriert.
      Was ich übrigens auch absolut weltklasse und zum heulen fand. Ich konnte nicht viel Playback im Film hören. Er hat live gesungen und das in meinen Augen einfach himmlisch
      I will be there, I just can´t stop loving you. Die Passagen fand ich einfach super!
      Die Show außenrum wäre gigantisch geworden. Die Feuereinsätze, dieses Multiplizieren der Tänzer bei TDCAU, 3D.....
      Oh Gott...... ich musste so weinen.....
      Ich hab mir zwischendurch vorgestellt, es ist der 26.08.2009 und ich sitze im O2 in London

Ich hab jetzt mit Sicherheit einiges vergessen, was ich noch schreiben wollte, aber mich hat der Film echt so durcheinander gebracht.
      Es wäre so schön geworden und er hätte sich selbst ein weiteres Denkmal gesetzt.
      Davon bin ich überzeugt!

Michael, Du fehlst mir so sehr!!! Warum musstest Du gehen?

Kommentar

Wusste er und war gewöhnt der Chef zu sein ... aber wurde er hier auch gehört und gelassen?
        Ich glaube nicht, Ortega scheint während des ganzen Ablaufs die Fäden in seinen Händen zu halten... auch die, welche Michael eigentlich halten sollte.... das fängt bei Kleinigkeiten wie Smooth Ciminal und dem Maschinengewehrfeuer an, geht über die ANweiung mit den Ohrstöpseln und hört bei Michaels eingeschüchterten Blick auf.

Wenn Michael wirklich der Boss wäre, warum rechtfertigt er sich dann immer wenn er etwas anders haben will. Kenny O. stellt immer fest, Michael rechtfertigt sich. Das ist das Verhältnis zweier Menschen, der eine ist der Boss der andere tut was man ihm sagt, nur Michael war in der falschen Rolle...

Kommentar

• Zitat von MJFan
          manu29 scheint eine der wenigen mit noch klarem Kopf hier zu sein. Den meisten scheint der Kopf nach dem Film gewaschen worden zu sein. Genau das was AEG erreichen wollte.
          Das schlimme ist eigentlich das ich ständig das Gefühl habe ich war in einem anderen Film als alle anderen. Auf manchen Seiten habe ich das Gefühl ich bin auf einer Kenny Ortega und Randy Phillips Fan Seite.

Aber hier ist es ja noch harmlos. In der Klatsch und Tratsch Ecke hat wurde über den Bericht dieses Insiders berichtet, aber das wird wieder alles als Quatsch hingestellt, dabei berichtet er genau das was ich mir während des Films gedacht habe. Das diese Leute nicht öffentlich aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln die Wahrheit sagen dürfen ist doch klar, aber ich bin ihnen dankbar wenn sie es mal tun.

Kommentar

• ich war gestern abend um 17:00 Uhr im Kino und war bis eben als ich das Forum anschmiss echt "geflasht"!!
            Mir egal ob ich jetzt von einigen hier als naive, dumme, Mainstream Tante abgetan werde, ich fand Michael einfach nur GEIL!!!

Ja, ich könnte jetzt diskutieren, ob man ihn mit dem this is it Projekt systematisch in den Tod getrieben hat, ob Kenny Ortega und Co. einzig und allein hinter der Kohle her waren, MJ das Mitspracherecht genommen haben, ihn wie eine Marionette behandelt haben, ob jede Probe ein "Tanz mit dem Teufel" war... mag sein, aber ich möchte im Moment einfach mal das schöne sehen!! Ich möchte für eine kurze Zeit einfach mal (ganz naiv) ausblenden das Michael nachts nicht schlafen konnte, das er Probetermine nicht wahr genommen hat weil es ihm so schlecht ging etc.

Im Moment fühle ich mich als wäre über Michael Jackson alles gesagt worden! Es sollen uns freuen das kleine Kids im Kino sitzen, ihre Gesichter strahlen wenn die Klänge von Billie Jean ertönen... Die Welt bekommt einen guten Eindruck von ihm und dieses eine mal beneide ich jeden der die Hintergründe einfach nicht kennt und ihn ganz rein und pur genießen kann...

Die Tragik dahinter scheint mich aufzufressen und ich will das das endlich ein Ende nimmt. Ich will mich an sein Lächeln erinnern, an seine Magie...

Mehr hab ich im Moment zu this is it nicht zu sagen. Ich möchte einfach noch ein bisschen Träumen...
            denn ich weiss die Realität wird mich schneller einholen als mir lieb ist

---
            es ist nun eine Stunde seit meinem Beitrag hier vergangen und... mir ist schon wieder schlecht!! Die Realität hat mich zurück und sie hat mich so knüppelhart getroffen das ich jetzt erstmal eine Runde schaukeln gehe...
            Zuletzt geändert von Sandra; 01.11.2009, 13:55.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
              Die Tragik dahinter scheint mich aufzufressen
              So geht es mir auch. Ich möchte so gern wissen, wie Michael im Film auf Euch gewirkt hat und muss mich dafür durch diese ganzen Spekulationen kämpfen, die mich fertig machen.

Kommentar

• Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
                Das schlimme ist eigentlich das ich ständig das Gefühl habe ich war in einem anderen Film als alle anderen. Auf manchen Seiten habe ich das Gefühl ich bin auf einer Kenny Ortega und Randy Phillips Fan Seite.

Aber hier ist es ja noch harmlos. In der Klatsch und Tratsch Ecke hat wurde über den Bericht dieses Insiders berichtet, aber das wird wieder alles als Quatsch hingestellt, dabei berichtet er genau das was ich mir während des Films gedacht habe. Das diese Leute nicht öffentlich aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln die Wahrheit sagen dürfen ist doch klar, aber ich bin ihnen dankbar wenn sie es mal tun.

http://forum.mjackson.net/forum/show...t=11153&page=2
                Manu, ich glaube du machst es dir selbst schwer, weil du unbedingt versuchst, andere von deiner Sichtweise der Dinge zu überzeugen. Das wird dir aber nie gelingen, weil jeder die Sache anders sieht und niemand die ganze Wahrheit kennt und vermutlich auch nie kennenlernen wird. Es ist also alles eine Sache des persönlichen Glaubens. Die meisten Unser respektieren deinen Standpunkt, aber versuche bitte auch zu verstehen und zu respektieren, dass andere eben anders denken. Niemand lässt sich gerne missionieren, das löst höchstens heftige Gegenreaktionen aus.

Die Leute, die anderer Meinung sind, stehen sicher nicht auf der Seite der "Bösen" und sie sind Michael auch nicht weniger zugetan als du - sie sehen die Dinge einfach nur anders.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                  So geht es mir auch. Ich möchte so gern wissen, wie Michael im Film auf Euch gewirkt hat und muss mich dafür durch diese ganzen Spekulationen kämpfen, die mich fertig machen.
                  für reine reviews gibt es einen anderen thread:

http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=11071

dort geht es diskussionsfrei und ohne hintergrundausleuchtung nur um den film, wie er von jedem einzelnen wahrgenommen wurde.

dies hier ist der diskussionsthread. hier darf diskutiert werden
                  dabei bitte ich nochmal zu beachten: es geht nicht um missionieren, nicht um in-frage-stellen der anderen, nicht um überzeugungsarbeit und garantiert nicht und zwar GAR NICHT um beschimpfungen.

Kommentar

Hatte eigentlich schon das Gefühl aber so wirklich hinter die Kulissen konnte man ja nicht gucken.

Kommentar

http://forum.mjackson.net/forum/show...t=11153&page=2
                      Ich kann eigentlich nur von mir sprechen aber ich denke das es vielen ähnlich erging und sie ähnlich denken...

manu29 ich kann wirklich verstehen das du den Film anders empfunden hast oder besser gesagt ich kann das akzeptieren...
                      Jeder ist mit einer anderen Einstellung ins Kino gegangen um den Film zu sehen...
                      Ich zum Beispiel wollte den Film nicht ansehen und den ganzen Film darüber nachdenken wie schlimm das alles für Michael war, welcher Druck auf ihn ausgeübt wurden von den "Bösen" (sage deshalb nur von den bösen weil ich glaube nicht hier alle Namen nochmal aufzählen muss)
                      Ich wollte den Film geniesen...ich wollte mein Idol seit Kinderstube an noch einmal die Bühne betreten sehen...noch einmal erleben, einfach nur den Augenblick des Momentes einfangen...
                      Verdammt nochmal mein Idol hat ein letztes mal seine Bühne betreten und hat sie nun für immer verlassen...und das tut weh....
                      Ich wollte den Abend geniesen...den Film rein als Chance nutzen ihn noch einmal zu erleben...und das ganz ungezwungen...
                      Ich habe meine Einschätzung des Filmes geschrieben ohne irgendwen darin zu beschuldigen...es ging mir rein um die Momentaufnahmen und meine Empfindungen dabei...nicht mal die Einschätzungen der anderen User hier habe ich gelesen....
                      Was hätte mir es genutzt mit den negativ Gedanken ins Kino mich zu pflanzen...hätte ich den Film dann geniesen können??...Nein ich denke nicht....

Ich akzeptiere wenn andere mit den Gedanken an und in den Film sind...aber erwarte das natürlich auch von anderen....

Auch ich gehe nicht blind durch die Welt...und auch ich mache mir Gedanken jetzt nach ein paar Tagen über den Film und was ich von zu halten habe...wieviel Druck auf ihn ausgeübt wurde...aber das tue ich erst jetzt und nicht am Kinoabend...
                      Der Film war für mich ein entlich abschliesen...ein akzeptieren das er nie wieder die Bühne betreten wird...und das sehe ich nun deutlich...
                      Mich macht das alles unheimlich wütend...und glaub mir bildlich gesprochen würde ich die "bösen" die ihn dazu getrieben haben am liebsten Ohrfeigen...aber ändert das was??..Bringt ihn mir das verhalten zurück??...Wenns so wäre glaub mir dann würde ich alles dafür tun das das geschieht....aber nein es wird nichts ändern und er wird niemals wieder sein....

Das alles kann ich nun wo ich den Film gesehen habe und wie gesagt aus meiner Sicht gesehen habe akzeptieren...und das muss ich auch....

manu29 es gibt auch hier im Forum viele die den Film bisher nicht mal gesehen haben...eben weil sie Angst haben davor...Angst zu sehen wie er unter Druck stand...aber vorallem auch Angst zu akzeptieren das er nicht mehr da ist...
                      Meinst den Leuten die dann einschätzungen lesen hilft es wenn wir dann dort alles in der Luft zerreissen??..Nein ich denke die lesen lieber Objektive Einschätzungen die sie nicht noch zusätzlich fertig machen und verwirren...

Kommentar

• @Naina

Ich bin auch in diesen Film gegangen und habe mir anfangs gedacht ich will jetzt einfach nur diesen Flm geniesen und ihn noch mal sehen, noch mal dasitzen und mich wundern wie er das alles so macht, von diesem Zauber eingefangen werden. Aber dann saß ich da drin, und bin erst mal so erschrocken, weil er wirklich so dünn aussah,... und dann waren diese Szenen die mich so skeptisch gemacht haben, aber ausschlaggebend für meine Wut auf Kenny Ortega, war der Satz von Michael ..."ich versuche mich der Situation anzupassen..." und dann sein Blick... und dann war ich so wütend weil in diesem Moment alles so hochgekocht ist... und dann kommt man heim und schläft darüber und man liest diesen Insider Bericht und alles passt so zusammen, ... und dann wird einem unterschwellig bewusst das es sein kann das sie ihn da irgendwo hineingetrieben haben und dass all das hätte nie passieren müssen und dann hat man das Gefühl der Ungerechtigkeit und muss dann lesen das sich Leute für diesen Film bei Ortega bedanken... das zerreist einen... ich weiß man kann niemanden missionieren,... aber aufklären... auf Details hinweisen und vielleicht empfinden andere dann diese Szenen auch anders und bedanken sich nicht auch noch bei Ortega dafür...

Kommentar

• Hallo

ich habe mir gestern nachmittag den Film angesehen, der Kinosaal war gut besucht, aber nicht total voll.

Was mir gut gefallen hat, ist die liebevolle Art, wie Michael seine Wünsche seiner Tanzcrew und allen Anwesenden mitteilt. Daran sieht man wieder, welch besonderer Mensch er war. Die Aufnahmen waren ja nie für die Öffentlichkeit gedacht, sondern nur zu Archivzwecken bestimmt.

Auf jeden Fall wollte Michael, das seine Londonauftritte etwas Einmaliges werden sollten. Trotz meiner Freude, Michael quasi bei den Proben über die Schulter zu schauen, bleibt ein bitterer Beigeschmack, denn ich glaube, das er sich viel zu sehr hat unter Druck setzten lassen. Er war 50 und keine 20 mehr.

Liebe Grüsse
                          sterntaler

Kommentar

• So, nun war ich (gestern) auch in dem Film und bin auch noch ganz benebelt...
                            Während ich in der Vorstellung war, war alles gut: ich war zufrieden mit dem, was uns von Michael gezeigt wurde, an manchen Stellen hatte ich schon ein Fragezeichen im Kopf (z.B. warum geht man stellenweise mit ihm um als handele es sich um ein rohes Ei oder warum singt er beim "Earth Song" nicht so kraftvoll) aber alles in allem wirkt er gerade für einen 50jährigen (DAS wird wohl oft vergessen), der schließlich auch einige Jahre nicht entertaint hat, sehr fit! Wenngleich ich mir aber nicht vorstellen kann, wie er so eine Show 50 Mal auf die Bühne hätte bringen sollen...wäre es nicht viel schlimmer, er hätte Konzerte absagen müssen und man hätte ihn pressemäßig zerissen, also dass er nun friedlich eingeschlafen ist und uns diesen Film "hinterläßt"..?.. aber das ist ein anderes Thema...

Nun, nachdem alles gesackt ist, bin ich sehr traurig. Es tut richtig weh !
                            Ich bin ja leider einer der Fans, die Michael erst NACH seinem Tod so richtig für sich entdeckt haben. Nichts desto trotz halte ich mich für einen ehrlichen Fan und nicht für "auf den Zug aufgesprungen", da ich mich seitdem sehr mit ihm auseinandergesetzt habe und meine, einen Blick für den Menschen Michael Jackson zu haben und nicht nur für seine sagenhaft Performance auf der Bühne. Von seiner Musik bekomme ich natürlich auch nicht genug!
                            Aber dennoch war (abgesehen von einigen TopTen Hits meiner Jugend) ERST die Nachricht seines Todes da und DANN das Interesse für seine Person. Es fing bei mir also mit dem an, was anderen Fans, die ihn schon Jahrzehnte "begleiteten" den Boden unter den Füßen weggerissen hat.
                            Das hat nun der Film bei mir bewirkt!
                            Inzwischen hatte ich so viel über (und von) diesen/m Menschen gelernt, gesehen, gelesen und empfinde nun so viel für ihn, dass mich die Bilder des Films nicht mehr loslassen und mich eine große Trauer eingeholt hat.
                            Nicht, dass ich vorher nicht sehr traurig über seinen Tod war, aber das Erlebnis dieser Szenen, seiner letzten Tage, hat mich im Innersten getroffen. Nun bin ich an dem Punkt, wo seine "alten" Fans an dem Tag seines Todes waren.
                            Es war schön, ihn lachen, tanzen, singen, sprechen, scherzen ..... zu sehen / hören, keine Frage. Es ist vielleicht das Echteste, was wir von Michael jemals sehen konnten. Obwohl ich mir auch sicher bin, dass uns vieles vorenthalten wurde, was das Bild vielleicht verändern würde (das Bild seiner Fitness, nicht seines Charakters). Ich habe mich v.a. gefreut, wie frei er auf der Bühne sein konnte: keine Paparazzi, keine hyterischen Fans! Seine richtigen Fans standen vor der Bühne und hatten die Ehre, mit ihrem Idol zu performen!

Aber: Das war´s - this is it!

All die Youtube Filme, die ich in den letzten Monaten aufgesogen habe, weil sie für mich immer etwas Neues von Michael zeigten, sind Geschichte.
                            Ich werde mir den FIlm natürlich auf DVD nochmal und nochmal ansehen, um die kleinen Details zu entdecken, die man beim ersten Mal nicht mitbekommt.

Das, was ich da gestern gesehen habe, war Michael Jackson, der ein Mensch war wie wir alle.

Nur besser ;-)

Kommentar

@Naina
                              und muss dann lesen das sich Leute für diesen Film bei Ortega bedanken... das zerreist einen... ich weiß man kann niemanden missionieren,... aber aufklären... auf Details hinweisen und vielleicht empfinden andere dann diese Szenen auch anders und bedanken sich nicht auch noch bei Ortega dafür...
                              huhu manu,
                              ich verstehe deine gefühle, aber ich verstehe auch die derjenigen, die es genau anders sehen. und um aufklärung kann es hier nicht gehen. denn damit würde man denen, die anders empfinden, unterstellen, dass sie sich nicht mit dem thema beschäftigt haben. viele sind aber schon seit langer zeit hier und grübeln genauso. sie sind am ende zu einem anderen schluss gekommen - welcher besser und richtiger ist, kann und soll hier niemand bewerten. es ist ihr recht, sich bei ortega zu bedanken, wie es dein recht ist, ihn zu verteufeln.
                              ich meine es nicht böse, sondern eher aus sorge ( und auch nicht als mod, sonder auf der rein menschlichen ebene) wenn ich dir das hier jetzt schreibe: wenn der umgang mit einer anderen ansicht im moment zuviel stress bedeutet und zu sehr aufwühlt, dann ist ein bisschen abstand vielleicht hilfreich.
                              nicht missverstehen: ich will hier keinem das wort verbieten!

gilt für alle beteiligten. ich lese hier gern mit, weil mich alle meinungen interessieren. aber wenn jemand hier schon den blutdruck auf 200 hat und mit herzrasen in die tasten haut, dann ist das nicht gut.
                              wir wissen nichts genaues und selbst wenn wir es wüssten: wir können ihn nicht zurückholen. auch nicht, indem wir andere aufhängen.
                              dass es um gerechtigkeit geht, auf beiden seiten: unbestritten. traut euch einfach gegenseitig, auch bei gegenläufiger meinung, einfach mal genug intelligenz und sozialkompentenz zu, um eigene meinungen stehen zu lassen, ohne direkt ein rotes tuch zu sehen.
                              hinter jedem monitor sitzt ein mensch, der sich gedanken macht. nicht vergessen

lg,
                              briánna

Kommentar

• briánna, da kann ich dir nur zustimmen!!!

@Smile-77
                                Finde, man kann nicht eine gescheiterte Karriere mit einem Menschenleben gleichsetzen. Selbst wenn Michaels Comeback aus irgendeinem Grund gescheitert wäre, er von der Presse in der Luft zerrissen und es ihm viele Probleme bereitet hätte. Deswegen lieber sterben?? Nein, vor allem nicht, wenn man 3 Kinder hat. Es gibt ja auch noch mehr im Leben als die Karriere. Und das wohl auch bei Michael.
                                Zuletzt geändert von sealheart; 01.11.2009, 15:47. Grund: was vergessen...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X