Und liebe Mädels, ja ich bin Optimist, eine die mithilft und nicht nur redet und halte von esoterischem Zeugs sicherlich noch weniger als du MMK. Keine Vorurteile bitte nur weil ich eine positive Einstellung habe.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
Ich sagte doch nicht, dass wir nichts tun müssen. Schrieb ja, wir müssen handeln um die Erde zu unterstützen. Selbstverständlich wird sie auch ihren Beitrag leisten wie sie ihn jetzt im umgekehrten Sinne auch macht.
Und liebe Mädels, ja ich bin Optimist, eine die mithilft und nicht nur redet und halte von esoterischem Zeugs sicherlich noch weniger als du MMK. Keine Vorurteile bitte nur weil ich eine positive Einstellung habe.Zuletzt geändert von orena23; 11.11.2009, 20:45.
-
Die Erde selbst wird sich erholen. Aber auf ihre Art und ob wir diese Art überleben, das ist eine andere Frage
In ein paar Milliarden Jahren wird die Sonne diesen Planeten zerstören. Das wird die Menschheit vermutlich aber schon gar nicht mehr mitbekommen und dem sollte man in die Augen sehen. Es wird irgendwann eine neue Eiszeit kommen. Oder irgendwas anderes wird passieren und es wird uns Menschen auslöschen. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht. Auch die Herrschaft der Menschen auf dieser Erde nicht. Dennoch kann man vorsichtig mit den Dingen umgehen, die uns Leben schenken. Und das sind die Dinge, die uns dieser Planet schenkt.
So lange wir leben, müssen wir auch versuchen, für unsere Nachkommen etwas zu hinterlassen, damit sie noch was zum leben haben, wenn wir schon längst weg sind. Mein Leben mag noch vor mir liegen, aber ich frage mich, was das für ein Leben werden wird. Ein Wettrüsten, wer am schnellsten die meisten Atomwaffen herstellen kann, ein Wettkampf um die Vormachtsstellung auf der Welt und das alles auf Kosten der Natur. Das ist momentan das, was die nachfolgenden Generationen erwartet. Und das ist verdammt traurig.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenDie Erde selbst wird sich erholen. Aber auf ihre Art und ob wir diese Art überleben, das ist eine andere Frage
Was in ein paar Milliarden Jahren sein wird mit der Menschheit kann ird die Sonne diesen Planeten zerstören. Das wird die Menschheit vermutlich aber schon gar nicht mehr mitbekommen und dem sollte man in die Augen sehen. Es wird irgendwann eine neue Eiszeit kommen. Oder irgendwas anderes wird passieren und es wird uns Menschen auslöschen. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht. Auch die Herrschaft der Menschen auf dieser Erde nicht. Dennoch kann man vorsichtig mit den Dingen umgehen, die uns Leben schenken. Und das sind die Dinge, die uns dieser Planet schenkt.
So lange wir leben, müssen wir auch versuchen, für unsere Nachkommen etwas zu hinterlassen, damit sie noch was zum leben haben, wenn wir schon längst weg sind. Mein Leben mag noch vor mir liegen, aber ich frage mich, was das für ein Leben werden wird. Ein Wettrüsten, wer am schnellsten die meisten Atomwaffen herstellen kann, ein Wettkampf um die Vormachtsstellung auf der Welt und das alles auf Kosten der Natur. Das ist momentan das, was die nachfolgenden Generationen erwartet. Und das ist verdammt traurig.
Ich mache mir auch Gedanken um meine Nachkommen, nicht nur meine Familie, mein Kind und meine Enkeltochter, welche Welt wir übergeben.
Ich glaube dennoch daran, dass alles weiter geht aber eben anders. Wobei "anders" nicht unbedingt mit schlechter gleichzusetzen ist.
.
Kommentar
-
Alles ist ein ewiger Kreislauf...
Die Kraft der Veränderung liegt immer im JETZT.
Gestern ist vorbei, morgen ungewiss.
Keine Angst, die Welt wird nicht untergehen. Der Kalender der Majas endet 2012. Na und? Dieser Kalender hat die Majas überlebt.
Alles ist ein ewiger Kreislauf.
Die Planeten kreisen um die Sonne.
Die Sonne geht Abends unter, um am nächsten Morgen neu zu erstrahlen.
Ein Jahr geht zu Ende, ein neues Jahr beginnt.
Die Zeitrechnung, wie wir sie heute kennen, ist eine Definition unserer aktueller Wahrnehmung. Es gab viele verschiedene Kalender in der Vergangenheit. Irgendwann wird eine neue Zeitrechnung anstehen. Neue Erkenntnisse erweitern eben den menschlichen Horizont.
In wenigen Worten: Veränderungen / Erneuerungen müssen nicht immer gleich den Weltuntergang bedeuten.
Eher geht die menschliche Zivilisation unter (Beispiel: Dinosaurier).
Dennoch, keine Panik! Unsere Seele ist unsterblich. Und der Weltraum ist voller Sterne. Wir sind künftige Außerirdische.
Kommentar
-
die menschen müssen sich ändern.
wir leben auf dieser erde, wir müssen dafür sorgen, das dieser planet mit uns leben kann.so wie wir die verantwortung für unsere kids übernehmen, so müssen wir die verantwortung für diesen planeten übernehmen.
zum thema atomkrieg: solange unsere oberen herrschaften keinen planeten gefunden haben, wo sie übersiedeln können, wird es keinen atomkrieg geben.
