thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • courage
    antwortet
    diese "freundlich" gesonnene (Killer)Biene sollte eigentlich sich mit heimischen Bienenvölker mischen, da das Erbgut unserer Bienenvölker wegen Pestizidbelastung, genmanipulierten Frucht-/Saatgut stark bestandsgefährdet u. daher kaum noch fortpfanzungsfähig ist. Verstandsmässig wäre doch absehbar gewesen, dass unsere friedliebende fleissige Biene mit diesem räuberischen Bienenrowdys keine gemeinsame Sache macht...
    Eine Bienenplage (wie @rip erwähnt) könnte vielleicht wirklich noch folgen....
    Obwohl beinahe unbemerkt die heimische Biene verschwindet (keine Medienpräsenz) u. die Ursachen fürs Bienensterben bekannt sind, wird eine "hirnrissige" Option gewählt (Lieber Gott lass' Hirn v. Himmel fallen...). Unübersehbar zeigt Freund "Biene" als Indikator uns die Folgen von solch mensch-u. umweltfeindl. Anbaumethoden.

    Albert E. , bekanntlich ein kluger Mann, kannte - dito - diese "einfache" Wahrheit.

    Die Biene zählt - mit Rind u. Schwein - als landwirtschaftlich bedeutsamstes "Nutztier". Fällt die Bestäubung d. Nutz-u. Fruchtpflanzen, Obstbäume ectr. aus, hat "Mensch" entsprechend nix zu ernten.
    Und zur allgem. Problematik. v. "tierischen Einwanderern". Die geht regelmässig nachteilig für heimische Flora & Fauna aus. Mir fällt spontan das Dilemma des heimisches Einsiedlerkrebses u. unseren heimischen Eichhörnchen ein (Liste entsprechend fortsetzbar). Diese werden aufgrund ihrer agressiven Verwandtschaft (zudem meist ungebetene Gäste) im Bestand extrem bedroht. (Sorry. Auch zuweil spontane "Freilass"-Aktionen v. Exoten d. Tierschutzaktivisten gingen einigemale mit ähnl. Langzeitergebnis aus).
    Zum Threadthema "Kurve nehmend" ... bedenklicher Fakt ist der explosive Schwund v. Tier- u. Pflanzenarten. Wie niemals zuvor!
    Zuletzt geändert von courage; 19.03.2011, 02:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ILSardinia
    antwortet
    Zitat von RememberTheKing Beitrag anzeigen
    „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

    Albert Einstein
    Ein ganz kurzes Post, aber sehr effektvoll!!! Diese Problematik wurde kuerzlich im italienischen TV ganz kurz "angestubbst", Bienenvoelker sind - man weiss noch nicht genau - oder will es wohl wieder einmal nicht wissen - vom Aussterben bedroht. Ja, ich denke, es gibt wohl am 21/12/2012 nicht diesen Urknall, wo uns der Weltuntergang bevorsteht oder obheim sucht, geben, aber eine Veraenderung wird es mit Sicherheit sein.
    @ Brandon: ganz recht: jeder Einzelne hat Verantwortung, aber nicht jeder Einzelne nimmt diese Verantwortung wahr!!!!
    Zuletzt geändert von ILSardinia; 18.03.2011, 21:51. Grund: Grammatik..

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Danke markus30musik!

    ... hab ein neues thema dazu aufgemacht, hier ...

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus30musik
    antwortet
    Ich habs zwar schon an anderer Stelle im Forum gepostet, aber es passt hier auch gut rein und ich finde es einfach zu wichtig:

    Hier ein Beispiel wie die Bundesregierung sauberen Strom blockiert!!!



    Und jetzt brauchen die 3 Monate um zu beraten wie, ob und wann sie wirklich aussteigen können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    ... haha und selbst bei dem bienen-thema hat das menschlein schon für kräftige veränderung gesorgt, wenn auch wahrscheinlich nicht mit absicht und schon gar nicht mit der aussicht auf die folgen. Nicht nur dass die heimischen bienen auf klimatische menschengemachte veränderungen reagieren und dementsprechend ihre ureigene lebenswichtige tätigkeit danach anpassen ... nein, es wurden vor vielen jahren schon hochwiderstandsfähige killerbienenstämme gezüchtet, die allen widernissen trotzen sollten. Herausgekommen sind aber leider hochaggressive viecher, die alles niederstechen was ihnen in die quere kommt. Es war irgendwo ein ding der unmöglichkeit, den kleinen monstern ein territorium zuzuweisen. Die lieben tierchen haben sich teils kräftig und unaufhaltsam verselbständigt auch über weltmeere hinweg in andere kontinente verbreitet bis in unsere gefilde. Sie fallen auch in unsere heimische bienenwelt ein wie die heuschrecken und niedermachen diese auch genetisch nieder. Diese killerbienen haben's ganz und gar nicht aufs friedliche bestäuben, 'blümchen sex' und honig-spenden abgesehen ... wenn die sich weiter so entwickeln, sind die schlimmer als die heuschreckenplage im alten ägypten.
    ... ich weiss nicht, ob Michael je bei seiner bemerkung 'wir haben nur noch 4 jahre ...' je an die killerbienen gedacht hat *scherz* - aber das einstein-zitat ist auch nicht von schlechten eltern.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • RememberTheKing
    antwortet
    „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

    Albert Einstein

    Einen Kommentar schreiben:


  • matie34
    antwortet
    Von Sonnenstürmen habe ich schon mal was gehört.

    Wie das Leben so spielt, kommt jetzt gerade auf History zu dem ganzen Thema eine interessante Sendung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • moni 68
    antwortet
    liebe swie....
    ich sehe die menschen nicht als krankheit...das war ironisch gemeint, weil brandon die zukunft so schwarz sieht...
    aber trotzdem sind wir an vielem schuld...und ich meine auch mich selber damit...
    ich fliege gerne in den urlaub,fahre auto,benutze den computer,die waschmaschiene ...den ganzen luxus der sehr viel energie braucht...
    und auch ich gebe zu dass ich nur ungern darauf vezichten möchte....
    wir befinden uns in einem kreislauf der ganz schwer zu durchbrechen ist....den alles hängt von der wirtschaft ab....
    nichts würde ich lieber tun ,als irgendwie gegen den strom zu schwimmen,aber leider weiss ich nicht wie!
    weiss es einer von euch?
    ich wünsche mir ...nein ich hoffe wirklich dass wir es schaffen umzudenken und die erde sich wieder erholen kann von all dem was wir ihr angetan haben!

    moni
    Zuletzt geändert von moni 68; 15.03.2011, 22:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brandon
    antwortet
    Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
    ja und jetzt geht die welt unter....nach deinem bericht brandon bekomme ich ja richtig angst!!!!!!!!!!!!!!!!
    das bringt doch nichts die panik zu schieben....
    die erde hat immer wieder solche s`zenarien durchstehen müssen....sie wird überleben!
    und wir? wenn nicht, sind wir selber schuld und die erde ist ihre einzige krankheit los........
    Nein, die Welt geht nicht unter (mMn) und ich wollte auch keine Angst verbreiten. Ich habe nur gesagt, daß eine Menge zusammenkommt und mir in dem Zusammenhang die Worte von MJ wieder sehr ins Bewußtsein drangen.

    Zitat von matie34 Beitrag anzeigen
    Also, ich muss die ganze Zeit auch immer an Michaels Worte (u.a. auch in "This is it" sein Satz - "Die Erde hat Fieber". Ja, und was für welches!) denken und frage mich, ob er das schon geahnt hat.

    Auf alle Fälle wird sich nun die Welt 2011/2012 auf jeden Fall gravierend ändern. Denn wenn es die Menschen jetzt immer noch nicht verstanden haben und eine Änderung vornehmen, dann weiß ich auch nicht mehr. Spätestens jetzt müssten doch alle wach gerüttelt worden sein!! Das so etwas passieren kann, hätte sich doch wirklich keiner vorstellen können. Da kommt ja alles zusammen. Gestern sagte jemand "es macht den Anschein, als ob sich die Elemente verschworen haben" den Eindruck könnte man bekommen. Aber das sich die Kontinentalplatten bewegen, dafür können doch wir Menschen nun wirklich nichts.
    Ich gebe zu, mir macht das alles auch riesige Angst.

    @Brandon
    "...erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten"
    Aber wir müssen positiv denken, dass alles gut ausgeht, das muss es auch, schließlich sind wir alle noch keine 120 Jahre.
    Deinem Beitrag stimme ich durchweg zu und danke dir dafür, denn vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Was die Sonnenaktivitäten angeht, so beobachtet die NASA eine Zunahme an Erruptionen und Sonnenstürmen. Vor zwei Wochen hörte ich in den Nachrichten, daß diese Aktivitäten Radiowellen gestört haben und eine Gefahr für unsere Satelliten werden können. Diese Aktivitäten werden, so die Forscher, weiter zunehmen und 2013 ihren Höhepunkt erreichen. Das tun sie wohl alle 11 Jahre mal. Ich sehe das zwar nicht so schwarz, wie z.B. die Presse hier:
    http://www.bild.de/BILD/news/2010/06...-auf-erde.html (ok, die Quelle ist nicht wirklich ein Maßstab)
    aber mir erscheint es im Moment einfach wie eine Anhäufung von Schwierigkeiten oder möglichen Schwierigkeiten.

    Ich will hier nicht zum Spökenkieker werden und auch keine Panik schüren, ich wollte einfach nur mal meine Gedanken mitteilen. Ich vertraue in die Lernfähigkeit von uns Menschen und deshalb hoffe ich, daß die aktuellen Ereignisse etwas in den Köpfen der Verantwortlichen bewegen. Und ja, auch jeder Einzelne hat Verantwortung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matie34
    antwortet
    Also, ich muss die ganze Zeit auch immer an Michaels Worte (u.a. auch in "This is it" sein Satz - "Die Erde hat Fieber". Ja, und was für welches!) denken und frage mich, ob er das schon geahnt hat.

    Auf alle Fälle wird sich nun die Welt 2011/2012 auf jeden Fall gravierend ändern. Denn wenn es die Menschen jetzt immer noch nicht verstanden haben und eine Änderung vornehmen, dann weiß ich auch nicht mehr. Spätestens jetzt müssten doch alle wach gerüttelt worden sein!! Das so etwas passieren kann, hätte sich doch wirklich keiner vorstellen können. Da kommt ja alles zusammen. Gestern sagte jemand "es macht den Anschein, als ob sich die Elemente verschworen haben" den Eindruck könnte man bekommen. Aber das sich die Kontinentalplatten bewegen, dafür können doch wir Menschen nun wirklich nichts.
    Ich gebe zu, mir macht das alles auch riesige Angst.

    @Brandon
    "...erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten"

    Weißt Du was man sich darunter vorstellen muss? Wenn Du schreibst, dass das die Stromversorgung beeinflussen kann, das mag ich mir gar nicht ausmalen.

    Aber wir müssen positiv denken, dass alles gut ausgeht, das muss es auch, schließlich sind wir alle noch keine 120 Jahre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • swie
    antwortet
    Ich verstehe nicht wie man "die Menschheit" als Krankheit oder Ähnliches bezeichnen kann, selbst aber anscheinend keinerlei Schuldbewusstsein aufzeigt. Damit meine ich jetzt aber nicht nur moni 68 Ich glaube viele derer, die hier so abwertend und schlecht über die Menschheit sprechen sehen sich gar nicht als Teil der menschlichen Rasse, was sie aber sind. Ihr sitzt ja jetzt auch am Computer, und wie viel Energie verbraucht der Computer samt Monitor pro Jahr? Wie umweltschädlich sind die vielen Chips und Kabel in seinem Innern? Nicht nur die Atom-Lobby ist schuld an der Verschmutzung unseres Planeten Erde, das sind wir alle - manche mehr, manche weniger.

    Einen Kommentar schreiben:


  • moni 68
    antwortet
    ja und jetzt geht die welt unter....nach deinem bericht brandon bekomme ich ja richtig angst!!!!!!!!!!!!!!!!
    das bringt doch nichts die panik zu schieben....
    die erde hat immer wieder solche s`zenarien durchstehen müssen....sie wird überleben!
    und wir? wenn nicht, sind wir selber schuld und die erde ist ihre einzige krankheit los........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brandon
    antwortet
    So langsam bekommen Michaels Worte, die dem Thread den Namen gaben, für mich eine neue dramatische Wendung. Auch ohne zu den Weltuntergangspropheten zu gehören, hat man im Augenblick den Eindruck, mitten in der Apokalypse zu stecken. Da ist einmal ein Meteorit, der uns im April sehr nahe kommt, da zeigt die Erde mit immer neuen Katastrophen, wie ernst es ihr ist und wie wichtig Umdenken schon vor Jahren gewesen wäre (ob das jetzt noch reicht, ist mehr als fraglich und wie ernst es unseren Polikern ist, wird sich noch zeigen). Sollten wir den Kräfte der Natur erneut enkommen (Deutschland liegt ja im Augenblick weit weg vom Geschehen), so erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten, die unsere Stromversorgung (und damit die Zivilisation) gefährden können. Alles, was jetzt passiert, kann zum wirtschaftlichen Super Gau führen, dessen Folgen gar nicht absehbar sind. Unruhen, Aufstände, Plünderungen....
    Ich muß dieser Tage wirklich sehr sehr oft an MJs Worte denken und an seine Sorgen, wenn man sich nur auf die Politik und die Wirtschafsgrößen verläßt. Eine Kernschmelze ist Menschgemacht und zeugt von der Kurzsichtigkeit der Atom-Lobby. Was jetzt passiert, ist mit einer Schweine-, Vogel- oder sonstigen Grippe nicht mehr zu vergleichen. Was wir gerade erleben, und damit meine ich den ganzen Komplex der Jahre bis 2013 ist etwas, was zu verhindern gewesen wäre, jetzt aber nicht mehr zu verhindern ist.

    Und da kommt die Frage auf, welche Vorahnungen hatte Michael und was wollte er uns auf dem ersten Konzert im Juli sagen? (Mein Gefühl war ja, daß er schon auf der PK im März kaum an sich halten konnte)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ulla
    antwortet
    Das gleiche Problem haben wir mit den Sparlampen !

    Einen Kommentar schreiben:


  • markus30musik
    antwortet
    Nun, ich betrachte diesen Thread hier mal als den Umwelt-Tread (von mir aus auch den Thread zum Earth Song )
    Aber ganz im Ernst jetzt: schaut euch mal dieses Video an: hier wird nochmal deutlich wie sinnlos der neue "Bio"sprit E10 ist.
    Das war völliger Schwachsinn den einzuführen. Die Regenwälder werden vernichtet, andere Leute hungern und die CO2-Bilanz wird nicht besser. Abgesehen davon steigt der Treibstoffverbrauch am Auto.



    Ich hoffe dass dieser Treibstoff dauerhaft boykottiert wird. Wenn alle mitmachen, dann wird dieser Sprit, der alles andere als biologisch ist, hoffentlich wieder verschwinden.
    Zuletzt geändert von markus30musik; 15.03.2011, 08:27.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X