thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum etwas Live, trotzdem Toll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, deshalb sorry, sollts hier ne Wiederholung geben.........

ich finde man darf bei aller Liebe trotzdem auch realistisch bleiben, Michael war nie der Riesenlivesänger.............außer mal bei den Jackson 5, der hat sich die Stimmbänder versaut, a durch das frühe Singen, und später durch das Gekreische, Gekiekse, Geschnalze etc.............das beansprucht die Stimmbänder über alle Maßen..............und deswegen hat er nur noch sehr wenig Stimme gehabt................allerdings diese mit Megawiedererkennungswert, weiterhin ist es tierisch schwer bei so ner Performance auch noch zu singen, und Michael wollte alles perfetto haben, von daher hat er wohl doch öfter mal zum Playback gegriffen, bzw. nur stückweise eingesungen..............

Und bei This is it, fand ich, hat er live so gut gesungen wie lange nicht mehr, okay konnt die Stimmbänder ja auch gut schonen in der Vergangenheit.............was live war, z.b. Human Nature ist mir jetzt hängengeblieben, hat sich schon echt ganz gut angehört.................bei vielen Songs haben sie doch eh ne Tonspur mit ner Liveversion drüber gelegt..............

Kommentar

Also, ich war überrascht wie viel überhaupt live gesungen war.
      Aber hundert Pro! "I can't stop loving you"
      Black or White, Human Nature und Earth Song bin mir nicht ganz sicher zumindest ein Teil davon. Alles in allem ist daher mein tipp 60% live gesungen.

Kommentar

Wie gesagt, Black or White war zu 100% live. Auch Human Nature. Earth Song sag ich ganz klar NEIN. Aber hey es exisitert live Material von Billie Jean vllt noch von mehr, wir werden sicher noch einiges sehen.

Kommentar

hab den film nun heute das zweite mal gesehen und ich habe wirklich sehr darauf geachtet, wann was wie und wo gesungen wurde. ich komme zu dem schluss, dass sehr, sehr viel wirklich live war. alle, die was anderes sagen, sitzen auf ihren ohren und haben ganz große tomaten auf den augen! meine meinung. ihr müsst doch die versionen von der CD gut im ohr haben und wenn dann was geringfügig anders gesungen wird (was live nun mal so passiert und auch gut so ist), fällt das doch sofort auf - das geht zumindest mir so...
          sorry, aber das gerede von einigen kann ich nicht nachvollziehen. will niemandem zu nahe treten, aber das musste ich mal loswerden!

Kommentar

Zitat von black crow Beitrag anzeigen
            hab den film nun heute das zweite mal gesehen und ich habe wirklich sehr darauf geachtet, wann was wie und wo gesungen wurde. ich komme zu dem schluss, dass sehr, sehr viel wirklich live war. alle, die was anderes sagen, sitzen auf ihren ohren und haben ganz große tomaten auf den augen! meine meinung. ihr müsst doch die versionen von der CD gut im ohr haben und wenn dann was geringfügig anders gesungen wird (was live nun mal so passiert und auch gut so ist), fällt das doch sofort auf - das geht zumindest mir so...
            sorry, aber das gerede von einigen kann ich nicht nachvollziehen. will niemandem zu nahe treten, aber das musste ich mal loswerden!
            Naja, aber wenn du dich da auskennst, es gibt Live-Versionen die dann eingespielt werden, da bemerkst du nur noch an den falschen Mundbewegungen, dass es nicht live ist.............

was michael so richtig live gesungen hat, war später wirklich nicht mehr sehr kräftig, da muss man auch mal ehrlich sein, ohne ihn kritisieren zu wollen.........

aber wenns wirklich um das reine Livesingen geht, da gibts weitaus bessere Sänger, da muss man auch mal realistisch bleiben...........
            Michael stand aber auch nicht fürs Livesingen.............er war immer möchte ich fast sagen, ein noch größerer Tänzer als Sänger............

Kommentar

wie gesagt, er sang live, aber bei weitem nicht alles! und vieles war bzw wurde zu einer live version gemixt!

und wenn ich mir andere sänger anschaue, wenn di elive singen, isses noch schlimmer und schlechter als das, was michael dort bei den proben gebracht hat!

Kommentar

Er ist eigentlich schon ein sehr talentierter Sänger. Auch live. Viele Pop"künstler" heute, die sich mal live versuchen im TV, hören sich sehr schief an, da zweifelt man schon daran, ob die ihre eigenen Platten auch selber einsingen.
                Wenn Michael mal kaum Luft hatte zum Singen, aber trotzdem auf Livegesang gesetzt hat, hat er auch alle Töne getroffen, er war einfach super.

@geringe Abweichungen: Wenn sich der Gesang trotzdem exakt wie auf der CD anhört und kleine Teile fehlen oder was, dann ist das nicht live. Denn Michael hat nie exakt so wie auf den Platten gesungen. Sind halt auch Demos hergenommen worden. Falls Black or White ne Demo war, dann hat man mein Gehör überlistet, war für mich die geilste Liveperformance des Films. ;-)
                Zuletzt geändert von slammerjam; 04.11.2009, 19:13.

Kommentar

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                  Naja, aber wenn du dich da auskennst, es gibt Live-Versionen die dann eingespielt werden, da bemerkst du nur noch an den falschen Mundbewegungen, dass es nicht live ist.............

was michael so richtig live gesungen hat, war später wirklich nicht mehr sehr kräftig, da muss man auch mal ehrlich sein, ohne ihn kritisieren zu wollen.........

aber wenns wirklich um das reine Livesingen geht, da gibts weitaus bessere Sänger, da muss man auch mal realistisch bleiben...........
                  Michael stand aber auch nicht fürs Livesingen.............er war immer möchte ich fast sagen, ein noch größerer Tänzer als Sänger............
                  Michael Stimme hat sich bei Konzerten teilweise wie z.B. am Ende von Smooth Criminal immer sehr rausgezwungen angehört. Aber so ist das nunmal, wenn man nebenbei noch die Bühne hoch und runter rennt und auch noch tanzen will. Würde er einfach nur stehen bleiben bin ich der festen Überzeugung, dass er definitiv genial Live singen würde. Und gerade bei langsamen Liedern zeigt es sich ja auch.

Aber mal ganz nebenbei: ich fand auch, dass fast alles live gesungen war. Außer bei den Songs mit den Tanzszenen wie Smooth Criminal (außer eventuell dem Ende) oder Dangerous. Er hat teilweise die Songs auch unterbrochen, kurz darauf weiter gesungen. Kann natürlich sein, dass die beim Film etwas verändert haben. Aber vor Ort auf der Bühne war es definitiv live. Natürlich war ich nicht dabei, aber ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass er sich dort bei den Proben hinstellt und die Lippen bewegt...
                  Zuletzt geändert von Stensland; 04.11.2009, 20:40.

Kommentar

ich will hier jetzt keinen streit vom zaun brechen, aber wozu das analysiere?

ist es nicht völlig schnuppi?

man sollte doch einfach den film genießen. die ihn sehen wollen oder schon gesehen haben.

die die ihn nicht ansehen wollen, warum auch immer, sollen es eben bleiben lassen.

lasst uns michael doch so in erinnerung behalten, wie er war.

ich finde die diskussion ziemlich sinnlos.

echt nicht böse gemeint. ich frage mich nur warum man soviel darüber redet?

er war ein toller sänger und tänzer. punktum.

und da sind wir uns doch einig.

und niemand sing komplett live. wie auch.

ich bin dankbar das die welt einen so tollen menschen hatte, jemanden, der uns seine botschaft näher gebracht hat und zusammen schweißen liess und nun bin ich froh das er an einem besseren ort ist und die ruhe findet die er verdient.

nur so am rande.

wünsch euch trotzdem noch alles liebe

Kommentar

Zitat von jeltemaus Beitrag anzeigen
                      man sollte doch einfach den film genießen. die ihn sehen wollen oder schon gesehen haben.
                      die die ihn nicht ansehen wollen, warum auch immer, sollen es eben bleiben lassen.
                      ich bin dankbar das die welt einen so tollen menschen hatte, jemanden, der uns seine botschaft näher gebracht hat und zusammen schweißen liess und nun bin ich froh das er an einem besseren ort ist und die ruhe findet die er verdient.
                      nur so am rande.
                      Du hast vollkommen recht! Aber ich ärgere mich eher über einen Thread, der sagt, dass kaum etwas live war. Da läuft meine MJ-Verteidigungs-Maschinerie auf Hochtouren!

Kommentar

lol weils eben so ist wie es ist kann halt nix dafür, wenn ihr sowas nicht hört!

Kommentar

Es wird eh nie jemand ganz genau wissen. Für mich singt er live, wenn du dich mit Playback zufrieden gibst, dann weiß ich ja auch nicht...
                          Zuletzt geändert von Stensland; 04.11.2009, 22:37. Grund: hatte ein T vergessen :-)

Kommentar

nur so am rande.

Analysieren macht Spaß! Und ich kenne viele Künstler, die alles live machen. Gut, sind vielleicht andere Musikrichtungen, aber dennoch...

Kommentar

nur so am rande.

Er war der größte Entertainer, das kann man mal auf alle Fälle so festhalten, aus was sich das zusammengesetzt hat, ist ja auch egal........

aber böse zungen (z.b. mein Sohn) sagen, so ein Superstar, und kann nicht mal richtig gut live singen..............hat er zu gewissen Teilen auch recht, wenn mans ganz ganz genau nimmt, erwartet man das von einem globalen Superstar................aber bei Michael muss man das bissi differenzierter sehen, der hat ja noch bissel mehr gemacht als nur gesungen....................

udn wie schon gesagt, er steht nicht wirklich nur für Gesang, er steht in erster Linie für seine Videos und die Bühnenshow, und da toppt ihn keiner.............

Kommentar

Also ich finde den ganzen Thread hier ziemlich nutzlos.

Es ist doch wohl logisch, dass Michael bei den Proben NICHT alles live singt...warum sollte er auch?
                                Das was im Film zu sehen ist, war ja für seine Privatvideosammlung bestimmt und sollte meinen Informationen nach gar nicht öffentlich gemacht werden, zumindestens vorerst nicht.

Ausserdem, wo ihr gerade I can´t stop loving you anspricht, da sagte er auch am Schluß.
                                Warum tut Ihr mir das an? Ich muss meine Stimme schonen, meine Stimme ist an die Töne noch nicht gewöhnt.

LG
                                Claudia

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X