thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen
Einklappen
X
-
Zitat von Tabea52 Beitrag anzeigenLaut dem Mayakalender geht die Welt am 21.12.2012 unter!!
Passend dazu der neue Roland Emmerich Film "2012".
Kommentar
-
Ich fand den Film auch sehr schön hatte ich ja weiter vorne schon mal berichtet.
Das Sako mit den spitzen Schultern fand ich auch unvorteilhaft für Michael.
Hätte auch schön gefunden wenn man nochmal was gezeigt hätte von der Kostüme Anprobe.Ich denke auch das Michael gestorben ist durch den Medikamentencocktal und versagen des Arztes.
Kommentar
-
Mir hat Michael in This Is It so gut gefallen, dass ich in den Tagen nach dem Anschauen immer wieder versucht war, wieder in den Film hineinzugehen, obwohl wir den Film am morgigen Dienstag sowieso nochmal 2 mal hintereinander sehen werden.
Ich frage mich, ob man den Film nicht einfach mehr als nur einmal sehen muss, um den Eindruck zu bekommen, was MJ für ein Genie ist und wieviel Freude man an diesem Film haben kann. Uns ist das (auch) erst beim zweiten Ansehen gelungen, dass wir mit der Musik mitgegangen sind, das erste Ansehen brauchten wir wohl, um uns darüber klar zu werden, dass MJ durchaus ein starker Mensch war. Anders als viele Tabloids geschrieben hatten.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass einige Fans so vom Film heruntergezogen sind, während andere eindeutig das Genie MJs feiern können. Ich lasse jedem seinen Eindruck. Und auf beiden Fan-Seiten hat man wohl wenig Verständnis für die Freude oder Nicht-Freude über den Film.
Mir ist besonders in den letzten Tagen klargeworden, wie unterschiedlich Menschen Meinungen bilden, wie sehr die persönliche Realität zum selben Sachverhalt verschieden sein kann. Und wie viel das Anschauen des Films mit "Interpretation" zu tun hat und nicht mit Faktenwissen. Jeder deutet den Film für sich. Und deshalb ist es schmerzlich für mich zu lesen, wenn die Deutungen von einigen anderen so negativ ausfallen, wo z.B. ich fast das Atmen vergessen habe angesichts mancher Performance von Michael.
Es scheint wohl die ganz persönliche Trauer und die eigene Persönlichkeit und Deutungsmöglichkeiten zu sein, die uns den Film so fast extrem unterschiedlich sehen lassen. Ehrlich gesagt, bin ich froh, auf der glücklicheren Seite zu sein. Denn MJ war göttlich, selbst in diesem Film.
Wie andere hier auch meinen: MJ ist letztlich an einer Vergiftung gestorben. Und sicherlich waren seine weiteren Lebensumstände nicht gesund, aber er ist nicht an ihnen gestorben.
Ich wünschte, ich könnte anderen etwas von meiner Freude für und über MJ abgeben, aber jede/r muss wohl für sich selbst seine Realität wahrnehmen und ermöglichen. Aus meiner Sicht gibt es angesichts der Fähigkeiten, besonders beim Singen, die MJ im Film zeigt, viel zu wenig Trauriges, um so besorgt zu sein. Seht Euch den Film doch noch einmal an. Seid offen für seine Magie und freut Euch mit ihm, dass er allen Kritikern, die ihn abgeschrieben haben, kräftig in den A.... tritt!
Michael glitzerte nur so vor Brillanz!
CTEZuletzt geändert von CTE; 02.11.2009, 12:23.
Kommentar
-
CTE danke! Ich empfinde genau wie Du ... ich denke, es liegt an der persönlichen Art zu trauern, wie die Fans den Film empfinden, wie unterschiedlich sie darauf reagieren!
Ich dachte im Kino, ich sehe hier einen komplett anderen Film als so viele hier ... ich sah einen genialen Michael voller Energie und Magic, der in seiner Ausstrahlung und Präsenz nochmal gereift war. Ich hatte einen kränklichen, depressiven Schatten seiner selbst erwartet ... aber nix da.
Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, wie vollkommen unterschiedlich andere einen sehen und das, was man tut, bewerten. teils ist das wirklich kurios und entspinnt seltsamsten Fantasien, hat aber mit MIR nix zu tun ... daher bin ich generell SEHR vorsichtig, wenn Dritte über jemanden reden, denn es spiegelt immer deren Sichtweise und Gedanken wieder und nie die ganze Wahrheit. Daher konzentriere ich mich bei dem Film nur auf MICHAEL und wie ER auf mich wirkt.
Ich bin glücklich über diesen Film, denn er zeigt Michael so, wie er sicher selbst in Erinnerung bleiben möchte - als genialen Künstler und warmherzigen Menschen und als jemand, der sich echte Sorgen um den Planeten machte und dies seine wichtigste Botschaft war. Ich finde es schön, dass Kenny Ortega Michaels Botschaft so explizit dargestellt hat und ihr raum gegeben hat. Dies spricht für ihn. Mehr weiss ich nicht über Kenny Ortega.
Kommentar
-
Also ich war am Donnerstag mit meinem Mann im Kino.... Und im Nachhinein gesehen war ich zumeist damit beschäftigt, mir Sorgen um Michaels körperliche Verfassung zu machen, als den Film zu genießen. Ich war danach unheimlich traurig und fühlte mich so leer. Am Samstag ging ich dann allein, ganz für mich nochmals in Kino. Und ich konnte wesentlich entspannter den Film angucken. Ich bin mir schon darüber im klaren, daß so eine Tour auf die Beine zu stellen, nicht immer nur mit Spaß verbunden ist, sondern auch viel Anstrengung und auch mal Kampf bedeutet.
Aber ich denke nun, daß der Film sehr respektvoll Michael gegenüber ist. Seine Botschaft wurde gut rübergebracht, man sah, welch Genie er gwesen ist und wie er durch und durch die Musik gelebt hat, einfach gigantisch.
Michael, Ich vermisse dich...
Kommentar
-
Zitat von Corina Beitrag anzeigenIch fand den Film auch sehr schön hatte ich ja weiter vorne schon mal berichtet.
Das Sako mit den spitzen Schultern fand ich auch unvorteilhaft für Michael.
Hätte auch schön gefunden wenn man nochmal was gezeigt hätte von der Kostüme Anprobe.Ich denke auch das Michael gestorben ist durch den Medikamentencocktal und versagen des Arztes.
Hier im Forum ist ein Thread (Welche Frau an Michaels Seite...)
wo ein Foto von Michael und ihr ist und er ihre rote Lederjacke anhat...
Die schwarze Jacke ist ihm auch eindeutig zu eng, die Ärmel zu kurz, die Schulter/Kopf-Proportionen stimmen nicht, es ist auch eindeutig eine Frauen-Jacke.
Die Kostüme waren anscheinend noch nicht ganz ferig und es gab auch noch keine Generalprobe.
Im Vorspann heißt es, sie sollten in 8 Tagen nach London fliegen um die Generalprobe zu machen.
@ Christine und viele andere User haben geschrieben:
"Das Ende fand ich irgendwie nicht soabgeschlossen. Plötzlich endet der Film".
Ja, genau wie sein Leben!
Michael ist und bleibt für immer das größte Genie welches die Welt gesehen hat und sein tragischer, plötzlicher Tod hat eine Lücke hinterlassen, die niemals zu füllen sein wird!
Kommentar
-
..das mit den frauen-klamöttkes hatte er ja öfter mal so drauf..
dabei sollte man natürlich im auge behalten, dass gerade taillierte jäckchen und ausgestellte höllenschultern ( ich glaube, das ist ein mode-gag, der sich nicht flächendeckend durchsetzen wird ^^) die proportionen eh noch mal verschieben und optisch schlanker machen. im "welche frau an seiner seite"- thread gibt es ein foto von ihm in einer zu engen, roten, damenjacke, da sieht er extrem dürr aus. vergleicht man das mit dem männerjäckchen auf der pk, sieht man, wie extrem die klamotten wirken.
wobei ich ihn alles in allem sehr dünn fand - aber ein teil seiner garderobe hat definitiv zum eindruck beigetragen.
Kommentar
-
Zitat von Tabea52 Beitrag anzeigenLaut dem Mayakalender geht die Welt am 21.12.2012 unter!!
Kommentar
-
Zitat von Giesela Beitrag anzeigenWarum wrden im Abspann soviele Leute genannt? z.B. auch Thome Thome. Was hat der noch mit "This is it" zu tun?
Sozusagen ein Danke für die Mitwirkung.
Das ganz große Problem ist auch,dass John McClain und John Branca gleichzeitig die Co-Producer von "This is It", an zahlreichen Projekten von MJ seit jahrzehnten beteiligt, aber gleichzeitig die einzigen Nachlassverwalter sind!!!
Kein Wunder, dass die Mutter das ändern will.
Fast alle anderen sogennanten "Freunde" , Anwälte, Berater, etc. sind auch überall mitbeteilgt und werden ganz sicher ihre eigenen Interessen und nicht die von Michael vertreten!
Die ATV Kataloge sind schon im Jahre 2002 über 1,3 Milliarden wert gewesen, und jetzt ? Unermäßlich! Jeder reißt sich darum...seit Jahrzehnten!
Es wäre mir eine Genugtuung wenn seine Kinder diese für immer behalten könnten! Und ein Triuph für Michael!
Laut La Toya sagte Michael schon immer:
"Irgendwann bringen sie mich dafür um!"
