so ausgelacht erstmal...nun als erstes eine bitte
Jeder und ich meine wirklich JEDER der jetzt noch denkt das absolut in jeder Show immer ein Michael Jackson nur Live gesungen hat ohne playback weil er das angeblich nicht nötig hätte (und ich spreche hier von jedem Konzert und von den Proben zur Show) stehe jetzt mal von seinem Stuhl auf...
hüpfe einmal quer durch die bude und singt dabei mal Alle meine Entchen
Fertig...gut ...wie hat sich das angehört??
War eure Stimme immer klar und jeder Ton da wo er hingehörte??
NICHT???.....oh welch wunder oder??...und warum waren die Töne nicht richtig??..genau weil ihr Menschen seit...und genau das war Michael auch...ein Mensch aus Fleisch und Blut...und nein er war kein GOTT...er war ein Mensch wie jeder andere auch...
Und auch einem so ausnahmslosen Künstler wie er war nicht perfekt...auch ihm wäre es bei bestimmten Tanzschritten nicht möglich gewesen das live so zu singen das man nicht vor entsetzen vor lauter schiefen tönen umfällt und sich die Ohren zuhält....
Was ist diesbezüglich aus den Proben herauszuschließen....
Ja auch hier liefen zeitweiße seine Lieder mit playback...einmal um seine Stimme für die kommenden Konzerte zu schonen...einmal weil verschiedene Töne auch für ihn nicht zu halten gewesen wären bei manchen schritten...aber auch weil es manchmal bei den Proben eben nicht um den Gesang ging von Michael sondern allgemein um Schrittfolgen oder den Backround Gesang z.B.
Und das ist für mich die einzige wahre Schlussfolgerung warum nicht immer alles live war....
Macht das für mich ein anderes Bild von Michael als Künstler??...Nöö garnicht...das beweist doch nur um so mehr das er ein Mensch war wie jeder andere auch....
in diesem Sinne ..."Ich sage das aus Liebe" .... "Ich habe fertig"
Kommentar