thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum etwas Live, trotzdem Toll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so ausgelacht erstmal...nun als erstes eine bitte

Jeder und ich meine wirklich JEDER der jetzt noch denkt das absolut in jeder Show immer ein Michael Jackson nur Live gesungen hat ohne playback weil er das angeblich nicht nötig hätte (und ich spreche hier von jedem Konzert und von den Proben zur Show) stehe jetzt mal von seinem Stuhl auf...
    hüpfe einmal quer durch die bude und singt dabei mal Alle meine Entchen

Fertig...gut ...wie hat sich das angehört??
    War eure Stimme immer klar und jeder Ton da wo er hingehörte??
    NICHT???.....oh welch wunder oder??...und warum waren die Töne nicht richtig??..genau weil ihr Menschen seit...und genau das war Michael auch...ein Mensch aus Fleisch und Blut...und nein er war kein GOTT...er war ein Mensch wie jeder andere auch...
    Und auch einem so ausnahmslosen Künstler wie er war nicht perfekt...auch ihm wäre es bei bestimmten Tanzschritten nicht möglich gewesen das live so zu singen das man nicht vor entsetzen vor lauter schiefen tönen umfällt und sich die Ohren zuhält....

Was ist diesbezüglich aus den Proben herauszuschließen....
    Ja auch hier liefen zeitweiße seine Lieder mit playback...einmal um seine Stimme für die kommenden Konzerte zu schonen...einmal weil verschiedene Töne auch für ihn nicht zu halten gewesen wären bei manchen schritten...aber auch weil es manchmal bei den Proben eben nicht um den Gesang ging von Michael sondern allgemein um Schrittfolgen oder den Backround Gesang z.B.
    Und das ist für mich die einzige wahre Schlussfolgerung warum nicht immer alles live war....
    Macht das für mich ein anderes Bild von Michael als Künstler??...Nöö garnicht...das beweist doch nur um so mehr das er ein Mensch war wie jeder andere auch....

in diesem Sinne ..."Ich sage das aus Liebe" .... "Ich habe fertig"

Kommentar

Hallo bin neu im Forum, aber kein neuer MJ Fan. Habe den Film auch gesehen und muß sagen MJ ist und bleibt der King Of Pop. Man darf nicht vergessen das es Proben sind. Wie schon vorher geschrieben erstmal nach machen mit singen und tanzen. Ach das Alter darf man auch nicht vergessen oder? Trotz allem war es mehr live. Er schonte auch seine Stimme. Er hat immer noch eine Super Stimme. Natürlich hätte auch ich gerne den Moonwalk gesehen bei Billie Jean aber wie schon gesagt es sind Proben. MJ hat die Proben für sein eigenes privates Archiv aufnehem lassen und nicht zur Veröffentlichung! Bin mir sicher das danach noch einiges kommen wird wo auch bestimmt der Moonwalk zu sehen ist. Denn wie man weiß ist MJ eine Geldquelle für viele. Das war noch nicht alles. Dürfen gespannt sein.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
        auch bei den anderen liedern ;9
        Wo bleiben die anderen Lieder? Stell sie rein!

Kommentar

Das was live gesungen wurde (wie z.B. human nature oder smile oder the way u make me feel...) fand ich einfach nur klasse!!! Da kann man aber auch nichts daran aussetzen.
          Dass AEG oder Sony oder Ortega oder die restliche 7 Zwerge meinen, sie müssen das vorhandene mit Playback ausstopfen, um eine Konzertqualität zu erreichen, ist dann ja ihr Ding. Ich glaub nicht, dass MJ gerade bei Probeaufnahmen später darauf bestanden hätte, dass er alles live gesungen hat.... gerade weils auch Proben sind. Was nützt das in den Proben (die ja eigentlich keiner sieht) stimmlich ne Bombe zu zünden und bei den Shows dann heiser zu sein? Von daher find ich es nicht schlimm, auch mal Playback gehört zu haben. Das selbe musste ich mir schon mal nach dem History-Konzert anhören, wo ja auch nicht alles live war... ja und??? Er ist Sänger und Tänzer (wer außer ihm verausgabt sich in beiden Parts so?). Und es kann mir keiner sagen, dass "Dangerous" bei irgendeiner Performance auch nur den Anschein erwecken sollte, live gesungen zu sein (ich sag nur"get the point? lets dance!" absolut MJs Stimme!!!)...
          Also, da wo es live war: klasse, da wo nicht: auch
          Und wo was fand ich schwer zu trennen (außer bei oben genannten)

UUps: hab natürlich Can´t stop loving u bei absolut live gesungen vergessen
          Zuletzt geändert von little_ghost; 31.10.2009, 18:29.

Kommentar

Also, ich war überrascht wie viel überhaupt live gesungen war.
            Ich hätte erwartet, dass bei den Proben das meiste Playback gewesen wäre.
            Michaels Stimme war phantastisch. Z. B. fand ich "I can't stop loving you" besser als auf der Bukarest-Live-DVD. Ich hab's leider nie "in natura" hören können.

Kommentar

Nicht labern, stellt die Clips rein!!

Kommentar

jeder der sagt das war alles nicht live war wohl im falschen Film sorry
                playback ? Das ist mehr als nur lächerlich

Kommentar

Ich war noch ned im Film.. Sind denn noch keine YouTube-Clips verfügbar?

Ich weiß, ist ned ganz legal.. Aber was soll's.. Die werden dann halt einfach gelöscht. Also: Stellt hier Clips rein, wenn Ihr welche findet, ok!

Kommentar

Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                    Ich war noch ned im Film.. Sind denn noch keine YouTube-Clips verfügbar?