Kommentar
-
Naja der Film scheint ziemlich zu polarisieren, und das tut er eigentlich nur aufgrund diverser Spekulationen................
niemand weiß irgendwas Genaues.............überall wird versucht noch Indizien an den Haaren herbeizuziehen.............
und was, wenn dieser Film und diese Proben in keinerlei Bezug zu seinem Tod stehen? Wenn der Arzt einfach ganz allein irgendwelche fehler gemacht hat, wenn mehrere unglückliche Umstände aufeinandergetroffen sind???
der Film wird zerhackt und zerlegt, dabei weiß niemand, ob er überhaupt zur Debatte steht, ob in irgendeiner Weise was mit seinem Tod zu tun hat...........
Michael war immer dünn, zeitweise mehr, zeitweise weniger...........ich finde nicht, dass er nun aussieht wie vom Tode gezeichnet, ich habe ihn schon in schlimmeren Zustand gesehen...............
Medikamente hat er auch während anderer Tourneen wohl schon genommen, augenzeugen sagen, es gab immer Ärzte die ihn versorgt haben, und zwar kompetent...............
wenn er diesmal einfach nur nen unkompetenten oder hochverschuldeten Arzt hatte, der einfach nicht geschafft hat "Nein" zu sagen............dann war das ganze ein Unfall und hat in keinster Weise mit seinen Proben oder sonstigem zu tun....................
ja wenn es ihm so schlecht ging, wie einzelne behaupten, dann hätten sie mal vorher was erzählen sollen, und nciht erst jetzt, wo eh alles zu spät ist.......................
Kommentar
-
Endlich konnte ich mir den Film gestern abend auch anschauen.
Aber mit den ganzen Eindrücken der bekannten Diskussionen, war ein entspanntes Geniessen leider nicht möglich.
Das Kino war gut dreiviertel voll u. als der Film losging, herrschte eine Grabesruhe, direkt unheimlich.
Ich habe mit "offenen Augen" Michael, seine Performances, die Mitarbeiter u. vor allem Kenny Ortega beobachtet, so wie die Kritiker es verlangt haben.
Aber z. G. (und ich bin sicherlich kein Ignorant) hat sich für mich nichts von diesen ganzen Vorwürfen bestätigt. Mike war gut drauf, sehr schlank...kam allerdings auch immer auf seine Kleidung an und an KOs Verhalten ihm gegenüber konnte ich bei Gott auch keine Verfehlungen feststellen.
In seinem allerliebsten verlängerten Rücken konnte ich auch niemanden sehen, der sich dorthin verlaufen hätte.
Ich hatte den Eindruck, es machte ihm Spaß. Irgendwie kam er mir sehr cool und überlegen vor...so nach dem Motto...rackert ihr euch mal schon ab, ich hab das alles ganz locker, kaugummikauend im Griff.
Absolut zum Fressen sah in diesem Mantel, während der Black and White Performance aus.
Jedenfalls werde ich mir meinen Süßen, falls es klappt, gerne nochmal ganz entspannt anschauen. Der Film war ja auch viel zu kurz .
You're the only one that I want
Think I'm addicted to your light
Everywhere I'm looking now
I'm surrounded by your embrace
Baby I can see your halo
You know you're my saving grace
Michael...
Kommentar
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenVon verschiedenen Arbeitskollegen wurde ich gefragt, ob der Film This Is It "gut" wäre.
Abgesehen von der etwas ungünstigen Fragestellung konnte ich nicht wirklich sagen, ob der Film auch für Nicht-Fans empfehlenswert ist.
Auf der einen Seite ist es ganz klar so - für mich -, dass der Film wegen Michael allein sehenswert ist.
Aber würdet Ihr den Film auch Nicht-Fans so anpreisen, dass sie den Film unbedingt sehen müssten - wie z.B. einen ... Herr-Der-Ringe-Film oder dergleichen? Denn damit verbunden ist ja fast die Garantie, dass sie sich "gut" unterhalten fühlen würden.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich glaube, dass der Film eher für Fans ist. Auch weil er eben kein Konzert-Film sondern ein Proben-Film ist.
Wer sich für Michael interessiert oder für Musik im allgemeinen, kann den Film "gut" finden, ist meine Sicht.
Was meint Ihr?
Danke.
CTE
Hoffe, konnte Dir etwas helfen....
Kommentar
-
Wenn man wenig "Fan-Insight" hat -- also nicht mit der Idee umgeht, der Film könnte verbrecherisches Handeln deckeln -- dann sieht man eine schlichte Bühne mit tollen Tänzern und einem grandios faszinierenden singenden Michael Jackson, der nicht in körperlicher Form und schmerzhaft dürre anzuschauen ist -- aber "es" immer noch hat.
Und man sieht ein Computergame, denn alles, was nicht körperlich gesungen und getanzt ist, ist auf dem PC entstanden.
Es gibt KEINE Bilder der Kostüme oder von fertigen Bühnenbauten.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar