thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nur auf andere verlässt, ist man oft verlassen.


    Wenn jeder bei sich selbst kleine Veränderungen vornimmt, besteht zumindest die Möglichkeit, dass universelle Liebe an die Macht gelangen kann: Nächstenliebe. Mit Nächstenliebe an die Macht haben Kriege keine Chance.
    Jeder sollte bei sich selbst mit Eigenliebe (nicht mit Egoismus verwechseln (!)) anfangen.



    Wenn wir fremde Menschen freundlich anlächeln, begegnen wir freundliche Menschen, die uns entgegenstrahlen - schon bekommt das menschliche Dasein eine andere Qualität.

    Eigenliebe ist Voraussetzung für Nächstenliebe.
    Habe ich Liebe im Herzen, kann ich Liebe verschenken.
    Habe ich Geld im Geldbeutel, kann ich Geld verschenken.
    Ich kann nur das verschenken, was ich habe oder besitze - nicht was ich nicht habe oder nicht besitze.

    Das hast du sehr schön gesagt. Genauso denke ich auch. Und genauso hat auch Michael gelebt.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Wir haben nur 4 Jahre (?) .. na MJ meinte bestimmt damit, bis zum nächsten Album... neues Album neue Botschaft
      Neues Album? Das wäre zu schön gewesen.

      Es gibt in der Tat viel Literatur über die Zeitwende 2011/2012.
      Einige behaupten ein Komet soll sich der Erde nähern, andere behaupten wir bekommen außerirdischen Besuch und wieder andere (die Pessimisten) meinen die Welt geht unter.

      --------------
      2012 n. Chr.

      Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
      Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
      Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

      22. Dezember 2012

      Verkündet von: Maya-Kalender
      Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

      ------------------

      DAS ENDE EINES ZYKLUSSES IST NICHT DAS ENDE DER ZEIT!

      Hier eine (der vielen) unmoralische Chronik der verpassten Weltuntergänge.

      Die Chronik der Weltuntergänge oder die tausend Leben der Mutter Erde - Eine Übersicht über alle Weltuntergangsprophezeiungen

      Kommentar


      • #93
        G-E-N-A-U... man kann diese besagten "4 jahre" sehen, wie man möchte...

        in einem anderen thread, der dieses thema am rande behandelte, äußerte ich nur, dass der maya-kalender im jahre 2012 endet, mehr nicht, weil dies ein fakt ist: der maya-kalender endet 2012-punkt. mehr sagte ich auch nicht, weil das halt das erste war, was mir dazu einfiel... und bekam sofort eine auf den deckel... PENG

        nun, vor wenigen tagen erfuhr ich, dass die zeugen jehovas auch (wieder mal) meinen, dass die welt 2012 unterginge (sie meinten das ja schon öfters mal)

        SO sehe ich das ganz und gar nicht... ich denke, wie unser kleiner, süßer MICHI96 (hoffe, der nick ist richtig) auch schon geschrieben hat, dass eine "bewusstseinsveränderung bzw. -erweiterung" statt finden wird... dass die menschheit quasi "aufwacht"..... und wir jetzt schon alle dabei sind, uns diversen dingen, wie umweltverschmutzung usw. BEWUSST zu werden... dass immer mehr menschen AUFWACHEN

        natürlich wird es so sein, dass michael sich mit den diversen wissenschatlichen projekten in bezug auf die umwelt befasst hat, aber ich persönlich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er noch "weit darüber hinaus" geblickt hat... weil er eben auch sehr "weise" war...

        ich denke, michael will uns sagen, dass es an UNS liegt, unseren planten, die erde, zu retten... ihr auch den nötigen respekt entgegen zu bringen, den sie verdient hat.... dass WIR, weil wir die schöpfung sind, noch die WAHL haben, zu entscheiden, was uns letztendlich wichtig ist und was nicht...

        Kommentar


        • #94
          Ich dachte dabei auch sofort an den Maya-Kalender, allerdings hätte das auch symbolisch für alle anderen Dinge stehen können.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Jen Beitrag anzeigen
            Ich dachte dabei auch sofort an den Maya-Kalender, allerdings hätte das auch symbolisch für alle anderen Dinge stehen können.
            ja, genauso sehe ich das auch... es wäre, m.E., ein absoluter trugschluss, dies alles in die "esoterische ecke" drängen zu wollen und somit auch gleich wieder "ab zu tun"...

            es geht um so viel mehr... es geht in diesem fall nicht um irgend welche "spinnereien". nein, es geht um ALLES-WAS-IST.... es geht um UNS, unsere umwelt, unsere existenz, unseren lebensraum (und dem unserer nachkommen) und das, was WIR daraus machen (wollen bzw machen werden)....
            Zuletzt geändert von mijoe02; 13.11.2009, 03:01.

            Kommentar


            • #96
              Meine Vermutung was Michael meinte ist:
              Das Ende des Fischezeitalter und der Beginn des Wassermannzeitalter.

              Wissenschaftlich lässt sich dafür Zeitraum nicht exakt definieren. Welcher Zeitpunkt soll auch als Ausgangspunkt gewählt werden? Es gab viele verschiedene Zeitrechnungen. Unserere Zeitrechnung beginnt mit Christus. Jesus starb ca. 27 - 33 nach Christus. Wer kann heute schon genau sagen, wann Jesus wirklich geboren oder gestorben ist? Jedenfalls kein derzeit Lebender. Eines steht fest: Der 25. Dezember als Christis Geburtstag wurde rein symbolisch festgelegt.

              Ein Zeitalter dauert ca. 2000 Jahre.

              2000 Jahre waren eine verdammt lange Zeit, wenn wir im Vergleich ein kurzes Menschenleben nehmen. In dieser Zeit verwandelten sich Kulturen von Barbaren in zivilisierte Völker. Das war schon mal ein Fortschritt für die Menschheit.

              Im Zeitalter des Wassermanns expandiert Kultur und Gesellschaft. Bis dieses Zeitalter vergeht, sollen alle Menschen begreifen, dass alle Menschen bewohner dieser ERDE sind = 1 PLANET für uns alle = Alle Menschen sind gleichwertig.

              Das Wassermannzeitalter stellt uns Menschen die nächste und neue Aufgabe. Heute sind wir die Barbaren von morgen in Liebesdingen. In vielen Ländern gibt es immer noch keine gleichberechtigung der Geschlechter (mal so als Beispiel). Die Menschen entwickeln sich nicht alle gleich und auch nicht alle gleichzeitig. In ca. 2000 Jahren weiss jeder genau was Liebe und Nächstenliebe ist. Bis Ende des kommenden Zeitalter gehören Kriege endgültig der Vergangenheit an.

              Noch sind wir in der Gegenwart.
              Noch gibt es Kriege und viel Leid auf dieser Welt, leider.

              Wird ein einziger Michael Jackson der Welt genügen, damit alle Menschen diese Dinge verstehen?
              Mit Michael Jackson starb eine Ära, er leitete jedoch auch eine neue Ära ein.
              Der erste großartige und großherzige Künstler, der sich vom Wunder des Lebens und der Welt verneigte.
              Die Erde ist krank, sie hat Fieber, sagte er.
              Natürlich erkrakt die Erde, wenn die Menschen sie respektlos bombardieren -
              als Folge davon gibt sie uns kranke Nahrung.
              Die einzige Mutter, die uns alle nährt verdient unser aller Respekt - damit wir gesunde Nahrung ernten können.

              Ich ziehe mich zurück im Gebet für Michael und für unsere Welt.

              Nachtrag
              Hier eine Info-Seite.
              Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 29.03.2010, 22:54. Grund: Info-Seite

              Kommentar


              • #97
                Mich wundert es das sich immer alle beschweren wie wir mit unserer Erde umgehen aber niemand sagt was wir ändern können. Es ist wird fast immer nur geschrieben das was gemacht werden muß. Aber wo bleibt das wie???

                Wir selbst können nur ein kleinen Teil beitragen, aber auch die sind etwas Wert und in der Menge liegt die Kraft.
                Ich hab nicht so die vielen Ideen was man machen kann, aber eine die jeder beim einkaufen sofort erledigen kann ist, drauf zu achten woher die Lebensmittel kommen.
                Hier mal ein kleines Beispiel was ich letztens hatte als kleinen Anstoß für euch alle:
                Ich war im Supermarkt gewesen und wollte mir Wallnüsse kaufen. Es Gab welche für (Preis ungefähr aber die Realition dazwischen stimmt) 1,79€ oder 1,89€. Jeder von uns würde zu den billigeren greifen. Hatte ich auch vor, bis meine Frau meinte ich soll man gucken woher die kommen. Die günstigen waren aus Chile die anderen aus Frankreich. Und da meine Frau zur Zeit stark drauf achtet woher das ganze Obst und Gemüse kommt haben wir die aus Frankreich genommen, also die für 10Cent mehr.

                Die aus Chile, verbrauchen bis die hier bei uns Laden sind, einiges mehr an CO² als die aus Frankreich. Es ist wirklich nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein aber besser als nichts zu machen und ewig weiter zu diskutieren. Also achtet mal drauf woher die Ware kommt die ihr kauft, je näher aus der Umgebung umso besser ist. Und wenn es nur ein paar Cent teurer ist, ihr wißt wofür das ist, es ist für unsere Erde, unsrere Zukunft, unsere Kinder und für uns.

                Kommentar


                • #98
                  Die Erde zu retten bedeutet doch vor allem, der Menschheit den A**** zu retten.
                  Wuerden wir auf einem total ausgezehrten, zerstoerten Planeten ohne Sauerstoff leben koennen, wars uns doch vollkommen wurscht, was mit der Umwelt passiert.

                  Die Erde existierte lange bevor es Leben gab und sollte es irgendwann keines mehr hier geben, waers ihr ebenfalls vollkommen wurscht.

                  Leider gilt grade dort, wo viel Geld fliesst das Motto: "Nach mir die Sintflut."
                  Aber dass die kommen wird (in welcher Form kann sich jeder selbst ausmalen) ist jetzt langsam auch dem letzten klar geworden. Wer weiss, wie gross der Druck in den naechsten Jahren noch wird, handeln zu muessen, sollten wir unseren Kinder eine bewohnbare Erde hinterlassen wollen.

                  Kommentar


                  • #99
                    Wenn es hier so viele gibt, die dem Maya-Kalender glauben, müssen die ja schon mal nichts mehr tun, um irgendetwas an ihrem Umweltverhalten zu ändern. Abwarten und bis dahin das Leben genießen reicht völlig.

                    So hat Michael Jackson das bestimmt nicht gemeint. Zwar glaube ich nicht an seine seherischen Fähigkeiten (hätte er sonst noch 3 Kinder in die Welt gesetzt, wenn die sowieso ohne Zukunft wären?), aber Mittelmeerkatze hat ja auf das Kyoto-Protokoll hingewiesen, und "unser Angela" müht sich ja auch ziemlich auf ihren Dienstreisen...

                    Aber denkt Ihr nicht, dass Michael sich vielleicht freuen würde, wenn Ihr aus Euren 98 Beiträgen hier das Fazit ziehen würdet:
                    Wir hören uns jetzt noch mal "Man in the Mirror" an und dann wird von diesem augenblick an u m w e l t b e w u s s t e r gelebt und g e h a n d e l t ?????

                    Tschuldigung für meine Oberlehrerart, aber ich denke wirklich, dass dieses Herumgerede allein nichts, aber auch gar nichts verändert.

                    Kommentar


                    • Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Tschuldigung für meine Oberlehrerart, aber ich denke wirklich, dass dieses Herumgerede allein nichts, aber auch gar nichts verändert.
                      Wenn man hier "rumredet" bedeutet das ja nicht, dass man nicht schon angefangen hat, (umwelt)bewusster zu leben.

                      Kommentar


                      • Flocke (#100):

                        Ja, has Recht, Flocke, war ne blöde Unterstellung von mir!

                        Das kommt vielleicht daher, dass ich gerade meinen Müll runtergebracht habe und dementsprechend in Fahrt bin: 10 Parteien sind noch nicht mal in der Lage, ihren Müll einigermaßen zu trennen... Da frage ich mich wirklich, ob all die Katastophen berichte und das Schreiben und Reden darüber nicht genau das Gegenteil bewirkt hat, nämlich einen Fatalismus erzeugt hat, doch nichts mehr retten zu können.

                        Kommentar


                        • Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                          G-E-N-A-U... man kann diese besagten "4 jahre" sehen, wie man möchte...

                          in einem anderen thread, der dieses thema am rande behandelte, äußerte ich nur, dass der maya-kalender im jahre 2012 endet, mehr nicht, weil dies ein fakt ist: der maya-kalender endet 2012-punkt. mehr sagte ich auch nicht, weil das halt das erste war, was mir dazu einfiel... und bekam sofort eine auf den deckel... PENG

                          nun, vor wenigen tagen erfuhr ich, dass die zeugen jehovas auch (wieder mal) meinen, dass die welt 2012 unterginge (sie meinten das ja schon öfters mal)

                          SO sehe ich das ganz und gar nicht... ich denke, wie unser kleiner, süßer MICHI96 (hoffe, der nick ist richtig) auch schon geschrieben hat, dass eine "bewusstseinsveränderung bzw. -erweiterung" statt finden wird... dass die menschheit quasi "aufwacht"..... und wir jetzt schon alle dabei sind, uns diversen dingen, wie umweltverschmutzung usw. BEWUSST zu werden... dass immer mehr menschen AUFWACHEN

                          natürlich wird es so sein, dass michael sich mit den diversen wissenschatlichen projekten in bezug auf die umwelt befasst hat, aber ich persönlich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er noch "weit darüber hinaus" geblickt hat... weil er eben auch sehr "weise" war...

                          ich denke, michael will uns sagen, dass es an UNS liegt, unseren planten, die erde, zu retten... ihr auch den nötigen respekt entgegen zu bringen, den sie verdient hat.... dass WIR, weil wir die schöpfung sind, noch die WAHL haben, zu entscheiden, was uns letztendlich wichtig ist und was nicht...
                          Danke für deine zustimmung.. aber ich bin eine DIE!!!
                          Aber ud hast ganz Recht!! Wir müssen doch die Welt retten 2012 bin ich erst 17Jahre.. Da hab ich nochnicht mal meine Schule zuende.. Dann werde ich nie wissen wie es ist, ohne Schule =P

                          Kommentar


                          • Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                            G-E-N-A-U... man kann diese besagten "4 jahre" sehen, wie man möchte...

                            in einem anderen thread, der dieses thema am rande behandelte, äußerte ich nur, dass der maya-kalender im jahre 2012 endet, mehr nicht, weil dies ein fakt ist: der maya-kalender endet 2012-punkt. mehr sagte ich auch nicht, weil das halt das erste war, was mir dazu einfiel... und bekam sofort eine auf den deckel... PENG

                            nun, vor wenigen tagen erfuhr ich, dass die zeugen jehovas auch (wieder mal) meinen, dass die welt 2012 unterginge (sie meinten das ja schon öfters mal)

                            SO sehe ich das ganz und gar nicht... ich denke, wie unser kleiner, süßer MICHI96 (hoffe, der nick ist richtig) auch schon geschrieben hat, dass eine "bewusstseinsveränderung bzw. -erweiterung" statt finden wird... dass die menschheit quasi "aufwacht"..... und wir jetzt schon alle dabei sind, uns diversen dingen, wie umweltverschmutzung usw. BEWUSST zu werden... dass immer mehr menschen AUFWACHEN

                            natürlich wird es so sein, dass michael sich mit den diversen wissenschatlichen projekten in bezug auf die umwelt befasst hat, aber ich persönlich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er noch "weit darüber hinaus" geblickt hat... weil er eben auch sehr "weise" war...

                            ich denke, michael will uns sagen, dass es an UNS liegt, unseren planten, die erde, zu retten... ihr auch den nötigen respekt entgegen zu bringen, den sie verdient hat.... dass WIR, weil wir die schöpfung sind, noch die WAHL haben, zu entscheiden, was uns letztendlich wichtig ist und was nicht...
                            Ich kann Dir in fast allem nur zustimmen, außer darin das die Zeugen Jehovas sagen das die Welt 2012 untergeht, das stimmt definitiv nicht.

                            Kommentar


                            • Zitat von Britt Beitrag anzeigen
                              Ich kann Dir in fast allem nur zustimmen, außer darin das die Zeugen Jehovas sagen das die Welt 2012 untergeht, das stimmt definitiv nicht.
                              danke für die richtigstellung, liebe britt... ich hab's, wie gesagt, auch nur irgendwo im tv gehört und da wird ja auch viel erzählt, wenn der tag lang ist...


                              @michi96

                              ich finde es ganz toll, dass ein mädel in deinem alter sich schon für dieses thema interessiert.

                              prima, weiter so
                              Zuletzt geändert von mijoe02; 13.11.2009, 18:09. Grund: ergänzung

                              Kommentar


                              • mijo02
                                SO sehe ich das ganz und gar nicht... ich denke, wie unser kleiner, süßer MICHI96 (hoffe, der nick ist richtig) auch schon geschrieben hat, dass eine "bewusstseinsveränderung bzw. -erweiterung" statt finden wird... dass die menschheit quasi "aufwacht"..... und wir jetzt schon alle dabei sind, uns diversen dingen, wie umweltverschmutzung usw. BEWUSST zu werden... dass immer mehr menschen AUFWACHEN
                                Das denke ich auch - auf jeden Fall eine große Veränderung wird auf uns zukommen, ob zum GUTEN oder eher SCHLECHTEN, das haben wir jetzt in der Hand.

                                Man kann das vergleichen mit der Schule, arbeite ich nicht und bekomme dann keinen Abschluß, wird aller Wahrscheinlichkeit nach unser Leben eher schwierig verlaufen.
                                Tun wir was kann es sich alles sehr positiuv entwickeln.


                                Diese ganze Weltuntergangs Theorien sind Quatsch- es sei denn Gott sieht nicht mehr die Chance das die Menschen sich hier weiterentwickeln können. Und das ist erst dann der Fall wenn kein Mensch mehr etwas tut.

                                Auf jeden Fall soll 2012 wohl auch eine gaz besondere astrologische Sternstellung herrschen, das kann eben ein Hinweis auf eine große Veränderung in der Welt sein.

                                Wenn wir alle versuchen einen Beitrag zu leisten, die Welt zu einem besseren Ort zu machen (uns sei er noch so klein) dann kann dieser Stichtag auch bedeuten, dass unsere Welt wieder friedlicher und schöner wird.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X