thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke man muss den Film mehrmals sehen, da man beim ersten Mal lediglich als trockener Schwamm in einem Kinosessel sitzt. DVD ist bestellt!!
    Innerhalb dieser relativ wenigen Szenen ist viel passiert und gezeigt worden. Die Hin und Her Überlegungen wie z.B. "Wer ist schuld" , "Wie ging es ihm wirklich", "Warum", lenken ab.
    Konzentrieren kann und muss man sich letzendlich nur auf Michael und er sagt viel, auch ohne Worte.

Kommentar

• Ich war am Freitag im Kino und noch immer bin ich nicht wieder so richtig "zurück". Zum Glück geht es meinem Mann und meiner Kleinen auch nicht viel besser, so dass wir die letzten 2 Tage gemeinsam neben uns standen.
      Der Film war einfach nur wundervoll und ich habe jede Sekunde genossen Michael noch einmal zu sehen. Er war so konzentriert und doch so einfühlsam und perfektionistisch, wie wir ihn kannten und immer in Erinnerung behalten.

Die Art und Weise, wie die Leute miteinander umgegangen sind, hat mir sehr gut gefallen und man hat wieder einmal deutlich gesehen, wie hoch Michael noch immer in den Augen der Anderen steht. Er wusste eben was er tat und es war ihm beinahe egal, ob seine Entscheidung nun mehr emotional als professionell war. Ihm war es wichtig, seine Fans nocheinmal zu sich mitzunehmen. Er wollte uns gefangen halten und hoffte dabei, dass wenigstens wir verstehen, um was es ihm geht.

Etwas verwirrt war ich über seine Aussage, dass wir nur noch 4 Jahre Zeit hätten. 4 Jahre? Spielt Michael hier auf den endenden Maya-Kalender an? Leider habe ich bislang noch nicht gefunden, was andere Fans davon halten. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen. Bis ich mich hier "durchgelesen" habe, vergeht sicherlich einige Zeit und ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, sollte ich dumme und wiederholende Fragen stelle.

LG,
      Angelique

Kommentar

• Zitat von Holy Beitrag anzeigen
        Ich denke man muss den Film mehrmals sehen, da man beim ersten Mal lediglich als trockener Schwamm in einem Kinosessel sitzt. DVD ist bestellt!!
        Innerhalb dieser relativ wenigen Szenen ist viel passiert und gezeigt worden. Die Hin und Her Überlegungen wie z.B. "Wer ist schuld" , "Wie ging es ihm wirklich", "Warum", lenken ab.
        Konzentrieren kann und muss man sich letzendlich nur auf Michael und er sagt viel, auch ohne Worte.
        Ja und ich war heute wieder im Kino und sage wieder: THE KING IS BACK!
        Michael war sehr stark, Michael war für manche zu stark und Michael wusste was er will aber ebensogut was er nicht will!
        Wenn das Ding noch nicht so stand wie es sollte, hätte Michael alles hingeschmissen, er macht keine halben Sachen!

Was ist/wäre passiert, wenn Michael alles hinschmeisst???
        Was ist/wäre passiert, wenn Michael sich nicht bescheissen lässt und die Konzerte von 1 auf 10 und bis auf 50 ohne sein Willen erhöht werden???

Michael wollte niemals 50 Konzerte! Niemals!

Kommentar

• Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
          Etwas verwirrt war ich über seine Aussage, dass wir nur noch 4 Jahre Zeit hätten. 4 Jahre? Spielt Michael hier auf den endenden Maya-Kalender an? Leider habe ich bislang noch nicht gefunden, was andere Fans davon halten. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen. Bis ich mich hier "durchgelesen" habe, vergeht sicherlich einige Zeit und ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, sollte ich dumme und wiederholende Fragen stelle.

LG,
          Angelique
          Über genau diese Aussage hab ich auch lange nachgedacht und auch nicht verstanden.
          Vielleicht haben andere eine Theorie oder eine Antwort!?

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
            Über genau diese Aussage hab ich auch lange nachgedacht und auch nicht verstanden.
            Vielleicht haben andere eine Theorie oder eine Antwort!?
            Viele haben es ja hier so verstanden, dass es mit dem Umweltschutz zusammen hängt. Das kommt mir auch plausibel vor.

Kommentar

• So habe ich es auch verstanden, aber warum ausgerechnet 4 Jahre? Was meinte er damit.
              Sorry, ich bin erst heute hier dazu gestoßen und hab noch nicht alles lesen können. Nicht, dass ihr das bereits diskutiert habt?!

Kommentar

• Schaut euch den Film 2012 an. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Kommentar

• @nenasnezana: Was passiert ist, ist das Schlimme.

The king is back, ganz klarer Fall!
                  Aber somit rollen wir das Thema wieder schmerzlich von vorne auf, denn es ist leibhaftig zu spüren: SEIN TOD IST SINNLOS!

Kommentar

• Zitat von Betzebube Beitrag anzeigen
                    Schaut euch den Film 2012 an. Vielleicht hängt es damit zusammen.
                    ... das wären ja dann aber nur 3 Jahre... Wenn er die 4 Jahre so ganz exakt gemeint hat, passt es ja auch nicht so ganz.

Kommentar

• Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
                      I
                      Etwas verwirrt war ich über seine Aussage, dass wir nur noch 4 Jahre Zeit hätten. 4 Jahre? Spielt Michael hier auf den endenden Maya-Kalender an?

Ich denke, er bezieht sich auf das Kyoto-Protokoll. Danach soll es ja so eine Art "point of no return" geben, an dem sich der CO2-Ausstoß in einer Kettenreaktion verselbständigt, weil durch die Erderwärmung auch die Ozeane mehr CO2 freigeben usw. Genau weiß es eh keiner, vor 20 Jahren hat man noch einen Haufen Gelder investiert, weil man dachte, es stünde eine neue Eiszeit bevor... Womit ich aber nicht die Wichtigkeit von Umweltschutz herunterspielen will!

Kommentar

• Das mit dem Kyoto-Protokoll kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht soll in 4 Jahren der Point of no return sein.

Kommentar

• Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
                          ... das wären ja dann aber nur 3 Jahre... Wenn er die 4 Jahre so ganz exakt gemeint hat, passt es ja auch nicht so ganz.
                          Als er das sagte, hatten wir erst Anfang 2009, wenn man 2009, 2010, 2011 und 2012 rechent sind es 4 Jahre.

Kommentar

• Also ich denke auch, dass Michael hier auf den Maya-Kalender anspricht. Die 4 Jahre wird er wohl incl. 2009 gerechnet haben, damit wäre es ja 4 Jahre. Aber ich fand es trotzdem irgendwie ...beängstigend, denn ich bin mir sicher, dass Michael sich sehr, sehr viele Gedanken und Sorgen um die Menschen oder vielleicht eher um die Erde und die Natur gemacht hat (wobei er ja besonders an die Zukunft unserer Kinder gedacht hat). Also hat er was gewusst, geahnt oder ...? Michael hat uns immer wieder mit seinen Lieder auf die drohenden Katastrophen, auf das Unheil und die Ungerechtigkeit in der Welt aufmerksam gemacht. Teilweise wurde er belächelt, teilweise verhöhnt - aber bei seinen Fans ist es angekommen.
                            Wenn's mir so richtig schlecht geht, dann denke ich, dass wir, Michael Fans vielleicht noch eine Chance haben. Dass klingt vielleicht verrückt und einige werden sich denken, ich diskriminiere hier, aber es tröstet mich irgendwie. Ich weiß nicht wie lange es her ist, aber ich weiß, dass ich schon sehr sehr lange daran glaube, dass Michael eine Mission auf dieser Erde hatte. Nicht als neuer Jesus oder so, aber doch als eine Art Retter. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass er seine Zeit für uns geopfert hat, auch wenn es für viele wohl wirklich zu spät ist.

Noch immer hoffe ich, dass die Menschen aufwachen, denn irgendwie muss es einen Sinn geben, warum Michael gerade jetzt von uns genommen wurde. Vielleicht hat er sich ja selbst geopfert um die Menschen, die Erde und die Natur zu retten. Vielleicht wird den Menschen endlich klar, dass dies hier nicht "unsere" Erde ist. Sie gehört uns nicht, wir werden nur geduldet.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                              Als er das sagte, hatten wir erst Anfang 2009, wenn man 2009, 2010, 2011 und 2012 rechent sind es 4 Jahre.
                              Stimmt, wenn man es so rechnet, passt es doch irgendwie.

Kommentar

• Es ist doch eigentlich unwichtig ob Maya Kalender oder Koyoto.
                                Wichtig ist, dass er uns eine Nachricht hinterlassen hat, die die Menschen dazu bringen soll, nachzudenken und zu handeln !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X