thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
Es ist ein neues Denken in der Welt zu spüren, sei es bei den Wahlen im In- und Ausland, sei es bei den Befreiungskämpfen in den Arabischen Staaten, sei es in Sachen Ökologie und Umweltschutz. Ich glaube die Menschen werden langsam wach und sehen was passiert, wenn wir uns nicht drehen. Es fängt im Kleinen an, vor deiner Haustür, Windräder, Schadstofffreie Innenstädte, Mülltrennung, umweltfreundliche Autos...Ernährungsberatung, zurück zur Naturheilkunde...u.u.u.
Im großen Rahmen sieht man auch Erfolge, aber aller anfang ist schwer und es gilt daran festzuhalten. aber der Aufbruch ist da und je mehr Menschen wachgerüttelt werden um so mehr wird es Gestalt annehmen. Wir befinden uns im Goldenen Zeitalter und mit oder ab 2012 wird sich die Welt wandeln in ein positives Licht...lasst uns nicht aufhören zu träumen, von einer besseren Welt...Michael hat es immer bewahrt und hat dafür gekämpft, gesungen und gelebt. Tun wir auch unseren Beitrag dazu, in dem wir jeden Tag den Menschen mit einem Lächeln und Herzlichkeit begegnen...580840_331563556911581_238290119572259_887346_733142229_n.jpg in dem wir die Dinge des Alltags mit Liebe und Verständnis betrachten, in dem wir an die Liebe und das Gute im Leben glauben und auf uns und das was wir bewegen können aus eigener Kraft vertrauen...alles kann besser werden, holen wir uns den Himmel auf Erden...( Xavier Naidoo )3431251030.80891271525616.jpg
-
..ich spüre, das ein neues Denken durch die Köpfe mancher ratgebenden Menschen geht..
Wie ein roter Faden zieht sich etwas Neues im Denken durch bewusste Menschen
.
Vielleicht bin ich öfter in einschlägigen Medien unterwegs...denn Interesse steuert die Wahrnehmung.
Michael Jackson war ein wesentlicher Botschafter für die Idee einer neuen Menschlichkeit.
Nicht umsonst sind viele auf seinen Spuren im Dienste einer neuen Qualität unterwegs....
für ein Handeln für unsere Erde, für alle Menschen und was lebt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigen@Carehim:
brauche mehr infos! umdenken!? ganz ehrlich, ich finde grade das "persönliche untereinander" hat sich in den letzten jahren wesendlich verschlechtert. in der weltpolitik sehe ich auch keine verbesserung.
aber dafür kann michael ja nichts für.
Wenn man natürlich danach geht was in den Medien steht oder zu sehen ist da kann ich deine Gefühle sehr verstehe , da könnte man das gefühl bekommen es ist schlimmer geworden die Kälte zwischen den Menschen , die Gewaltbereitschaft , die Ignoranz die wir Menschen oft an den tag legen was das Leid meines nächsten betrifft , es ist wohl nur sehr wahrhaftig und ein großteil wie Menschen denken , aber es ist auch ein ganz großer teil der umdenkt und sie sähen es...und ich glaube ganz fest daran das sich noch mehr Menschen " bewusst " werden !
Was die Politiker betrifft gebe ich dir auch so sehr die hand , ich empfinde das auch so , da geht es leider um Macht und Geld ..da kommt die Nächstenliebe , das Gewissen , Gott viel zu kurz ...alles erscheint mir so abgestumpft und abgebrüht..gewissenlos , ...noch mehr ausdrücke mag ich nicht sagen da steht wohl noch immer Macht und Geld an erster stelle als das was an erster stelle stehen könnte ....
Was ich auch mir so sehr wünschen würde das diese Menschen die wie man sagt „ die Welt regieren“ lol und damit meine ich nicht „ Brain“ * zinker , einfach mehr daran denken alles Leben und damit meine ich wirklich alles Leben was auf dieser Erde in diesem Universum existiert , wertschätzen , achten und schützen würden .... wenn das allein bei diesen so genannten „ „Machtmenschen „ wieder an erster stelle stehen würde , würde diese Welt ganz anders aussehen ...
es geht eindeutig noch immer in die falsche Richtung ..doch ich denke das hat Michael auch gemeint als er sagte " die anderen machen das schon , wer sind die ..es sind wir " und ich glaube damit hat er recht ...wenn wir wollen das sich was verändert dann müssen wir es tun ...egal wie und in welchen tempo und wie klein die Schritte auch sein mögen ...Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.05.2012, 18:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Carehim Beitrag anzeigenEs ist viel passiert, seitdem Michael gegangen ist und ich habe sehr den Eindruck, daß insgesamt ein Umdenken stattgefunden hat und sich JETZT dadurch die Welt verändert. 2012.........., 4 Jahre........ WIR !!!
ich kann Dir nur beipflichten.
Oberflächlich betrachtet, in der "kurzen" Zeitspanne unseres aktuellen Lebens, das wir alle leben, das im Schnitt ca. 75 Jahre dauert, kann man den Eindruck gewinnen, das die Welt und was in ihr vorgeht, VORALLEM schlecht ist.
