thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum etwas Live, trotzdem Toll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
    Ich glaube Earth Song war (zumindest teilweise) Live, da man bei diesem Song hören konnte, wie er seine Stimme schont. Nämlich an den Stellen, an denen er normalerweise mit rauherer, wütender, fast schreiender Stimme singt (während er auf der Hebebühne steht und anklagend seine Fragen "herausschreit" - z.B. "what about criing whales"), hat er im Film lieber leiser und sehr hoch gesungen.

.
    Genau die Hebebühne hat mich verwirrt. Evtl. war die erste Hälfte Playback und die Hebebühne live, wie auch immer...

Kommentar

Für mich hat er ihn neu intoniert....
      Er hat einige Lieder gereifter gesungen

Kommentar

Ich kann's nicht sehen da ist nur ein grauer Kasten und da geht gar nix

Kommentar

@Cyplone: zauberst du da immer was im Hintergrund? Jetzt konnt ich's sehen :-)

Der Mann ist live und das genügt mir !!!

Es ist ziemlich schwer zu erkennen. Ich weiß, dass er gut singt und ob bzw. wieviel er bei diesen Proben live gesungen hat oder nicht, ist mir grade sowas von egal ...
          Zuletzt geändert von ibusnobody; 01.11.2009, 20:24. Grund: Tippfehler

Kommentar

hey leute,

ihr müßt euch im klaren sein, daß das proben sind, da wird an der feinabstimmung gearbeitet. das werden teilabschnitte von songs wiederholt, bis alles wirklich rund läuft. mj hat ein absolutes musikalisches gehör, er weiß wie er seine stimme einsetzten muß. so eine show besteht aus tausende einzelteile, die ineinander laufen mußen, wie licht, sound tänzer effecte,etc. michael kennt seine lieder, er muß sich nicht bei den proben völlig verausgaben. und ich glaube, bei sängern ist es fast wie bei sportlern, wenn sie von ihren fans angefeuert werden, steigt der adrenalinspiegel automatisch und man läuft zu höchstform auf.

Kommentar

Ich fand auch, dass der Earth Song zum Teil höher gesungen klang, von daher dachte ich auch, dass es live war. Für Laien ist das aber auch schwer festzustellen...

Kommentar

Zitat von malwine66 Beitrag anzeigen
                hey leute,

ihr müßt euch im klaren sein, daß das proben sind, da wird an der feinabstimmung gearbeitet. das werden teilabschnitte von songs wiederholt, bis alles wirklich rund läuft. mj hat ein absolutes musikalisches gehör, er weiß wie er seine stimme einsetzten muß. so eine show besteht aus tausende einzelteile, die ineinander laufen mußen, wie licht, sound tänzer effecte,etc. michael kennt seine lieder, er muß sich nicht bei den proben völlig verausgaben. und ich glaube, bei sängern ist es fast wie bei sportlern, wenn sie von ihren fans angefeuert werden, steigt der adrenalinspiegel automatisch und man läuft zu höchstform auf.
                Trotzdem macht es Spaß, den Film zu analysieren. Und wie gesagt, es gibt wohl noch viel mehr Livematerial, als gezeigt wurde, mal sehen inwieweit das veröffentlicht wird.

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                  Ich glaube Earth Song war (zumindest teilweise) Live, da man bei diesem Song hören konnte, wie er seine Stimme schont. Nämlich an den Stellen, an denen er normalerweise mit rauherer, wütender, fast schreiender Stimme singt (während er auf der Hebebühne steht und anklagend seine Fragen "herausschreit" - z.B. "what about criing whales"), hat er im Film lieber leiser und sehr hoch gesungen.

.
                  Es handelte sich bei dieser Earth Song Version um die Demo. Man kann sie auch bei Youtube hören. Auch Billie Jean war eine Demo, aber warum diese Demos abgespielt wurden, ist mir rätselhaft, ich vermute mal, dass dies nur im Film der Fall war damit es sich eventuell live anhört. Oder aber es wären auf den Konzerten sogar diese Demoversionen gespielt worden
                  Ansonsten kam mir das ganze allerdings relativ live vor, nur bei Jam und They Dont Care About Us bin ich mir unschlüssig.

Kommentar

Jam WAR Live, TDCAU nicht.

Kommentar

Wenn ich die CD Versionen mit denen im Film vergleiche, kann ich sagen, daß einige 100 %ig Live waren und manche ne Mischung aus Live und Playback.

Jeder hat komischerweise dafür ein anderes Gehör.
                      Teile bei TDCAU waren meiner Meinung nach Live und anders Playback.
                      Jam war vom Rap her meist Playback.

TWYMMF, HN, IJCSLY und das J5 Medley waren z.B. 100 % Live.

Smooth Criminal, Earth Song, Black or White waren für mich eine Mischung.

Klang alles sehr gut.

Kommentar

also ich finde TDCAU und thriller war nicht live

Kommentar

hat er nur diese lieder geprobt???
                          ich dachte speechless wäre noch dabei habs aber net im film gesehn...

Kommentar

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
                            hat er nur diese lieder geprobt???
                            ich dachte speechless wäre noch dabei habs aber net im film gesehn...

Doch gab es!

Hat nur den Anfang kurz eingesungen. Vermutlich zum Warmsingen.

Kommentar

also, er hat das dieses ma besser gemacht als bei der history tour....er hat wenigstens dieses ma die demobänder zu einigen songs genommen und modifiziert! das war bei 80% der lieder der fall! und wenn mal ein hoher ton zu treffen war, hat er es einfach ausgelassen und so getan als hätte er den text vergessen! so kam es mir jedenfalls vor

ich möchte aber betonen das mir das völlig egal is, da ich es trotzdem geil fand...

Kommentar

They don't care und Jam waren für mich 100% Playback, aber meine Erinnerungen sind da auch nicht mehr 100% da. Black or White konnte ich keinen Playbackteil erkennen...wenn ich den Film mal daheim habe, dann kann ich das genauer sagen.
                                Ich sag mal grob 70% live und das ist schonmal um einiges besser als die History Tour. Wobei es im Endeffekt jetzt auch schon egal ist. Was auf der Bühne gewesen wäre, werden wir ja nicht mehr erfahren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X