thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum etwas Live, trotzdem Toll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles war live leute das ist der king of pop wie ihr alle wisst

mj r.i.p

Kommentar

• Zitat von Mj4Ever1958 Beitrag anzeigen
      Alles war live leute das ist der king of pop wie ihr alle wisst

mj r.i.p

Welchen Film hast Du denn gesehen? Bei mir war nicht alles live!

Kommentar

• Mir ist es egal ob live oder nicht, ich fand den Film sehr gut und sein Comeback wäre genial geworden.
        I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• Grundsätzlich wäre das nach meinen Eindrücken nichts wirklich neues. Ich frage mich mitunter sogar, ob Michael für die Touren einige Songs extra neu aufgenommen hat - vielleicht nicht bis ans Ende perfekt - damit diese dann auf Tour anders klingen und der Eindruck von Livegesang entsteht.

Aufgefallen ist mir das z. B. bei The Way you make me feel, welches es mit einem langsameren Intro - welches den Eindruck macht live zu sein - bei den verschiedensten Touren zu hören gibt. Dieses Intro hab ich auch schonmal aus der Zeit weit vor History gehört und da klang es haargenau so.

Wie dem auch sei. Es gab die klassischen Live-Nummern, die Michael eigentlich immer live gebracht hat, und die waren auch im Film 100 %ig live. Dazu gehören:

Wanna be starting,
          das Medley,
          I just can't stop loving you.
          Human nature.

Erstaunlicherweise schien mir zudem Black or White völlig live.

Nicht live waren:

Smooth Criminal (auch wenn er zum Ende hin ein wenig mitgesungen hat)
          Beat it (soweit ich es in Erinnerung habe, kam das komplett aus der Dose)
          Man in the Mirror (da hat er auch nur zum Schluss ein wenig mitgesungen)

ÜBERHAUPT NICHT SICHER bin ich mir bei The Way you make me feel!

Fakt ist, das bei den Proben für diese Konzerte mehr live war, als bei jedem History-Konzert.

Kommentar

• bei black and white als er mit der gitarisstin unter dem nebel stand war es nicht live.

@benderr in den liedern die du beschreibst wo er nich live gesungen hat, hat er einige adlibs reingeballert! bei billie jean zum beispiel! aber komplett live wars nich

Kommentar

• Stimmt! Das war nicht live. Der Rest des Songs kam mir allerdings sehr live vor! Und das hat er noch nie zuvor gebracht.

Klar hat Mike während seiner Shows im Laufe der Zeit zunehmend mit Playback gearbeitet ... das ist Tatsache. Sollte man ihm dies verübeln? Nein, das sicher nicht. Bis zur Bad-Tour hat er ja auch alles live gebracht, obwohl ich nie eine Smooth Criminal-Live Version gesehen habe

Auf seinen Alben hat er ja mitunter Sachen vollbracht, die wirklich so perfekt sind, dass es klar ist, dass diese mehrerer Takes bedurften. Und er wollte bei seinen Shows ein perfektes Ergebnis abliefern, so dass ich es nachvollziehen kann, dass er auf Nummer sicher gegangen ist. Michaels Shows bestanden ja aus mehreren Komponenten - da war zunächst er und dann war da der Tanz, die Musik und der Gesang. Live Nummern gab es immer. Von der History Tour war ich jedoch diesbezüglich schwer enttäuscht und This is it wäre da sicherlich ein Schritt mehr in Richtung Gesang wieder gewesen (zumindest von den Ambitionen her).

Michael sehe ich das grundsätzlich nach, dass er nicht alles live bringt, weil eigentlich alles, was er singt, pure Konzentration auf den Gesang erfordert. Wenn er dann noch eine Riesenshow - wie bei Thriller z. B. - bieten möchte, dann muss er da einfach Kompromisse machen. Ein Michael Jackson Konzert ist kein David Bowie Konzert oder kein Elton John Konzert. Da würde ich Playback absolut verabscheuen! Und genau diese Show-Komponente wurde während der Jahre immer wichtiger. Dem hat er einfach nachgegeben, indem es immer alles gigantischer wurde. Das ist das Geschäft in seiner Liga! Man schaue sich eine Show von Madonna an! Da ist auch nicht alles live - zu Gunsten der Show!
              Zuletzt geändert von benderr2; 21.11.2009, 01:16.

Kommentar

• Es war mehr live als playback!
                Smooth Criminal, Thriller, Jam, Shake Your Body und They Dont Care About Us sind komplett playback. Bei Man In The Mirror gibt es am Ende Adlibs, Billie Jean und Earth Song sind meiner Meinung nach Demoversionen, wobei ich mir bei Billie Jean unsicher bin.
                Wanna Be Startin' Somethin', das Medley, Human Nature und I Just Cant Stop Loving You sind komplett live, Black Or White zum größten Teil und auch The Way You Make Me Feel ist zu einem großen Teil live, das Intro auf jeden Fall (das langsame Intro hört sich sonst nämlich anders an), ich glaube nur die erste Strophe (bzw. die 2.) ist playback.
                Was übrig bleibt ist Beat It, wo ich es nicht sicher weiß, ich glaube hier wurde gemischt.
                Nicht zu vergessen, Speechless war natürlich auch live, also eigentlich nicht schlecht.
                Aber es ist unklar, was davon auf den Konzerten live gewesen wäre, denn z.B. bei den Rehearsals zur Dangerous-Tour wurde auch einiges live gesungen, was dann doch nicht live war.

Kommentar

• ähm ... nö, eigentlich nicht. Bei den Rehearsals zu der Dangerous Tour hört man eigentlich genau das, was bei der Tour auch zu hören war. Jam war auch bei den Proben nicht viel Gesang. Eigentlich auch nur Adlips. Smooth Criminal war auch bei den Proben fast nur Instrumental. TWYMMF gab es bei der Tour nicht. Remember the time auch nicht. Alles andere war sowohl bei den Proben, als auch bei der Tour live. Will you be there hat er auch nicht voll ausgesungen.

Kommentar

• Thriller, Smooth Criminal, Jam und Will You Be There wurden mit Livegesang geprobt und dann mit Vollplayback performt.
                    Nich das ich das jetzt anprangern würde, ist für mich vollkommen in Ordnung, man merkt auch bei den ersten dreien, dass durch den Tanz zu wenig Gesang möglich ist und das wäre live dann auch sicher nicht schön gewesen. Will You Be There hätte aber problemlos live sein können. Trotz allem, schlimm fand ich in der Hinsicht nur die History-Tour, da war zuu viel playback einfach.
                    Bei This Is It wären sicherlich Wanna Be Startin Somethin, Human Nature, das Medley und I Just Can't Stop Loving You live gewesen, doch ich denke, dass der Rest playback gelaufen wäre.

Kommentar

• nun möchte ich auch mal was dazu äußern...
                      ?
                      was erwarten MJ-fans?
                      THIS IS IT – ein ausschnitt aus der dokumentation seiner proben für london.
                      und?
                      er ist da – er ist präsent… er probt, mal mit live-gesang, mal mit playback, mal mit intensiven tanzschritten, mal mit gebremstem schaum.
                      ist das nicht normal für künstler bei den proben?
                      ist es letztlich wichtig, wann MJ wie, wo, wielange live singt?
                      ich habe den film zwölfmal gesehen und war jedes mal mehr beeindruckt – seine persönlichkeit und seine person, so intensiv, so magisch, so hingebungsvoll, so sanft, so kraftvoll, so authentisch!!!
                      seit monaten ist ein teil meiner gefühlswelt durcheinander geraten, da hat ein prozess in mir begonnen, mich ganz anders mit MJ auseinander zu setzen als früher… der film hat diesen prozess noch intensiviert, ich bin noch lange nicht durch. der film fehlt mir – schon eine woche ohne!
                      das letzte mal hab ich ihn letzten mittwoch in der spätvorstellung gesehen; ich war ganz allein im kino – eine einzelvorstellung sozusagen, nur MJ und ich. und? ich bin und bleibe beeindruckt – von seiner ungebrochenen kraft, von seiner klarheit, von seinem genius, von IHM!

Kommentar

• klar ist es normal,dass ein künstler bei proben auch mal zu playback tanz usw und daher ist es auch bei den kino-film klar gewesen,dass nicht alles live gespiel wird.
                        aber mir persönlich ist es schon sehr wichtig,dass ein künstler auf einen konzert live singt und nicht playback.
                        leider tuen es einige künstler wie z.b.Britney Spears,Madona usw. mir war bis vor kurzen auch neu, das michael soviel playback gesungen hat.
                        ist mir schon klar,dass es nicht einfach ist während des tanzen auch noch zu singen. letztlich muss aber jeder selber wissen was ihn wichtiger ist,entweder das tanzen oder der live-gesang. mir persönlich ist der live-gesang wichtiger,wenn ich schon so viel geld für ein konzert bezahlen muss.
                        ich spreche allgemein von diesen konzerte,nicht speziell von michael-konzerte.

Kommentar

• Malaika, das hast du aber klasse rübergebracht!
                          Ist genauso auch mein Empfinden. Hab noch bissl Geduld, bald haben wir die DVD.
                          Ich glaub, die wird dann meine Nr.1 - sie ist am nähesten an Michael dran (wenn ihr versteht, was ich meine....)

Kommentar

• Deswegen bin ich in den Film auch rein. Zu Anfang dachte ich, das ist wieder was, um noch die letzten Kröten auf makabre Weise rauszuholen.
                            Dann bin ich doch hin.

Was soll ich sagen, man sieht ihn privater als sonst, er kommt unheimlich menschlich und sympathisch rüber, es macht ihn nahbar, und genau das ist es doch, was wir alle wollen: Wir wollen den Menschen sehen und kennenlernen, der hinter der Figur des King of Pop steckt.

Bei Proben ist es doch unerhbelich, ob da Playback läuft, das läuft ja nur mit, um einen Gesamteindruck zu bekommen. Wenn er sich auf seine Schritte konzentriert, darf ruhig Playback laufen. ich unterstelle ihm jetzt einfach mal Textkenntnis, das mußte er wohl nicht unbedingt proben.

Was ich allerdings echt - naja, wie sag' ich's - merkwürdig fand: er schmeißt sich auf den Rücken und strampelt mit den Beinen in der Luft.
                            Warum tut er das? Da kam bei mir bei aller Liebe zu ihm ein leichtes Gefühl des Fremdschämens auf.....
                            Als spontane Einlage, wegen mir, aber er probte das ja........

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                              Was ich allerdings echt - naja, wie sag' ich's - merkwürdig fand: er schmeißt sich auf den Rücken und strampelt mit den Beinen in der Luft.
                              Warum tut er das? Da kam bei mir bei aller Liebe zu ihm ein leichtes Gefühl des Fremdschämens auf.....
                              Als spontane Einlage, wegen mir, aber er probte das ja........

Schau Dir Live in Bukarest (Dangerous Tour) an. Da macht er es auch. Er ist eben voll im Song und in Extase.

Wieso schämen?

Gehörte doch alles dazu.

Kommentar

• Ich weiß, ich kenne das Konzert. Ich hab' es damals auf Video aufgenommen, als es mal gesendet wurde, und zu seinem Tod lief es auf N24 Tag und Nacht.

Du sagst, er ist voll im Song und in Exstase, ich sage doch, spontan als Einlage okay, aber Exstase planen?

Klar gehört es anscheinend dazu, aber ich finde diesen "Move" einfach nicht schön, ich find's sogar echt doof. Meine persönliche Meinung.
                                Die muß ja keiner teilen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X