das hat auch mit dem mayakalender zu tun.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
Zitat von Angelique Beitrag anzeigenAlso ich glaube nicht, dass die Welt 2012 untergeht. Ich denke, dass Michael hier nicht nur spirituell gedacht hat, sondern sich auch wissenschaftlich informiert hat.
1. klimaveränderungen gab es schon immer (deshalb recherchiert mal bitte über die klimalüge etwas)
2. wir, die menschen, machen diese erde kaputt und wenn eine katastrophe kommt, dann ist sie handgemacht von Menschen (z.b. großes Bienensterben oder Regenwald im Arsch, gibt nix mehr zum abholzen etc.)
3. Genfood, Chemtrails, zentralisierte Lebensmittelüberwachung, Monsanto, blah, Zerstörung von Kulturen.
natürlich sind immer die leute mit der kohle in der tasche schuld. aber wir sind es, die es so hinnehmen wie sie es durchsetzen. wenn wir das so hinnehmen, haben wir überhaupt keine 4 jahre mehr, sondern der arsch ist schon längst am dampfen. es ist schon 20 nach 12. überproduktion und verschwendung können wir nur kontrollieren indem wir unser verhalten ändern und uns selbst umprogrammieren. Fangt z.b. mal an, das TV auszuschalten zwei Wochen lang und beobachtet euch selbst wie ihr damit klar kommt.
Kommentar
-
Das geht doch jetzt schon seit ich denken kann so, dass die Forscher sagen, die Menschen müssen ihr umweltzerstörendes Verhalten ändern, sonst gibts die Erde bald nicht mehr. Aber es ist nie etwas passiert.
Jeder einzelne von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen und versuchen an sich etwas zu ändern und nicht immer nur sagen, ja der und die sind Schuld. Ich geb ja auch zu, bei mir läuft z.B. mein Laptop auch oft unnötigerweise und so oft etwas muss eigtl nicht sein. Man sollte bewusster leben.
Aber vllt muss wirklich mal etwas schlimmeres passieren, damit die Menschen daraus lernen (wenn sie denn noch eine Chance haben)...
Kommentar
-
Es mag sein das jeder das etwas anders versteht.
Ich habe das nicht spirituell verstanden, sondern real auf wissenschaftlicher Basis, ich denke er wird sich damit beschäftigt haben.
Er hat ja mehrmals was zu der Erde und Umwelt gesagt.
Das erste Mal als ihm der neue Clip von Earth Song vorgeführt wurde.
Dort bedauerte er wie die Menschen die Umwelt zerstören, er meinte aber auch bis zu einem gewissen Grad repariert die Erde die Schäden selbst.
Bei den 4 Jahren habe ich das dann in Erinnerung das er sagte wir haben 4 Jahre Zeit mit der Zerstörung aufzuhören oder es ist unumkehrbar.
Ich verstehe das so das er nicht meinte das dann sofort Schluß wäre mit allem Leben oder so, aber das die Erde dann nicht mehr in der Lage wäre sich zu reparieren, also das es dann langsam nach und nach sozusagen abwärts gehen würde.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigengenau das und nichts anderes. wenn ihr schon weltuntergänge diskutiert, dann schreibt auch woher diese szenarios kommen. es sind nur fiktionelle vorstellungen und nicht reale szenarios. meint ihr punkt am 21.12. fängt die erde an die städte zu überfluten und aliens kommen aus stargates in der galaxis?
1. klimaveränderungen gab es schon immer (deshalb recherchiert mal bitte über die klimalüge etwas)
2. wir, die menschen, machen diese erde kaputt und wenn eine katastrophe kommt, dann ist sie handgemacht von Menschen (z.b. großes Bienensterben oder Regenwald im Arsch, gibt nix mehr zum abholzen etc.)
3. Genfood, Chemtrails, zentralisierte Lebensmittelüberwachung, Monsanto, blah, Zerstörung von Kulturen.
natürlich sind immer die leute mit der kohle in der tasche schuld. aber wir sind es, die es so hinnehmen wie sie es durchsetzen. wenn wir das so hinnehmen, haben wir überhaupt keine 4 jahre mehr, sondern der arsch ist schon längst am dampfen. es ist schon 20 nach 12. überproduktion und verschwendung können wir nur kontrollieren indem wir unser verhalten ändern und uns selbst umprogrammieren. Fangt z.b. mal an, das TV auszuschalten zwei Wochen lang und beobachtet euch selbst wie ihr damit klar kommt.
genau das hab ich auch gedacht, sprichst mir aus der seele, mir kam nämlich auch der Gedanke, wir haben eigentlich gar keine vier Jahre mehr.........das Ding hat sich meiner Meinung nach auch verselbstständigt..........
und ich denke auch, dass Michael wissenschaftlich da bestens informiert war, denn die Umwelt war ihm ein Herzensanliegen, da wird er nicht irgendwas aus dem Nähkästchen erzählen, ich halte ihn nicht für so abgerückt, auch wenn er ja manchmal echt Knaller losgelassen hat ;-) Aber ich denke Michael hat oft einfach aus Launen irgendwas gequatscht, denn im Grunde war er sicher da schon sehr realistisch, sonst hätt er son Projekt wie HTW nicht starten brauchen...........
Kommentar
-
@MJFan-Nr.1: Das ist eine schöne Vorstellung, da würde sich der Weltuntergang für uns ja sogar lohnen!
Es ist einfach so, dass sich jeder Mensch fragen sollte, was er vom Leben erwartet und was es ihm wert ist. Michael hat uns immer wieder daran erinnert, dass das Leben nur lebenswert ist, wenn wir uns für Andere, Kinder, Bedürftige und Notleidende einsetzen. Mir hat er viel beigebracht und mich dazu bewegt anders zu denken. Als ich um die 20 war, da wollte ich nie Kinder, ich wollte niemanden gegenüber verpflichtet sein oder Verantwortung übernehmen. Dann ist es halt doch passiert und mit Michaels Hilfe, habe ich es geschafft, mein Kind als das größte Geschenk zu sehen, was man erhalten kann. Ich versuche alles, Cynthia so zu erziehen, dass sie neben ihren eigenen Bedürfnissen, auch die Belange der Mitmenschen interessiert und da hilft, wo sie kann.
Es ist völlig egal, in welchem Umfang man hilft, wichtig ist nur, dass man es überhaupt tut.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass seit Michaels Tod die Menschen ein bisschen mehr in sich hineinhören. Leider ist es ja oft so, dass die wirklich Großen, die der Menschheit einen großen Nutzen erwiesen haben, erst nach ihrem Ableben zugehört wird. Erst der Verlust, lehrt uns über den Wert der Dinge und es scheint, dass die Menschen dies nie begreifen werden.
Kommentar
-
Ich glaube auch, dass Michael die Erde sehr am Herzen lag.
Was ich nicht so ganz zusammenbringe ist die Tatsache, dass er mit seinem riesigen Konzert-Equipment, mit dem er all' die Jahre durch die Welt gejettet ist, nicht gerade zum Schutz der Umwelt beigetragen hat. Die Mengen an Frachtflugzeugen, die Energiekosten und, und, ... passt nicht so ganz zum Umweltschutzgedanken. Oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
der Kerosinverbrauch usw. ;-)
klar wenn mans so sieht, ist das absolut richtig, aber wie hätte er das denn sonst bewerkstelligen solllen...........
hier stimmt dann sicher schon der Kosten-Nutzen-Faktor, sonst wäres Idiotie.........
allerdings haben hier sicher einige den Al Gore Film gesehen, und der predigt auch von globaler Erderwärmung und jettet um die Welt um seine Erkennntnisse kundzutun.........
geht halt nur so............
Kommentar
-
Nunja, die Welt hätte schon öfter untergehen sollen und sie steht noch immer. Und 2012 wird sie auch nicht untergehen. Dann werden wir hier wenn´s das Forum noch gibt, darüber diskutieren, warum nicht u. was sonst Michael damit gemeint haben könnte. Das Klima wird wahrscheinlich bis dahin total im A**** sein (sorry), aber untergehen werden wir nicht...........
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenIch kann gar nicht glauben, dass Michael so wirres zeug meint.............hab mich aber auch gefragt, was redet der denn da jetzt?
Ich weiß net, ich denke, ich mal wieder, bin halt Realistin, der meinte damit einfach nur, ey tut jetzt mal was, in vier Jahren ist zu spät und die Zerrüttung und Zerstörung der Erde ist dann nicht mehr umkehrbar..........
allerdings geb ich zu, dass Michael da hin und wieder nen Esoterikfaible hatte der meinen (hab nämlich auch einen) bei weitem übersteigt, dafür bin ich dann doch wieder viel zu sehr Realistin...............kann schon sein, dass er die Mayas damit meinte............
allerdings kann ich mich dem net anschließen, ist für mich Humbug..........einfach zu unglaubwürdig..............
aber is ja nich mehr lang, werden wir ja bald wissen ;-)
Schon ein Marius Müller Westernhagen sang: "Lieber Gott, wir brauchen keinen Weltuntergang - wir machen das schon selber - es dauert nicht mehr lang" und das schon vor mehr als zehn Jahren!
Durch die oben genannten Lieder & Videos sollte allgemein bekannt sein, dass Michael sich für die Umwelt und für die Tiere eingesetzt hatte - eigentlich für Alles was sich nicht Alleine wehren konnte (inklusive Kinder)
Als bei WETTEN DAS der Film von Emmerich vorgestellt wurde, dachte ich auch erst "Hallo, sollte das Zufall sein?" Ich hatte schon zu posten angesetzt, zählte dann aber : 2010,2011,2012... ne das ja keine vier Jahre - und löchte den Beitrag wieder.
Viele "belächelten" auch Nostradamus, und dennoch lag er in vielen Richtig... auch er traf eine ähnliche Aussage...
Als ich das als Jugendliche las (das die Menschheit in Raumschiffen flüchten) dacht ich mir "Gut, wird nimmer Deine Zeit sein..." aber auch wenn ich nie Kinder hatte: Ich habe Neffen...
Also so lachhaft finde ich das gar nicht... mir macht es eher ein Stück Angst. Es sind nicht nur die Vorraussagen der Maya, sondern auch die Vorraussagen der Wissenschaftler (siehe Klimawandel)... Fragt Euch doch mal selbst, ob "unser" Wetter noch normal ist...
Hier in Schönefeld waren es 5C... am nächsten Tag waren es um die gleiche Zeit 12C...
Ich will hier sicher keine Panik verbreiten, doch sollte man doch etwas sensibler mit diesem Thema umgehen, so wie Michael es tat. Ich achte schon seit Jahren auf die Umwelt...
Darüber nun zu schmunzeln oder zu lachen, zeigt für mich dass man nicht nur über Michaels Botschaften "müde" lächelt... sondern dass man sich mit Mutter Erde nicht auseinander setzt, was man meiner Ansicht nach aber dringend tun sollte...
Ich will nun nicht sagen, dass es genau 2012 soweit sein wird, aber viel länger kann es auch nimmer dauern. Auch solche Sprüche wie
"Sterben müssen wir ja eh mal alle und ich bekomm es ja nimmer mit" finde ich nicht gerade gut... denn dazu hat die Erde noch viel zu viele Kinder, welche doch auch ein wenig die Chance auf Leben haben sollten...
Sorry Cyp, aber Michael hat da sicher nicht seinen Vertrag gemeint... Dazu hat er sich mit dieser Materie "Umwelt" viel zu lange und zu ernsthaft befasst.
Und nein, ich bin keine Grüne und eine Alternative schon gar nicht... nur sollte man doch mehr die Augen aufmachen und die Sinne schärfen... oder wenn man das nicht kann auf Michaels Worte hören...
Der Earth Song ist doch wohl mehr als deutlich... Gerade für diese Lieder, für Michaels Feingefühl auf das Alles aufmerksam zu machen liebte und liebe ich ihn... mich wundert daher hier so manche Einstellung...
Just my 2 Cents
Kommentar
-
Wenn das Klima weiter so den Bach runter geht, kannst du dir aber ganz sicher sein, dass wir Menschen das ganz bitter bereuen werden Wann, das ist die Frage. Aber irgendwann bereuen wir das, was wir hier auf dieser Welt anstellen. Ob nun wir, unsere Enkel oder deren Enkel, den Kürzeren ziehen wir eines Tages so oder so. Und die Welt gibts auch nicht ewig. Aber das werden wir dann vermutlich nicht mehr mitkriegen. Dementsprechend mache ich mir darüber keine Sorgen.
Kommentar
-
Zitat von MJFan-NR.1 Beitrag anzeigenWenn die Welt wirklich untergehen sollte wohnen wir halt alle auf dem Mond und tanzen den Moonwalk!
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenWenn das Klima weiter so den Bach runter geht, kannst du dir aber ganz sicher sein, dass wir Menschen das ganz bitter bereuen werden Wann, das ist die Frage. Aber irgendwann bereuen wir das, was wir hier auf dieser Welt anstellen. Ob nun wir, unsere Enkel oder deren Enkel, den Kürzeren ziehen wir eines Tages so oder so. Und die Welt gibts auch nicht ewig. Aber das werden wir dann vermutlich nicht mehr mitkriegen. Dementsprechend mache ich mir darüber keine Sorgen.
Warum sorgst du dich dann die ganze Zeit um sie, wenn du eh sagst "nach mir die Sinnflut"
Für so egoistisch hätte ich dich nicht gehalten... haut mich direkt um...Zuletzt geändert von Nefsche; 10.11.2009, 23:51.
Kommentar
-
Du hast diesen Satz missverstanden meine Liebe. Ich sorge mich natürlich um die, die nach mir kommen. Aber eben auch nur um die und nicht um mein eigenes Leben, denn ich werde das vermutlich nicht mehr miterleben und von daher bringt es nichts, wenn ich mir um mein Wohl die größten Sorgen mache. Dass man was unternehmen muss, das ist mir genauso klar wie dir auch.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar