thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen
    Es gibt KEINE Bilder der Kostüme oder von fertigen Bühnenbauten.
    Ja und?
    Die fertigen Bühnenbauten waren sicher in London.
    Die Kostüme hätte es dann bei den Generalproben gegeben.

Kommentar

• Zehkah die Shows sollten ja auch in London u.nicht in LA stattfinden.
      Warum sollten sie da großartig Bühnen aufbauen? Um es dann in Londen noch mal zu machen? Oder die fertigen Bühnenbilder nach England schippern?

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Zehkah die Shows sollten ja auch in London u.nicht in LA stattfinden.
        Warum sollten sie da großartig Bühnen aufbauen? Um es dann in Londen noch mal zu machen? Oder die fertigen Bühnenbilder nach England schippern?
        Das ist richtig, aber was ich meine ist, dass sie nichts von Bauten und Kostümen überhaupt gezeigt haben -- es gibt jeweils "Andeutungsbilder", die suggerieren wollen, dass da an einer großen Bühne gebaut würde, sowie Bilder aus einem Kostümraum, in dem wir anonymes Rumgehänge, aber keinerlei konkrete Kostümbilder gezeigt bekommen -- was mich glauben lässt, dass es nichts davon gegeben hat.

Es hätte demnach gar nichts zum Rüberschippern gegeben.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen

Es wäre mir eine Genugtuung wenn seine Kinder diese für immer behalten könnten! Und ein Triuph für Michael!
          Und was passiert dann mit den Kindern?! Die Aasgeier werden niemals aufhören, nach dem Katalog zu schnappen. Ich hoffe, sie finden eine Lösung ohne den Katalog verkaufen zu müssen, das hätte Michael auf keinen Fall gewollt. Sorry fürs OT.

Kommentar

• ZehKah
            Es hätte demnach gar nichts zum Rüberschippern gegeben.
            ...die große FAKE-Show?
            Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gab es mal ein Bild von der Bühne. Allerdings war dies ein Modell derselben.

Kommentar

• Ich fand den Film unheimlich bewegend. Aus mehreren Gründen:
              Erstens war es ein fast unheimliches Gefühl seine letzten Aufnahmen zu sehen. Zu wissen, dass diese Bilder kurz vor seinem Tod entstanden sind, zu wissen dass er an dem einen Tag noch gelebt, geatmet, gesungen und getanzt hat und am nächsten Tag tot im Bett lag. Das war schlimm für mich.

Zweitens habe ich den Film bewusst mit kritischen Augen angeschaut und was ich sah war zum Teil sehr schön, enthusiastisch, magisch - zum anderen Teil sehr erschreckend, verstörend.
              Er war begeistert wieder auf der Bühne stehen zu können. Das hat man gespürt. Er wollte der Welt zeigen, dass er es immer noch drauf hat. Wollte seine Kinder stolz machen. Wollte wieder in seinem Element sein. Er liebte es.
              Aber er war nicht fit. Jedenfalls nicht fit genug. Er war unheimlich dünn. Auf den Fotos sieht man es nicht aber wenn er sich bewegt sieht man, wie die ohnehin schon enge Hose an ihm schlottert. Er war zu dünn und man sieht dass er z.T. wohl Schmerzen hatte.
              Ich selbst leide oft an starken Rückenschmerzen und weiß wie sich jemand bewegt, der Schmerzen an der Wirbelsäule hat. Bei Billie Jean sieht man das ganz deutlich, er tanzt ungeschmeidig, anders als bei den anderen Liedern. Er bewegte sich steif und man sieht, dass er versucht den Rücken zu schonen. Daher auch kein Moonwalk. Billie Jean hat mich schon schockiert.

Mein Fazit ist, dass er die Konzerte nicht geschafft hätte. Das muss er gemerkt haben. Und es hat ihn zu sehr unter Druck gesetzt,. Zu wissen, dass er es gesundheitlich nicht schaffen kann aber es tun muss wenn er nicht verklagt werden will... Der Druck der Leute um ihn. Die gehirnwäsche-artige Beeinflussung dieser Leute. der gewissenlose Dr. Murray. Das alles in seiner GEsamtheit hat ihn umgebracht.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                Und was passiert dann mit den Kindern?! Die Aasgeier werden niemals aufhören, nach dem Katalog zu schnappen. Ich hoffe, sie finden eine Lösung ohne den Katalog verkaufen zu müssen, das hätte Michael auf keinen Fall gewollt. Sorry fürs OT.
                Ja, in dem Moment als ich das schrieb, dachte ich auch an die Kinder.
                Sie wären auch hinter ihnen her, aber ich weiss nicht wie die Lösung sein soll,
                jedenfalls wünschte ich so sehr, dass genau diese Kataloge niemals jemand anderes bekommt!

