thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *lach* siehste - da geht et schon los, mit der wahrnehmung

und ich sehe eklatante unterschiede zu den alten proben und nur, weil ich die alten proben so heiß und innig liebe, und beim gang in's kino etwas vergleichbares erwartete, bin ich über den - von mir wahrgenommenen - unterschied zu this is it gestolpert

lass 5 leute einen autounfall beschreiben, den sie alle live und in farbe gesehen haben - man wird den eindruck haben, die haben alle einen jeweils anderen unfall gesehen

und hier geht's dann ja auch noch um emotionen, und die kann man schlecht raus lassen. denn dann dürften wir auch nicht anders herum sagen, er hat toll gesungen und spitze getanzt, sondern müssten ähnlich objektiv-neutrale maßstäbe anlegen. können wir aber nicht: als fans ist er für uns DER maßstab.

neutral und ohne weiteren zusammenhang wäre auch die sache mit der taschenlampe als rein regie-technischer hinweis zu verstehen... viele fanden diese szene aber eher witzig

Kommentar

• Zitat von faithful1808 Beitrag anzeigen
      Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass Mr. Ortega jetzt hier teilweise so zerpflückt wird und selbst aus objektiv sehr netten, höflichen und auch humorvollen Aussagen ständig was Negatives reininterpretiert wird.
      Also ich finde seine Bemerkungen teils sehr überspielt! Vielleicht hat er sie auch nachträglich "reingemischt"... Wer weiß das schon.
      Was ich lediglich weiß: Wenn Herr Ortega seine Augen geöffnet hätte und ein bischen mehr Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er die Shows gecancelt und Michael würde noch leben! So und das ist meine Meinung zu Herrn Ortega!

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

und hier geht's dann ja auch noch um emotionen, und die kann man schlecht raus lassen. denn dann dürften wir auch nicht anders herum sagen, er hat toll gesungen und spitze getanzt, sondern müssten ähnlich objektiv-neutrale maßstäbe anlegen. können wir aber nicht: als fans ist er für uns DER maßstab.

neutral und ohne weiteren zusammenhang wäre auch die sache mit der taschenlampe als rein regie-technischer hinweis zu verstehen... viele fanden diese szene aber eher witzig
        Genau so sehe ich das auch, es ist einfach alles subjektiv. Und das ist ja auch ok so. Es ist doch ein bunter Austausch hier und es geht nicht um's recht haben, denke ich. Und wenn man sich für einzelne Szenen interessiert, heißt es doch auch nicht, dass man den Film zerflückt und immer irgendwas Ungutes wittert. Bei der Thriller-Szene ging es mir z.B. einfach darum, es zu verstehen. Da blieb bei mir im Kino einfach ein Fragezeichen...
        Euch allen noch einen schönen Abend!!

Kommentar

• Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
          Genau so sehe ich das auch, es ist einfach alles subjektiv. Und das ist ja auch ok so. Es ist doch ein bunter Austausch hier und es geht nicht um's recht haben, denke ich. Und wenn man sich für einzelne Szenen interessiert, heißt es doch auch nicht, dass man den Film zerflückt und immer irgendwas Ungutes wittert.
          Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch nicht dafür, Dinge zu "zerreden" und abstruse Theorien zu spinnen. Aber ich finde es immer interessant, Gedanken von anderen zu lesen und zu hören - auch von außerhalb des Forums - weil sie einem einfach selbst neue Denkanstöße und neue Perspektiven geben können. Von dem 100%igen Wahrheitsanspruch seiner eigenen Meinung muss man sich sowieso freimachen. Außerdem habe ich hier auch nicht den Eindruck, dass die, die sich hier austauschen, alle etwas an den Haaren herbeiziehen wollen, um den Film oder einzelne Szenen schlecht zu machen.
          Wer den Film unabhängig von anderer Leute Meinungen und Empfindungen auf sich selbst wirken lassen will, muss ja hier auch nicht jedes Wort mitlesen, dafür hab ich persönlich auch Verständnis. Aber dann bitte nicht jede hier aufkeimende Diskussion unbedingt ersticken wollen.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
            Was ich lediglich weiß: Wenn Herr Ortega seine Augen geöffnet hätte und ein bischen mehr Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er die Shows gecancelt und Michael würde noch leben! So und das ist meine Meinung zu Herrn Ortega!

Hätte man dieses gemacht....
            Hätte man jenes gemacht.....

Es wurde aber nicht gemacht.

Nochmal zur Erinnerung:

Michael ist noch immer an einer Benzo/Propofolüberdosis gestorben. Nicht an den Proben.
            Zuletzt geändert von Cybertronic; 06.11.2009, 18:22.

Kommentar

• sohooooooooo..........

es ist soweit, in 2,5 Stunden läuft für mich This is it die zweite :-)

Ich freu mich erstmal tierisch michael wieder sehen zu können, und bin gespannt ob ich vielleicht Dinge sehe, die ich vielleicht beim ersten Mal nicht so gesehen habe...............

ich denke aber, ich war sicher auch deswegen net so sehr geschockt, weil man ja anhand der Videoclips im Prinzip schon vorher wusste, was einen erwartet...........

klar wars zu dem zeitpunkt einfach zuviel für ihn, da bin ich mir sicher, und vielleicht war er auch mal bei den Proben "durch den Wind", das zeigt man uns nicht, und darüber bin ich eigentlich auch sehr froh, denn ich brauch das nicht wirklich...........aber ich kann mir vorstellen, dass er da das ein oder andere Mal in schlechterer Verfassung aufgetaucht ist............

ja es war zuviel, aaaaber ich bin mir sicher, er hätte das irgendwie gehandlet...........paar Konzerte, Krankschreibung, Entzugsklinik und dann im nächsten Jahr den REst der Konzerte.................wenn er noch die Chance gehabt hätte..............du ver****ter Scheissarzt!!!! Sorry, bin grad nur mal direkt........

Also denn.........

bin schon wieder voll aufgeregt und in Vorfreude..........

hätte den Film ja gerne zuhause, komme in Versuchung Quellen anzuzapfen, die man net anzapfen sollte

Kommentar

• ich hab jetzt hier nicht alles nachgelesen, aber ......

Im Großen und Ganzen finde ich den Film einfach gut. Die Idee, Michaels Fans noch ein letztes Geschenk von ihm zu machen, finde ich großartig.

Allen Hintergrundinformationen zum Trotz habe ich einen Michael gesehen (oder bin ich blind ), der relativ gesund wirkte, der gesanglich und tänzerisch sehr gut drauf war, dem man die Freude an dem, was er tat, ganz deutlich ansah.

Welchem psychischen und physischen Druck er wirklich ausgesetzt war, weiß ja nun wirklich niemand. Ich sah, dass er fit war und bereit für London. Ich hatte eher den Eindruck, dass sein Mitarbeiterstab etwas hinterherhinkte.

Natürlich kann man in jedes Wort, in jede Geste, in jede Mimik etwas hineininterpretieren. Im Großen und Ganzen war doch eine freundliche Kommunikation spürbar, wenngleich ich manchmal das Gefühl hatte, dass Michael, insbesondere von Ortega, etwas zu sehr betüdelt wurde.
                Alleine die Aufforderung "Hol dir Wasser" kann man nun als humorig auslegen oder eben wie ich: ich dachte mir nur "Mensch, was soll das, Michael ist doch nicht dement, der weiß doch selbst, wann er was zu Trinken braucht ..." oder etwa die für meinen Geschmack überfreundliche Vergewisserung, ob Michael alles so Recht ist und ob er es lieber so haben möchte oder doch lieber so.... Mensch, der hatte doch keinen dementen Dattergreis vor sich sondern Michael Jackson!

Kommentar

• Zitat von sealheart Beitrag anzeigen
                  Genau so sehe ich das auch, es ist einfach alles subjektiv. Und das ist ja auch ok so. Es ist doch ein bunter Austausch hier und es geht nicht um's recht haben, denke ich. Und wenn man sich für einzelne Szenen interessiert, heißt es doch auch nicht, dass man den Film zerflückt und immer irgendwas Ungutes wittert. Bei der Thriller-Szene ging es mir z.B. einfach darum, es zu verstehen. Da blieb bei mir im Kino einfach ein Fragezeichen...
                  Euch allen noch einen schönen Abend!!
                  Genauso sehe ich das auch.
                  Und wenn man sich in einer Sache nicht einig ist sollte jedoch ein gegenseitiger Respekt gepflegt werden bzw. man muss nicht gleich die verbale Axt schwingen und das Gesagte eines anderen Fans als Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn usw. bezeichnen. Wäre schön, wenn wir das hier hin kriegen würden.

Kommentar

• Zitat von faithful1808 Beitrag anzeigen

Wenn man sich beispielsweise Michaels Konzertproben zur Dangeorus-Tour anschaut, fallen einem viele Parallelen zu den This is it Proben auf. Zum Beispiel, dass Michael auch damals Bewegungsabläufe nicht zu 100% ausführt. Und das ist keine subjektive Betrachtungsweise sondern Fakt. Nur wäre damals niemand auf die Idee gekommen beim Betrachten einer Probe zu sagen: Er wirkt nicht mehr fit.
                    Damals bestand aber auch keine Veranlassung so etwas zu sagen.
                    Er machte danach die Dangerous Tour und war fit

Diesmal machte er keine Tour mehr.
                    Er ist tot.

Kommentar

• Entschuldigung, aber was habt ihr denn erwartet ? Einen 23jährigen Michael, der wie ein Gummiball a la Billy Jean über die Bühne hüpft ? Der Mann war 50 Jahre alt und unter den allseits bekannten Umständen hat er sich immer noch bewegt wie eine geschmeidige Raubkatze.
                      Man darf auch nicht vergessen, daß die letzten Jahre und vor allem der Prozess mit allem davor und danach unheimlich erniedrigend gewesen sein muß. Jemand der so verletzt wurde kann doch gar nicht mehr mit alter Stärke aufwarten. Es ist ein Wunder, daß Michael überhaupt den Mut gefasst hat solch ein Projekt in Angriff zu nehmen.
                      Und er hätte es bestimmt auch nicht gewollt, daß man ihn bemitleidet.

Ich finde es schade, daß hier im Forum teilweise so diskutiert wird, daß es bald in Streit ausartet. Wem nützen diese ganzen Spekulationen eigentlich etwas ? Wir können nicht wirklich wissen, wie es in Michael ausgesehen hat.
                      Im Grunde verfolgen wir doch alle das gleiche Interesse.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                        Hätte man dieses gemacht....
                        Hätte man jenes gemacht.....

Es wurde aber nicht gemacht.

Nochmal zur Erinnerung:

Michael ist noch immer an einer Benzo/Propofolüberdosis gestorben. Nicht an den Proben.
                        Genau und deshalb ist es falsch sich auf den freundlichen Herrn Ortega einzuschießen

Kommentar

• Und wer hat ihn soweit gebracht, das er absolut schlaflos war?
                          (und bevor ich jetzt erschossen werden - ich meine NICHT nur Ortega - da waren sicherlich eine Menge von dem Kaliber dabei)

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                            Und wer hat ihn soweit gebracht, das er absolut schlaflos war?
                            Schlaflos hin oder her ... die sinnvollste Therapie bei Schlafstörungen ist sicher nicht ein Mix aus valium etc. pp. plus hinterher noch 'ne Dröhnung Propofol.

Michael ist nicht an seiner Schlaflosigkeit gestorben ...

Kommentar

• Woran denn bitte, Nat?

Kommentar

• Äh, an einem üblen Medikamentenmix inkl. Propofol ... hast Du das nicht mitgekriegt?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X