@lealie

tja, vor kurzen zufällig angelesen. Neues zum Thema Mayakalender bzw. den wilden Interpretationen zum möglichen Weltende

hmm..positive Entwicklung der Menschheit...
Betrachte ich die Gesellschaft habe ich oft den Eindruck im "Zombieland" (metaphorisch) unterwegs zu sein. Die Leute (gerade in Grosstädten schwirren geistesabwesend auf den Strassen, wie "ferngesteuert". Mittlerweile sind Handy, Netbook, MP3Player obligatorisch in Nutzung. Augenkontakt passe. (Nervt besonders im Strassenverkehr).
Und unser zwischenmenschliche Umgang, privat, beruflich ...find' ich schwieriger, da oberflächlicher...
...Ich werd' trotz alledem noch zuversichtlich auf die umfassende globale "Umdenke"

Und positive Zeichen v. Aufbruch, Bewegung gibt's ja ...
passend zum Thema?
Im April war in der TVSendung "Scobel" das Thema "Fortschritt! Immer gut? - Veränderung hat oft auch Schattenseiten" (www.3sat.de sh. Mediathek noch abrufbar). mit interessanten Rückschlüssen.
Salopp gesagt: Fortschritt nur um des Fortschritt willens, bringt's nicht.
Und Michael u. die 4Jahresfrist...?
Er kann ebenso einen 4-Jahresplan, also sein Zeitbudget rund um sein Comeback gemeint haben...
Aufrütteln wollte er uns, die Öffentlichkeit sicherlich (gewählter Tourneetitel, der geplante Intro mit einem Lightman, ectr.).
Ihm war sicher klar, dass die globale Lage zu weitreichenden Veränderungen, Entscheidungen drängt.
@Apfelfee

...ob "Mensch" zur bedingungslosen Liebe fähig ist...?
"Bedingungslos" ist ein so grosses Wort...
Unbewusst spielt u. handeln wir mit einer Portion Eigennutz (Selbst die Mutterliebe entspringt nicht rein selbstlosen Motiven).
Vielleicht gilt im irdischen Menschsein? "Der Geist ist (wäre) willig, das Fleisch (Mensch) ist schwach".
Für mich zählt die ernste Absicht ein guter Mensch zu sein/werden bzw. sich bewusst dafür zu entscheiden (auch wenn wir trotzdem fehlbar bleiben).
Einen Kommentar schreiben: