thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film unheimlich bewegend. Aus mehreren Gründen:
    Erstens war es ein fast unheimliches Gefühl seine letzten Aufnahmen zu sehen. Zu wissen, dass diese Bilder kurz vor seinem Tod entstanden sind, zu wissen dass er an dem einen Tag noch gelebt, geatmet, gesungen und getanzt hat und am nächsten Tag tot im Bett lag. Das war schlimm für mich.

Zweitens habe ich den Film bewusst mit kritischen Augen angeschaut und was ich sah war zum Teil sehr schön, enthusiastisch, magisch - zum anderen Teil sehr erschreckend, verstörend.
    Er war begeistert wieder auf der Bühne stehen zu können. Das hat man gespürt. Er wollte der Welt zeigen, dass er es immer noch drauf hat. Wollte seine Kinder stolz machen. Wollte wieder in seinem Element sein. Er liebte es.
    Aber er war nicht fit. Jedenfalls nicht fit genug. Er war unheimlich dünn. Auf den Fotos sieht man es nicht aber wenn er sich bewegt sieht man, wie die ohnehin schon enge Hose an ihm schlottert. Er war zu dünn und man sieht dass er z.T. wohl Schmerzen hatte.
    Ich selbst leide oft an starken Rückenschmerzen und weiß wie sich jemand bewegt, der Schmerzen an der Wirbelsäule hat. Bei Billie Jean sieht man das ganz deutlich, er tanzt ungeschmeidig, anders als bei den anderen Liedern. Er bewegte sich steif und man sieht, dass er versucht den Rücken zu schonen. Daher auch kein Moonwalk. Billie Jean hat mich schon schockiert.

Mein Fazit ist, dass er die Konzerte nicht geschafft hätte. Das muss er gemerkt haben. Und es hat ihn zu sehr unter Druck gesetzt,. Zu wissen, dass er es gesundheitlich nicht schaffen kann aber es tun muss wenn er nicht verklagt werden will... Der Druck der Leute um ihn. Die gehirnwäsche-artige Beeinflussung dieser Leute. der gewissenlose Dr. Murray. Das alles in seiner GEsamtheit hat ihn umgebracht.
    Manchmal hat man so das Gefühl, ihr wollt auf Teufel komm raus was sehen, vielleicht geht für euch damit die Rechnung besser auf, ich weiß nicht, aber ich habe das gefühl, da wird was reininterpretiert, was da gar nciht war............

hat hier wirklich irgendjemand geglaubt den Michael von der History-Tour wiederzusehen? Wieviel Zeit seitdem vergangen ist, er ist doch viel, viel älter geworden.................bei nem 50 jährigen sehen die Bewegungen nunmal nicht mehr aus, als wäre man 20, nicht mal wenn man richtig gut trainiert ist.............und dsa war er, ich hätte das da nicht hingelegt, obwohl ich noch ne Ecke jünger bin...............

wo sieht man denn da, dass er schmerzen hat, er war durchweg in nem guten Shape, da gibts doch gar nix dran zu tilppen.........ich fand ihn auch net durchgängig als zu dünn, es gibt Szenen, in der roten Hose, da sieht er für seine Verhältnissse sehr normal aus, die Beine sieht man ja da ganz genau, und wien Storch sieht er nun auch net aus................vieleicht hat er durch die Proberei paar Kilos gelassen, aber das ist normal!

ich finds auch so wahnsinnig traurig, das war sein letzter Auftritt, und ihr lasst da im Prinzip kein gutes Haar dran, auch wenns ja net bös gemeint ist..............ich finde er hat etwas mehr verdient als das..........

50 Konzerte hin oder her, die hätte er doch niemals gegeben, der hätte sich ne Krankschreibung geholt, und die Konzerte nachgeholt, wenn er wieder besser drauf ist...................und dazu kann ihn keiner zwingen, denn er wird für den Krankheitsfall ja wohl versichert sein............

Ich mein, wenn ihr ihn jetzt als körperlich, desolaten Menschen darstellt, dann hätten die Konzerte ja auch net mehr der Knaller werden können, nach den Maßstäben.................

und ich bin mir 100% sicher, nach dem was ich da gesehen habe, das wäre der absolute Knaller geworden, wie immer eben...............vielleicht mit nem Michael, der nen bissel steifer wirkt als früher, aber das darf er mit knapp 51 auch, bzw. hätte es gedurft...............

ich ertappe mich oft dabei, dass ich über ihn spreche als würde er noch leben...........ist aber auch egal!

Ich find die Kritisiererei stellt auch seine Konzerte in Frage..............
    Zuletzt geändert von missionX; 02.11.2009, 17:36.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      @universe

Danke universe nochmals fürs reinstellen.
      Dieser Bericht wird hier im Forum bereits sehr heftig diskuttiert.

Zu der Sonnenbrille bei den Proben fällt mir folgendes ein:

Michael sagte früher mal:
      Ich trage so oft Sonnenbrillen, weil ich so oft weine.
      Die Augen sind das Tor zur Seele!

Er hätte sich so sehr auf seine finale Show gefreut, aber etwas brach im das Herz!
      Er war todunglücklich und wolle sich nicht in die Seele blicken lassen
      !
      Ooh, gibt es diesen Bericht schon irgendwo???

Dieser Satz hat mir auch gerade wieder das Herz gebrochen

Kommentar

• @Zoey:

Die Performance bei Billie Jean fiel mir auch auf. Schade das kein einziges Mal der Moonwalk kam. Es klappte irgendwie nicht.

ABER:

Es wird von einigen, die den Film extrem kritisch sehen folgendes vergessen:
        Es waren Proben! Egal ob es Probenzusammenschnitte von 1 Tag, 5 Tagen oder von Wochen, bzw. Monaten sind.
        Er gab bei einigen Aufnahmen keine 100%. Er probte die ein oder andere Bewegung.
        Er war ja immerhin viele Jahre auf keiner Bühne mehr.
        Das wird häufig vergessen.
        Stattdessen wird dieses filmische Denkmal mit Spekulationen kritisch bewertet.

Kommentar

• Ich glaube, einige hier nehmen sich grad ganz unabsichtlich selbst die ganze Freude.

Vor lauter irgendetwas Aufdecken wollen, wird der ganze Film zerredet, und das Positive entweder völlig übersehen oder sogar noch im Positiven etwas Negatives gesehen............ist mir echt ganz stark aufgefallen...........

Ich kann zwar verstehen, dass alle wissen wollen, was denn nun genau gewesen ist, aber den meisten sollte mittlerweile klar sein, dass wir das nie herausfinden werden, dass es eigentlich jedem selbst überlassen ist, wie er damit fertig wird................

nur irgendwann muss man doch auch mal loslassen können, bzw. einfach das Ist akzeptieren, und sich vielleicht auch mal wieder an ihm erfreuen können..........

hey, das ist das Letzte was ihr von ihm sehen werdet, macht euch doch nicht selbst die Freude dabei kaputt...............es bringt ja nichts, wenn denn wenigstens am Ende was bei rauskommen würde...............aber wir haben doch gar keinen Einfluss.................

Das wirkt auch son bissel so, als hätten manche sich vollkommen in ne Sache verrannt und kommen da nicht mehr so raus...............seit über vier Monaten drehen sich hier ne Menge Leute im Kreis..............das macht fertig und strengt an..................und die positiven Dinge werden nicht mehr gesehen.............es gab so tolle lustige Szenen im Film und eigentlich war der Gesamteindruck durchweg positiv.....................ihr seid viel zu sehr auf der Hut ;-)

Kommentar

• @missionX

Ich kann sehr gut das Eine von dem Anderen trennen!

Ich geniesse jede Sekunde mit Michael Jackson und werde seine Werke immer in Ehren halten! Ich werde ihn verteidigen, so lange ich lebe!

Umso mehr beschäftigt mich die Frage, warum er sterben musste!
            WARUM?

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
              @universe

Er hätte sich so sehr auf seine finale Show gefreut, aber etwas brach im das Herz!
              Er war todunglücklich und wolle sich nicht in die Seele blicken lassen!

Zitat von universe Beitrag anzeigen
              Ooh, gibt es diesen Bericht schon irgendwo???

Dieser Satz hat mir auch gerade wieder das Herz gebrochen
              Sorry, aber ich komme mir vor, als würd ich einen Roman von Hedwig Courts-Mahler lesen.

Seine Augen waren sehr lichtempfindlich aufgrund seiner Lupus-Erkrankung.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                @universe

Er war todunglücklich und wolle sich nicht in die Seele blicken lassen!

Sorry, aber ich komme mir vor, als würd ich einen Roman von Hedwig Courts-Mahler lesen.

Seine Augen waren sehr lichtempfindlich aufgrund seiner Lupus-Erkrankung.

Das wissen wir auch und das ist richtig!

An Lupus ist er bereits kurz nach "Thriller" erkrankt und hat fast nie zu den Proben eine Sonnenbrille getragen!
                Das von mir oben zitierte kennen glaube ich fast alle Fans!

Ich habe jetzt im Moment keine Zeit es herauszusuchen.

Kommentar

• Das Verteidigen kann ich nur allzugut nachvollziehen ;-)

Mir darf auch niemand was Negatives über ihn erzählen *g*

Das Warum??? Ich glaub, wir werdens nie genau erfahren..........

Ich hab meinen Frieden damit weitgehendst geschlossen, auch wenn ich hoffe, dass der arzt seine Strafe kriegt, nicht weil ich gegen ihn grolle oder Rachegedanken habe, sondern weil ich für Gerechtigkeit bin, und er dafür auch ne Strafe verdient hat..................allredings muss ich sagen, ich zweifle stark, dass er eine bekommt, es sieht irgendwie gar nicht danach aus................

glücklicherweise glaube ich an keine Verschwörung, denn mit den Gedanken müsste ich mein Leben lang leben, und das wäre mir echt zu anstrengend........

von daher............egal was wer darüber denkt, ihr solltet schon gucken, irgendwann mal Euren Frieden damit zu schließen, und die Dinge zu akzeptieren wie sie sind............

Kommentar

• Ich versuch mal einpaar Eindrücke von gestern los zu werden.
                    Michael war großartig, er kennt seine Abläufe, er kennt seine Bewegungen und man sieht das er auch neues probiert. Ein Mann mit einer über 40jährigen Bühnenerfahrung probt zwar seine Durchgänge, fängt aber nicht bei Null an.
                    Mich störten diese Schnipsel, Bilder eingeworfen um die Fans anzuheizen, aus dem Zusammenhang gerissen. Ich fand den Earth-Song hat er neu überarbeitet und wollte in anders Interpredieren auch bei dem Duett hat er neues meiner Meinung nach ausprobiert, mir gefiels. Oftmals sah man Michael allein auf der Bühne, dann ein harter Schnitt und unten standen die Tänzer und bejubelten ihn, tschuldigung sieht wie reingeschnitten aus. Nur einmal schwenkt die Kamara von Michael auf die unten zuschauenden Tänzer. Das wirkte alles gekünstelt und das brauchte Michael nicht. Er brauchte keine Beweihräucherung für seinen Tanzstil da konnte er locker mit halten. Das ganze drum herum war einfach nicht fertig!!!
                    So kann ein Perfektionist nicht arbeiten. Ich muß noch vieles durch denken, ich krieg das Gefühl nicht los das uns Sand in die Augen gestreut wird das ganz Ding passt nicht von vorne und von hinten und war auf keinen Fall bühnenreif. Die Show wäre grandios geworden aber nicht mit dem was uns gezeigt wurde. Vllt. redigiere ich auch morgen noch ein bissel, aber mein Bauch.......

Kommentar

• Ich hab meinen Frieden damit weitgehendst geschlossen, auch wenn ich hoffe, dass der arzt seine Strafe kriegt, nicht weil ich gegen ihn grolle oder Rachegedanken habe, sondern weil ich für Gerechtigkeit bin, und er dafür auch ne Strafe verdient hat..................allredings muss ich sagen, ich zweifle stark, dass er eine bekommt, es sieht irgendwie gar nicht danach aus................
                      Hallo missionX!! Ich finde das gut was du schreibst ,obwohl ich das ganz anders sehe. Ich hege einen ziemlichen Groll gegen den "Doktor" und ich gebe auch zu,daß ich ziemliche Rachegedanken hege.Das was er getan hat,nehme ich sehr persönlich,hat er mir doch meinen Michael genommen,dieser Wi.....!! Allerdings bewundere ich Leute wie dich,die das objektiver sehen.Das habe ich auch immer an Michael bewundert.Er hat so oft eins in die Fre.... bekommen und ist trotzdem immer wieder auf die Menschen zu gegangen.Ich habe leider nicht sein goldenes Herz,bin da rigoroser.
                      Das mindeste was ich diesem feinen Herrn wünsche ist eine Gemeinschaftszelle mit Hardcore-Fans in St.Quentin !!

Kommentar

• Ich glaube, es ist auch gesünder da etwas rigoroser zu sein ;-)

Michael hätten nen bischen mehr Ellenbogen sehr gut getan.........obwohl er die auf der anderen Seite gehabt haben muss, denn sonst hätt er es in dem Geschäft nicht so weit gebracht..............

Ich denke auch manchmal, dem Arzt würde ich gerne mal ausgiebig die Fresse polieren, aber ich bemerke immer, wenn ich voll schlechter Gedanken an jemand bin, bin eigentlich nur ich diejenige die damit belastet ist, fällt also auf mich zurück, und die Person gegen die ich grolle, die trifft das doch gar nicht........

deswegen versuch ich solche Gedanken auch zu unterdrücken, indem ich mir auch sage, ich kanns nicht ändern, also versuch ich gelassen zu bleiben............am Anfang konnte ich das auch nicht, aber mittlerweile krieg ich das hin, das alles etwas entspannter zu sehen..........

beteilige mich auch an bestimmten Diskussionen, wie um seinen Tod, nicht mehr, weil ich bemerke, mich zieht das nur runter, tut mir besser mich mit den positiven Aspekten seines Lebens zu beschäftigen.............ich hab auch die ganze Klatschpresse und alles ausgeblendet, ich will den Murks 3einfach nicht mehr hören................kranke Kacke ist das.............ich suche immer nach schönen Beiträgen und freu mich an denen und den ganzen Rest, den klick ich einfach weg, ist mir viel zu müßig geworden, mich darüber noch aufzuregen, das kann man einfach nur ignorieren............

und nun bin ich ganz schön vom Thema abgeschwoooft.........

soooorry ;-)

Und back to topic!

Kommentar

• Heute habe ich den Film zum 2. mal gesehen. Mit einem Nicht-Fan, der den Film sehr gut fand und Michael auch aber auch ihm viel auf, dass er sehr dünn war. Wobei ich fand, dass es noch ging, also er ist sehr dünn aber sieht auch nicht aus, als kippt er gleich um. Hatte es mir zuvor schlimmer vorgestellt.
                          Beim ersten Gucken war ich ganz berauscht, heute war ich stellenweise auch sehr traurig, dass es das Letzte ist, was wir von ihm sehen werden!!
                          Ob das Comeback für ihn eine Freude oder Mitverantwortlich für seinen Tod war, ich weiß es wirklich auch nicht. Diese ganzen sich widersprechenden Äußerungen verwirren mich gerade ziemlich. Gestern hab ich Exklusiv Weekend gesehen, da kam auch noch mal alles so negativ rüber, fand ich... Vom Gefühl her kann ich nur sagen, dass Michael in dem Film eine tolle Energie hat, mitreißt und tänzerisch und stimmlich fit ist aber eben sehr dünn aussieht. Letztlich bin ich einfach nur seeeehr dankbar, ihn im Kino noch mal erleben zu dürfen!!!

Kommentar

• Hallo!
                            Also, ich war heute Im Film. Ich fand ihn totaaaal schön. Das wäre echt eine hammer und geniale Show geworden. Anders ist man es ja auch nicht gewohnt von ihm. Schade dass er es nichtmehr verwirklichen konnte.

Sehr sehr schade fand ich dass gerade mal 20 Leute in dem Film waren. Also zumindest heute. Ich weiß zwar nicht wie es an den ersten Tagen ausgesehen hat, aber das ist schon echt schwach. Naja, Bamberg eben....

Aber jetzt nach dem Film bin ich echt wieder ganz schön traurig. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass er nicht mehr bei uns ist.

LG, Cindy

Kommentar

• Ich war gestern mit meiner Mutter in dem Kinofilm!

Jam WOW!!!!!!! They Don´t Care About Us war der absolute HAMMER, die Tanzeinlagen dazu auf der Leinwand WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Michael war Grandios, er sang Wundervoll, vorallem wenn Michael so schön tief sang, Gänsehaut Pur

Michael war so freundlich, keinerlei Berrühungsängste und er hat SUPER GETANZT, nur am Anfang, empfanden wir dass er schlecht aussah. Irgendwie wusste er nicht, wie er sich bewegen sollte...

Jetzt wo wir das so gesehen haben, wäre es ein Beeindruckendes Konzert geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Michael hatte Spass dabei, obwohl es auch Anstrengend gewesen sein muss für Ihn!!!!!

Smooth Criminal, The Way You Make Me Feel, Thriller in 3D+neuem Video COOL, Beat It AUH.....

Es war Sehr Sehr Schön, sagte sogar meine Mutter die ein MJ Hörer ist. Wir fanden das Ende mit Man In The Mirror so TRAURIG, darauf folgend Heal The World im Abspann

Irgendwie ist es JETZT komisch, man weiss da wird Keine Tour kommen, da kommt EINFACH NICHTS Mehr das ist soooooooooooo Schmerzhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte Jetzt so Lust auf das Konzert zu gehen, sagte meine Ma+ich Wahnsinn!!!

Für uns ist es Immer noch UNBEGREIFLICH und SCHWER zu verstehen, dass dieser GROSSARTIGE MUSIKER Nicht mehr auftreten kann

Kommentar

• Hallo Habe am Samstag den Film gesehen .Da war ein Michael wie wir ihn kennen und lieben Das wäre eine tolle Show geworden .Schade dass wir unseren michael nie mehr live erleben können ,was uns bleibt ist seine tolle Musik .

R.i.P Michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X