Bei der Ankündigung für "This is It" in London ist nir nochmal aufgefallen, dass Michael am Ende beim Weggehen sich nochmal umdreht, jemandem hinten aus dem Publikumbereich mit einer Kopfbewegung zeigt, er solle hinter die Bühne kommen und hebt dann noch eine Faust in die Höhe!
                Michael hat so was noch nie gemacht, er hatte immer Küsschen verteilt und "i love you" und so... aber er zeigt eine harte Faust!!!

Kommentar

• @Sibylle
                  Mein Eindruck war, dass der Film aus 3-4 Tagen zusammen geschnitten wurde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael oder auch andere Leute immer wieder in denselben Klamotten auftauchen
                  Kompliment - gut beobachtet. 5 Outfits - 5 Drehtage?
                  Hat jemand von Euch gesehen wie mal alle auf der Bühne auch die passenden Outfits getragen haben?
                  Diese Show war so fertig, dass Michael 8 Tage später nach London reisen kann??? Nichts war in meinen Augen fertig.
                  Ja, wo war die fertige Bühne? Die Kostüme? Der finale Ablauf der gesamten Show? Ich frage mich ob das Konzept dazu überhaupt fertig war.
                  Es sollte doch gezeigt werden wie MJ der Macher, der Künstler, das Genie, der Perfektionist eine Show auf die Beine stellt – wo bitte war denn das zu sehen?
                  Hier waren wohl andere die Macher - und MJ das ausführende Werkzeug.

"Hol dir ein Glas Wasser" - sehr fürsoglich. Genauso wie "Halt dich fest"
                  Schön langsam glaube ich, hier wird uns was vorgemacht.

Net falsch verstehen, ich war von MJs Performance, seiner Stimmgewalt, seinem Können als Tänzer hingerissen - und das bin ich immer noch - aber das Rundherum schien nicht zu passen. Nichts davon war "reisefertig" - gab es da überhaupt was?

Wer war der Typ in der roten Hose? Wenn dieser tatsächlich Michael gewesen sein soll, dann kriege ich das jetzt noch das Heulen. Er bewegte sich nicht wie MJ, er hat seine Mitte nicht gefunden, er hatte eine andere Körperhaltung, er hatte nicht genug Körperspannung, er tanzte verkrampft, die Mundbewegung passte nicht zum eingespielten Sound
                  ...keine Ahnung ob er es war, jedoch waren das die einzigen Aufnahmen, die ihn nicht so dünn erscheinen ließen.
                  Zuletzt geändert von for a better world; 02.11.2009, 16:29.

Kommentar

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                    Mein Fazit ist, dass er die Konzerte nicht geschafft hätte. Das muss er gemerkt haben. Und es hat ihn zu sehr unter Druck gesetzt,. Zu wissen, dass er es gesundheitlich nicht schaffen kann aber es tun muss wenn er nicht verklagt werden will... Der Druck der Leute um ihn. Die gehirnwäsche-artige Beeinflussung dieser Leute. der gewissenlose Dr. Murray. Das alles in seiner GEsamtheit hat ihn umgebracht.
                    Darf ich nachfragen, wie du das genau meinst???
                    Nur weil ich Angst habe, eine bevorstehende Aufgabe nicht meistern zu können und dadurch unter massivem Druck stehe, sterbe ich doch nicht gleich

Kommentar

• Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
                      Manchmal hatte ich das Bedürfnis in den Film zu springen und Ortega zu verhauen, besonders dann, wenn er mit Michael gesprochen hat als wäre er ein kleingeistiges Geschöpf, dass mit andauernden Wiederholungen und Fragen erklärt bekommt was es zu tun oder zu lassen hat. Das mit gespielter Freundlichkeit darauf hingewiesen wird wer hier das Sagen hat. Das als hirnlos und unwissend dargestellt werden soll.

Das sehe ich genau gegenteilig. Ortega empfand ich als absolut zuvorkommend und kooperativ. Michael war der Macher, nicht Ortega. Das sollte der Film zeigen und das hat der Film auch ganz klar gezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen, was Du da schreibst. Glaubst Du allen Ernstes Michael Jackson hätte sich jahrelang an der Spitze des Pop-Business halten können, wenn er nicht gewußt hätte, wie man sich in diesem Business durchsetzt ?

Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
                      Als dann sie Sache mit dem Inear-stöpsel zu sehen war, hätte ich vor Wut heulen können. Ein Mensch mit einem „Absoluten Gehör“ zu zwingen solche Teile zu tragen, war für mich eine Zumutung sondergleichen. Ortega tat gerade so, als sei Michael nicht in der Lage zu hören was er singt – arrrrghhhhrrr – dabei kennt er es gar nicht anders. Ich habe bei Michael nie gesehen, dass er so ein Gerät trug – hat er ja auch nicht, wie er selber in dem Film sagte – was also soll dann dieses Verlangen von Ortega?
                      Na ja, das würde ich jetzt nicht so überdramatisieren.

Es sollen mit die letzten Proben gewesen sein, aber ich habe nichts davon bemerkt. Bei den letzten Proben sieht man doch eigentlich alle in den Kostümen, es wird nicht mehr beratschlagt wo welches Licht fällt, wo welche Feuer auftauchen, wo wer zu stehen hat – es wird nur noch geprobt, damit man einen Eindruck bekommt, damit Sicherheit entsteht, damit auf dem Punkt alles stimmt. Da wird nicht jedes Mal unterbrochen, da wird eine Show durchgezogen…
                      Zu einer Generalprobe - ich nehme an Du meinst eine Generalprobe mit Deiner Bezeichnung "letzter Probe" - kam es leider nicht mehr.

Diese Show war so fertig, dass Michael 8 Tage später nach London reisen kann??? Nichts war in meinen Augen fertig.…
                      Stimmt, es ist mehr als fraglich, dass die Show in 8 Tagen hätte starten können.

Sollte nicht This Is It aufgeführt werden? Hat man es mit Absicht nicht gezeigt? Ich habe nur im Abspann das Lied gehört, gesehen habe ich davon nichts. Habt Ihr einen anderen Film gesehen?
                      Nein, der Song "This is it" wurde nach Michaels Tod neu eingespielt. Außerdem ist im "This is it" Song auch nicht die Stimme des Michael von 2009 zu hören. Wie kommst Du darauf, dass das im Film performt werden sollte? Das Lied wurde bereits viel früher (80'er/90'er) von Michael aufgenommen und dann nicht weiter von ihm verwertet.

Nein, er hatte einfach nicht genug Reserven um einen solchen Tourneemarathon durchzustehen – so sehr ich es mir auch wünsche.
                      Das würde ich jetzt nicht so ausschließlich und endgültig formulieren.
                      Zuletzt geändert von faithful1808; 02.11.2009, 17:05.

Kommentar

• Das sind meine persönlichen Gedankengänge:

Travis Payne sagt, MJ und er hätte 4 Jahre an dem Projekt gefeilt.

Michael soll irgendwann Ende 2008 mit den Vorbereitungen für ein Comeback Konzert angefangen haben.

Am 13. März 2009 macht er die Vorankündigung des Konzerts - er nannte keine Zahl, aber die Rede ließ auf eine finale Show schließen.
                        Die Werbe-Plakate zeigen 10 Show-Termine.

Die Aufnahmen für den Film "This is it" waren höchstens an 5 Tagen gemacht, eher weniger, da er teilweise die verschiedene Kleidung (blaues/rotes Hemd) am selben Tag auch teilweise übereinander trug. Es waren die letzten Tage seines Lebens.

Seit der Vorankündigung im 13.03. und seinem Tod am 25.06. waren 3 1/2 Monate vergangen.

Die letzten Aufnahmen für den Film kurz vor seinem Tod und nur 1 Woche vor dem eigentlichen Konzert-Beginn am 01. Juli (wurde auf den 13. Juli verschoben)
                        jedenfalls nur 8 Tage vor dem Abflug zur Generalprobe nach London,
                        Zu diesem Zeitpunkt stand das Ding nur zur Hälfte!
                        Ortega sagt im Film, wir haben die Hälfte der Aufnahmen für die Bühnen-Show geschafft! Die Hälfte!

Michael hätte niemals halbe Sachen gemacht! Das sollte seine finale Show werden!

Michael hat für 1 Show zugesagt, ließ sich evlt. für 10 Show`s überreden, wegen der hohen und aufwendihgen Produktionskosten, des Fan-Ansturms... aber er
                        wollte niemals 50 Show`s machen, schon gar nicht mit so einem Zeitplan und in einer Stadt in kleinen Hallen! Niemals!

Michael dachte vllt., dass wird sich schon klären, aber als er merkte, dass die darauf bestehen und ihn unter enormen Druck setzten...konnte er nicht mehr essen...er wusste nicht was er machen sollte...

Die Tini-Follower sagen: Die Sache hat sich besonders in den letzten Paar Tagen vor seinem Tod zugespitzt!
                        Michael wurde abgeschirmt, und offensichtlich unter Drogen/Medikamenten gesetzt...

Die Aufnahmen (auch wenn sie über 100 Std. lang sein sollten, 10 Tage mal 10 Std.) wurden alle in den letzten Tagen seines Lebens gemacht,

Michael hat sicher nicht zugestimmt, unter keinen Umständen! Das passt überhaupt nicht zu seinem Charakter! Er hätte sich mit allen Mitteln gewehrt!

Angeblich soll Dr. Murray erst kurze Zeit zuvor als Leibarzt angestellt worden sein, von AEG und von AEG bezahlt.

Ein Kurzzeit-Narkotikum als Schlafmittel zu geben ist irrsinnig, ohne Überwachung ..kommt dem "Russisch-Roulette" gleich.
                        Michael war aber bekannt dafür, dass er immer alles unter Kontrolle haben wollte..

Nach Michaels Tod hat Murray über 1 Std. telefoniert, ließ die Rettung erst über 1 1/2 Std. später absetzten (lt. Sanitäter war MJ schon mehrere Std. tot gewesen)
                        war 1 Tag untergetaucht, das gesamte Personal von Michael sofort entlassen (von wem?), das Bargeld (lt. La Toya 2 Mio. $) und die Überwachungskameras sind aus seinem Haus verschwunden...

Und das alles zufällig???

Kommentar

• Ich habe gerade diesen Artikel gefunden, und bin schon wieder sprachlos, ich wollte das alles nicht mehr so an mich heran lassen, aber das geht einfach nicht...

Die Wahrheit über die Proben!?

Gestern hatte ich die verblüffende Gelegenheit, mit jemanden zu sprechen, der bei This Is It mitgearbeitet hat. Die Person hat auch schon in der Vergangenheit mit Michael gearbeitet, ich habe ihn auch in der Nähe von Michael im Fernsehen gesehen, ich sah ihn jetzt im Film und sein Name taucht im Abspann auf.
                          Er ist hier in Miami im Urlaub mit seiner Familie und er ist ein guter Freund von mir.
                          Ich habe ihn angefleht, sich mit mir zu treffen und er war die süßeste Person und er hat Michael geliebt.

Er hat mir sein Einverständnis gegeben, diese Geschichte mit euch zu teilen, aber unter der Bedingung, dass sein Name nicht genannt wird. Denn er steht bei AEG/Sony unter Vertrag und darf von daher öffentlich nur Gutes über den Film sagen.
                          Er meinte dazu „Hallo ich muß auch meine Rechnungen bezahlen, also mache ich, was sie sagen“.

Wie auch immer, gleichzeitig sagte er mir, dass es wichtig ist, dies mit den Fans zu teilen, weil es wichtig sei, das eine oder andere zu wissen.

Er hat großen Respekt vor Michael und bewundert ihn sehr und er kennt ihn seit mehr als 20 Jahren.

Hier die wichtigsten Teile dessen, was er erzählte:

--- Michael war immer eine sehr süße und bescheidene Person, seit sie sich vor 20 Jahren trafen, aber wie auch immer während dieser Proben war er noch weit zurückhaltender als sonst, der Punkt ist, dass er (der Berichter) fühlte, dass Michael extrem unsicher war in dieser Zeit, er kam sehr verletzlich rüber und jeder um ihn herum versuchte automatisch irgendwas zu tun, damit er sich besser fühlte, jeder versuchte, ihn im die alten Funken zu zünden, die man vom altbekannten Michael Jackson her kennt. Gemäß des Berichters war Michael aufgrund der Mischung, die der Prozess 2005 und die damit verbundene lange Bühnenabwesenheit so super unsicher.

--- Michael kam mit Randy Phillips überhaupt nicht klar. Jeder wusste das, sogar Phillips wusste es. Phillips hatte eine sehr arrogante Art, mit Michael umzugehen, er hatte den totalen Horror davor, Michael könne nicht bereit für die Auftritte sein und AEG würde das ganze Geld in den Sand setzen.
                          Der Berichter meint, Phillips machte an viele Leute ganz klare Ansagen, dass diese Shows stattzufinden haben, ganz egal wie, weil er ganz persönlich die Leute von AEG mühevoll davon überzeugt hatte, dass es sich hier um einen guten Deal handelt, demnach ging es um seinen Job wenn nur irgendwas schief lief.
                          Phillips ging oft mit Ortega und Travis Payne zu Michael’s Haus, als Michael nicht erschien. Manchmal kamen sie mit ihm zusammen wieder, manchmal nicht.
                          Die offizielle Erklärung an das Team war dann „es geht ihm heute nicht so gut“, „Michael probt Zuhause“ oder „Michael übt mit seinem Gesangscoach“.
                          Zuerst glaubte ihm die Crew noch, aber nach ein paar Wochen fiel auch dem letzten auf, dass etwas nicht in Ordnung war, auch wenn Ortega und Payne immer wieder betonten, dass alles prima sei, es war ganz offensichtlich, dass sie frustriert und nervös waren und es gab viele erhitzte Gespräche zwischen Ortega, Phillips und Payne. Aber über wa sie stritten konnte man nicht mitkriegen, dafür sorgten sie indem sie immer weit genug von jedem entfernt standen.
                          Während dieser Gespräche hatte einer immer ein Handy am Ohr, das sie rumreichten. Der Berichter war, dass sie da mit Michael sprachen.

--- Michael, und das sieht man auch im Film, wollte die Audiostöpsel nicht tragen. Wie der Berichter mir sagte „schau dir sämtliche Auftritte von Michael der Vergangenheit an und du siehst ihn niemals Audiogeräte tragen, er mochte sie nicht, und er brauchte sie nicht. Er sagte, dass Ortega sauer auf Michael wurde und ihm vor versammelter Mannschaft mitteilte „du musst jetzt verstehen, dass du hier keine Wahl hast, du trägst sie jetzt einfach. Das hier ist eine geschlossene Arena, kein Stadion und der Sound ist ganz anders“. Er berichtet, dass sein (Ortegas) Ton dabei echt fies war und dass jeder schockiert dastand, vor allem, weil Michael dann so aufgebracht war und vor allem, sehr verletzt.
                          Interessanterweise schrieb Karen Faye in ihrem Facebook Account, dass Michael sich immer über die Audiostöpsel beschwerte und sie bat, für ihn bei Ortega ein gutes Wort einzulegen. Was sie tat, aber Ortega antwortete nur „er hat sie zu tragen“.

--- Das hier ist sehr interessant: Was die Person berichtet, ist, dass die Shows auf gar keinen Fall am dreizehnten Juli hätten starten können und jeder wusste das.
                          Er fragte mich „als du den Film gesehen hast, dann wusstest du, dass du die besten Szenen zu sehen bekommen würdest, die besten Auftritte, richtig?“ Ich sagte „ja, na klar“ und er sagte „ist dir klar, dass alles, was du (im Film) gesehen hast, vom 24., 23. und 22. Juni stammt? Und dachtest du, ausgehend von den Probeszenen, die du gesehen hast, dass man damit in 2 Wochen würde starten können?“
                          Er sagte, Michael’s Kostüme waren nicht fertig und dass armseeliges „@#$%$ing“ um ihn herum stattfand mit verschiedenen Stylisten, die immer wieder mit neuen Ideen ankamen. Aber nichts war schon fertig, keine Kostüme, noch nichtmal die für die Tänzer.
                          Michael wollte Michael Bush, aber Travis Payne brachte seinen Typen Zaldy unter und AEG standen ebenfalls mehr hinter Zaldy und nicht hinter Michael Bush.

Die Eröffnungsnummer für die Show existierte nur auf dem Computer, so wie wir es im Film gesehen haben. Sie wurde nir geprobt und der Roboter, aus dem Michael herauskommen sollte, war nicht fertiggestellt.
                          Und über das Finale der Show existierte nichts mehr als ein Konzept.

Er bestätigte mir ebenfalls, dass es nie einen kompletten Probendurchlauf gegeben hatte. Mit anderen Worten, sie hatten noch nicht die ganze Show durchprobiert, es waren immer nur ein paar Songs an verschiedenen Tagen, aber es wurde auch nie mal richtig zusammengestellt, entsprechend beunruhigt waren alle, dass man alles noch auf die Reihe kriegen würde, denn was man hatte würde auch viel länger dauern als die veranschlagten 2 Stunden.
                          Das war ein großes Problem für AEG und die O2 Arena, weil es eine Vereinbarung bezüglich der Aufführungszeit gab.
                          Michael wollte keine zu lange Show, aus offensichtlichen Gründen.

Das Implementieren der Videos in die Aufführung von Smooth Criminal, Thriller und Earth Song wurde auch nie richtig so geprobt, wie wir es in dem Film sahen, es wurde dafür einfach so zusammengeschnitten, aber es wurde nie damit geprobt und entsprechend unklar war, wie man mit den Videos in den Shows umgehen würde, ganz besonders mit Smooth Criminal.

--- Die meiste Zeit sah Michael gut aus, doch leider bestätigte mit der Berichter auch, dass an manchen Tagen mit Michael etwas nicht in Ordnung war und jeder sah es. Er hatte mit Michael in der Vergangenheit gearbeitet und Michael hatte niemals eine so dunkle Sonnenbrille während der Proben getragen, vor allem weil er auch immer die Lichttechnik überprüfen wollte und deswegen trug er ansonsten so was nie.
                          Aber er sagte „erwarte nicht, dass darüber irgendjemand im Fernsehen spricht, ich auch nicht, das kann ich nicht und das werde ich nicht“. Zuerst dachte wohl jeder, dass Michael wohl nur ein wenig exzentrisch war, vor allem die Tänzer dachten das. Die waren so aufgeregt, ihn überhaupt zu sehen, aber die, die Michael schon von früher kannten, deren Alarmglocken läuteten.
                          Aber das ganze zeigte wir auch immer nur, wie verletzlich Michael war und der Berichter mag es gar nicht, wenn das Verhalten irgendwie mit etwas Negativem in Zusammenhang gebracht wird. Er sagte dazu „Der Arme musste soviel durchmachen, ich verstehe ganz gut, warum er so drauf war“.
                          Oh und dann erzählte er noch, wie die Crewmitglieder irgendwann anfinden, mit ihren Iphones auf TMZ zu checken, ob Michael an diesem Tag vorher wieder bei Dr. Klein gewesen war. Sie waren dann darauf vorbereitet, was sie dann mit Michael erwartete.

--- Michael hatte Spaß am Performen, es zeigte sich, dass er das brauchte, aber abseits der Bühne war er nicht so glücklich, er hatte kaum etwas mit der Crew zutun, anders als mit Karen Faye und manchmal mit Michael Bush. Was der Berichter sagt, war, dass Michael sich abseits der Bühne so weit weg wie er nur konnte von Ortega, Phillips und Payne aufhielt, weil er sich von ihnen getrieben fühlte, mehr zu tun und mehr zu geben.
                          Er sagte, dass die ganze Crew das Gefühl hatte, dass Ortega viel zu viel verlangte, und dann ausgerechnet auch noch, wenn gleichzeitig noch nichts fertig war.
                          Aber am meisten beobachteten sie, wie Ortega von Phillips unter Druck gesetzt wurde, der fast verrückt wurde vor Angst, alles zu verlieren.

--- Der Tag nachdem die Nachricht an die Öffentlichkeit geriet, Michael hätte ein paar Fans erzählt, er wollte gar keine 50 Shows machen, wurde jeder instruiert, vor den Medien darüber den Mund zu halten. Niemanden mehr zu den Proben durchzulassen, der nicht authorisiert war, vor allem keine Fans.
                          Als Michael an diesem Tag reinkam, war die Luft arg gespannt und er sah ganz und gar nicht glücklich aus. Bevor die Arbeit began, setzten sich Ortega und Phillips mit Michael zusammen und, sehr interessant, mit Michaels Bodyguards. Sie sprachen 20 Minuten, aber der Berichter konnte wieder nicht mitkriegen, worum es ging.
                          Aber er sagt, er glaubt ganz sicher, dass Michael keine 50 Shows machen wollte und dass er das seinen Fans auch wirklich gesagt hatte.

Das ist es soweit. Der Mann sagt, dass es eine Schande ist, dass Michael starb während er unter so extremen Stress stand. Er sagt, dass sehr viel Druck auf Michael ausgeübt wurde und die Wahrheit ist, dass die Konzerte nicht wegen ihm nicht rechtzeitig stattgefunden hätten, sondern weil einfach nicht genug Zeit zur Verfügung stand, alle Pläne umzusetzen.
                          Er sagt, dass Michael zu 100% bereit war für den 13. Juli, weil er diese Songs schon hunderte Male in seiner Karriere gebracht hatte, er wusste genau, was es zu tun gab, aber jeder um ihn herum war wohl noch nicht soweit.

Er sagte, dass er persönlich glaubt, dass Michael nur deswegen so oft nicht erschienen ist, weil ihm die Vorbereitungen viel zu langsam voran gingen und er war deswegen sehr enttäuscht. Er war ein Perfektionist und wenn etwas sich nicht in die richtige Richtung bewegte, wurde er frustiert und verlor das Interesse und blieb deswegen angefressen Zuhause.
                          Trotzdem gaben ihm alle das Gefühl, es läge an ihm, dass nichts in die Gänge kam.
                          Aber die Person verriet mir auch, dass Michael mit dem ganzen technischen Kram, mit dem Licht, mit dem Feuerwerk etc gar nichts zutun hatte, es war also alles gar nichts seine Schuld, aber er war ein einfacher Sündenbock.

Er meint, dass es für die AEG schlicht am einfachsten war, die Schuld für alles auf Michael zu schieben, statt sich den Schuh anzuziehen, dass sie schlampig gearbeitet hatten.

Noch einmal: Fragt mich nicht nach seinem Namen, fragt mich auf keine Weise. Er war brutal ehrlich zu mir und ich respektiere seine Wünsche.

Damit macht jetzt vieles einen Sinn, vor allem, warum die Konzerte sich gemäß dem, was wir im Film sehen, in einem so unvollendeten Stadium befinden.
                          Er sagte auch noch: Vergesst nicht, wie viele ungenutzte Tage es noch aufgrund der Reise nach London gegeben hätte, um die Bühne in die Arena zu bringen und dort aufzubauen.

Das ist alles sehr sehr traurig, vor allem, weil Michael das Gefühl gegeben wurde, dass er für all das die Verantwortung trug.
                          Und hier das englischsprachige Original, rauskopiert aus

Original Quelle: (englisch)

This from KOP board, posted by MRfuture, I cant say if it is 100% true, but what the guy says make alot of sense. I always felt the shows were being rushed, they should have announced the shows at least one month earlier for preparations and stuff.... NOTHING was ready, and they were supposed to...

Kommentar

• Mein Eindruck war, dass der Film aus 3-4 Tagen zusammen geschnitten wurde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael oder auch andere Leute immer wieder in denselben Klamotten auftauchen.
                            Jo, ich denke aber, dass es noch mehr Material gab, was nicht gezeigt wurde, siehe die Promofotos zu z.B. Smooth Criminal, Billie Jean Live (vllt. sogar mit Kostüm?).

Manchmal hatte ich das Bedürfnis in den Film zu springen und Ortega zu verhauen, besonders dann, wenn er mit Michael gesprochen hat als wäre er ein kleingeistiges Geschöpf, dass mit andauernden Wiederholungen und Fragen erklärt bekommt was es zu tun oder zu lassen hat. Das mit gespielter Freundlichkeit darauf hingewiesen wird wer hier das Sagen hat. Das als hirnlos und unwissend dargestellt werden soll.
                            Ich fand ihn eigentlich eher fürsorglich und seine Äußerungen kamen bei mir so rüber, als hätte er großen Respekt vor Michael.

Als dann sie Sache mit dem Inear-stöpsel zu sehen war, hätte ich vor Wut heulen können. Ein Mensch mit einem „Absoluten Gehör“ zu zwingen solche Teile zu tragen, war für mich eine Zumutung sondergleichen. Ortega tat gerade so, als sei Michael nicht in der Lage zu hören was er singt – arrrrghhhhrrr – dabei kennt er es gar nicht anders. Ich habe bei Michael nie gesehen, dass er so ein Gerät trug – hat er ja auch nicht, wie er selber in dem Film sagte – was also soll dann dieses Verlangen von Ortega?

Versuch dich mal, auf der Bühne zu hören. Wenn keine In-Ears, dann braucht man zumindest Monitore auf der Bühne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bisher immer gesungen hat, ohne sich zu hören, History Tour vllt, weil da fast nix live war.

Und dann, juhu, es war einmal zu sehen, dass Ortega sagte Michael solle Wasser trinken… Wie schnell Michael dann weglief zeigte mir nur, dass er froh war aus Ortegas „Dunstkreis“ zu verschwinden. War das jetzt die Szene die mir zeigen sollte wie sehr sich um Michaels Wohl gesorgt wurde??? Oder war es an der Stelle, als Michael in dem Krankorb stand und Ortega ihm zurief MJ solle sich festhalten man denke schließlich nur an seine Sicherheit??? War MJ zu diesem Zeitpunkt so schwach auf den Beinen, dass Ortega sich solche Sorgen machen musste Michael würde aus dem Korb kippen?

Das mit dem Festhalten hatte ich da evtl. als kleine Anspielung auf den Unfall in München gesehen und naja fand die Bemerkung eigtl. nicht schlimm? MJ hat ihm doch dann scherzend irgendwas entgegengerufen?

Als Michael mit den Tänzern im Kreis stand um mit ihnen zu üben – süß – obwohl ich manchmal das Gefühl nicht los wurde, Michael war so gar nicht erbaut, dass immer wieder Unterbrechungen in den Proben waren, weil etwas nicht fertig war, weil nur gesagt wurde „jetzt passiert dies und jenes…“ was sollte das?
                            Auch wenn es eine Michael Jackson Konzertreihe war, müssen auch andere Dinge geklärt werden, also da muss halt jeder Beteiligte geduldig sein und starke Nerven haben, wenn man ein Projekt solchen Ausmaßes mit so einer geilen Show realisieren will.

Warum Michael häufig zu den Proben nicht anwesend war erklärt sich mir auch so, dass er keine Lust hatte etwas auf der Bühne zu machen, dass nur halbfertig war. Sollte er etwa üben? Wofür, er kennt seine Lieder und die meisten davon hat er schon wer weiß wie oft auf der Bühne performt – egal ob bei einem Konzert oder nur bei einer Show. Wichtig ist doch, dass die Kulisse stimmt, dass die Tänzer ihre Einsätze und Schritte kennen…

Dass man weiß, wo das Licht sein soll, wie er seine Einsätze gibt, dass er den Musikern noch Tipps gibt, er selber sicherer wird (8 Jahre Pause sollte man nicht unterschätzen). Damit es zu 100% eine geile Show wird.

Es sollen mit die letzten Proben gewesen sein, aber ich habe nichts davon bemerkt. Bei den letzten Proben sieht man doch eigentlich alle in den Kostümen, es wird nicht mehr beratschlagt wo welches Licht fällt, wo welche Feuer auftauchen, wo wer zu stehen hat – es wird nur noch geprobt, damit man einen Eindruck bekommt, damit Sicherheit entsteht, damit auf dem Punkt alles stimmt. Da wird nicht jedes Mal unterbrochen, da wird eine Show durchgezogen…
                            Jo, ka wie gesagt es müsste eigentlich noch Material geben, da war ja vllt. die Hälfte fertig, vllt. bringen die das mit This Is It 2 ins Kino, siehe Smooth Criminal Promofotos, siehe Billie Jean.

Habe ich etwas verpasst?
                            Hat jemand von Euch gesehen wie mal alle auf der Bühne auch die passenden Outfits getragen haben?
                            Diese Show war so fertig, dass Michael 8 Tage später nach London reisen kann??? Nichts war in meinen Augen fertig.

Siehe oben. Falls das wirklich der Endstand war, dann gute Nacht...

Es sollte doch gezeigt werden wie MJ der Macher, der Künstler, das Genie, der Perfektionist eine Show auf die Beine stellt – wo bitte war denn das zu sehen? Haben die mir zweimal einen anderen Film gezeigt als den, der von Ortega angekündigt wurde?

Das er nicht alles allein machte, ist doch klar, denke kaum, dass das irgendwer alleine auf die Beine stellen kann. Ein bisschen überhyped ist der Film im Endeffekt schon, da müsste man schon 5 Stunden zeigen, um nen guten Einblick in das ganze zu bekommen.

Manchmal sah ich einen Michael der bevormundet wurde, einen MJ der nur genervt war, einen Michael der tun musste was verlangt wurde…

Sah ich jetzt nicht so, aber naja man kann halt auch nicht nur machen was man will bei so einer Produktion, da muss man sich nun mal was sagen lassen und mitspielen, wenn das ganze nicht ins Wasser fallen soll, er hatte ja selber musikalisch das Sagen, da hat ihm keiner widersprochen.

Sollte nicht This Is It aufgeführt werden? Hat man es mit Absicht nicht gezeigt? Ich habe nur im Abspann das Lied gehört, gesehen habe ich davon nichts. Habt Ihr einen anderen Film gesehen?
                            Glaube nicht, dass es aufgeführt worden sollte, Sony hat die Demo ja einfach fertig produziert und veröffentlicht.

Würde MJ 50 Konzerte in dieser kurzen Zeitspanne schaffen können? Eindeutig: Nein! Im Fernsehen sieht man immer ein wenig dicker aus als man tatsächlich ist. Michael sah sehr schmal aus. Wenn ich dann noch daran denke wie viel Schichten Kleidung er teilweise trug, wie die Binde um sein „Ärmchen“ wirkte, wie dürr seine Beine waren als er in diesem engen schwarzen Höschen zu sehen war…
                            Warum hat man die 50 Konzerte nicht z.B. auf 10 Stadionkonzerte a 70.000-100.000 Leute umgelegt? Klar, der einzelne ist dann vllt. weiter weg, aber der Stress minimiert sich um einiges.

Ortega hat mir durch diesem Film noch weniger gefallen als vorher (wusste gar nicht das dies überhaupt möglich war)
                            Versteh nicht, was ihr gegen den habt? Irgendwer muss das ganze doch koordinieren...Immerhin hat er Dirty Dancing Choreographie gemacht und war bei High School Musical als Regiesseur tätig (letzteres habe ich nicht gesehen, aber habe mir sagen lassen, dass sei sehr erfolgreich gewesen...).

Michael Jackson war einfach Spitzenklasse. Er war zu sehen als sehr höflicher, liebevoller Mensch. Manchmal schien er ein wenig unsicher, manchmal hoch erfreut, manchmal mit mächtig viel Spaß, manchmal angespannt – aber ich glaube er hätte seinen Kindern eine Show der Superlative geboten…
                            Es wäre die größte Pop-/Rock-/sonstige Musikrichtungen Show gewesen. Verdammt geil. Und das sage ich als Hard Rock/Metal Hörer.

Kommentar

• gibt schon ein 3D dazu.

Kommentar

• @universe

Danke universe nochmals fürs reinstellen.
                                Dieser Bericht wird hier im Forum bereits sehr heftig diskuttiert.

Zu der Sonnenbrille bei den Proben fällt mir folgendes ein:

Michael sagte früher mal:
                                Ich trage so oft Sonnenbrillen, weil ich so oft weine.
                                Die Augen sind das Tor zur Seele!

Er hätte sich so sehr auf seine finale Show gefreut, aber etwas brach im das Herz!
                                Er war todunglücklich und wolle sich nicht in die Seele blicken lassen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X