thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von aLittleHope Beitrag anzeigen
    Aber wo bleibt das wie???
    In den anderen Punkten stimme ich Dir zu.

Wo bleibt also das wie (?):

Ich denke, das WIE liegt in der Macht und den Händen unserer Kinder, Enkelkinder und Ur-Enkelkinder - die Politiker von morgen und übermorgen. Politiker bestimmen irdische Gesetze.
    Im Hier und Jetzt können wir schon mal unsere Kinder entsprechend erziehen.

Meine Idee:
    Eine Weltkasse ist nötig für alle Nöte dieser Welt. Es werden jedoch viele Jahre vergehen, bis diese Weltkasse gerecht und für alle transparent gestaltet werden kann. Was im Zeitalter des Internets durchaus realisiert werden kann.

Wir werden immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht, ein Erdbeben da, ein Wirbelsturm dort usw. Viele Menschen verlieren alles was sie haben, wenn sie mit dem Leben davon kommen. Da muss sofortige Hilfe möglich sein.

Derzeit wird erst darüber diskutiert welche Länder die meiste Unterstützung bieten und welche nicht.

Ein anderes Beispiel:
    Wozu soll ein Rauchverbot gut sein?
    Wem hilft es, wenn auf eine Zigarettenschachtel steht: Rauchen kann tödlich sein? Man kann Zigaretten überall kaufen.
    Wenn Politiker wirklich die Gesundheit der Völker schützen möchten, dann wäre es sinnvoll (für meinen Verstand), die Zigarettenproduktion einzustellen. Wenn es keine Zigaretten zu kaufen gibt, wird es auch keine Konsumenten geben.
    Leider ergeben sich daraus wirtschaftliche Probleme, wie Steigerung der Arbeitslosigkeit und Regierungen müssten auf ein schönes Sümmchen Geld verzichten.

Ich sagte schon mal: Geld regiert derzeit die Welt.

Abgesehen davon ist Alkoholkonsum nicht weniger schädlich als Zigarettenkonsum oder Medikamente usw. Man kann also nicht alles verbieten.

Ich möchte auf jeden Fall noch sagen, dass alles was wir in Überfluss konsumieren für den menschlichen Organismus schädlich sein kann.
    Daher muss unser Verstand entscheiden, welche Menge für unseren Organisum verträglich ist. Manche vertragen mehr, andere weniger.
    Da hat sich selbst unser Michael überschätzt.

Habt Euch lieb und behandelt eure Körper angemessen gut.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
      danke für die richtigstellung, liebe britt... ich hab's, wie gesagt, auch nur irgendwo im tv gehört und da wird ja auch viel erzählt, wenn der tag lang ist...

@michi96

ich finde es ganz toll, dass ein mädel in deinem alter sich schon für dieses thema interessiert.

prima, weiter so
      Danke, aber ich muss mich eigentlich mit dem Thema beschäftigen, weil WIR Die Welt retten müssen!

Kommentar

• Zitat von Michi96 Beitrag anzeigen
        Danke, aber ich muss mich eigentlich mit dem Thema beschäftigen, weil WIR Die Welt retten müssen!

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
          Ob es IHN gibt?
          Gott ist weder ein ER noch eine SIE.
          Die Frage, ob es Gott gibt gleicht der Frage:
          Gibt es Dich, mich und auch Andere?
          Klar, es gibt uns, ist nicht zu verleugnen *g. Irgendwo müssen wir ja herkommen, von nichts kommt nichts. Ich glaube aber nicht dass Gott uns einfach aus einer Laune heraus auf die Erde gesetzt hat um uns einfach uns selbst zu überlassen so nach dem Motto: Jetzt seht mal zu wie ihr zurecht kommt, das geht mich alles nichts mehr an. Und ich glaube auch nicht dass er die Erde so liebevoll gestaltet hat mit allem was wir brauchen und woran wir uns erfreuen und bestaunen können (schöne Landschaften z.B.) um sie wieder kaputt machen zu lassen.

Es bleiben Fragen offen: Wenn es Gott wirklich gibt und wenn sich Gott für uns interessieren würde, dann müsste die Welt doch ganz anders aussehen. Keine Kriege, kein Hass, keine Zerstörung der Erde, keine Krankheiten, kein Leid, kein Tod, der uns geliebte Menschen einfach so wegnimmt. Wenn Gott an uns, unseren Problemen und der Erde interessiert wäre, würde er so etwas doch bestimmt verhindern, sich irgendwie bemerkbar machen. Warum hat er uns und alles andere überhaupt erschaffen? Was ist schiefgelaufen?
          Zuletzt geändert von Sonny76; 13.11.2009, 21:10.

Kommentar

• Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
            Klar, es gibt uns, ist nicht zu verleugnen *g. Irgendwo müssen wir ja herkommen, von nichts kommt nichts. Ich glaube aber nicht dass Gott uns einfach aus einer Laune heraus auf die Erde gesetzt hat um uns einfach uns selbst zu überlassen so nach dem Motto: Jetzt seht mal zu wie ihr zurecht kommt, das geht mich alles nichts mehr an. Und ich glaube auch nicht dass er die Erde so liebevoll gestaltet hat mit allem was wir brauchen und woran wir uns erfreuen und bestaunen können (schöne Landschaften z.B.) um sie wieder kaputt machen zu lassen.

Es bleiben Fragen offen: Wenn es Gott wirklich gibt und wenn sich Gott für uns interessieren würde, dann müsste die Welt doch ganz anders aussehen. Keine Kriege, kein Hass, keine Zerstörung der Erde, keine Krankheiten, kein Leid, kein Tod, der uns geliebte Menschen einfach so wegnimmt. Wenn Gott an uns, unseren Problemen und der Erde interessiert wäre, würde er so etwas doch bestimmt verhindern, sich irgendwie bemerkbar machen. Warum hat er uns und alles andere überhaupt erschaffen? Was ist schiefgelaufen?
            Ich habe schon mal in einem anderen Thread erzählt, dass ich auf der Suche nach Gott und der Wahrheit 40 Jahre lang Theologie studiert habe. Wie heißt es so schön? Wer sucht, der findet. Ich bin fündig geworden.
            So wie Du schreibst, trennst Du Gott von den Menschen und Du nennst Gott weiterhin ein ER.
            Gott ist Geist - ohne Geschlecht -ohne Körper.
            Ich kann und will Dir mein Glaube nicht aufzwingen, denn Glaube beruht nicht auf Nichtwissen - sondern auf Erkenntnissen.
            Erkenntnisse sind nicht übertragbar.

Du fragst: Warum sind wir Menschen und alles andere erschaffen worden? Was ist schiefgelaufen?

Ich bin nicht allwissend (Michael war es übrigens auch nicht - kein menschliches Wesen ist allwissend), ich kann nur aus meinen Erkenntnissen sprechen.

Der Urknall ist nach dem Standardmodell der Kosmologie der Beginn des Universums. Die Entstehung von Materie sowie der Raumzeit und auch des Geistes, den wir Gott nennen.
            Gott ist mit allen Menschen untrennbar verbunden. Daher kann nicht Gott die Menschen verlassen haben, sondern die umgekehrte Variante eher zutreffend.

Was soll schiefgelaufen sein? Nichts.

Die Menschen haben einen freien Willen.
            Gott verursacht keine Kriege. Es sind (machthungrige) Menschen, die skrupellos töten, nicht Gott. Die Menschen sind lange nicht vollkommen. Die Entwicklung geht weiter bis die Menschen einsichtig werden. Das Thema Nächstenliebe habe ich schon mehrfach angesprochen.

Auf dieser Erde ist nichts für die Ewigkeit. Es ist ein Kreislauf von Enstehen und Vergehen - bis die Sonne erlischt.
            Planet Erde ist ein Übergangsort, eine Schule, ein Prüfungsort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              So wie Du schreibst, trennst Du Gott von den Menschen und Du nennst Gott weiterhin ein ER.

Warum nannte Jesus, als er auf der Erde war, Gott seinen "Vater"?

Kommentar

• Jüpp @Noena da braucht man man nicht soweit ausholen Jesus hat damit mal garnix zu tun... ...leute leute...

Kommentar

• @Jackson AH: Du Armer (ernst gemeint), aber bitte das Thema nicht sperren.

Interessante Argumente hier, von jedem von Euch!
                  Ich denke auch eher, dass Michael das Kyoto Protokoll meinte. Also (s)einen vier Jahres Vertag… was für ein netter Scherz.
                  Michael war, wie wir alle wissen, sehr schüchtern und obwohl er viele bedeutende Interviews gab und Reden hielt, kamen seine Aussagen nicht bei allen an, denn das Vorurteil ist ebenfalls bekannt. Durch seine Lieder konnte er sich am besten äußern und wer die begreifen wollte und will, der hat das auch getan.
                  Andere werden Schriftsteller, um zu Wort kommen zu können.
                  Mir fällt dazu allerdings die Sendung im ZDF Kultur ein, wo ein Journalist sagte, dass er „Heal the world“ seinerzeit einfach nur Albern fand.

Meine Aussichten sind auch mehr schwarz, was die Zerstörung der Erde anbelangt. Seitdem es den Menschen gibt, wird diese misshandelt und man nennt es Fortschritt, zum Wohle der Menschheit. Wie war das noch mit der ersten, qualmenden Eisenbahn? Skeptiker unkten, dass die Milch der Kühe dadurch sauer werden würde. Aber nicht die Milch wurde sauer, sondern einer der Anfänge zum Klimawandel in Betrieb genommen. Mittlerweile sind selbst die Kühe schuld, weil es zu viele wurden und die Bauern klagen wegen der Milchpreise und, und…

Jeder MUSS und KANN (schon lange) bei sich selbst anfangen, ob das heutzutage im Supermarkt ist, beim Strom sparen zu Hause weiter geht oder sich bis zum umweltbewussten Hausbau steigert. Problem ist einfach nur, dass man, wenn man es korrekt handhabt und auf Auto etc. verzichtet, schnell als Außenseiter abgestempelt wird. Und wer will das? Das wäre eine persönliche Katastrophe, also schwimmt man mit.

Wenn man alleine die letzten zwanzig Jahre betrachtet, wie rasant schnell neu erfunden und weiter entwickelt wurde. Erst seit einiger Zeit macht sich hautnah bemerkbar, dass die Erde dadurch Fieber bekam.

Wenn ich nur täglich sehe wie gleichgültig die Mehrheit sich gibt und lediglich an sich denkt, an ihre erschaffene Bequemlichkeit. Ein echtes Lächeln am Tag, das ist je nach Umfeld ein wahres Geschenk! Meist wird es aufgesetzt, einfach weil es zwingend in den Rahmen passen muss. Wenn ich nur täglich sehe, wie unnütz aufeinander herum gehackt wird und die Begriffe „Liebe“ und „Respekt“ immer mehr zu Fremdwörtern werden, wenn ich sehe, wie schädlicher Müll in die Gegend gepfeffert wird, weil es schon jemand richten wird, dann kann ich nur schwarz sehen. Ich bin froh keine Kinder zu haben und inzwischen 48 zu sein.

Hier noch ein recht interessanter Bericht zu diesem Thema:
                  Die globale Erwärmung bliebe uns für die kommenden 1000 Jahre erhalten, auch wenn die Menschheit es schaffen würde, ihren CO2-Ausstoß bis 2050 auf null herunterzufahren....

Kommentar

• Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
                    Warum nannte Jesus, als er auf der Erde war, Gott seinen "Vater"?
                    Das war seine Vorstellung, seine damalige Wahrnehmung. Seitdem sind ca. 2000 Jahren vergangen. Heute hätte er anders gesprochen, wie etwa unser Michael.

Für Jesus waren der Teufel der Vater der Lüge und Gott der Vater der Wahrheit.

Johannes 8,44
                    Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Jesus sagte auch: mein Vater und ich sind eins. Damit meinte er, dass er mit Gott untrennbar verbunden ist.

Johannes 4,24:
                    Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

1 Johannes 5,6
                    Der Geist ist es, der Zeugnis ablegt; denn der Geist ist die Wahrheit.

Johannes 6,63:
                    Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben.

Johannes 18,37
                    Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.

1 Korinther 12,6
                    Gott bewirkt alles in allen.

Wir nennen unser Planet: Mutter Erde.
                    Planet Erde ist keine Frau. Dennoch ist sie die einzige Mutter, die uns alle nährt.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Antworten etwas anfangen (ansonsten entfernen wir uns zu sehr vom Thread-Thema).

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Ob wir jetzt in vier Jahren oder in 40 abkratzen, ist doch wurscht. Irgendwann gehen die Lichter sowieso aus. Also Sorgen mache ich mir da keine. Was nicht heißen soll, dass man nicht auf die Umwelt achten sollte. Das sollte man selbstverständlich tun. Wenn es dafür nicht ohnehin schon zu spät ist.

Ich weiß nicht, ob einer von euch mal "The Day After Tomorrow" gesehen hat. In dem Film kommt der nordatlantische Strom zum erliegen. Den gibt es wirklich und ich weiß nicht ob es stimmt, aber scheinbar standen wir dieses Jahr schon einmal kurz davor, dass dieser Strom tatsächlich komplett zum Erliegen kommt. Dann wärs hier verdammt kalt geworden. Und auf der anderen Seite vom Äquator, hätte man in der freien Sonne kochen können. Also wie gesagt, wenn es stimmt. Man darf den Wissenschaftlern ja auch nicht alles glauben.

Dennoch, so weit sind wir von einer bösen Katastrophe wohl eh nicht mehr entfernt. Da könnten vier Jahre möglicherweise nett geschätzt sein. Scheiße eigentlich. Ich wollte eigentlich die 30 noch erreichen. Mit 26 Jahren sterben, das ist doch scheiße. Aber gut, könnte man dann eh nichts mehr dran drehen. Bis sich genug Menschen daran halten, die Umwelt so weit zu schützen, dass sie sich einigermaßen erholt hat, sind wir eh alle schon ein paar Meter unter der Erde.
                      Normalerweise schreibst du ja immer sinnvolle Beiträge. Da ich selbst Wissenschaftler in diesem Bereich bin kann ich dir sagen, dass dein Kommentar von oben bis unten totaler Müll und nicht annähernd richtig ist. Sorry Mrs. Järvis.

Der nordatlantische Strom heißt in Wirklichkeit Golfstrom und war nicht kurz davor zum Erliegen zu kommen. Bitte glaubt doch nicht jeden Müll. "The Day After Tomorrow" hat nicht annähernd was mit der Realität zu tun. Auch die Erderwärmung ist überwiegend normal und früher oder später muss sich der Mensch so oder so mit höheren Temperaturen abgeben, da es auch wieder größere Warmzeiten geben wird.

Die 30 wirst du wohl auch erreichen, da die Erde noch ein paar Milliarden Jahre existieren wird. Ohne uns versteht sich.

Kommentar

• Zitat von Molly_Grue
                        Aber was ist jetzt erleben ist weit davon entfernt normal zu sein. Aber bitte schön.

Es gab Zeiten, wo der Meeresspiegel 170-200 m höher lag als heute. Alleine das Wort normal zu benutzen ist schon der falsche Ansatz. Es gibt kein normal und unnormal, außer du willst es mit den Extrema vergleichen und davon sind wir meilenweit entfernt.

Kommentar

• Wer sich annähernd mit dem Thema Maya und 2012 beschäftigt wird zugeben müssen, dass die Maya nichts dergleichen vorher gesagt haben.

Kommentar

• Selbst wenn, die haben damals einfach nicht weiter gedacht. Viele Computer hatten damals auch nur einen Kalender bis zum 31.12.1999, weil es zu jener Zeit ausreichend war. Auch heute haben Computer begrenzte Kalender. Meiner geht nur bis 2099. Geht danach die Welt unter?

Kommentar

• Ich hab jetzt nur einige Beiträge gelesen ...Zeit ist begrenzt :-)

Aber dass es bzgl. Klimawandel schon seit etwa 10-15 Jahren mindestens 5 vor 12 ist, ist ja sichtbar ....
                              Und die technischen Errungenschaften, die wir ja auch alle irgendwie schätzen, werden wir alle sicher nicht aufgeben wollen ...
                              Ergo: wird sich alles weiterentwickeln, inklusive globale Erderwärmung, und es wird sich evolutionstheoretisch wohl einiges verändern ... es werden Arten aussterben, andere neu entstehen, es wird sich die physikalische Umwelt verändern... wohin auch immer .... ich denke, dass wir Menschlein das eh nicht mehr aufhalten können. Schon lange nicht mehr.
                              Gucken wir einfach, wohin es geht. Es geht immer weiter.

Kommentar

• Ich mache das Thema Umweltschutz nicht zu einer Glaubensfrage; wem glaube ich?
                                Einem bestimmten Wissenschaftler, dem Maya Kalender oder dem Kyoto Prtokoll.
                                Wichtig ist, das etwas für die Umwelt getan werden muß und das hat Michael Jackson erkannt. Es geht nicht nur um unsere Genarationen sondern auch um die zukünftigen.
                                Warum den Schaden an der Umwelt noch größer werden lassen ? Weil wir uns nicht einig werden können, was Michael Jackson gemeint hat ? Weil wir glauben es ist sowieso zu spät? Jeder von uns sollte lieber Heute als Morgen etwas tun um den Schaden nicht zu vergrößern. Die großen Industrienationen können in 4 Jahren bestimmt einiges zerstören. Ich glaube, wenn viele Milliarden Bürger dieser Welt ihren Beitrag für die Umwelt leisten, könnte noch größerer Schaden vermieden werden. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und hoffe das es noch viele tun werden. Die Umwelt zu ignorieren und die 4 Jahre nicht ernst zu nehmen schadet unserer Erde bestimmt. Einiges wird danach vllt wirklich unwiederbringlich zerstört sein.
                                Zuletzt geändert von Giesela; 20.11.2009, 20:47.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X