thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
    Es ist viel passiert, seitdem Michael gegangen ist und ich habe sehr den Eindruck, daß insgesamt ein Umdenken stattgefunden hat und sich JETZT dadurch die Welt verändert. 2012.........., 4 Jahre........ WIR !!!
    Liebe Carehim,

ich kann Dir nur beipflichten.
    Oberflächlich betrachtet, in der "kurzen" Zeitspanne unseres aktuellen Lebens, das wir alle leben, das im Schnitt ca. 75 Jahre dauert, kann man den Eindruck gewinnen, das die Welt und was in ihr vorgeht, VORALLEM schlecht ist.
    Betrachten wir aber mehrere Hundert oder auch mehrere Tausend Jahre rückblickend, ist die Welt besser geworden.
    Zwar hat sich der Mensch durch Industrialisierung, Resourcenausbeutung und Anstieg der Weltbevölkerung in einem sehr kurzen Zeitraum Probleme geschaffen, aber gleichzeitig finden immer mehr Bemühungen und Umdenken statt, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich sehe jedenfalls trotz aller Panikmache der Medien positiv in die Zukunft.
    Ich kann mir keine Epoche in der Vergangenheit vorstellen, in der ich gerne gelebt hätte, selbst wenn die Probleme der industrialisierten Welt im Moment für manche beängstigend und unlösbar scheinen.

Wir Normalos hätten in allen anderen Epochen ein sehr viel schlechteres und unsicheres Leben gehabt, als heute.
    Egal ob es um Menschenrechte, Bildung, medizinische Versorgung, Versorgung im Alter, Freizeit und andere Dinge gegangen wäre. Ein großer Teil der Menschen heute (abgesehen von den Menschen in armen Ländern und Kriegsgebieten) hätte in der Vergangenheit schlechter gelebt, wesentlich schlechter.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      @Carehim:
      brauche mehr infos! umdenken!? ganz ehrlich, ich finde grade das "persönliche untereinander" hat sich in den letzten jahren wesendlich verschlechtert. in der weltpolitik sehe ich auch keine verbesserung.
      aber dafür kann michael ja nichts für.
      Ich glaube es sind kleine Schritte die hier gegangen werden ,es sind nicht die großen Wunder passiert , aber ich denke was carehim meint das man doch durch einige Dinge die man erlebt , durch Dinge die man von Freunden hört , die man liest doch spürt das sich was getan hat , gerade was das " ich schaue nach meinem nächsten " angeht . Kann aber auch sein das Carehim da einfach sehr von sich ausgeht und spürt das bei ihr ein sehr großes Umdenken passiert ist das sie alles um sich herum ganz bewusst wahr nimmt ..

Wenn man natürlich danach geht was in den Medien steht oder zu sehen ist da kann ich deine Gefühle sehr verstehe , da könnte man das gefühl bekommen es ist schlimmer geworden die Kälte zwischen den Menschen , die Gewaltbereitschaft , die Ignoranz die wir Menschen oft an den tag legen was das Leid meines nächsten betrifft , es ist wohl nur sehr wahrhaftig und ein großteil wie Menschen denken , aber es ist auch ein ganz großer teil der umdenkt und sie sähen es...und ich glaube ganz fest daran das sich noch mehr Menschen " bewusst " werden !

Was die Politiker betrifft gebe ich dir auch so sehr die hand , ich empfinde das auch so , da geht es leider um Macht und Geld ..da kommt die Nächstenliebe , das Gewissen , Gott viel zu kurz ...alles erscheint mir so abgestumpft und abgebrüht..gewissenlos , ...noch mehr ausdrücke mag ich nicht sagen da steht wohl noch immer Macht und Geld an erster stelle als das was an erster stelle stehen könnte ....

Was ich auch mir so sehr wünschen würde das diese Menschen die wie man sagt „ die Welt regieren“ lol und damit meine ich nicht „ Brain“ * zinker , einfach mehr daran denken alles Leben und damit meine ich wirklich alles Leben was auf dieser Erde in diesem Universum existiert , wertschätzen , achten und schützen würden .... wenn das allein bei diesen so genannten „ „Machtmenschen „ wieder an erster stelle stehen würde , würde diese Welt ganz anders aussehen ...

es geht eindeutig noch immer in die falsche Richtung ..doch ich denke das hat Michael auch gemeint als er sagte " die anderen machen das schon , wer sind die ..es sind wir " und ich glaube damit hat er recht ...wenn wir wollen das sich was verändert dann müssen wir es tun ...egal wie und in welchen tempo und wie klein die Schritte auch sein mögen ...
      Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.05.2012, 18:18.

Kommentar

• ..ich spüre, das ein neues Denken durch die Köpfe mancher ratgebenden Menschen geht..
        Wie ein roter Faden zieht sich etwas Neues im Denken durch bewusste Menschen
        .
        Vielleicht bin ich öfter in einschlägigen Medien unterwegs...denn Interesse steuert die Wahrnehmung.

Michael Jackson war ein wesentlicher Botschafter für die Idee einer neuen Menschlichkeit.
        Nicht umsonst sind viele auf seinen Spuren im Dienste einer neuen Qualität unterwegs....
        für ein Handeln für unsere Erde, für alle Menschen und was lebt...

Kommentar

• Es ist ein neues Denken in der Welt zu spüren, sei es bei den Wahlen im In- und Ausland, sei es bei den Befreiungskämpfen in den Arabischen Staaten, sei es in Sachen Ökologie und Umweltschutz. Ich glaube die Menschen werden langsam wach und sehen was passiert, wenn wir uns nicht drehen. Es fängt im Kleinen an, vor deiner Haustür, Windräder, Schadstofffreie Innenstädte, Mülltrennung, umweltfreundliche Autos...Ernährungsberatung, zurück zur Naturheilkunde...u.u.u.
          Im großen Rahmen sieht man auch Erfolge, aber aller anfang ist schwer und es gilt daran festzuhalten. aber der Aufbruch ist da und je mehr Menschen wachgerüttelt werden um so mehr wird es Gestalt annehmen. Wir befinden uns im Goldenen Zeitalter und mit oder ab 2012 wird sich die Welt wandeln in ein positives Licht...lasst uns nicht aufhören zu träumen, von einer besseren Welt...Michael hat es immer bewahrt und hat dafür gekämpft, gesungen und gelebt. Tun wir auch unseren Beitrag dazu, in dem wir jeden Tag den Menschen mit einem Lächeln und Herzlichkeit begegnen...580840_331563556911581_238290119572259_887346_733142229_n.jpg in dem wir die Dinge des Alltags mit Liebe und Verständnis betrachten, in dem wir an die Liebe und das Gute im Leben glauben und auf uns und das was wir bewegen können aus eigener Kraft vertrauen...alles kann besser werden, holen wir uns den Himmel auf Erden...( Xavier Naidoo )3431251030.80891271525616.jpg

Kommentar

• Sandra du hast es wunderschön geschrieben ,mit einem Lächeln kann es anfangen , kleine schritt sind eben auch schritte alles ist besser außer stillstand und zu leben wie ein " schlafwandelt oder roboter" wenn immer mehr Menschen nach und nach aufwachen wird diese Welt ein Ort wo mehr Liebe lebt .

Michael hat auch diese Botschaft so sehr nach außen getragen das er sich selbst als ein Bote , ein Instrument Gottes sieht aber er hat sich nie höher gestellt sondern versucht die Menschen zu erinnern das sie alle Boten sind ...

Und auch seine Botschaft " fang mit dir selbst an!" es ist so wahrhaftig für mich.
            Es ist in allen so das ich immer egal was in meinen leben passiert oder passieren soll nur ich etwas ändern kann , sei es meine sichtweisen , mein handeln , mein art mit Menschen in Berührung zu treten oder eben dem gesamten Leben und was es beinhaltet und uns schenkt umgehe ..wie ich es sehe und bewusst wahrnehme

Und seine Botschaft " wir sind all eins "
            wenn wir erkennen das jeder nächste von uns ein Teil von uns ist dann kann man eigendlich gar nicht fühlen das mir etwas oder jemand und wie es ihm geht egal ist oder mich kalt lässt , aber dazu ist es so sehr nötig das man das bewusst erkennt .und ich frage mich ob Michael mit " wir sind all eins " auch wirklich " alle - alles " meinte?Eben alles Leben was existetiert , Damit meine ich nicht das eine spinne genau das gleich ist wie ein mensch , nein eins bedeutet micht gleichheit , lol ich weiß grad nicht ob das bissel wirr sich liest * schäm
            ein sein bedeutet für mich das alles miteinader verbunden ist und für mich ist es alles mit GOTT verbunden .

lieben gruß apfelfee

Kommentar

• Alles was jemand tut oder unterlässt, verursacht spuren bei demjenigen selbst oder bei anderen. Nichts, was man tut/je getan hat bleibt ohne auswirkung - im guten, wie im bösen.
              Mit der institution GOTT hab ich so meine probleme, weniger mit den bibelwort: hilf dir selbst, so hilft dir Gott ... resp. hilf andern, so hilft dir Gott.
              In diesem sprüchlein steckt ja auch nichts anderes, als dass es immer am einzelnen liegt, dass er änderung zulässt und nicht in bequemem oder ratlosen null-handeln statisch bleibt. Es beginnt mit dem mann im spiegel, das finde ich eine sehr richtige und wichtige erkenntnis.
              Niederlagen, frust, schmerz - sie gehören zum leben, wie glück, euphorie in jeder ausprägung. Niederlagen, frust, schmerz - oft sind sie 'hausgemacht' manche auch tatsächlich gott gegeben. Ähnlich verhält es sich mit den glück- und glückseligen lebensmomenten. Wenn einen die liebe begegnet wie vom blitz getroffen, so lebt es sich zwar eine weile ganz wie im siebten himmel und alles scheint in den schoss gelegt, wenn sie auf gegenliebe stösst. Das erhalten dieses gleichgewichts ist die kunst, wobei es gar nicht drauf ankommt, die himmelhohen ausschläge möglichst immer erhalten zu wollen. Die liebe zeigt sich erst richtig, wenn's knüppelhart zugeht, an einem punkt hopp oder topp. Wenn die liebe immer noch hand in hand mit vertrauen und verzeihen geht, kann der weg noch so steinig sein - er ist gangbar. Verzeihen, meiner meinung nach untrennbar von der liebe, denn das heisst, das eigene ego überwinden.
              Religiöser glaube an Gott und das feste vertrauen und die hoffnung darauf kann zwar hilfreich sein, ist aber m.e. nicht grundvoraussetzung.
              'Naturglauben' und glauben und respektieren der schöpfung (gleich, ob man an die biblische oder evolutionäre schöpfung glaubt) und achtung der mitgeschöpfe und der achtsame umgang mit der umwelt ist für mich die wichtigste grundvoraussetzung für alles.
              Liebe - Vertrauen - Verzeihen - Achtung - sind für mich die wichtigsten eckpfeiler, die mir persönlich orientierung geben - wie felsen in der brandung.
              Auch wenn man sich zuweilen eine blutige nase an den brandungsfelsen holt ....

Wir und alles was uns umgibt, was wir atmen und auf was wir stehen - es ist alles eines im augenblick der gegenwart. Und nur dann ist auch änderung, aufbruch möglich. In der vergangenheit kann man nur ablesen, was gut, was weniger gut war entwicklungsmässig. Die pläne der zukunft bleiben solche, wenn in der gegenwart sich nix tut. Es beginnt jetzt und es beginnt bei dem mann im spiegel.

Kommentar

• @ RIP
                Weils kein SCHNICKSCHNACK ist, wenn es um die LIEBE geht, will ich mal darauf antworten.
                Innerseelisches Beschäftigungsfeld NR. 1 bei mir.

MJ, der Ärmste hatte damit bestimmt Probleme - war er doch wie ich meine, eine Mensch mit ethisch- moralischen Vorstellungen, gerade was die Liebe anbelangte.

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Wenn einen die liebe begegnet wie vom blitz getroffen, so lebt es sich zwar eine weile ganz wie im siebten himmel und alles scheint in den schoss gelegt, wenn sie auf gegenliebe stösst.
                Wenn sie auf Gegenliebe stößt - ansonsten würde ich doch eher sagen, der Weg zur Hölle ist arschkalt... und die Hölle selbst lässt uns zu Asche werden...

Hat Michael dies mit Frauen erleben müssen?

Das erhalten dieses gleichgewichts ist die kunst, wobei es gar nicht drauf ankommt, die himmelhohen ausschläge möglichst immer erhalten zu wollen.
                Himmlische Ausschläge kann man nicht erhalten, ansonsten wären sie nicht himmlisch.

Der Himmel ist mein Therapeutikum. Mit dieser Hilfe mache ich eine Erfahrung, die meine bisherigen Grenzen erweitert. Liebe kann etwas sehr befreiendes sein, wenn es denn tatsächlich die L-I-E-B-E ist.

Und unser Michael hat er sie jemals erfahren dürfen?

Himmlische Ausschläge sind wohl eher ein Geschenk.
                Für diesen Weg braucht es allein das Vertrauen, dass ich ein Empfangender bin und alles "Gute" von oben kommt.

Michael hat wohl die himmlische Liebe auf eine andere Art erfahren dürfen.
                Das ist doch wunderbar.

Die liebe zeigt sich erst richtig, wenn's knüppelhart zugeht, an einem punkt hopp oder topp. Wenn die liebe immer noch hand in hand mit vertrauen und verzeihen geht, kann der weg noch so steinig sein - er ist gangbar. Verzeihen, meiner meinung nach untrennbar von der liebe, denn das heisst, das eigene ego überwinden.
                Wenn BEIDE darauf achten, dass der Größenwahn sich in Grenzen hält und das EGO nicht mehr ausufert - dann gibts Hoffnung... da muss ich dir absolut recht geben liebe RIP.

Liebe - Vertrauen - Verzeihen - Achtung - sind für mich die wichtigsten eckpfeiler, die mir persönlich orientierung geben - wie felsen in der brandung.
                A-B-S-O-L-U-T-I! *konfetti werf*

Auch wenn man sich zuweilen eine blutige nase an den brandungsfelsen holt ....
                Die Mühe lohnt sich I-M-M-E-R - auch wenn es manchmal wirklich hart kommt.
                Ein-Sichten kehren zurück, wenn man sich ZEIT lässt.
                Wer hat heutzutage noch ZEIT?
                Der MANN am allerwenigsten.
                Wann hat ein Mann Zeit für innerseelische Prozesse??? *lach mich tot*

Michael hatte auch keine ZEIT für die LIEBE, wenn man es genau nimmt oder?
                Da hätte eine Frau einen sehr langen Atem haben müssen - die Frau allein im Spiegel nützt da gar wenig - sondern FRAU muss felsenfest und beinhart auf das "Glück" vertrauen (vor allen Dingen auf ihr "inneres" und gar selbst "innigstes&ureigenstes" Glück) - dann wird das Füllhorn vielleicht wieder ausgeschüttet - ansonsten sehe ich schwarz.

Vielleicht findet sie das sogenannte "andere" Glück auch wo anders.
                Alles ist möglich.

Wir und alles was uns umgibt, was wir atmen und auf was wir stehen - es ist alles eines im augenblick der gegenwart. Und nur dann ist auch änderung, aufbruch möglich. In der vergangenheit kann man nur ablesen, was gut, was weniger gut war entwicklungsmässig. Die pläne der zukunft bleiben solche, wenn in der gegenwart sich nix tut.
                Richtig!

Es beginnt jetzt und es beginnt bei dem mann im spiegel.
                Das ist witzig. Du bist doch eine Frau und erwähnst, dass ein MANN in den Spiegel sehen müsste holla... was hat das zu bedeuten?

MANN&FRAU müssten in den Spiegel sehen - sonst wird das nix.
                Wenn schon denn schon gell...

Gleichberechtigt einander gegenüber stehen heißt das wohl oder?
                Hm... und wie sieht es dann mit der Unvereinbarkeit zwischen den Geschlechtern aus?
                Wird sie jemals aufgehoben?
                Ich glaube nicht.

Die einzige Chance besteht wahrscheinlich darin, dies zu würdigen und zu akzeptieren.
                Große Worte... weiß ich... ich bin eine die das oft genug vergessen hat.

W-E-R schafft das schon I-M-M-E-R???

Grüßle
                Lealie

Kommentar

• Lealie, nimm's mir nicht krumm, wenn ich deinen post arg reduziert und geschnibbelt hab
                  Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                  ...
                  MJ, der Ärmste hatte damit bestimmt Probleme - war er doch wie ich meine, eine Mensch mit ethisch- moralischen Vorstellungen, gerade was die Liebe anbelangte.
                  Recht strenge ethisch-moralische regel wurden im zwar 'vorgelebt' aber wirkliche umsetzung hat er wohl nie erlebt, m.E. Ich meine das im speziellen auf seine eltern bezogen, Joe war ja wohl kein kostverächter und hat's mit treue und achtung wohl nicht so genau genommen. Hab das sichere gefühl, dass das nicht nur Katherine sehr getroffen hat. Ich denke, es hat dem sehr jungen Michael eine doppelmoral aufgezeigt, die in ihm evtl. ein tiefes inneres zerwürfnis verursacht haben könnte.
                  ...
                  Wenn sie auf Gegenliebe stößt - ansonsten würde ich doch eher sagen, der Weg zur Hölle ist arschkalt... und die Hölle selbst lässt uns zu Asche werden...
                  ...
                  Liebe kann etwas sehr befreiendes sein, wenn es denn tatsächlich die L-I-E-B-E ist.

Und unser Michael hat er sie jemals erfahren dürfen?
                  ...
                  Möglicherweise hat er beides erfahren und evtl. war sein rückschluss daraus, dass die liebe zwischen zwei partnern nicht das erstrebenswerte für ihn ist.
                  ...
                  Michael hat wohl die himmlische Liebe auf eine andere Art erfahren dürfen.
                  Das ist doch wunderbar.
                  ...
                  Ich weiss zwar jetzt nicht sicher, was du mit dieser art liebe meinst ... *bisschenratlosguckt*
                  ...
                  Michael hatte auch keine ZEIT für die LIEBE, wenn man es genau nimmt oder?
                  Da hätte eine Frau einen sehr langen Atem haben müssen - die Frau allein im Spiegel nützt da gar wenig - sondern FRAU muss felsenfest und beinhart auf das "Glück" vertrauen (vor allen Dingen auf ihr "inneres" und gar selbst "innigstes&ureigenstes" Glück) - dann wird das Füllhorn vielleicht wieder ausgeschüttet - ansonsten sehe ich schwarz.

Vielleicht findet sie das sogenannte "andere" Glück auch wo anders.
                  Alles ist möglich.
                  ...
                  Es gibt menschen, die zwar die zeit locker haben können, wenn sie sich nähmen ... sie stopfen ihre zeit mit allem möglichem voll, nur um sowas wie die partnerschaftliche liebe oder im fortgesetzten sinn leben teilen gar nicht erst in die nähe zu lassen. Bindungsangst ? - dafür kann's viele ursachen geben.
                  Ob Michael zu diesen gehörte??
                  Keine zeit?? - wer weiss schon, wie viele freiräume er tatsächlich neben seiner künstlerischen und caritativen arbeit hatte ....
                  ...
                  Das ist witzig. Du bist doch eine Frau und erwähnst, dass ein MANN in den Spiegel sehen müsste holla... was hat das zu bedeuten?

MANN&FRAU müssten in den Spiegel sehen - sonst wird das nix.
                  Wenn schon denn schon gell...

Gleichberechtigt einander gegenüber stehen heißt das wohl oder?
                  Hm... und wie sieht es dann mit der Unvereinbarkeit zwischen den Geschlechtern aus?
                  Wird sie jemals aufgehoben?
                  Ich glaube nicht.

Die einzige Chance besteht wahrscheinlich darin, dies zu würdigen und zu akzeptieren.
                  ...
                  Hehehe ... das mit dem mann im spiegel halte ich mal so wie Michael den song interpretierte. Auch er bezog das 'mann' sicher nicht allein auf den männlichen teil der menschheit . Es beginnt mit dem mensch im spiegel wäre wohl treffender gewesen, die anlehnung an 'Michael's song' war jedoch durchaus beabsichtigt und knüpft direkt an 'fang mit dir selbst an!'.

In der partnerbeziehung ist es natürlich wichtig, dass beide in den spiegel gucken ... wobei ich keinen unterschied festmache, ob mann&mann, frau&frau (.. wenn schon, denn schon gell ..!) oder mann&frau reinschaut. Im bestfall wachsen erkenntnisse aus dem einblick, was der einzelne draus macht, ist und bleibt jedoch immer eine autarke entscheidung. Jeder bleibt individuum und hat ganz spezielle eine bedürfnisse. Verkümmern diese auf kosten der gemeinschaft ... ist auch irgendwann schicht im schacht ...

Fazit: Wenn 'Der mann im spiegel' vor sich selbst bestehen kann, kann er es auch in bezug auf die, die real um ihn sind.

Au weia ... ich glaube wir kommen ganz schön weit weg vom thema ... sorry.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 16.05.2012, 08:48. Grund: fehler

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Es gibt menschen, die zwar die zeit locker haben können, wenn sie sich nähmen ... sie stopfen ihre zeit mit allem möglichem voll, nur um sowas wie die partnerschaftliche liebe oder im fortgesetzten sinn leben teilen gar nicht erst in die nähe zu lassen. Bindungsangst ? - dafür kann's viele ursachen geben. :
                    In der partnerbeziehung ist es natürlich wichtig, dass beide in den spiegel gucken ...
                    Jeder bleibt individuum und hat ganz spezielle eine bedürfnisse. Verkümmern diese auf kosten der gemeinschaft ... ist auch irgendwann schicht im schacht ...
                    Hallo!

Da bin ich gleicher Meinung. Die partnerschaftliche Liebe ist wohl ziemlich egoistisch. Wer mag schon gerne den eigenen Partner mit anderen teilen?
                    Ich denke die Phase der Schmetterlinge im Bauch hält meist nicht ewig an. Wenn der Partner unsere Wünsche nicht mehr erfüllt, beispielsweise den Wunsch nach Anerkennung, Zärtlichkeit, Sex, Verständnis, Zuwendung, etc. … verwandelt sich unsere Liebe in Enttäuschung und/oder Gleichgültigkeit. Enttäuscht der Partner die eigenen Erwartungen (und diese stellen sich ein, auch wenn wir meinten erwartungslos zu sein) dann erlischt die Liebe und wir denken über eine Trennung nach. So hat auch die Scheidung ihre Daseinsberechtigung.

Zurück zum Thema: Die Welt wird sich auch nach dem 21.12.2012 weiter drehen, da bin ich mir sehr sicher.

Liebe Grüße Euch allen
                    Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 15.05.2012, 23:49.

Kommentar

• @RIP

Au weia ... ich glaube wir kommen ganz schön weit weg vom thema ... sorry.
                      Sorry, das muss noch sein, dann halt ich mal wieder die Klappe.

Ich weiss zwar jetzt nicht sicher, was du mit dieser art liebe meinst ... *bisschenratlosguckt*
                      Seit Geburt an hat ihn die M-U-S-E geküsst.
                      Und das tagtäglich, wenn da nicht die Desasters gewesen wären, hätten wir noch mehr an seinem Glück teilhaben können.

Bindungsangst ?
                      "A-N-G-S-T fressen Seele auf."

Jeder bleibt individuum und hat ganz spezielle bedürfnisse.
                      Diesbezüglich kann ich auf gute Resultate blicken.
                      Lässt sich aber weiter ausbauen.
                      Noch I-n-d-i-v-i-d-u-e-l-l-e-r, mit noch mehr B-e-d-ü-r-f-n-i-s-s-e-n.
                      Beidseitig versteht sich.

Verkümmern diese auf kosten der gemeinschaft ... ist auch irgendwann schicht im schacht ...
                      ABSOLUTI ! *konfetti werf*

######################################

Um auf die 4 Jahre zurück zu kommen.

Ich glaube, dass Mike damit den Mayakalender meinte - was sonst... ? hm...
                      2008 hat er diese Aussage gemacht.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er an einen Weltuntergang glaubte.
                      Wohl eher an eine große BewusstSeinsVeränderung, die mit großem Leid&Schmerz verbunden sein wird.

Grüßle
                      Lealie

Kommentar

• ... wenn bedarf besteht, sollten wir vielleicht das OT-thema auf 'neutralem terrain' weiterführten ... mein hinweis meinte nicht, dass du die klappe hältst ..

O ja, die muse hat Michael wohl oft und gerne geküsst ... da möcht man doch glatt 'muse' sein, selbstverständlich mit der ihr eigenen inspirationsgabe ... Ich las an anderer stelle das Piers Morgan IV mit Michaels mutter und Brett Livingstone-Strong. Am ende ist ein wenig mehr von der legendären MJ-kunstsammlung zu sehen, mit vielen eigenen werken. Faszinierend ... und ich denke, es war ein segen für Michael, sich zeitweilig zurückziehen zu können und sich ganz in die bildende kunst zu versenken. Gedanklich weit ab (.. so stelle ich's mir vor) von allem anderen, tiefe kraft schöpfend aus der kunst selbst und dem schöpferischen akt des zeichnens. Ich will so sehr daran glauben, dass er entspannte, glückliche, zufriedene und befreite stunden in diesem hangar finden konnte.
                        Mit der teilhabe an seiner kunst und den möglichen hinderungsgründen, da magst du recht haben liebe Lealie. Sein tod erst hat möglich gemacht, dass wir einblick in diesen part seiner künstlerischen schöpfungsgabe haben können. Ich wünschte es wäre anders und die kunstsammlung wäre eine geheime geblieben, seine insel .. sein escape, weg vom präsentierteller.

#################
                        Zum thema:

Ich mein', wem fällt nicht sofort die prophezeihung der Maya ein ?... aber wer kann sich schon wirklich eine vorstellung machen und einen plausiblen grund nennen, wieso die welt und alles was sich auf ihr tummelt, im Dezember 2012 untergehen soll?? Wer kann sich schon als lebender 'ein ende der zeit' vorstellen, als das es uns erscheinen würde, wenn durch den weltuntergang alles plötzlich aus wäre. Natürlich ist die zeit selbst nicht kleinzukriegen, nur der messbare teil ihrer verschwände in der bedeutungslosigkeit.

Weil aber die zeit immer wieder neues hervorbrachte ... denke ich, Michael meinte eher ganz konkret das nachdenken und der wandel der dinge, die für unsere erde und damit für uns in unumkehrbaren prozessen münden, aus denen es schliesslich kein entrinnen mehr geben wird. Und ganz konkret, dass jeder bei und mit sich selbst anfängt. Ob das jetzt mit einem lächeln, mit einem zornesausbruch oder mit einem tritt in den eigenen hintern beginnt sehe ich als nachrangig . Eindeutig ist für mich die aussage: ... nicht warten, bis andere was tun, selbst den arsch hoch kriegen ... und die initiative ergreifen. O ich hätte mich gerne mit diesen themen mit Michael auseinandergesetzt ... seine übrigen botschaften sind enorm wichtig, die wichtigste ist die der liebe ... sie ist sehr direkt ... ich mag weniger das messianische in manchen ausprägungen, die man auch hier mitunter lesen kann. Die welt, so wie sie ist, ist trotzdem ein liebenswerter ort ... wenn es nicht so wäre, hätte sicher alle entwicklung längst einen rückschritt gemacht.

'Die schöpfung' atmet ein und atmet aus, flora und fauna, alle teile der erdentwicklungsgeschichte atmen ein und atmen aus und sie bilden ein lebendiges abbild dessen, was wir schöpfung nennen. Alles beruht auf dem werden, dem ein- und ausatmen, dem vergehen.

Zit Lealie: ... Wohl eher an eine große BewusstSeinsVeränderung, die mit großem Leid&Schmerz verbunden sein wird.
                        BewusstSeinsVeränderung ... das ist ein gutes stichwort .... leid & schmerz wird vielleichrt für die einen damit verbunden sein, die bisher gedankenlos teilhaber der sonnenseite des lebens waren, alles im überfluss geniessen konnten. Es wird (vielleicht) so manchen arg schmerzen, wenn es drum geht, resourcen ganz neu zu verteilen und von besitzständen abschied nehmen zu müssen. Ohne eine bewusstseinsveränderung wird das nicht funktionieren, ohne liebe nicht - beides kann nur aus einem selbst erwachsen.
                        Segen&Linderung für die anderen, die in ihrer armut auch noch vom wohl und wehe der 'reichen' abhängig sind und immer mehr werden aktuell.
                        Ein segen wäre es für ALLE und ALLES auf dieser welt, wenn hass, gier, kriege, gewalt 'keinen fuss mehr auf die erde brächten' - ob das je gelingt??
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 16.05.2012, 09:42. Grund: fehlerteufel

Kommentar

• zum Thema.....
                          wenn Michael sagte.
                          Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er an einen Weltuntergang glaubte.
                          Wohl eher an eine große BewusstSeinsVeränderung, die mit großem Leid&Schmerz verbunden sein wird.
                          ich glaube ebenfalls, dass er es in einem übertragenden Sinn meinte. Da ich seinen Appell spirituell verstehe,
                          kann ich an dieser Stelle ein Journal zitieren, in dem sehr anschaulich über die Möglichkeiten des Jahres, der Zeit um 2012
                          gesprochen wird
                          der Artikel darin laute: Die Weisheit des vergessenen Volkes,
                          bei dem es um genau diese Thematik geht.
                          Also dran am Thema.18870.jpg

Kommentar

• Guten Morgen und einen schönen Feiertag.

@AOP Die partnerschaftliche Liebe ist wohl ziemlich egoistisch.
                            Wenn ich das noch sagen darf:
                            Ja und manchmal kann man auch krank davon werden und Scheidung ist der einzigste Ausweg.
                            Ja und das könnte KARMA sein.
                            Und Nein, eigentlich wollen wir das alle überhaupt nicht.
                            Wenn es interessiert: Buch "Krankheit als Weg" von Dethlefsen.

MJ hatte den Mondknoten im 6. Haus. Sein ganzes Ziel und Streben war dem nach, mit seinen Krankeiten positiv umzugehen (war natürlich auch eine lebenslange Lernaufgabe) um so weit wie möglich gesund zu werden.

PS: Wo ist überhaupt der ASTRO-Thread???

##############################################

@RIP Die welt, so wie sie ist, ist trotzdem ein liebenswerter ort ... wenn es nicht so wäre, hätte sicher alle entwicklung längst einen rückschritt gemacht.[/B]

Die schöpfung' atmet ein und atmet aus, flora und fauna, alle teile der erdentwicklungsgeschichte atmen ein und atmen aus und sie bilden ein lebendiges abbild dessen, was wir schöpfung nennen. Alles beruht auf dem werden, dem ein- und ausatmen, dem vergehen.
                            Dafür möchte ich dich umarmen...
                            Genauso sehe ich das auch.

@ RIP Segen&Linderung für die anderen, die in ihrer armut auch noch vom wohl und wehe der 'reichen' abhängig sind und immer mehr werden aktuell.
                            Ein segen wäre es für ALLE und ALLES auf dieser welt, wenn hass, gier, kriege, gewalt 'keinen fuss mehr auf die erde brächten' - ob das je gelingt??
                            Ich bin ja nicht so Bibelkundig.
                            War und ist da nicht die Rede vom "tausendjährigem Reich", indem der Teufel in die Verbannung geschickt wird, - nachdem wir armen gebeutelten Menschlein, noch einmal so richtig durchgeschüttelt wurden?

Dann, ja dann könnten wir unser LICHT endlich groß und stark erleuchten lassen.
                            (Hoffenlich bin ich zu der Zeit inkarniert... ... )

MJ, als Zeugen JehovaJünger, müsste darüber auch Bescheid gewusst haben.

Grüßle
                            Lealie
                            Zuletzt geändert von ; 17.05.2012, 14:44.

Kommentar

• Wir sind hier sehr schnell auf das Thema Liebe gekommmen und dann zu der parnerschaftliche Liebe also wo das körperliche dazu gehört .

Verbindet Ihr Liebe zu einem anderen mit sexualität?
                              glaubt ihr das es auch eine Liebe gibt zu Menschen / unter Menschen und damit meine ich jetzt nicht nur Familie/ Ehe ! Sondern wo man zueinader sagt " ich liebe dich " und es hat rein gar nichts mit sexualität zu tun? Und man spürt aber trotzdem eine tiefe Liebe zu dem Menschen ?

Und ihr schreibt von Liebe und Bedingungen die erfüllt werden müssen ( weil sonst eine Trennung passiert)und das man den " Partner " nicht gern teilen will , und auch erwartungen die nicht erfüllt werden und es dann zu großen Enttäuschungen kommt , aber kann es nicht auch sein das es auch eine andere Form gibt sich zu lieben ?

Also seine eigenen Erwartungen so klein wie möglich zu halten an den anderen , das man nicht davon ausgeht das der andere für all meine Bedürfnisse zuständig ist und sie auch erfüllen kann? Das ich den anderen nicht als mein " Eigentum" ansehe( und das passiert sehr oft in der Partnerschaft das man unbewusst denkt " er gehört mir ") sondern ihn vollkommen frei lasse , in allen was ihn ausmacht . wählt und entscheidet( damit meine ich nicht das man sich dem anderen anpasst / aufgibt) ,das ich den anderen vollkommen liebe so wie er ist , das man nicht versucht den anderen zu änderen damit man selbst glücklich ist , sondern das man versucht sich selbst, seine Einstellung änderen um zu erfahren das man all das was man meint in den anderen zu finden längst in sich trägt? Das man nicht andere dafr verantwortlich macht das man glücklich ist , erfüllt ist .. was ich damit sagen möchte oder fragen möchte , glaubt ihr an eine bedingungslose Liebe? Das wir Menschen dazu fähig sind ?

Ist es villeicht auch diese ARt von Liebe( dazu muss man sagen ich glaube für mich hat Liebe ganz viele Formen z.b : zu wem / in ihrer Weise wie man sie zum ausdruck bringt / in ihren unendlichen unterschiedlichen Gefühlen )
                              das man sie so auch zu seinen Mitmenschen / Nächsten fühlen könnte , also den anderen annehmen und achten wie er ist ...wäre das nicht auch eine Heilung für diese Welt ?

Bitte entschuldigt falls ich mich etwas " verknotet " ausdrücke
                              Zuletzt geändert von Apfelfee; 17.05.2012, 12:30.

Kommentar

• @Apfelfee
                                wenn du schreibst..[QUOTE
                                was ich damit sagen möchte oder fragen möchte , glaubt ihr an eine bedingungslose Liebe? Das wir Menschen dazu fähig sind ?
                                ][/QUOTE]
                                ja, ich glaube das, aber dahin zu kommen, ist ein Weg, der geübt werden muss.
                                Ein Schulungsweg.
                                Apfelfee, an der Frage waren wir schon mal dran
                                ich sehe, sie brennt dir unter den Nägeln. Und ich sehe, dass du Zweifel hast.
                                Meine Antwort dazu... ein geübter, ein geschulter Mensch wird dies können....
                                oh, wir sind ja so OT, oder nicht?
                                Zuletzt geändert von greatfan; 17.05.2012, 14:32.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X