Betrachten wir aber mehrere Hundert oder auch mehrere Tausend Jahre rückblickend, ist die Welt besser geworden.
Zwar hat sich der Mensch durch Industrialisierung, Resourcenausbeutung und Anstieg der Weltbevölkerung in einem sehr kurzen Zeitraum Probleme geschaffen, aber gleichzeitig finden immer mehr Bemühungen und Umdenken statt, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich sehe jedenfalls trotz aller Panikmache der Medien positiv in die Zukunft.
Ich kann mir keine Epoche in der Vergangenheit vorstellen, in der ich gerne gelebt hätte, selbst wenn die Probleme der industrialisierten Welt im Moment für manche beängstigend und unlösbar scheinen.
Wir Normalos hätten in allen anderen Epochen ein sehr viel schlechteres und unsicheres Leben gehabt, als heute.
Egal ob es um Menschenrechte, Bildung, medizinische Versorgung, Versorgung im Alter, Freizeit und andere Dinge gegangen wäre. Ein großer Teil der Menschen heute (abgesehen von den Menschen in armen Ländern und Kriegsgebieten) hätte in der Vergangenheit schlechter gelebt, wesentlich schlechter.
Einen Kommentar schreiben:
-
...... es kommt immer auf das eigene Denken und Empfinden an, jeder Mensch ist verschieden in seinem Sein, lieber Memphis
Einen Kommentar schreiben:
-
@Carehim:
brauche mehr infos! umdenken!? ganz ehrlich, ich finde grade das "persönliche untereinander" hat sich in den letzten jahren wesendlich verschlechtert. in der weltpolitik sehe ich auch keine verbesserung.
aber dafür kann michael ja nichts für.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist viel passiert, seitdem Michael gegangen ist und ich habe sehr den Eindruck, daß insgesamt ein Umdenken stattgefunden hat und sich JETZT dadurch die Welt verändert. 2012.........., 4 Jahre........ WIR !!!
Einen Kommentar schreiben:
-
apropo.....
zu lesen in der neuen Ausgabe Happinez..
" eine Schamanische Reise durch Peru.
Die Laika Schamenen sagen:"Wir sind die, auf die wir gewartet haben, Wir können die Welt verändern".
Ein Artikel, der einiges zu sagen hat, über das Jahr 2012.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Matze: wissenschaftler sind sich da wohl nicht ganz sicher! ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass der mensch überhaupt keine "schuld" daran haben soll, dass sich die erde erwärmt.
sicherlich gab es in der vergangenheit wesendlich schlimmere "natürliche" klimaschwankungen. aber damals gab es uns noch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit der Erderwärmung ist sowieso nur Panikmache, da die Menschheit nur einen geringen Anteil daran hat. Vor ca. 1000 Jahren gab es so eine Erwärmung auch schon. Es ist nichts anderes als ein natürlicher Vorgang unseres Planeten, mal wärmer, mal kälter. Oder hatten minus 15 Grad vor ein paar Wochen auch was mit der Klimaveränderung zu tun gehabt?!Das muss aber natürlich nicht heißen, dass wir nicht mehr umweltfreundlich handeln sollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
dies mit Al Gore war mir schon immer bekannt...ist so ähnlich wie bei bill clinton, der auf sozial macht und jedesmal ein paar hunderttausende abkassiert und davon ein bruchteil spendet. da ist mir die kirche lieber, da sie nicht mal leugnet großaktionär von rüstungsaktien zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenliebe Mysterious,
es gibt ja nicht nur eine co2-lüge, sondern eine klimakonferenz-lüge. wo sich seit jahren ständig politiker treffen (bei der letzten waren 200 flugzeuge und 2000 autos dran beteiligt, was den co2 gehalt natürlich senkte). aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ganz froh, dass wir menschen die erde grade vergiften.
denn normalerweise leben wir seit einiger zeit in eine eiszeitperiode und "dank" menschen und klimakonferenz wird es mir nicht kalt, sondern warm um popo.
eeeeben, jedes Jahr treffen sich POLITIKER auf der Klimakonferenz, die sich auf der Grundlage von ein PAAR LÜGNERN des IPPC Institutes die Köpfe heiß reden.
Wie wärs zur Abwechslung, wenn sich mal KLIMAWISSENSCHAFTLER auf der Klimakonferenz treffen.
Aber dann bitte nicht die PAAR Lügner vom IPPC Institut, sondern die 30.000 Wissenschaftler, die scheinbar kompetenter sind und nicht irgendwelche Modelle aufstellen, die schon morgen keine Gültigkeit haben, weil X Einflüsse (außer dem HEILIGEN CO2) das Klima beeinflussen.
Das Klima war, ist und wird auch in Zukunft immer in ständigem Wandel sein.
Besser wäre es die ganzen Milliarden, die in die Forschung gehen, in den SCHUTZ VOR DEM KLIMAWANDEL ZU INVESTIEREN.
Wenn es schon um Geld gehtSchutz eröffnet auch lukrative neue Märkte.
Ja, ja und unsere liebe Sonne, die speit nämlich auch in einem regelmäßigen Zyklus von 11 Jahren ihre Sonnenwinde. In einem Zyklus mehr und im nächsten Zyklus weniger.
Deswegen wirds uns manchmal heißer oder kälter um den Popo rum. Aber die Mehrheit der weltweiten Wissenschaftler kommen leider in den Massenmedien nicht zu Wort.
Profitabler sind die Lügner vom IPPC, die einen Heidenspass haben, der Welt Angst vor dem Weltuntergang durch den nahenden ? (besser den STETIGEN Klimawandel) zu machen.
Gut das Al Gore mit seinem hollywoodreifen Weltuntergangsspektakelfilm nicht Präsident geworden ist.
ER sahnt auch schon kräftig ab beim CO2 Zertifikathandel Handel an den Börsen.
Braucht er auch für den teuren Unterhalt seiner Privatflugzeuge und seiner vielen Autos, die er sich täglich passend zu seinen Krawatten aussucht.Zuletzt geändert von Mysterious; 25.02.2012, 01:03.
Einen Kommentar schreiben:
-
liebe Mysterious,
es gibt ja nicht nur eine co2-lüge, sondern eine klimakonferenz-lüge. wo sich seit jahren ständig politiker treffen (bei der letzten waren 200 flugzeuge und 2000 autos dran beteiligt, was den co2 gehalt natürlich senkte). aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich ganz froh, dass wir menschen die erde grade vergiften.
denn normalerweise leben wir seit einiger zeit in eine eiszeitperiode und "dank" menschen und klimakonferenz wird es mir nicht kalt, sondern warm um popo.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man kann in dieses Statement mit den 4 Jahren von Michael natürlich viel rein interpretieren.
Ich denke da aber NICHT an den Weltuntergang.
Natürlich nehme auch ich ALLE Probleme ernst, die ursächlich sind für die Zerstörung der Natur und der Ressourcen.
Was ich aber inzwischen NICHT mehr ernst nehme ist die ABSOLUTE Focussierung auf das Thema CO2, was als DER Sündenbock und die zentrale Ursache für die Klimaerwärmung herhalten soll. Vorallem in Anbetracht dessen, das ein reger Handel mit CO2 Zertifikaten an den Börsen stattfindet.(einfach mal zum Thema CO2 zertifikate googeln, macht die Superreichen noch reicher)
CO2 ist die Nahrung ALLER Grünpflanzen, von Pflanzen, die nur wenige Zentimeter hoch wachsen bis zu riesigen Mammutbäumen.
Das heißt im Umkehrschluss, je mehr Grünpflanzen, desto mehr CO2 wird von der Fauna absorbiert und im Prozess der Photosynthese wieder in Form von Sauerstoff abgegeben.
Aber was wird gemacht. Riesige Waldflächen, vorallem im Regenwald, aber auch in Europa werden abgeholzt.
- legal für die Holz-u. Papierindustrie
- legal für Ackerflächen, davon auch noch riesige Flächen für den Anbau von Viehfutter, damit die Fleischesser der Industrienationen JEDEN TAG Unmengen an Fleisch und Wurst verzehren können. Obwohl es nicht nötig ist täglich Fleisch und Wurst zu verzehren.
Unsere Großeltern und vorherige Generationen sind auch mit dem sonntäglichen Braten einmal die Woche zufrieden gewesen. Und selbst ich kenne es aus meiner Kindheit und Jugend nicht anders, obwohl erst 1960 geboren.
(inzwischen sogar Vegetarierin, obwohl ich schon zufrieden wäre, wenn die große Masse der Verbraucher einfach weniger Fleisch und Wurst konsumieren würde, dann wäre die Massentierhaltung nämlich nicht nötig und den Tieren würde so einiges an Leid erspart)
CO2 wurde zum idealen Sündenbock erkoren. Jedes Land erzeugt CO2, das eine mehr, das andere weniger. Und jedes Land braucht Energierohstoffe.
CO2 ist das ideale Argument, mit dem man jeder Nation ein schlechtes Gewissen einpflanzen kann und es bietet somit auch eine ideale Grundlage für alle umweltpolitischen Entscheidungen, die vorangetrieben werden.
Dieses auffällige Engagement von Seiten der Politik und anderer im Hintergrund, das für die CO2 Theamtik eingesetzt wird, wäre an vielen anderen Stellen 1000000000 mal wichtiger und effizienter, aber da würde man sich ja mit den Interessen mächtiger Industriekonzerne anlegen.
30.000 Wissenschafler haben vor ein paar Jahren eine Petition unterschrieben und bestätigt. das die CO2 Debatte auf einer Lüge von wenigen gutbezahlten Wissenschaftlern des Ippc Institutes beruht, mit bewußt manipulierten Daten.
Der sogenannte CLIMAGATE SKANDAL !!
Es muss tatsächlich eine ganze Menge getan werden, aber sicher nicht die CO2 Werte verringern, sondern die grüne Pllanzenwelt erhalten und erneuern.
Amen.
Einen Kommentar schreiben:
thread unten
Einklappen
Einen Kommentar schreiben: