thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaum etwas Live, trotzdem Toll
Einklappen
X
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenMeine persönliche Meinung.
Die muß ja keiner teilen
Natürlich ist es Deine Meinung. Sonst würdest Du dich hier uns nicht mitteilen.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenNatürlich ist es Deine Meinung. Sonst würdest Du dich hier uns nicht mitteilen.
Da muß halt auch mal sowas dazwischen sein, sonst ist es einfach zu perfekt
Kommentar
-
Nach meinen Eindrücken ist der Großteil der Aufnahmen live. Ich denke die Macher haben wirklich nur einige Passagen ausgebessert, die sonst akustisch nicht so einwandfrei gewesen wären. Die sind eher dem Aufnahmegerät als auch der räumlichen Gegebenheiten geschuldet als Michaels Stimme. Die fand ich wiederum viel klarer und kraftvoller, als ich es erwartet hatte. Wirklich sehr schade, dass niemand mehr live in den Genuss seiner Einzigartigkeit kommen wird.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenIch weiß, ich kenne das Konzert. Ich hab' es damals auf Video aufgenommen, als es mal gesendet wurde, und zu seinem Tod lief es auf N24 Tag und Nacht.
Du sagst, er ist voll im Song und in Exstase, ich sage doch, spontan als Einlage okay, aber Exstase planen?
Klar gehört es anscheinend dazu, aber ich finde diesen "Move" einfach nicht schön, ich find's sogar echt doof. Meine persönliche Meinung.
Die muß ja keiner teilen
Er wollte es machen wie Jimi Hendirx, nur Jimi zündete seine Gitarre an, und Michael wollte halt seine Beat It jacke anzünden, so hat er es ja auch beschrieben.
Kommentar
-
Zitat von rey619 Beitrag anzeigenMeinst du die Szene, als er seine Jacke zu beat it Anzündet.
Er wollte es machen wie Jimi Hendirx, nur Jimi zündete seine Gitarre an, und Michael wollte halt seine Beat It jacke anzünden, so hat er es ja auch beschrieben.
Als spontane Einlage, wenn man so mittenmang dabei ist, okay, aber wenn man das vorher plant, ist es nicht spontan. Und als ernstgemeinte Tanzeinlage bzw. Teil der Choreo gefällt es mir einfach nicht.
Kommentar
-
Zitat von *****fan77 Beitrag anzeigenNach meinen Eindrücken ist der Großteil der Aufnahmen live. Ich denke die Macher haben wirklich nur einige Passagen ausgebessert, die sonst akustisch nicht so einwandfrei gewesen wären. Die sind eher dem Aufnahmegerät als auch der räumlichen Gegebenheiten geschuldet als Michaels Stimme. Die fand ich wiederum viel klarer und kraftvoller, als ich es erwartet hatte. Wirklich sehr schade, dass niemand mehr live in den Genuss seiner Einzigartigkeit kommen wird.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenNein, ich meine die Szene, in der er probt, wie er sich auf den Boden wirft und mit den Beinen in der Luft strampelt.
Als spontane Einlage, wenn man so mittenmang dabei ist, okay, aber wenn man das vorher plant, ist es nicht spontan. Und als ernstgemeinte Tanzeinlage bzw. Teil der Choreo gefällt es mir einfach nicht.
Ach so diese "Spontane Extase" .
Naja ist halt Geschmacksache, stell dir das mal vor mit 20,000Leuten als Zuschauer, ich denke dann hätte Michael eher spontan gewirkt als wenn nur die Band zu sieht verstehst du. Aber ich finde, es muss ja nicht jedem gefallen, und mein Fall ist es auch nicht gerade so.
Aber es ist Ok
Liebe grüße Jimi.
P.S weis jemand warum er jeden abend eine Beat It Jacke anzünden wollte????
Als Abschluss vielleicht, weil Jimi Hendrix machte es immer, damit man von Ihm keine Zugaben hören musste haha.
Kommentar
-
Erstmal vorne weg, ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.
Ich bin der Meinung, dass bei Proben halt alles geprobt wird, Gesang, Choreo, Darstellung von Situationen, sogar Kleinigkeiten wie das "Spazieren" mit dem Mädel bei "The way....". Das nicht alle Szenen gesangllich live waren, war doch vorauszusehen, allerdings was die Macher des Film nachgeschnitten haben und warum, wird uns wohl nie jemand saagen können, aber ich glaub nicht, dass es an "einer schlechten Stimme gelegen haben soll", da Michael eindeutig bewiesen hat, dass er gesanglich auf der Höhe war - Gänsehautfeeling pur, er berührte mich mit seinen Gesang und das ist das was zählt. Dass der Moonwalk nicht bei Billie Jean aber bei Smooth Criminal kam, sollte kein Kritikpunkt sein. Es sind Proben und uns wurde nicht alles gezeigt und sicherlich wurde auch nicht alles aufgenommen, auch wenn die von 100 Stunden reden.
Auf jeden Fall fand ich den Film eindrucksvoll und er hat mich zu Tränen gerührt und die Größe des Michael Jacksons gezeigt. Egal ob manches live war oder manches nicht.
Kommentar
-
Zitat von benderr2 Beitrag anzeigenTWYMMF gab es bei der Tour nicht.
aber ich fand auch das bei den TII proben mehr live war... was schließlich live auf der tour gespielt worden wäre weiß halt keiner
Kommentar
-
This is it - was ist wirklich live
Das ist sicherlich ein Thema, bei dem mich auch andere Meinungen interessieren. Weil ganz eindeutig ist das alles nicht, da zum Teil auch in den Liedern herumgeschnippelt wurde. Michael hatte dieses mal eine wirklich gute Band und teilweise wird sogar zwischen den Liedern instrumental von Tape auf Bandsound umgeschnitten. Nachstehend erstmal die Setlist
1. Wanna be
2. Jam
3. Drill
4. Human Nature
5. Smooth Criminal
6. The way you make me feel
7. medley
8. i just can't stop lovin you
9. Thriller
10. Beat it
11. Black or white
12. earth song
13. billie jean
14. man in the mirror
Also:
1. ganz klar vollkommen live gesungen, aber ich denke, man hat im Film nicht den Band-Sound genommen. Klingt teilweise wie auf der CD
2. Konserve - vielleicht spielt die Band mit
3. Konserve - vielleicht spielt die Band mit
4. live, sowohl michael als auch band aber zusammengeschnitten
5. ganz schwierig. Hier geht Konserve und Band Sound ineinander über. Auch bei den backround vocals. Das wurde bestimmt vollkommen live geprobt aber nicht für gut genug befunden und mit Konserve "veredelt"
6. noch schwieriger. Das Intro ist live gesungen. Aber hier gehen Michaels Backround Vocals, die wir von denen der CD kennen, über in die der Band, nämlich in dem Moment, als Michael aus dem Groove kommt und neu anfängt.
Ob die eine Strophe, die im Film zu hören ist, live gesungen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ja, ist sie perfekt gesungen.
7. live. Die Band spielt hier soooo hammergeil. Der Bassist ist ein Monster!
8. Live und Michael war an diesem Tag neben der Spur. Sieht man im Film und hört man auch daran, dass er den Text komplett verhaut.
9. Michael Konserve Band live
10. live
11. live, obwohl ich mir beim Mittelteil nicht ganz sicher bin, was den Gesang angeht
12. weiß ich nicht, ich kenn das demo nicht
13. band live, michael am Anfang nicht
14. ich weiß es einfach nicht.
Auf jeden Fall hat man viel nachgeholfen/editiert.
Ich denke, wir haben trotz der rumschnippelei im Film mehr live gehört, als wir bei der Tour live zu sehen hätten bekommen. Ich denke aber auch, dass bei den tatsächlichen Proben mehr live war, als wir im Film zu sehen bekommen haben. Ich hoffe wirklich, diese Aufnahmen tauchen eines Tages unbehandelt auf.Zuletzt geändert von benderr2; 15.02.2010, 00:02.
Kommentar
-
haben glaube ich schon den thread http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=11150Zuletzt geändert von arheartache; 15.02.2010, 00:07.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar