Wo bleibt also das wie (?):
Ich denke, das WIE liegt in der Macht und den Händen unserer Kinder, Enkelkinder und Ur-Enkelkinder - die Politiker von morgen und übermorgen. Politiker bestimmen irdische Gesetze.
Im Hier und Jetzt können wir schon mal unsere Kinder entsprechend erziehen.
Meine Idee:
Eine Weltkasse ist nötig für alle Nöte dieser Welt. Es werden jedoch viele Jahre vergehen, bis diese Weltkasse gerecht und für alle transparent gestaltet werden kann. Was im Zeitalter des Internets durchaus realisiert werden kann.
Wir werden immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht, ein Erdbeben da, ein Wirbelsturm dort usw. Viele Menschen verlieren alles was sie haben, wenn sie mit dem Leben davon kommen. Da muss sofortige Hilfe möglich sein.
Derzeit wird erst darüber diskutiert welche Länder die meiste Unterstützung bieten und welche nicht.
Ein anderes Beispiel:
Wozu soll ein Rauchverbot gut sein?
Wem hilft es, wenn auf eine Zigarettenschachtel steht: Rauchen kann tödlich sein? Man kann Zigaretten überall kaufen.
Wenn Politiker wirklich die Gesundheit der Völker schützen möchten, dann wäre es sinnvoll (für meinen Verstand), die Zigarettenproduktion einzustellen. Wenn es keine Zigaretten zu kaufen gibt, wird es auch keine Konsumenten geben.
Leider ergeben sich daraus wirtschaftliche Probleme, wie Steigerung der Arbeitslosigkeit und Regierungen müssten auf ein schönes Sümmchen Geld verzichten.
Ich sagte schon mal: Geld regiert derzeit die Welt.
Abgesehen davon ist Alkoholkonsum nicht weniger schädlich als Zigarettenkonsum oder Medikamente usw. Man kann also nicht alles verbieten.
Ich möchte auf jeden Fall noch sagen, dass alles was wir in Überfluss konsumieren für den menschlichen Organismus schädlich sein kann.
Daher muss unser Verstand entscheiden, welche Menge für unseren Organisum verträglich ist. Manche vertragen mehr, andere weniger.
Da hat sich selbst unser Michael überschätzt.
Habt Euch lieb und behandelt eure Körper angemessen gut.
Kommentar