thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... je mehr wir uns in ein detailles ergehen, desto mehr wird aber klar, das alles immer von der persönlichen entscheidung abhängt. Auch ein ja, aber ... ist ein 'ja', gilt genauso für's gegenteil.
    Die menschen in Japan/die regierung hat seinerzeit für Fukushima entschieden mit allen vorteilen und risiken .. leider ist es aber so, dass die unkalkulierbaren risiken genauso mit im gepäck sind. Die, von denen man hofft, dass sie nie eintreten mögen ... nicht selten wird sich auf eine sehr geringe und damit vernachlässigbare wahrscheinlichkeit berufen.

Ich hab keine ahnung, welche wahlmöglichkeiten die menschen in Japan generell i.S. energieversorgung haben - wir haben sie und können auf versorger umsteigen, die ausschliesslich 'saubere' energie bieten.

Es ist eine traurige tatsache, dass erst die katastrophe in Japan den wählern hier zeigte, dass es falsch war, sich per wahlentscheid gegen den atomausstieg zu stellen.

Und es ist am ende doch wieder so, wie Michael in TII sagte, dass CHANGE nicht allein so funktionieren kann, indem man abwartet, wie entscheidungsträger handeln, sondern jeder für sich muss verantwortung tragen und entsprechend entscheidungen treffen. Wessen denken und handeln ist nicht von persönlichen fehlentscheidungen geprägt, zeigt mir einen .... so manche entscheidung für ein persönliches fernziel hat sich als komplettes desaster entpuppt, je näher man der zielfahne kam. Rechtzeitig umorientieren und das ziel auf anderem weg anpeilen kann nicht verkehrt sein. Besser jedenfalls, als die erkenntnis durch scheuklappendenken in einer sackgasse gelandet zu sein und der weg zur umkehr auf dauer versperrt ist.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      OK Memphis .......................................
      allgemein zu dein posting (#329), ist nicht persönlich gemein:
      ich bin nicht unbedingt gegen atomkraftwerke (jedenfalls nicht sofort).
      wenn der umweltminister ein gutachten im auftrag geben muss, was mal wieder unmengen gekostet hat, und jetzt so tut als wäre es eine neue erkenntnis, dass die meisten bzw. alle keinen flugzeugabstürz ( auch kleinere) standhalten, dann ist er für mich unfähig oder ein lügner. dass mit den grundschüler sollte nur verdeutlichen, dass dieses problem schon lange bekannt war. und dass jetzt nach fukushima alle so überrasch tuen, dass ein atomkraftwerk ein erdbeben nicht übersteht, finde ich auch merkwürdig.
      Zuletzt geändert von Memphis; 23.05.2011, 13:40.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Aber Memphis, mach was dran ... stell dich den anforderungen eines politikers/entscheidungsträgers, versuche selbst in dieser eigenschaft mehrheiten zu generieren für das, was die mehrheit tatsächlich auch will.
        Dann reden wir weiter ..... Memhis for president ... memphis for president ... *transparentstrickengeht*

With L.O.V.E. and respekt
        Lg rip.michael
        hast du mal versucht dich politisch zu engagieren? wenn ja, dann weiss du sicherlich was ich meine.

zu deiner aussage: "memphis for presiden" = da halte ich es wie elvis presley "ich werde nie ein politische amt annehemen, da ich niemals meine macht missbrauchen werde".

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          hast du mal versucht dich politisch zu engagieren? wenn ja, dann weiss du sicherlich was ich meine.

zu deiner aussage: "memphis for presiden" = da halte ich es wie elvis presley "ich werde nie ein politische amt annehemen, da ich niemals meine macht missbrauchen werde".
          ... schon gut Memphis, kann mich erinnern, dass wir schon mal an diesem punkt waren .. lassen wir's gut sein, ja ?!

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
          Frage? Denken denn wirklich manche, daß ein sofortiger Atomausstieg die Lösung aller Probleme sei?
          Jede Form der Energiegewinnung hat ihre Nachteile. Zwar sind die Nachteile der Atomkraft wegen der bekannten Beispiele massiv, aber diese ganze Hysterie mit "Hier und gleich" ist sowas von übertrieben.
          Und nochmal, kann ich nciht viel von diesen "Wir haben noch 4 Jahre" halten. Die Welt und uns wird es noch lange geben. DIe Welt wird so oder so irgendwann den finalen Zeitpunkt erreichen.
          Diesen "4 Jahren" (basierend aus dem Jahr 2009 bei TII) schenke ich keine Bedeutung.
          ... also das mit den 4 jahren - klaro sehe ich das nicht exakt auf diesen zeitraum eingeschränkt – die mahnung Michaels nehme ich schon ernst, denn irgendwann sind prozesse tatsächlich unumkehrbar, bzw. sind nicht ohne schwere folgeschäden zu bewältigen.
          Wenn z.b. nicht versucht wird, den weltweiten menschengemachten CO² ausstoss zu vermindern/stoppen/senken, dann wird das unweigerlich zur 'erderwärmung' mit beitragen. Das bedeutet u.a. weiteres abschmelzen von gletschern, der polkappen, gebiete mit phermafrost weichen auf und es entstehen völlig veränderte klimatische verhältnisse und lebensbedingungen dort und nehmen wiederum einfluss auf's grosse ganze. Da ein grosser anteil des vermehrten schmelzwassers i-wann in den weltmeeren landet, heisst dass nicht nur, dass die meeresspiegel folgenreich ansteigen, es heisst auch, dass sich das mischungsverhältnis salzwasser/süsswasser ändert und einfluss auf den golfstrom nehmen wird, der u.a. von dieser exakten balance abhängig ist. Auftrieb/absinken von leichtem und schwerem wasser treibt u.a. diesen wetter/klimamotor an und ist bestimmend für das weltklima/wetter. Wenn diese umwälzpumpe zum stillstand kommt, wird sich das klima/wetter drastisch ändern, die kompletten lebensbedingungen werden sich ändern - mensch, flora, fauna wird sich dem anpassen müssen. Und eigentlich ist der mensch das schwächste und zugleich einflussreichste rädchen in dem ganzen. Mensch wird gezwungen sein dem rückzug von flora und fauna zu folgen, denn er ist in vielerlei hinsicht von der coexistenz abhängig. Und wiederum wird's auf die lernfähigkeit und den intellekt ankommen, ob der mensch diesen rückzug sts. mit der brechstange zu begleiten versucht oder ob er in der lage ist sich darauf einzustellen, seinen lebensraum, seine lebensbedingungen, seine persönlichen ansprüche zu ändern und in jeder beziehung mit allen mitgeschöpfen zu leben, gleich wo sie sind auf dem globus.
          Das aufmerksam machen auf einen zeitpunkt der unumkehrbarkeit von nachhaltig lebensbeieinflussenden faktoren wirft eine menge fragen auf. Man kann ewig das für und wieder abwägen, aber man wird wohl nicht herumkommen, persönliche entscheidungen zu treffen. Ganz gleich wie man sich entscheidet, es wird nicht nur ganz persönliche auswirkungen haben.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

• Man kann in dieses Statement mit den 4 Jahren von Michael natürlich viel rein interpretieren.
            Ich denke da aber NICHT an den Weltuntergang.

Natürlich nehme auch ich ALLE Probleme ernst, die ursächlich sind für die Zerstörung der Natur und der Ressourcen.

Was ich aber inzwischen NICHT mehr ernst nehme ist die ABSOLUTE Focussierung auf das Thema CO2, was als DER Sündenbock und die zentrale Ursache für die Klimaerwärmung herhalten soll. Vorallem in Anbetracht dessen, das ein reger Handel mit CO2 Zertifikaten an den Börsen stattfindet. (einfach mal zum Thema CO2 zertifikate googeln, macht die Superreichen noch reicher)

CO2 ist die Nahrung ALLER Grünpflanzen, von Pflanzen, die nur wenige Zentimeter hoch wachsen bis zu riesigen Mammutbäumen.
            Das heißt im Umkehrschluss, je mehr Grünpflanzen, desto mehr CO2 wird von der Fauna absorbiert und im Prozess der Photosynthese wieder in Form von Sauerstoff abgegeben.
            Aber was wird gemacht. Riesige Waldflächen, vorallem im Regenwald, aber auch in Europa werden abgeholzt.
            - legal für die Holz-u. Papierindustrie
            - legal für Ackerflächen, davon auch noch riesige Flächen für den Anbau von Viehfutter, damit die Fleischesser der Industrienationen JEDEN TAG Unmengen an Fleisch und Wurst verzehren können. Obwohl es nicht nötig ist täglich Fleisch und Wurst zu verzehren.

Unsere Großeltern und vorherige Generationen sind auch mit dem sonntäglichen Braten einmal die Woche zufrieden gewesen. Und selbst ich kenne es aus meiner Kindheit und Jugend nicht anders, obwohl erst 1960 geboren.
            (inzwischen sogar Vegetarierin, obwohl ich schon zufrieden wäre, wenn die große Masse der Verbraucher einfach weniger Fleisch und Wurst konsumieren würde, dann wäre die Massentierhaltung nämlich nicht nötig und den Tieren würde so einiges an Leid erspart)

CO2 wurde zum idealen Sündenbock erkoren. Jedes Land erzeugt CO2, das eine mehr, das andere weniger. Und jedes Land braucht Energierohstoffe.

CO2 ist das ideale Argument, mit dem man jeder Nation ein schlechtes Gewissen einpflanzen kann und es bietet somit auch eine ideale Grundlage für alle umweltpolitischen Entscheidungen, die vorangetrieben werden.

Dieses auffällige Engagement von Seiten der Politik und anderer im Hintergrund, das für die CO2 Theamtik eingesetzt wird, wäre an vielen anderen Stellen 1000000000 mal wichtiger und effizienter, aber da würde man sich ja mit den Interessen mächtiger Industriekonzerne anlegen.

30.000 Wissenschafler haben vor ein paar Jahren eine Petition unterschrieben und bestätigt. das die CO2 Debatte auf einer Lüge von wenigen gutbezahlten Wissenschaftlern des Ippc Institutes beruht, mit bewußt manipulierten Daten.

Der sogenannte CLIMAGATE SKANDAL !!

Es muss tatsächlich eine ganze Menge getan werden, aber sicher nicht die CO2 Werte verringern, sondern die grüne Pllanzenwelt erhalten und erneuern.

Amen.

Kommentar

• liebe Mysterious,
              es gibt ja nicht nur eine co2-lüge, sondern eine klimakonferenz-lüge. wo sich seit jahren ständig politiker treffen (bei der letzten waren 200 flugzeuge und 2000 autos dran beteiligt, was den co2 gehalt natürlich senkte ). aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ganz froh, dass wir menschen die erde grade vergiften.
              denn normalerweise leben wir seit einiger zeit in eine eiszeitperiode und "dank" menschen und klimakonferenz wird es mir nicht kalt, sondern warm um popo.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                liebe Mysterious,
                es gibt ja nicht nur eine co2-lüge, sondern eine klimakonferenz-lüge. wo sich seit jahren ständig politiker treffen (bei der letzten waren 200 flugzeuge und 2000 autos dran beteiligt, was den co2 gehalt natürlich senkte ). aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ganz froh, dass wir menschen die erde grade vergiften.
                denn normalerweise leben wir seit einiger zeit in eine eiszeitperiode und "dank" menschen und klimakonferenz wird es mir nicht kalt, sondern warm um popo.
                Lieber Memphis,

eeeeben, jedes Jahr treffen sich POLITIKER auf der Klimakonferenz, die sich auf der Grundlage von ein PAAR LÜGNERN des IPPC Institutes die Köpfe heiß reden.
                Wie wärs zur Abwechslung, wenn sich mal KLIMAWISSENSCHAFTLER auf der Klimakonferenz treffen.

Aber dann bitte nicht die PAAR Lügner vom IPPC Institut, sondern die 30.000 Wissenschaftler, die scheinbar kompetenter sind und nicht irgendwelche Modelle aufstellen, die schon morgen keine Gültigkeit haben, weil X Einflüsse (außer dem HEILIGEN CO2) das Klima beeinflussen.

Das Klima war, ist und wird auch in Zukunft immer in ständigem Wandel sein.
                Besser wäre es die ganzen Milliarden, die in die Forschung gehen, in den SCHUTZ VOR DEM KLIMAWANDEL ZU INVESTIEREN.

Wenn es schon um Geld geht Schutz eröffnet auch lukrative neue Märkte.

Ja, ja und unsere liebe Sonne, die speit nämlich auch in einem regelmäßigen Zyklus von 11 Jahren ihre Sonnenwinde. In einem Zyklus mehr und im nächsten Zyklus weniger.
                Deswegen wirds uns manchmal heißer oder kälter um den Popo rum. Aber die Mehrheit der weltweiten Wissenschaftler kommen leider in den Massenmedien nicht zu Wort.
                Profitabler sind die Lügner vom IPPC, die einen Heidenspass haben, der Welt Angst vor dem Weltuntergang durch den nahenden ? (besser den STETIGEN Klimawandel) zu machen.

Gut das Al Gore mit seinem hollywoodreifen Weltuntergangsspektakelfilm nicht Präsident geworden ist.
                ER sahnt auch schon kräftig ab beim CO2 Zertifikathandel Handel an den Börsen.
                Braucht er auch für den teuren Unterhalt seiner Privatflugzeuge und seiner vielen Autos, die er sich täglich passend zu seinen Krawatten aussucht.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 25.02.2012, 01:03.

Kommentar

• dies mit Al Gore war mir schon immer bekannt...ist so ähnlich wie bei bill clinton, der auf sozial macht und jedesmal ein paar hunderttausende abkassiert und davon ein bruchteil spendet. da ist mir die kirche lieber, da sie nicht mal leugnet großaktionär von rüstungsaktien zu sein.

Kommentar

• Das mit der Erderwärmung ist sowieso nur Panikmache, da die Menschheit nur einen geringen Anteil daran hat. Vor ca. 1000 Jahren gab es so eine Erwärmung auch schon. Es ist nichts anderes als ein natürlicher Vorgang unseres Planeten, mal wärmer, mal kälter. Oder hatten minus 15 Grad vor ein paar Wochen auch was mit der Klimaveränderung zu tun gehabt?! Das muss aber natürlich nicht heißen, dass wir nicht mehr umweltfreundlich handeln sollen.

Kommentar

• @Matze: wissenschaftler sind sich da wohl nicht ganz sicher! ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass der mensch überhaupt keine "schuld" daran haben soll, dass sich die erde erwärmt.

sicherlich gab es in der vergangenheit wesendlich schlimmere "natürliche" klimaschwankungen. aber damals gab es uns noch nicht.

Kommentar

• apropo.....

zu lesen in der neuen Ausgabe Happinez..
                        " eine Schamanische Reise durch Peru.
                        Die Laika Schamenen sagen:"Wir sind die, auf die wir gewartet haben, Wir können die Welt verändern".
                        Ein Artikel, der einiges zu sagen hat, über das Jahr 2012.

Kommentar

• Es ist viel passiert, seitdem Michael gegangen ist und ich habe sehr den Eindruck, daß insgesamt ein Umdenken stattgefunden hat und sich JETZT dadurch die Welt verändert. 2012.........., 4 Jahre........ WIR !!!

Kommentar

• @Carehim:
                            brauche mehr infos! umdenken!? ganz ehrlich, ich finde grade das "persönliche untereinander" hat sich in den letzten jahren wesendlich verschlechtert. in der weltpolitik sehe ich auch keine verbesserung.
                            aber dafür kann michael ja nichts für.

Kommentar

• ...... es kommt immer auf das eigene Denken und Empfinden an, jeder Mensch ist verschieden in seinem Sein, lieber Memphis

Kommentar

• da stimme ich dir natürlich zu

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X