Ich weiß, ist ned ganz legal.. Aber was soll's.. Die werden dann halt einfach gelöscht. Also: Stellt hier Clips rein, wenn Ihr welche findet, ok!
                    Warum suchst Du nicht selber dannach? Oder gehst ins Kino, dann sieht es ganz anders aus als auf dem Bildschirm vor Dir. Echt eh.

Kommentar

Ich denke mal, dass die Songs, die für die Show als nicht live angedacht waren, auch nicht live geprobt wurden - so z. B. Thriller und Smooth Criminal. Bei letzteren sieht es so aus, als wäre es angedacht gewesen, dass Mike das Playback laufen hat und je nach Lust und Laune noch drübersingen kann.

Was mich überrascht hat, war zum einen, Black or White, welches ich noch nie live von ihm gehört hatte und der komplette Earth Song live. Da hier beim Schlussteil des Songs auch kein Playback lief, gehe ich mal davon aus, dass er es da bei den Shows auch komplett live bringen wollte. Schade, dass er bei den Proben im Schlussteil nicht voll reingehauen hat.

Kommentar

Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, dass die Songs, die für die Show als nicht live angedacht waren, auch nicht live geprobt wurden - so z. B. Thriller und Smooth Criminal. Bei letzteren sieht es so aus, als wäre es angedacht gewesen, dass Mike das Playback laufen hat und je nach Lust und Laune noch drübersingen kann.

Was mich überrascht hat, war zum einen, Black or White, welches ich noch nie live von ihm gehört hatte und der komplette Earth Song live. Da hier beim Schlussteil des Songs auch kein Playback lief, gehe ich mal davon aus, dass er es da bei den Shows auch komplett live bringen wollte. Schade, dass er bei den Proben im Schlussteil nicht voll reingehauen hat.
                        Ich habe mich auch so gefreut Black or White mal live zu hören... Habe mir das schon immer mal gewünscht!

Es ist eben sehr schwer zu sagen was im Endeffekt live und was Playback gewesen wäre. Bei den Dangerous Tour Proben war selbst JAM live und wie wir ja alle wissen, war das die komplette Dangerous Tour durch Playback.

Vielleicht konnte Michael ja tatsächlich je nach Lust und Laune zwischen Live und Playback switchen... Man wird es halt leider nie erfahren

Kommentar

Zitat von benderr2 Beitrag anzeigen

Schade, dass er bei den Proben im Schlussteil nicht voll reingehauen hat.

Vergiß aber nicht, das waren nur PROBEN und kein Live-Konzert!!!
                          Obwohl ich es (fast) wie ein Konzert empfunden habe...
                          Er muss doch auch seine Stimme schonen, sonst hat er eine dicke Stimmbandentzündung (er hat täglich 10 Std. geprobt)!

Kommentar

hmmm...also ich sehe das eher so: der erste teil von der this is it doku ist hauptsächlich live und seine aktuelle stimme...gegen ende allerdings, also bj oder earth song, hören sich für mich wie demo aufnahmen aus dem studio an die ortego oder wer auch immer in den film eingebaut haben um den eindruck zu erwecken es wäre live....vorallem earth song hat sich für mich angehört, als wären die spuren der stimme aus der earth song demo, die man zb im netz hören kann, entnommen.

no copyright infringement intendedWriter:Michael JacksonI downloaded this from www.mjmedia.musialek.boo.pl/the demo of the single earth song from 1995.

Kommentar

Zitat von AndyR Beitrag anzeigen
                              hmmm...also ich sehe das eher so: der erste teil von der this is it doku ist hauptsächlich live und seine aktuelle stimme...gegen ende allerdings, also bj oder earth song, hören sich für mich wie demo aufnahmen aus dem studio an die ortego oder wer auch immer in den film eingebaut haben um den eindruck zu erwecken es wäre live....vorallem earth song hat sich für mich angehört, als wären die spuren der stimme aus der earth song demo, die man zb im netz hören kann, entnommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ExWcKZ7hxWc
                              Ich verstehe, was du meinst - aber ich denke das wurde nicht erst in den Film eingebaut, sondern in das Playback, welches auf der Bühne abgespielt wurde!

Kommentar

Zitat von FanNo1 Beitrag anzeigen
                                was mir shcon die ganze zeit aufegfallen ist: ganzuntypische bewegungen für michael und zum teil iwie überhastet und erzwungen ..außerdem: wo ist der moonwalk an dieser stelle der fehlt ...dasmit dem moonwalk mag auch aran liegen das er probt aber denno0ch die bewegungen zum teil ganz untypisch
                                1. Den Moonwalk hat er mehrmals im Film gemacht, einmal auch bei Billie Jean, allerdings aus anderer Perspektive gefilmt.

2. Untypische Bewegungen sind typisch für Michael. Da wir Proben allerdings selten sehen, wirkt es auf Leute wie dich untypisch.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                                Also ich finde man hat ziemlich deutlich gehört, dass mindestens 95% des Gesangs live war. Eben weil er oft gewisse Passagen nicht gesungen hat. Er hat manche Wörter verschluckt und hätte er das mit Playback im Rücken getan, hätte man das Playback weiter laufen gehört. Außerdem fand ich auch so, dass man gehört hat, dass das live war.
                                Die haben die Playbacks verändert. Man kann im Studio Gesangsspuren mit wenigen Klicks höher/tiefer stellen oder ausblenden, sodass man denkt, er hätte Silben verschluckt oder die Schnelligkeit einzelner Wörter verändern. So entsteht für den Laien der Eindruck, es wäre live, weil es "etwas anders" klingt.

Für Billie Jean oder das Ende vom Earth Song wurden zudem die Tracks der Demoversionen der Songs verwendet.

Es wurde viel modifiziert, teilweise wurden auch die Livegesänge der Rehearsals untereinander passagenweise ausgetauscht.

95% richtiger Livegesang waren das sicher nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X