Ich hätte gerne dein Optimismus... doch Mama Erde ist nicht allheilig... ohne die Hilfe der Kreatur, die sie am meisten beansprucht geht es nicht...
Mom Earth kann es nicht Alleine ...Sie ist nicht allmächtig - ohne uns - Mensch - mit der meisten Macht - geht es nicht... Sie stirbt, wenn wir nicht dagegen rudern, definitiv... und das seit Jahrzehnten... Michael hat dies erkannt... und mich dafür seniblisiert
Ich denke, dass Michael mit den 4 Jahren vielleicht meinte, dass man jetzt noch was retten kann, wenn die 4 Jahre vorbei sind, vielleicht nicht mehr. So habe ich es verstanden. Mit einem Album oder so hatte diese Aussage nichts zu tun. Es ging dabei rein um den "planten Erde" und dessen Zerstörung. Michael erzählt, wie wunderschön er Bäume findet, dass WIR uns ändern müssen um die Umwelt zu retten und dass wir uns selber ändern müssen und nicht warten sollen, bis die Regierung irgendwas macht. Seine Aussage ist ein ganz klarer Aufruf an die Menschen, sich zu ändern und die Umwelt zu schützen. Und ich finde er hat recht! Er hatte schon vor 15 Jahren recht, und trotzdem wurde er immer als "Freak" abgestempelt. Das macht mich echt traurig. Michael wusste immerhin was auf der Welt los war, er hat nicht die Augen verschlossen und auf das Handeln anderer gewartet. Und so sollten wir auch sein: Nicht reden, sondern handeln und sich selber ändern....
Einen Kommentar schreiben: