thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ginger
    antwortet
    Zitat von Nefsche
    Ich hätte gerne dein Optimismus... doch Mama Erde ist nicht allheilig... ohne die Hilfe der Kreatur, die sie am meisten beansprucht geht es nicht...

Mom Earth kann es nicht Alleine ...Sie ist nicht allmächtig - ohne uns - Mensch - mit der meisten Macht - geht es nicht... Sie stirbt, wenn wir nicht dagegen rudern, definitiv... und das seit Jahrzehnten... Michael hat dies erkannt... und mich dafür seniblisiert
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Natur uns braucht? Wir brauchen die Natur, aber die Natur mit Sicherheit nicht uns. Und dass wir Menschen die "meiste Macht" haben, kann ja nun wirklich nicht sein. Wir denken, dass wir die meiste Macht haben, aber das stimmt nicht! Der Mensch ist das Dümmste was die Natur jemals erschaffen hat. Es gibt wohl keine Kreatur, die sich selbst und anderen so großen Schaden zufügt wie der Mensch.

Ich denke, dass Michael mit den 4 Jahren vielleicht meinte, dass man jetzt noch was retten kann, wenn die 4 Jahre vorbei sind, vielleicht nicht mehr. So habe ich es verstanden. Mit einem Album oder so hatte diese Aussage nichts zu tun. Es ging dabei rein um den "planten Erde" und dessen Zerstörung. Michael erzählt, wie wunderschön er Bäume findet, dass WIR uns ändern müssen um die Umwelt zu retten und dass wir uns selber ändern müssen und nicht warten sollen, bis die Regierung irgendwas macht. Seine Aussage ist ein ganz klarer Aufruf an die Menschen, sich zu ändern und die Umwelt zu schützen. Und ich finde er hat recht! Er hatte schon vor 15 Jahren recht, und trotzdem wurde er immer als "Freak" abgestempelt. Das macht mich echt traurig. Michael wusste immerhin was auf der Welt los war, er hat nicht die Augen verschlossen und auf das Handeln anderer gewartet. Und so sollten wir auch sein: Nicht reden, sondern handeln und sich selber ändern....

Einen Kommentar schreiben:

• Fox
    antwortet
    Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne dein Optimismus... doch Mama Erde ist nicht allheilig... ohne die Hilfe der Kreatur, die sie am meisten beansprucht geht es nicht...

Mom Earth kann es nicht Alleine ...Sie ist nicht allmächtig - ohne uns - Mensch - mit der meisten Macht - geht es nicht... Sie stirbt, wenn wir nicht dagegen rudern, definitiv... und das seit Jahrzehnten... Michael hat dies erkannt... und mich dafür seniblisiert
    Sorry, aber das was Du schreibst ist blanker Unsinn und zeigt, dass Du von der Materie nicht viel Ahnung hast.
    Die Erde käme sehr wohl ohne den Menschen aus. Was der Mensch aus ihr gemacht hat sieht man ja. Wir können da garnix machen - im Sinne von "gegenrudern"!
    Alles was jetzt passiert, passiert seit Millionen Jahren. Das Klima ändert sich. Das tat es aber auch schon Millionen Jahre vorher.

Würde die Menschheit von jetzt auf dann aussterben, wäre die Erde in ein paar Jahren ein Paradies - grün wie nie zuvor.

Zudem verweise ich gerne noch einmal darauf, dass die Maya niemals den Weltuntergang prophezeit haben. Vergesst bitte nicht, dass da viele unseriöse Leute viel viel Geld mit der Angst der Menschen verdienen, in dem sie Bücher veröffentlichen, in denen allerhand abstruses Zeug steht.

Ich rufe hiermit dazu auf, sich des logischen Denkens zu bedienen und mal innezuhalten, wer was wovon hat. Dann sollte auch der Letzte zu dem Schluss kommen, dass diese Klimawandel-Thematik für die Politik viele Türen geöffnet hat, die für alle eher Nachteile als Vorteile hat. Lasst Euch nicht manipulieren von den Medien, der Politik sondern denkt selbst und vor allem: Kein Applaus für Scheiße!!!
    Zuletzt geändert von Fox; 19.03.2010, 00:57.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    ...
    Könnte es sein, dass Du da die Sache mit der Schweinegrippe meinst?
    Das war doch im Herbst letzten Jahres hier im Forum diskutuert worden... Die österreichische Frau war Stadtverordnete oder Bürgermeisterin in Wien...kan auch sein, dass ihr Name Burgemeister o.ä. war....bei dieser Sache war auch die Rede von der gemeinsamen Initiative mit irgendeinem arabischen Königshaus-Mitglied die Rede.
    Die Frau hatte wohl zuerst eine eigene web-site, wo sie voll als Mit-Initiatorin MJs auftrat. Aber später hat sie das dann alles als Missverständnis oder so dargestellt.
    Im Dr. Carr-Thread ist das was drüber gestanden. ich meine mich zu erinnern, dass das Forums-Mitglied Rain da Näheres weiß.
    Aber alles war wohl eine Ente gewesen....

(Kann sein, dass Du da was ganz anderes in Deiner Erinnerung hast. Aber weil Du "Österreicherin" und "Scheich" schriebst, bin ich drauf gekommen, weil es diese Kombination bei der Schweinegrippe-Geschichte auch gab....)
    Ooops Hippo da sind wir glatt aneinandervorbeigelaufen. Ja ich bin auch wieder drauf gekommen s #182. An die frührere diskussion kann ich mich nicht erinnern oder sie ist an mir vorbeigegangen.

Aber die verbindung Sheik - MJ - MJ Global Warning Awareness Initiative scheints trotzdem zu geben bzw. gegeben zu haben, ob jetzt diese Jane Burgermeister irgendwie beteiligt ist, ist eigentlich wurscht!

With L.O.V.E. and respect
    lg rip.michael

• rip.michael
    antwortet
    Ich beziehe mich auf mein post # 171, mir fehlten da ein paar namen und zusammenhänge, hab mal ein wenig recherchiert und bin wieder draufgestossen, was ich meinte:

Sie ist weder umweltaktivistin noch umweltpolitikerin sondern eine österreichische jounalistin: Jane Burgermeister
    Hier mal der link zu den google suchergebnissen

Der Sultan sowieso ist Sheikh Abdullah bin Hamad al-Khalifa, jener der MJ wegen dieser Kingdom Entertainment geschichte auf 700.000 $ verklagte.
    google suchergebnisse

Hier noch ein paar weitere links, macht euch bitte selbst ein bild.
    http://www.google.de/search?q=Sheikh+Abdullah+bin+Hamad+al-Khalifa%2BMJ+Global+Warning+Awareness+Initiative&i e=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a
    http://www.google.de/search?q=Jane+Burgermeister%2BMichael+jackson&ie=u tf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a
    http://www.nowpublic.com/culture/mic...-genocide-plot
    http://www.whatdoesitmean.com/index1244.htm
    http://xymphora.blogspot.com/2009/06...banksters.html

Ich weiss, manches hört sich so absurd und unglaublich an, dass man gar nicht weiterlesen möchte, aber ein paar gedanken sind es wert, ob was dran sein könnte in verbindung mit MJ Global Warning Awareness Initiative.
    Die inhalte hängen nicht alle zusammen, sondern weisen in verschiedene richtungen.

Leider kann ich inhaltlich nix zusammenfassend darstellen, es ist einfach viel stoff, ich müsste einen roman schreiben.

Lg rip.michael

• Rain
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    ich meine mich zu erinnern, dass das Forums-Mitglied Rain da Näheres weiß.
    Ich? Nä. Von der Dame hab' ich zwar mal etwas gelesen, aber ich weiß nichts Näheres darüber.

• Hippolytos
    antwortet
    @rip.michael
    Zitat (von Dir, heute um 17.42):
    "Ich hatte mal vor einiger zeit von einer österreichischen umweltaktivistin (weiss nicht mal mehr, ob das stimmt mit der umweltaktivistin, kann auch sein dass es eine umweltpolitkerin ist) gelesen und es gab eine verbindung zu Michael. Es war die rede von einem geplanten gemeinsamen projekt. Leider finde ich das material nicht mehr (ein PC vollcrash vor einiger zeit hat jede menge material mit in den abgrund gerissen!) auch es gab die querverbindung zum Sultan sowieso ... ich hoffe ich komm wieder drauf!"
    __________________________________-

Könnte es sein, dass Du da die Sache mit der Schweinegrippe meinst?
    Das war doch im Herbst letzten Jahres hier im Forum diskutuert worden... Die österreichische Frau war Stadtverordnete oder Bürgermeisterin in Wien...kan auch sein, dass ihr Name Burgemeister o.ä. war....bei dieser Sache war auch die Rede von der gemeinsamen Initiative mit irgendeinem arabischen Königshaus-Mitglied die Rede.
    Die Frau hatte wohl zuerst eine eigene web-site, wo sie voll als Mit-Initiatorin MJs auftrat. Aber später hat sie das dann alles als Missverständnis oder so dargestellt.
    Im Dr. Carr-Thread ist das was drüber gestanden. ich meine mich zu erinnern, dass das Forums-Mitglied Rain da Näheres weiß.
    Aber alles war wohl eine Ente gewesen....

(Kann sein, dass Du da was ganz anderes in Deiner Erinnerung hast. Aber weil Du "Österreicherin" und "Scheich" schriebst, bin ich drauf gekommen, weil es diese Kombination bei der Schweinegrippe-Geschichte auch gab....)

• for a better world
    antwortet
    ...und wir sollten keine Angst haben, denn über unsere Ängste sind wir manipulierbar. Ich für meinen Teil habe immer - wie soll man es nennen - ein Vertrauen in die "göttliche" Fügung. Was nicht heißen soll, dass wir uns jetzt zurücklehnen dürfen, denn es wird schon gerichtet werden. Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, unsere Herzen füreinander öffnen, mit der Natur, statt gegen sie "arbeiten" - denke ich haben wir gute Chancen unserem Dasein den eigentlichen Sinn wieder zurückzugeben. War das jetzt zu abgehoben? Ich hoffe nicht....
    Zuletzt geändert von for a better world; 17.03.2010, 23:44.

• remember
    antwortet
    Zitat von MaJic* Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus denke ich aber nicht an den Weltuntergang, sondern auch an die Möglichkeit einer Bewusstseinsveränderung, eines Bewusstseinssprunges und finde ein kollektives Schwarzsehen gefährlicher als den CO2 Ausstoss...
    Das schlimmste was passieren kann ist die Hoffnung zu verlieren, eine Scheißegal-Haltung, jetzt nochmal richtig Vollgas ist eh alles bald vorbei..
    .
    Du bist hier am nächsten: Danke dir.

Auch dir, @Rip, und dir @brigitte, danke! -

Ich bin dahinter gekommen, aber es ist zu komplex, um das sofort gescheit weiterzuleiten:

Ich fürchte, das braucht noch Zeit und lol, verdammt viel von diesem veränderten Bewusstsein: HIER, sonst wird man absolut nichts kapieren.

Gruß,

• Sonny76
    antwortet
    Stimmt Tova, da hast du vollkommen recht.

Mein Kommentar war auch mehr auf die Aussage von Trinity66 fixiert

• Tova
    antwortet
    Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass es um den Vertrag ging sondern um unsere Erde. Wäre es zu den Konzerten gekommen, hätte er ja genügend Gelegenheit gehabt, seine Message zu verbreiten.
    er hat seine message sein ganzes leben verbreitet.... damit meine ich die ganze, liebe, kinder, umwelt, michael halt....

glg

• moonwalk10
    antwortet
    Zitat von mozzolone Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir auch danken rip.michael. Michael sorgte sich um unseren Planeten, er liebte die kleinsten Dinge. Ob Tiere oder Pflanzen, und jetzt liegt es an uns. In seinem Sinne weiter zu handeln, bevor es zu spät ist!.....
    Eben: bevor es zu spät ist!!

• mozzolone
    antwortet
    Ich möchte dir auch danken rip.michael. Michael sorgte sich um unseren Planeten, er liebte die kleinsten Dinge. Ob Tiere oder Pflanzen, und jetzt liegt es an uns. In seinem Sinne weiter zu handeln, bevor es zu spät ist!.....

• MaJic*
    antwortet
    Hi @all!

Ich habe nicht alles gelesen.
    Jedenfalls die 4 Jahre habe ich so verstanden, es geht um den Point-of-no-return, ...darum dass wir definitiv umwelttechnisch massive Veränderungen einleiten müssen. Mich erinnert das an Al Gores Film Eine unbequeme Wahrheit. Ich glaube da ging es auch um dieses Datum (oder war es 2015). Allerdings denke ich, Michael hat sich durchaus mit dem Majakalender auseinander gesetzt.
    Ich denke auch, dass er die Konzerte genutzt hätte, weil der Earth Song und das Thema YOU and YOU and YOU- WE , als sein zentrales Anliegen rüberkam.

Darüber hinaus denke ich aber nicht an den Weltuntergang, sondern auch an die Möglichkeit einer Bewusstseinsveränderung, eines Bewusstseinssprunges und finde ein kollektives Schwarzsehen gefährlicher als den CO2 Ausstoss...
    Das schlimmste was passieren kann ist die Hoffnung zu verlieren, eine Scheißegal-Haltung, jetzt nochmal richtig Vollgas ist eh alles bald vorbei...

WIR sind gefragt, jeder Einzelne für sich UND gemeinsam.
    Unser Denken muss sich ändern, unser Streben, sicher auch unsere Werte....und unser Handeln...Was hat doch vor 20 Jahren dieser Gedanke verändert: Wir sind das Volk! Was hat ein: Yes WE can! verändert! (ich meine nicht was Obama letztendlich bis heute bewirken konnte/durfte..)

Lasst uns hoffen, bei Rückschlägen nicht aufgeben und darauf vertrauen dass es Hilfe auch von oben gibt.
    Lasst uns darauf vertrauen dass die stärkste Macht die ist mit der Michael gearbeitet hat.........................genau......It's all for L.O.V.E

Will nicht missionieren, das ist nur wie ich Michael verstehe...mit seinen Interviews, Zitaten, Songs und Gedichten und seinem Handeln.

• Brigitte 58
    antwortet
    rip.michael
    nochmals danke. da hast du voll meine gedanken niedergeschrieben.
    michael sagt so etwas nicht nur so.

• rip.michael
    antwortet
    Ich hatte mal vor einiger zeit von einer österreichischen umweltaktivistin (weiss nicht mal mehr, ob das stimmt mit der umweltaktivistin, kann auch sein dass es eine umweltpolitkerin ist) gelesen und es gab eine verbindung zu Michael. Es war die rede von einem geplanten gemeinsamen projekt. Leider finde ich das material nicht mehr (ein PC vollcrash vor einiger zeit hat jede menge material mit in den abgrund gerissen!) auch es gab die querverbindung zum Sultan sowieso ... ich hoffe ich komm wieder drauf!

Ich hatte vor einiger zeit mal ein thema aufgemacht "2012" - unter ganz verschiedenen aspekten (der film "2012", Maya-theorie alles, was man so zu 2012 googlen kann auch das) und auch dazu, dass sich Michael in TII auf das jahr 2012 (bzw. die 4 jahre ....) bezog. Leider hat das thema nicht mal einen tag überlebt, es wurde gelöscht, sei zu "Religiös" - dabei war kein religionsaspekt enthalten, ausser man betrachtet die maya theorie als religion.
    Naja egal ...

Ich bin überzeugt, Michael hatte einen plan, evtl. gibt den zusammenhang mit MJ Global Warning Awareness Initiative.
    Ich denke mal laut: vielleicht hatte er vor, die hohe publikumspräsens von TII zu nutzen, um die mensch zum thema umwelt und deren unwiederbringliche zerstörung zu sensibilisieren und zu solidarisieren. Die eindrucksvolle neuschöpfung von Earth Song - eindringlicher kann die botschaft nicht sein.

Es ist so jammerschade, dass dieser für alle so wichtige part von TII so wenig beachtung findet. Michael sprach so leidenschaftlich und engagiert in TII - seine worte wollen mir nicht mehr aus dem Kopf!

Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 17.03.2010, 19:12.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X