thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Maxi777
    Sein Gesangslehrer war Seth Riggs. Travis Payne war für die Choreopraphie zuständig.

edit: Ich hab es mir gerade nochmals angesehen. Neeeee, das sieht echt so aus als ob er zur Sicherheit neben Michael steht so wie er seine Arme hält.....
    Die Stelle fängt bei 4:18 an. http://www.youtube.com/watch?v=P4Zqr2E6k8k
    Zuletzt geändert von Donna; 05.11.2009, 21:04. Grund: edit

Kommentar

• Ja, das sieht wirklich aus, als wenn Payne den Arm zur Sicherheit ausstreckt.
      BTW, für diesen Hüftschwung könnte ich sterben, der war so klasse!!!

Kommentar

• Zitat von universe Beitrag anzeigen
        Ja, das sieht wirklich aus, als wenn Payne den Arm zur Sicherheit ausstreckt.
        BTW, für diesen Hüftschwung könnte ich sterben, der war so klasse!!!
        Ja, ich fand das auch so toll!!!
        Ich find es sieht nicht aus, als würde er den Arm zur Sicherheit ausstrecken... aber was es sonst genau sein soll, weiß ich auch nicht... Mysteriös...

Kommentar

• Ich bin immer noch der Meinung, er schnippt und zeigt Michael, wo er hingehen soll und durch seine Bewegungen, was er machen soll.
          Das war ja wohl die erste und einzige Thriller Probe.

Kommentar

• Für mich sieht es auch aus, als ob der da steht, um zu verhindern, dass MJ während des Tanzens runterstürzt. ICh kann mir nicht vorstellen, dass Michael jemanden nötig hatte, der für ihn den Rhythmus schnippt. Darin war er ja wohl der Meister!

Kommentar

• Ich denke der Choreograph zählt die Takte mit/zeigt auf die Tänzer - und erklärt MJ dabei seinen Part - ...und bei dieser Sequenz/bei diesem Takt machst du...dann drehst du dich...gehst nach hinten....usw.

Kommentar

• Wie dem auch sei, jedenfalls ist Michael an dieser Stelle (und überhaupt der neue Thriller) MEGA-GEIL!

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Choreograph zählt die Takte mit/zeigt auf die Tänzer - und erklärt MJ dabei seinen Part - ...und bei dieser Sequenz/bei diesem Takt machst du...dann drehst du dich...gehst nach hinten....usw.
                  Entweder das, oder er erfüllt tatsächlich, wie hier schon einmal jemand erwähnte, eine Art "Platzhalter-Funktion" für irgend etwas, was dann beim eigentlichen Konzert noch dabei gewesen wäre, irgend etwas 3D-mäßiges oder ein künstliches Monster oder so.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
                    Entweder das, oder er erfüllt tatsächlich, wie hier schon einmal jemand erwähnte, eine Art "Platzhalter-Funktion" für irgend etwas, was dann beim eigentlichen Konzert noch dabei gewesen wäre, irgend etwas 3D-mäßiges oder ein künstliches Monster oder so.
                    Jetzt mal tacheles: es waren noch genau zwei Wochen bis zum Abbau der Anlage und Umbau Richtung London. Hätte da nicht so ein Dingen, wie THRILLER (wir reden wirklich von Thriller - erinnert Ihr Euch, der größte Erfolg des größten Entertainers aller Zeiten) wirklich schon perfekt sitzen müssen und tausend mal geprobt worden sein? Ich kann mir nicht vorstellen, das man da so kurz vor knapp noch dran rumbastelt und Michael nicht wirklich weiß, wo er hinsoll? Für mich ist das alles sehr suspekt.

Interesannt ist allerdings, das Ortega, als die Scheinwerfer aus sind, sagt, das es schön wäre, wenn jemand mit ner Taschenlampe auf Michael warten würde. Wie fürsorglich er doch war!

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                      Jetzt mal tacheles: es waren noch genau zwei Wochen bis zum Abbau der Anlage und Umbau Richtung London. Hätte da nicht so ein Dingen, wie THRILLER (wir reden wirklich von Thriller - erinnert Ihr Euch, der größte Erfolg des größten Entertainers aller Zeiten) wirklich schon perfekt sitzen müssen und tausend mal geprobt worden sein? Ich kann mir nicht vorstellen, das man da so kurz vor knapp noch dran rumbastelt und Michael nicht wirklich weiß, wo er hinsoll? Für mich ist das alles sehr suspekt.
                      Keine Ahnung, aber die eigentlichen Shows sollten ja in London stattfinden; vorstellbar wäre also, dass dort noch einiges hinzukam.

Und Karen Faye sagte auf fb vor längerer Zeit mal, dass Michael auf früheren Touren immer erst sehr spät zu den Proben dazukam, dass er zwar lange an den Showkonzepten arbeitete und vieles im Kopf schon "fertig" hatte und seine Leute über seine Vorstellungen Bescheid wussten, aber mitgeprobt hat er immer erst sehr spät, sagte sie. Und oft auch noch im letzten Moment etwas geändert, wenn ihm Verbesserungen einfielen.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen

Interesannt ist allerdings, das Ortega, als die Scheinwerfer aus sind, sagt, das es schön wäre, wenn jemand mit ner Taschenlampe auf Michael warten würde. Wie fürsorglich er doch war!

Der von Rain gebrachte Gedanke, das der Typ ein "Platzhalter" war ist für mich nicht so abwegig.

Außerdem sollte auch die tausenste Performance von Thriller richtig geprobt werden. Sind ja nicht immer die selben Tänzer, mit denen Michael das vorbringt.

Suspekt ist für mich nur, daß jede Szene des Films oder der Proben hergenommen wird und jedes mal kritisch bewertet wird ("Es könnte ja dies und jenes bedeuten") um die Spekulationen der Kritiker als wahr darstellen zu wollen.

Das mit der Taschenlampe hätte ja auch ein kleiner Witz sein können. Vielleicht ein "Insiderjoke", den wir nicht kennen. Aber Humor ist hier wohl unerwünscht und wird übersehen.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                          Obwohl ich ja zum Anfang geschrieben hatte das ich mir
                          den Film nicht ansehen werde, habe ich es nun doch getan.
                          Freitagabend, 20.00 Uhr,
                          Kinosaal mit knapp 350 Plätzen so gut wie ausverkauft,
                          so gut wie gar keine Reaktionen seitens des Publikums
                          das sehr gemischt war

Ja, es war schön Michael noch mal so nah zu sehen,
                          seine Musik zu hören.
                          seine Stimme zu hören
                          Ja teilweise hat man ihm den Spass wirklich angesehen.
                          Ob live oder Playback war mir persönlich eh egal.
                          Ab und zu lachen konnte man auch.

Aber sonst.
                          Zusammengeschustert.
                          Ohne wirkliche Gefühle.
                          Teilweise wirkte er wirklich sehr angeschlagen.
                          Das stärkste Gefühl das bei mir durchkam
                          war Mitleid, Mitleid mit Michael.
                          Und das hätt er ganz bestimmt nicht gewollt
                          Wenn dies das Beste war, frag ich mich wie die restlichen
                          5889 Minuten aussehen.
                          Mir ging es genauso:
                          Nach dem Film war ich völlig fertig und tieftraurig!!
                          Ich tendiere schon zu der Meinung eines Berliner Geschäftsmannes:
                          M.J. würde kotzen, wenn er wüßte, dass seine Fans so etwas zu sehen bekämen.
                          Er war ein Perfektionist, und das waren Proben!!

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                            Suspekt ist für mich nur, daß jede Szene des Films oder der Proben hergenommen wird und jedes mal kritisch bewertet wird ("Es könnte ja dies und jenes bedeuten") um die Spekulationen der Kritiker als wahr darstellen zu wollen.
                            Das war doch nur eine Frage zu einer Szene.

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                            Das mit der Taschenlampe hätte ja auch ein kleiner Witz sein können. Vielleicht ein "Insiderjoke", den wir nicht kennen. Aber Humor ist hier wohl unerwünscht und wird übersehen.

Kommentar

• Zitat von Donna Beitrag anzeigen
                              Das war doch nur eine Frage zu einer Szene.

Mein Beitrag bezog sich auf die allgemeine Herangehensweise.

Hier ist es die Thriller Performance. Zuvor die Kranszene, dann die "Ohrstöpselszene", dann diese "trink Wasser" Szene, usw. usw.
                              Jedesmal wird das kleinste Wort als Grund genommen daraus irgendetwas zu spinnen.

Zu meiner Aussage:

Aber Humor ist hier wohl unerwünscht und wird übersehen.

Dies bezog sich auf die Szene, wo die Scheinwerfer ausgehen und Ortega einen Witz machte. Aber anstatt die Aussage Ortegas als Witz zu sehen, wie sie bestimmt gemeint war, wird ebenfalls etwas "verschwörerisches Anti-Michael" gesponnen.

Kommentar

• @cybertronic

Die menschliche Wahrnehmung, vor allem im Zusammenhang gesehen, ist doch nicht in jedem Fall Spinnerei. Ich denke mal, da sind wir sicherlich einer Meinung.

Weiterhin kann ich mit Dir mitgehen, dass sicherlich nicht allem und jedem Bedeutung beibemessen werden muss oder sollte. Nicht alles bedarf einer Wertung oder hat gar einen Grund.
                                Das ist grundsätzlich so und sicherlich auch bei Michael so.

Wenn Du aber genau das nicht tust (also nicht danach suchst oder ergebnisorientiert nur nach Bestätigung suchst, das was faul war sondern eher nach dem Gegenteil, das alles in Ordnung ist - bitte nimm mir einfach ab, dass ich das tue - und es trotzdem auffällig ist, dazu noch Dinge und Hintergrundwissen kommen, Aussagen, geschäftliche Dinge usw. ,) dann ist ja nicht die Frage, was man deuten will sondern die Frage, wie wirkt etwas.

Der Mensch ist nun mal unabtrennbar auch ein "Produkt" seiner Umwelt. Er agiert und reagiert und mehr oder weniger hat nun mal alles seine Ursachen, warum man ist, was man ist, warum man tut was man tut.
                                Die Wahrnehmung dieser Dinge hat aber auch immer damit zutun, in wie weit man ähnliche menschliche Verhaltensmuster vergleichbar kennt und von daher unbewusst auch wahr nimmt oder auch bewusst oder eben "nicht sieht" von im Sinne nicht können, mangels vergleichbarer Situationen oder vergleichbarer menschlicher Handlungsweisen.
                                Wobei ich aber Wert darauf lege, dass das höchst subjektiv ist! Also nicht, weil ich das meine, dass das subjektiv ist.... weil Wahrnehmung eben nur subjektiv sein kann.
                                Von daher brauchen wir uns hier doch nicht eine Sekunde streiten, wenn man das mal überdenkt!!

So wie subjektiv eben weltweit viele Menschen sehr viele Fragen haben, so haben eben viele Menschen subjektiv nicht allzuviele Fragen und finden das alles in Ordnung.
                                Wer mag entscheiden, was richtig ist oder wer "recht hat".

Ich möchte das nicht und von daher höre ich zu und lese hier mit. Manchmal bringen einen nicht die gleichen Meinungen weiter sondern die anderen - und sei es am Ende auch nur, dass man in seiner Meinung bestätigt ist oder man ändert seine Meinung, erweitert sie oder oder oder oder. Das ist das Leben.

Billy

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X