thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interview mit Tim Patterson, Kameramann

Patterson, who had come onto the project as a behind-the-scenes cameraman, and Key, who'd responded to an urgent call from a friend to help make sense of the footage, had unexpectedly become editors on one of the highest-profile movies of the year, one created entirely in the editing room.

As they made a film that had no script and on which the director had rarely paid attention to what was being shot, Patterson was in the incredibly unusual position of being the only person present who knew just what they had to work with.

"There were no tape numbers, nothing was logged; I just sort of knew what we had shot and about when," he said.

In the course of about a month, the duo worked seven-day weeks at Sony, clipping and tweaking their 2 3/4 -hour cut into the finished movie. To allay concerns over piracy, there was no Internet connection in the offices and only those with special passes were even allowed into the rooms where four editors and five assistants were putting together the movie, code-named "Industrial."

There were debates and disagreements about what to include, but the editors pledge that, contrary to some rumors, nothing was deleted to make Jackson appear healthier than he was in the months leading up to his surprising death. The only question was how heavily to weight the film toward performance versus discussions.

"We could have shown more behind-the-scenes stuff, but Kenny felt strongly that Michael would have wanted to include more songs for the fans," explained Key. "It was also Kenny's decision that we wouldn't do it like a documentary with interviews and new footage."

Kommentar

• @CTE,Mission X und Benderr2 Ihr sprecht mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch.
      Ich fand den Film auch super und war danach hin und her
      gerissen. Danke Michael das du für uns nochmal Touren
      wolltest. Wenn einiges bei einigen nicht so rüber kam lag
      es bestimmt daran das es nur Proben waren.
      Da bleibt ja vieles noch offen. Und wenn Mike Tanz
      etwas eckiger war dann weil er ja bedeutend hälter
      war. Mit 50 fast 51 Jahren darf er das auch. Trotzdem
      meine Hochachtung das er überhaupt noch so gut
      Tanzen und singen konnte.Wir sollten doch uns alle
      noch mal Glücklich schätzen das wir Mike nochmal
      sehen durften in seinen Element statt zu spekulieren
      was da nun wirklich passiert ist. Das werden wir eh nie
      erfahren.

Kommentar

• Es ist Michael...

1) Ich habe den Film gesehen.
        2) Ich habe ihn ein zweites Mal gesehen.
        3) Beide Male habe ich es einfach geschehen lassen...
        4) Ich habe weder jede einzelne Szene analysiert, noch mit Präzision sein Gewicht abgeschätzt und schon gar nicht darüber nachgedacht, was denn hätte sein können, wenn nicht jenes gewesen wäre wovon man angenommen habe könnte, dass es... jaa...sowas eben.
        5) Ich schaue ihn mir nochmal an.

Manche Beiträge hier sind wirklich amüsant, aber alle hier zu lesen wäre reine Zeitverschwendung. Was einem aber bewusst werden sollte... wenn jemand etwas Schlechtes in dem Film sehen will, dann sieht er es auch. Dann sieht man eben auch einen Ortega, der sich "fast ins Höschen macht", einen Michael, der zu Bierzelt-Musik tanzt... ja wo is er denn, der Bass voll Arsch?! Ne anders rum...
        Man kann nicht alle zufriedenstellen... viele vermissen den Moonwalk, ich auch, ich bin ganz ehrlich. Aber mal anders überlegt... hat auch Klasse. Den Move auf den er viel zuoft beschränkt wurde zeigen sie NICHT im Film. Boah, geil,... und wir sehen... er hat auch noch anderes drauf!

Hut auf...Film ab...

Kommentar

• Zitat von MJs_Good_Fairy
          ich weiß zwar nicht, wo das original post von Giovanni ist, aber dem möcht ich von Herzen danken, einer der was von der Sache versteht und nicht ein Möchtegern ist. Das könnte man auch, wenn man sich für Bühnenkunst mehr als nur für das Endergebnis interessiert, auch wissen: Grundsätzlich wird in Proben nicht alles gegeben, allen vor machen es die Opernsänger, die fahren nicht mal halbe Kraft.

... Zitatende.

[/B]
          Entschuldige, @MJs_Good_Fairy, war mein fehler den ursprung nicht zu nennen. Hier ist Giovannis post zu finden.

@Giovanni, wenn du hier mitliest:
          tut mir leid, das ich dich nicht zuerst gefragt habe, obs dir recht ist, wenn ich dein post hier noch mal reinstelle.

Ich halte deine meinungsäußerung bezüglich eines probenablaufs für sehr wichtig und objektiv. Du kannst es aus deiner bühnenerfahrung einschätzen, wie proben ablaufen und mit welcher intensität sie laufen, je nach zeitlichem stand der proben. Danke nochmal für deine einschätzungen.

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
            Hier im Forum ist eine Liste aller Mitwirkenden reingestellt worden.
            Schau mal etwas weiter zurück, vllt. auch im anderen Tread
            "Mitglied der This is It Crow...." unter (Klatsch & Tratsch).

Es ist z.B. bei den Backroundsängern einer (Schwarzer) ganz bestimmt dabei, der Michael seit über 20 Jahren auf seinen Touren begleitet.
            Danke, werd mich mal auf die Suche machen!!

Kommentar

• Uiiiiiiiiiiiii ich guck mir den Film am Mittwoch 4.11.09 an boooo ich freu mich sooooo drauf, kann’s kaum noch erwarten Muhahahahahah ........

Kommentar

• Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
                Kann mir einer sagen, wie die Backroundsänger in dem Film hießen? Zum Teil kannte ich die vom sehen schon von den letzten Touren. Kann das sein?
                Ja, Darryl Phinnesse sowie Dorian Holley war auch bei HIStory, Dangerous & Bad mit dabei !

Michael Jackson backing vocalists Judith Hill, Dorian Holley, Darryl Phinnessee and Ken Stacey reunite at L.A. Live on the day fans began to line up for tickets to Jackson's "This Is It" documentary on September 24, 2009 in Los Angeles, California.
                Zuletzt geändert von Donna; 03.11.2009, 18:19.

Kommentar

• Was den Fortgang der Probenarbeiten angeht und die Meinung, das könnte nie fertig geworden sein und war von Anfang an auch nicht darauf angelegt, es sei denn, man hätte an Michael vorbei gearbeitet, sollten wir auch mal den Blickwinkel leicht verändern.

Es kann gar nicht funktionieren, dass alles über Michael läuft und Michael in jedes Detail integriert wird. Es gibt Leute die entwickeln dieses und jenes und Michael wird natürlich immer in Kenntnis sein und ein Veto-Recht haben. Aber wenn man Mike in alles einbezogen hätte, wäre man sicherlich gar nicht fertig geworden. Michael war in erster Linie für seine Performance verantwortlich und musste mit den Leuten auf der Bühne klarkommen. Michael war mit Sicherheit auch nicht der musikalische Direktor.

Ich denke schon, dass man nahe dran war, eine Generalprobe laufen zu lassen, die so ausgesehen hätte, wie die Show. Michael hätte dabei sicherlich viele Dinge auch zum ersten Mal so gesehen, wie es am Ende aussieht und ich halte das nicht für unnormal.

Zudem war Michael sicherlich auch gar nicht in der Lage, alles zu managen ... Eine solche Erwartungshaltung halte ich für überzogen ...

Kommentar

• Donna, vielen lieben Dank!!!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
                      Was den Fortgang der Probenarbeiten angeht und die Meinung, das könnte nie fertig geworden sein und war von Anfang an auch nicht darauf angelegt, es sei denn, man hätte an Michael vorbei gearbeitet, sollten wir auch mal den Blickwinkel leicht verändern.

Es kann gar nicht funktionieren, dass alles über Michael läuft und Michael in jedes Detail integriert wird. Es gibt Leute die entwickeln dieses und jenes und Michael wird natürlich immer in Kenntnis sein und ein Veto-Recht haben. Aber wenn man Mike in alles einbezogen hätte, wäre man sicherlich gar nicht fertig geworden. Michael war in erster Linie für seine Performance verantwortlich und musste mit den Leuten auf der Bühne klarkommen. Michael war mit Sicherheit auch nicht der musikalische Direktor.

Ich denke schon, dass man nahe dran war, eine Generalprobe laufen zu lassen, die so ausgesehen hätte, wie die Show. Michael hätte dabei sicherlich viele Dinge auch zum ersten Mal so gesehen, wie es am Ende aussieht und ich halte das nicht für unnormal.

Zudem war Michael sicherlich auch gar nicht in der Lage, alles zu managen ... Eine solche Erwartungshaltung halte ich für überzogen ...
                      Da gebe ich dir völlig recht! Das war ein Riesen-projekt, bei sowas kann gar nicht alles über eine Person laufen!

Kommentar

• Ich kann mich erinnern das Michael in einer Dokumentation sagte: Ihm graue davor mit 50 noch den Moonwalk zu machen und sich das Hemd herunterreissen zu müssen, Zitatende.
                        Schlagt mich nicht, ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe. Aber logisch, wirkt es mit 30 anders als mit 50.........

Kommentar

• Schöner Artikel...könnte von mir sein!

Kommentar

• @MJs Good Fairy

Schöner Artikel, allerdings bin ich nicht dafür, dass (angebliche) Berichte aus anderen Foren von irgendwelchen Leuten hier reingebracht werden sollten.
                            Wenn wir jetzt damit auch noch anfangen, oh je...

Kommentar

• ähm...*kopfkratz
                              Der Link zur Huffington-Post steht doch da.
                              Sie hat doch nur die Übersetzung aus dem anderen Forum mit reingenommen.

Kommentar

• Ich habe mir den Film gestern angeschaut und war positiv überascht. Meine Erwartung war eher in Richtung "schnell zusammengeschnitten um Geld zu machen"; aber es gab schon die eine oder andere schöne Szene. Auf jeden Fall (finde ich) konnte man erkennen, dass MJ grundsätzlich einen fitten Eindruck machte und ich kann nicht sagen, dass er fahrig wirkte oder so. Stimme allerdings den anderen zu, dass er schon sehr dünn aussah. Selbst für seine Verhältnisse.
                                Hätte den Film nur gerne irgendwo anders gesehen, wo die Leute mehr mitgehen. Und ich würde zu gerne die anderen 98 Stunden sehen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X