Kommentar
-
Könnte schon schwer werden, aber Michael is doch jetzt bei demjenigen, er könnte uns ja mal twittern *augen verdreh*
sorry musste jetzt sein!
die forscher reden ja auch meistends Blödsinn, wir können eigentlich nur dazu Beitragen, in der zeit in der wir Leben zu helfen, und unsere Kinder zu leheren das auch zu tun!
Das die Welt nicht schon zu Früh untergeht, gefressen oder was weiß ich noch was..
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenGanz ehrlich..........die welt ist nicht mehr zu retten, so pessimistisch das auch klingt, aber seien wir doch realistisch.............natürlich kann jeder einzelne dazu beitragen, dass es nicht soooooooo schlimm wird, und dass er jeden Morgen noch in seinen Spiegel gucken kann, aber dass sich noch was ändert, daran glaub ich nicht mehr.............
Denkt an Michaels Worte: In einer Welt voller Hass, müssen wir noch wagen zu hoffen. In einer Welt voller Zorn, müssen wir noch wagen, zu trösten. In einer Welt voller Verzweiflung, müssen wir noch wagen zu träumen. Und in einer Welt voller Misstrauen, müssen wir noch wagen zu glauben.
Er hatte den Glauben an eine bessere Welt niemals aufgegeben, sonst hätte er sich seine Mühen diesbezüglich sparen können.
Aber was meint Michael denn nun, sollte jeder einzelne tun, damit wir nicht an den Punkt ankommen, wo nichts mehr umzukehren ist?
Ich meine, ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln, heize lieber weniger, mache kein Licht in Zimmern an, wo ich mich nicht aufhalte, meide Wasserverschwendung, habe keinen TV daheim, Müll wird auch getrennt... Was kann man noch tun?
Michael hatte uns im Film direkt angesprochen, wir sollen uns nicht auf die anderen verlassen, sondern jeder bei sich selber anfangen (sagt er ja auch beim Man In The Mirror) - aber was genau meint er, kann jeder tun? Ich habe das Gefühl, nichts ist genug, weil es wirklich ernst aussieht.
Kommentar
-
Jemand aus diesem Forum hatte mal die Idee einen extra Thread aufzumachen, wo wir alle Tipps und Tricks zusammentragen könnten, was man alles so machen könnte, um die Umwelt zu schonen.
Ich fand das eine tolle Idee. Vielleicht könnte das mal jemand machen?(Ich habe nicht so wirklich Ahnung, wie sowas funktioniert). Ich glaube, dass man dadurch auch neue Hoffnung schöpfen kann.
Kommentar
-
Zitat von Roxy Beitrag anzeigenWas kann man noch tun?
Michael hatte uns im Film direkt angesprochen, wir sollen uns nicht auf die anderen verlassen, sondern jeder bei sich selber anfangen (sagt er ja auch beim Man In The Mirror) - aber was genau meint er, kann jeder tun? Ich habe das Gefühl, nichts ist genug, weil es wirklich ernst aussieht.
Jeder sollte Eigenverantwortung für sich selbst und seine Umwelt tragen.
Wir sollen nicht mit Scheuklappen durch die Welt wandern.
Reiche Menschen können mit Geldspenden viel Leid lindern - allein dadurch lässt sich jedoch das Leid der Welt nicht ausmerzen. Viele Menschen haben kein Geld oder sind arbeitslos.
Geld regiert derzeit die Welt. Für Geld würden manche Menschen ihre eigene Großmutter verkaufen.
Wenn jeder bei sich selbst kleine Veränderungen vornimmt, besteht zumindest die Möglichkeit, dass universelle Liebe an die Macht gelangen kann: Nächstenliebe. Mit Nächstenliebe an die Macht haben Kriege keine Chance.
Jeder sollte bei sich selbst mit Eigenliebe (nicht mit Egoismus verwechseln (!)) anfangen.
Wenn wir in den Spiegel schauen, sollen wir eine zufriedene Ausstrahlung im Spiegelbild sehen und keine Verbitterung.
Wir sollen Vorurteile ablegen, denn alle Lebewesen sind gottgewollt und in Ordnund, so wie sie sind. Ein dicker Mensch hat ebenso seine Daseinsbereichtigung wie ein schlanker Mensch (nur mal so als Beispiel).
Wenn wir fremde Menschen freundlich anlächeln, begegnen wir freundliche Menschen, die uns entgegenstrahlen - schon bekommt das menschliche Dasein eine andere Qualität.
Eigenliebe ist Voraussetzung für Nächstenliebe.
Habe ich Liebe im Herzen, kann ich Liebe verschenken.
Habe ich Geld im Geldbeutel, kann ich Geld verschenken.
Ich kann nur das verschenken, was ich habe oder besitze - nicht was ich nicht habe oder nicht besitze.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenÖh...
Meinst du nicht, dass das ein bisschen...öhm...schwer werden könnte?
Kommentar
-
Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigenKommt drauf an.............. Voraussetzung wäre ja erstmal, daran zu glauben dass es ihn überhaupt gibt.
Gott ist weder ein ER noch eine SIE.
Die Frage, ob es Gott gibt gleicht der Frage:
Gibt es Dich, mich und auch Andere?
Gott ist Geist.
Alles Leben entspringt aus dem göttlichen Geist.
Ohne diesen Geist wären wir tot oder es gäbe uns erst gar nicht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar