thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Giesela Beitrag anzeigen
    B] Einiges wird danach vllt wirklich unwieder-
    bringlich zerstört sein.
    Einiges, Giesela, Einiges!!

    Dafür entsteht wieder was Anderes. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht trotzdem versuche, umweltbewusst zu leben, aber ich denke, um vieles oder gar alles so zu erhalten, wie es bisher war, dafür ist es zu spät!!!

    Kommentar


    • Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
      Selbst wenn, die haben damals einfach nicht weiter gedacht. Viele Computer hatten damals auch nur einen Kalender bis zum 31.12.1999, weil es zu jener Zeit ausreichend war. Auch heute haben Computer begrenzte Kalender. Meiner geht nur bis 2099. Geht danach die Welt unter?
      Genau, so ist es.
      Ich meine, die Erde wird sich weiter drehen.
      Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 22.11.2009, 05:58.

      Kommentar


      • Das mag schon sein, aber es wird verdammt ungemütlich werden hier auf unserem schönen Planeten, wenn man den Prognosen Glauben schenken darf...........

        Kommentar


        • Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
          Das mag schon sein, aber es wird verdammt ungemütlich werden hier auf unserem schönen Planeten, wenn man den Prognosen Glauben schenken darf...........
          Welche Prognosen?
          Pessimisten gab es schon immer, auch sie wollen/müssen ihr Geld verdienen. Damit meine ich nicht Michael. Er war sich nicht einmal darüber bewusst, dass dieser Satz von ihm in die Welt ausgesendet werden würde.
          (Eine Liste der "verpassten Weltuntergänge" habe ich schon weiter vorne gepostet.)

          Dieser Aufenthaltsort (Planet Erde) ist für alle Menschen nur vorübergehend.

          Häuft keine irdischen Schätze an, sondern Wissen - denn Wissen aus Erkenntnis, ist unser Gepäck ins Jenseits.

          Gottes Wille geschehe. Amen.

          Kommentar


          • Ich glaubs ja nicht, über welche sinnfreien Theorien hier diskutiert wird. Sorry aber ich muss Cyplone in dieser Hinsicht voll Unterstützen, Michael meint den 4 Jahres Vertrag mit AEG. Man alter, Leute hört auf solchen Schwachsinn zu glauben das die Welt in 4 Jahren untergeht. Ist doch Humbug, es bricht höchstens ein neues Zeitalter an, mehr nicht.

            Kommentar


            • Er meinte nichts der gleichen, nichts mit den "4 Jahren" hat mit AEG zu tun, er sagte damit lediglich was bereits bekannt ist, dass sich SCHNELL etwas ändern muss bezüglich der Umweltverschmutzung.

              Errechnungen zu Folge stehen bei aktuellem Faktor von Erderwärmung und dem verbunden Effekt auf die Erde ca 4 Jahre Zeit zur Verfügung um die Weichen umzustellen, da sonst verschiedene Effekte ins Rollen kommen, die starke Auswirkungen haben werden, Auswirkungen, die aktuell noch verzögert oder gar aufgehalten werden können.

              WEnn man hier anfängt schon Kyoto und dergleichen zu zitieren oder zu erwähnen, dann wäre es von Vorteil, diese PRotokolle zu lesen!!! Michael hat sich diesbezüglich scheinbar gebildet, das hat nichts mit einer göttlichen Verbindung zu tun, er hat sich Informationen geholt. Schaut Euch mal die Doku von Di Caprio an, auch da ist hiervon die Rede.

              Kommentar


              • Vorab: Ich bin kein Wissenschaftler.

                Ich sehe das jedoch alles ein bisschen anders. Das ständige Gerede davon, dass unsere Erde krank ist, dass die Erde kaputt geht, dass wir die Erde zerstören usw..... Das ist für mich absoluter Unsinn. Wir machen die Erde nicht krank und zerstören diese auch nicht.
                Krank ist einzig und allein der Mensch, der mit seiner Industrie, Machtgier und seinem intoleranten Ehrgeiz sich selbst kaputt macht.

                Die Erde - dieser Planet (und ich sage gezielt nicht "unser Planet") hat schon viele Naturgewalten und Katastrophen überstanden. Dies wird auch diesmal so sein. Es geht hier nicht um die Rettung der Erde, wenn, dann geht es um die Rettung der Menschheit.
                Wir zerstören uns und zu einem gewissen Teil auch unsere Natur- und Tierwelt. Aber weder die Natur, noch die Tiere, brauchen uns Menschen um zu Leben. Das hat sich schon sehr oft bewiesen.

                Die Angst die hier in den Menschen gesetzt wird, hat nichts damit zu tun, dass es mal Krach macht und dann ist der Planet verschwunden. Verschwunden sind wir und die Erde wird sich von den Schäden erholen und weiter existieren.
                Aber es ist halt so einfach, den Menschen einzutrichtern, dass wir die Erde kapütt machen. Ja, wir sollen daran arbeiten und die Erde heilen und aklimatisieren. Die Erde braucht uns nicht.
                Es muss heißen: Rettet den Menschen! Aber das wäre ja wieder purer Egoismus und wir Menschen stehen da ja drüber.

                Wir sind weniger als ein Staubkorn und genauso minimal ist unsere Bedeutung auf diesem Planeten. Wir sollten dankbar sein, dass wir hier leben dürfen, dass uns die Erde diese Natur und Vegetation schenkt. Aber wir - der tolle Mensch - hat ja alles geschaffen, all dieser Luxus, all diese Vorzüge, aber wer braucht es denn außer uns?

                Kommentar


                • @Angelique
                  Danke für Deinen Beitrag. Genauso sehe ich das auch.

                  Die Erde braucht die Menschen nicht um weiter zu existieren, aber die Menschen brauchen die Erde.

                  Nicht der Planet Erde ist krank, sondern WIR Menschen.
                  Krank vor Gier nach Geld und Macht und krank vor Neid.

                  Kommentar


                  • Ich würde nicht sagen, dass alle Menschen krank sind.
                    Nicht alle Menschen sind skrupellos. Die erdachten Hierarchie-Strukturen sind krank.
                    Das Streben der Reichen nach mehr Macht auf Kosten der Ausbeutung der Armen ist krank.
                    Moderne Sklaverei ist krank.
                    Kriege und Morden aus Habgier machen krank.
                    Die Gerechten sind im Grunde nur Opfer.
                    Aber egal, das Reich der Gerechten befindet sich nicht in dieser Welt.
                    Lasst Euch kein schlechtes Gewissen um Eure Existenz eintrichtern.

                    Aber, was erzähle ich Euch ...
                    Diese Dinge hatte Jesus auch schon vor 2000 Jahren gepredigt.

                    Kommentar


                    • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                      Ich würde nicht sagen, dass alle Menschen krank sind.
                      Nicht alle Menschen sind skrupellos. Die erdachten Hierarchie-Strukturen sind krank.
                      Das Streben der Reichen nach mehr Macht auf Kosten der Ausbeutung der Armen ist krank.
                      Moderne Sklaverei ist krank.
                      Kriege und Morden aus Habgier machen krank.
                      Die Gerechten sind im Grunde nur Opfer.
                      Aber egal, das Reich der Gerechten befindet sich nicht in dieser Welt.
                      Lasst Euch kein schlechtes Gewissen um Eure Existenz eintrichtern.

                      Aber, was erzähle ich Euch ...
                      Diese Dinge hatte Jesus auch schon vor 2000 Jahren gepredigt.
                      Ich geb dir natürlich völlig Recht, dass nicht alle Menschen krank sind. Leider ist es aber so, dass auch die unschuldigen, guten Menschen aufgrund des Systems von der Krankheit angesteckt/infiziert werden. Man will es nicht und man wehrt sich solange es geht und man versucht alles - sei es noch so gering -, gut zu sein. Ich helfe immer wo ich kann, auch wenn ich schon oft damit auf die Schnauze gefallen bin und nur ausgenutzt wurde. Aber egal, ich kann aus meiner Haut nicht raus und versuche den Grundsatz zu leben, "jeden Tag eine gute Tat". Ich kann nicht mit ansehen, wenn anderen Unrecht geschieht, schreite ein, helfe und geh natürlich nicht vorbei, wenn jemand z.B. mit dem Fahrrad stürzt. Gerade Kinder und ältere Menschen liegen mir sehr am Herzen.

                      Vielleicht sollten wir eine neue Partei gründen?

                      Ich kann's nur einfach nicht mehr hören, wie die Verantwortlichen die Schuld auf alles andere schieben. Nur ihre Gier und der Hunger nach Macht und Geld wird natürlich nicht angesprochen. Anstatt darauf aufmerksam zu machen, dass die Erde kaputt geht, sollte gezielt darauf hingewiesen werden, dass die Erde MIT UNS kaputt geht, wenn wir so weitermachen. Meine Kleine ist jetzt 11 Jahre alt und zum Glück ist sie ein richtig großer MJ-Fan. Allein durch seine Worte, seine Botschaften denkt sie nach und wir sprechen oft darüber, was sie später einmal tun kann, um die Dinge zu verändern.
                      Es ist natürlich klar, dass wir nicht von heute auf morgen alle Schornsteine abstellen und alle Verkehrsmittel verschrotten können. Wir sollten einfach nur lernen, gezielter mit diesem Luxus umzugehen. Klar, ich fliege auch hin und wieder und ich fahre auch Auto. Ein Öko bin ich sicher nicht. Und klar, ich hab nicht immer ein schlechtes Gewissen dabei, weil es halt einfach so bequem ist. Aber ich versuche doch, dass Auto wenn möglich stehen zu lassen und zu Fuß/mit dem Rad unterwegs zu sein. Ich unterstütze den Tierschutz und die Bedürftigen in unserer Stadt mit Geld- und Sachspenden. Da weiß ich wenigstens wo es hinkommt.

                      Ein bisschen kann jeder tun und sei es auch noch so klein. Der gute Wille zählt, denn es zeigt, dass wir verstanden haben.

                      Kommentar


                      • @Angelique,
                        eine neue Partei? Warum nicht.

                        Ich erinnere mich als die Grüne Partei gegründet wurde. Damals wurde diese Partei von vielen Menschen belächelt. Immerhin haben sie es bis zur Spitze geschafft und konnten ein klein wenig mitwirken.

                        Meine Denkweise ist eher global ausgeprägt, nicht nationsspezifisch.
                        Weiter vorne in diesem Thread habe ich auch schon vor mich hin philosophiert.
                        Beispiel: Bereitstellung einer Weltkasse (transparent für alle versteht sich).

                        Hat es Jesus geschafft die Welt zu verändern?
                        In gewisser Weise ja. Alle christlichen Organisationen "rühmen" sich mit Jesus.
                        Jedoch vertreten sie ihre Machtargumente, die wenig mit der Lehre Jesus gemeinsam haben.
                        Es wurde weiter gemordet. Der größte Völkermord aller Zeiten geschah im Namen der Kirche.

                        Staatsmächte üben "Raub und legale Ausbeutung" aus. Sie können das Geld nicht verwalten und geben es teilweise sinnlos aus. Anstatt anstehende Probleme zu lösen, schaffen sie Neue.

                        Wenn das Autofahren umweltschädlich ist, warum werden Fahrzeuge produziert?
                        Wenn das Rauchen gesundheitschädlich ist, warum wird dieser Markt geduldet?
                        Ganz einfach: Geld regiert die Welt.

                        Ein Umdenken wird stattfinden, davon bin ich überzeugt. Jedoch reicht ein Menschenleben dafür nicht aus. Jeder kann mit einem Puzzleteil beitragen. Jesus hat es getan. Michael hat es getan. Andere Menschen haben es getan und werden es tun. Du tust es, ich tu es. Das Ergebnis wird sich am Ende der Fische-Ära zeigen.

                        Kommentar


                        • Kaum noch Hoffnung auf Klimaabkommen

                          Beim Kopenhagener Klimagipfel rückt das angestrebte Klimaabkommen anscheinend in weite Ferne. Nach Angaben der Zeitung "Berlingske Tidende" und des TV-Senders DR haben die dänischen Verhandlungsführer das Ziel eines politischen Abkommens in der vergangenen Nacht aufgegeben und streben jetzt nur noch eine Schlusserklärung an.

                          Dänische Delegationsmitglieder bestritten diese Angaben allerdings. Sie räumten ein, dass es keine Verhandlungsfortschritte gebe. Dänemark habe die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, im Moment sehe es aber so aus, als würde man nicht das Abkommen bekommen, das man sich gewünscht habe. Man wolle dennoch versuchen, vielleicht am Donnerstagnachmittag doch noch einen Vertragsentwurf vorzulegen.


                          Röttgen: Deutschland als Brückenbauer
                          Umweltminister Norbert Röttgen meinte, Deutschland müsse nun angesichts der festgefahrenen Lage in Kopenhagen als Brückenbauer aktiv werden. Für den Nachmittag wird auch Kanzlerin Angela Merkel bei der UN-Konferenz erwartet.


                          Merkel: "Wir riskieren dramatische Schäden"
                          Vor ihrem Abflug warnte Merkel vor einem Scheitern des Klimagipfels. "Wenn wir jetzt nicht die notwendigen Weichenstellungen vornehmen, riskieren wir dramatische Schäden", sagte sie. "Das wird besonders die ärmsten Staaten treffen. Aber keiner wird davon verschont sein." Die aus Kopenhagen kommenden Nachrichten seien "nicht gut", sagte die Kanzlerin in einer Regierungserklärung.


                          Kanzlerin betont Zwei-Grad-Ziel
                          Merkel betonte, sie hoffe, dass mit den insgesamt erwarteten rund 120 Staatslenkern der Welt doch noch ein Durchbruch im Kampf gegen den fortschreitenden Klimawandel gelingen werde. "Viele viele Menschen werden auf uns schauen." Dabei appellierte die Kanzlerin besonders an die USA und China, ehrgeizigere Klimaziele als bisher zuzusagen. Wenn es nicht gelinge, die Erderwärmung in diesem Jahrhundert auf durchschnittlich zwei Grad Celsius zu begrenzen, "ist die Konferenz gescheitert".

                          Quelle: http://nachrichten.t-online.de/weltk...21074742/index

                          Kommentar


                          • So wie es ausschaut und zu befürchten ist, wird sich wenig tun, dabei sitzen alle im gleichen "Boot". Ich verstehe das nicht.
                            Geld regiert die Welt, stimmt wörtlich dieser Satz, traurig aber wahr!

                            Kommentar


                            • Liebe @sonny76,

                              bitte lass dich nicht von dem namen des netblogs "Alles Schall und Rauch" abschrecken. Da fällt man vom glauben ab, wenn man

                              a) liest, das Frau Merkel sagt: "Ich weiss es ist falsch, aber ich muss das NWO-Programm umsetzen" (NWO? - brauchst nur mal zu googeln)

                              und b) die in dem offenen brief an die kanzlerin verkündeten äußerungen zum thema klimawandel unserer sogenannten wissenschaftselite liest. No comment!

                              I will always be missing you ... Michael
                              And your love will last forever in my heart

                              Lg rip.michael L.O.V.E.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 17.12.2009, 13:31.

                              Kommentar


                              • Interessanter Link, Danke rip.michael

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X