thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons This Is It Film Diskussionen
Einklappen
X
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen.
Für manche mag das jetzt wieder so klingen, als würde ich ihn in die Höhe heben und genau das tue ich. Aber nicht, weil ich ihn für einen Heiligen halte, sondern genau darum, weil er es nicht war. Er war kein fehlerloser, perfekter Mensch. Aber er hat sein Ding durchgezogen. Er hat sich nicht versteckt, er hat sich nur ausgeruht. Aber er war immer bereit auch wieder zu kämpfen und zwar nicht für sich, sondern meistens noch für Andere. Und das, obwohl er so oft aufs Maul bekommen hat. Ich kenne keinen Menschen, der mehr Respekt und Achtung von mir entgegen gebracht bekommt, als Michael. Ich bewundere diesen Mann und das hat er verdient, meiner Meinung nach. Bewunderung, tiefen Respekt und Verehrung, das empfinde ich für Michael Jackson und darauf bin ich stolz. Denn Michael hat gezeigt, dass man es schaffen kann. Er ist und war einer der stärksten Menschen, die ich je gesehen habe.
Aber gerade jetzt in diesem Moment habe ich genau diese Worte gebraucht. Mußte sie lesen, sehen, daß hier Menschen sind, die MJ kannten und ihn trotz aller Schwächen lieben.
Mrs. Järvis ich danke dir dafür, du hast mich gerade wieder etwas aus meinem Tief gerissen.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenJa, Michael war Zeit seines Lebens ein absoluter Profi, der sich vor Anderen keine Schwächen erlaubt hat, nur um Andere (meist seine Fans) nicht zu enttäuschen. Aber seine wahren Fans, die, die ihn wirklich liebten und lieben, die wären nicht enttäuscht gewesen, wenn er auch mal so reagiert hätte, wie jeder Mensch nunmal reagiert, wenn es ihm zu viel wird. Ich persönlich hätte es zum Beispiel aus heutiger Sicht nicht schlimm gefunden, wenn er mal öffentlich so richtig laut geworden wäre. Dass er immer Vollprofi war, hat ihn wohl ein Stück weit auch zerstört.
Ich war gestern zum 2. Mal im Film und hatte genau diese Gefühle (wie übrigens beim 1. Besuch ebenso)....
Er hat es durchgezogen, egal unter welchen schmerzvollen Bedingungen auch immer, und ich glaube, je öfter ich persönlich diesen Film anschaue, umso klarer wird es mir
Kommentar
-
Zitat von sissy Beitrag anzeigen
Wahnsinn, dieser Mann ist MISTER UNIVERSE! FOREVER!
Kommentar
-
Die Sache mit der Hebebühne hat bei Michael verständlicherweise wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe mir TII ein zweites Mal angeschaut und mir ist einiges aufgefallen, was ich beim ersten Mal nicht so richtig wahrgenommen habe. Auch da gibt es im Zusammenhang mit der Hebebühne bei 'Beat it' so was wie einen private joke zwischen KO und Michael. KO ruft Michael, der sich auf der Hebebühne sichtlich nicht wohl fühlt, zu: es ist erst die halbe Höhe, Michael, es geht noch viel höher! Michael fragt: warum sagst du mir das? Michael fühlt sich nicht wohl, aber er ist immer noch Vollprofi und überspielt die Situation.
Ich hatte mir vorgenommen, mich diesmal voll auf Michael zu konzentrieren und möglichst alles andere beiseite zu lassen. Für mich war das die richtige Entscheidung. Denn einfach Michael tanzen zu sehen, ihn singen zu hören – mit dieser immer noch unglaublich schönen und präzisen Stimme (für mich eine der schönsten Stellen: Michael trällert ein paar Zeilen aus ‚Speechless’ traumschön und perfekt, einfach so nebenbei), und das alles in dem Bewusstsein: das wars. Das sind die letzten Aufnahmen von Michael in diesem Leben. Das ging mitten ins Herz.
Sehr schön fand ich auch die Stelle, wo Michael der blonden Gitarristin, die aussieht wie Scarlett Johansson, zeigt, wie sie ihrer Gitarre Töne entlocken kann, von denen sie scheinbar noch gar nicht wusste, dass es die überhaupt gibt, oder dass sie das spielen kann. Es ist eben Michael. Er weiß, was er will und er kann mit seiner freundlichen Hartnäckigkeit (wie nena... das so schön ausgedrückt hat) einfach alles erreichen.
Die Dinge, die mich beim ersten Mal so gestört haben, kann ich teilweise in den Hintergrund schieben. Die lange Diskussion über die Ohrstöpsel ärgert mich immer noch. Aber ich lasse es nicht mehr an mich heran. Ich sehe Michael, versuche, ihm genau zuzuhören und mich in ihn hineinzudenken. Manchmal leide ich mit ihm. Für mich immer noch ein Schock, wie er in der Jacke mit den Flügelschultern aussieht, die er in Teilen von Human Nature trägt. Oder dieser tiefe, verschleierte Blick als er bei Smooth Criminal den Handschuh von Gilda auffängt und direkt in die Kamera sieht: mitten ins Herz.
Als er zum Wassertrinken weggeschickt wird, da hast du recht, steffi, auch das überspielt er gekonnt lässig indem er water, water trällert und entschwindet. Kann ja auch sein, er tut es nicht wirklich. Das KO sich um Michaels physische Bedürfnisse kümmert, scheint in dieser Phase normal zu sein. Es ist ja nicht so, dass Michael das selbst nicht kann. Essen und Trinken ist für Michael einfach kein Thema mehr. Essen war ihm ja schon immer eher lästig. Und es ist, das zeigt mir dieser Film, mehr als glaubwürdig, dass er es am Ende ganz aufgegeben hatte. Deshalb glaube ich auch den Aussagen, dass KO Michael gelegentlich etwas zu Essen in mundgerechten Häppchen in den Mund geschoben hat.
Aber all diese Begleiterscheinungen sind wirklich Nebensache. Denn ich habe noch einmal zwei Stunden lang Michael gesehen. Was für ein Erlebnis. Er hatte ES immer noch, und er hätte ES auch mit 80 oder 100 Jahren noch gehabt. Dieser Zauber war einfach Teil seiner Persönlichkeit. Ich sehe auch wieder, ob zu dünn oder nicht, Michaels strahlende Schönheit, die Eleganz seiner Bewegungen, wie virtuos seine Stimme noch immer war. Michael hat sich mit einer grandiosen Leistung von der Bühne dieses Lebens verabschiedet. So schrecklich es klingt, aber ein besseres Timing hätte es wahrscheinlich gar nicht geben können (verzeiht mir).
Ganz wichtig ist wirklich, bis zum Schluß sitzen zu bleiben, den Abspann durchlaufen lassen. Danke all denen, die hier darauf hingewiesen haben. Man verpasst etwas Wunderschönes, wenn man zu früh geht.
Ich liebe Michael jetzt noch mehr als je zuvor, und ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt noch möglich ist. Aber es geht mir so ähnlich wie seiner Gitarristin: Michael zeigt mir, dass es hinter dem, was ich als Limit angesehen hatte, immer noch ein Stückchen weitergeht. ER hat eine Vision, und ER schafft es, sie zum vermitteln. Danke Michael, dafür dass DU hier warst und danke dafür, dass Du MICHAEL JACKSON warst.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenDanke Michael, dafür dass DU hier warst und danke dafür, dass Du MICHAEL JACKSON warst.
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenDie Sache mit der Hebebühne hat bei Michael verständlicherweise wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe mir TII ein zweites Mal angeschaut und mir ist einiges aufgefallen, was ich beim ersten Mal nicht so richtig wahrgenommen habe. Auch da gibt es im Zusammenhang mit der Hebebühne bei 'Beat it' so was wie einen private joke zwischen KO und Michael. KO ruft Michael, der sich auf der Hebebühne sichtlich nicht wohl fühlt, zu: es ist erst die halbe Höhe, Michael, es geht noch viel höher! Michael fragt: warum sagst du mir das? Michael fühlt sich nicht wohl, aber er ist immer noch Vollprofi und überspielt die Situation.
Kommentar
-
sealheart: Also ich habe das eher als bedrohlich, zynisch empfunden. Wie so vieles, was aus der Ecke KO kam. Ich hatte das Gefühl, wir haben die Friede-Freude-Eierkuchen-Version zu sehen bekommen, aber hinter den Kulissen rauchte es gewaltig. Diese Stimmung hat sich dann in dieser und anderen Aussagen gezeigt. Das war mein Eindruck.
Kommentar
-
@ Chantal
Danke für Deinen wunderbaren Beitrag.
Nur ein Hinweis. die Jacke mit den spitzen Schultern bei "Human Natur" gehörte nicht Michael sondern seine Stylistin Ruska Bergman. Genauso wie die rote Jacke mit dem Lolli. Du siehst ein Foto von den beiden im Thread " Welche Frau an Michaels Seite hat Euch am besten gefallen?". So ein süßer Witzbold, unser Candyboy....toll!
Kommentar
-
Zitat von sealheart Beitrag anzeigenIch hab das anders verstanden... Dass er sich auf der Hebebühne wohl fühlt und am liebsten ganz oben ist.. Oder liege ich da falsch?
Als Ortega sagte: "Michael das ist noch nicht alles, das ist erst die halbe Höhe..", sagte Michael "...Warum sagt er mir das jetzt, er weiß doch dass ich höher will, ...was soll das....er will mich nur ärgern..".
Michael ist ein Vollblutprofi in jeder Beziehung! Er hat das Hunderte Male gemacht...Er hatte viele noch schlimmere (Un-) Fälle in seinem Leben gemeistert und sich niemals gebeugt oder von seinem Ziel abbringen lassen....
Ortega hatte so eine schleimige, scheinheilige Art...die Schwingung war für mich keineswegs harmonisch.
Kommentar
-
Ich glaube auch nicht, dass Michael Angst hatte. Es war Ortega der einen Sicherheitscheck wollte. Michael meinte nur, dass man das machen könne, wenn sich Ortega dann besser fühlen würde. So in der Art hab ich es verstanden. Und weil Ortega genau wusste, dass Michael gerne höher gekommen wäre, hat er ihm so auf halber Höhe freundlicherweise mitgeteilt, dass es schon noch höher gehen würde
Kommentar
-
Zitat von Chantal Beitrag anzeigensealheart: Also ich habe das eher als bedrohlich, zynisch empfunden. Wie so vieles, was aus der Ecke KO kam. Ich hatte das Gefühl, wir haben die Friede-Freude-Eierkuchen-Version zu sehen bekommen, aber hinter den Kulissen rauchte es gewaltig. Diese Stimmung hat sich dann in dieser und anderen Aussagen gezeigt. Das war mein Eindruck.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenIch habe es auch wie Du verstanden.
Als Ortega sagte: "Michael das ist noch nicht alles, das ist erst die halbe Höhe..", sagte Michael "...Warum sagt er mir das jetzt, er weiß doch dass ich höher will, ...was soll das....er will mich nur ärgern..".
Michael ist ein Vollblutprofi in jeder Beziehung! Er hat das Hunderte Male gemacht...Er hatte viele noch schlimmere (Un-) Fälle in seinem Leben gemeistert und sich niemals gebeugt oder von seinem Ziel abbringen lassen....
Ortega hatte so eine schleimige, scheinheilige Art...die Schwingung war für mich keineswegs harmonisch.
Kommentar
-
Zitat von Flöckchen Beitrag anzeigenGenau so empfand ich es auch - bereits beim ersten Mal - und beim zweiten Mal haben sich bei mir viele Dinge bestätigt Ich hatte auch das Gefühl, dass Michael sich nicht so wohl auf der Hebebühne fühlte, hätte er sonst nicht den einen oder anderen Move gemacht? Oder wenigstens mal nach unten geschaut, oder sich irgendwie bewegt?
Kommentar
-
Zitat von Roxy Beitrag anzeigenAlso ich denke wie sealheart, nenasnezana und Mrs. Järvis auch, dass Michael sich wohl gefühlt hat auf der Hebebühne. Ich meine, wäre ja nicht sein erstes Mal auf so nem Teil gewesen. Warum sollte er sich plötzlich nicht mehr wohl da oben fühlen? Michael hat sich doch teilweise nicht mal festgehalten, wo dann der Ortega ihn mahnte, er solle sich festhalten. Und es sollte ja nur ne Probefahrt sein, drum hat er da nun auch keine Moves oben gemacht. So denk ich mir das...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar