thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ganz ehrlich ich glaube nicht das 2012 die welt untergeht - wirklich nicht !! aber dennnoch müssen wir besser auf unsere umwelt aufpassen ! ich denke das ist sehr wichtig !!

Kommentar

• der planet erde wird mit sicherheit nicht untergehen - das kann schon noch ein paar milliarden jährchen dauern (falls er überhaupt jemals untergehen wird)...

wenn wir aber so weiter machen, werden WIR bald untergehen, denn die natur wird sich das zurück holen, was ihr der mensch genommen hat...

wie gesagt: der planet braucht nicht UNS, sondern WIR brauchen diesen planeten...

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
        der planet erde wird mit sicherheit nicht untergehen - das kann schon noch ein paar milliarden jährchen dauern (falls er überhaupt jemals untergehen wird)...

wenn wir aber so weiter machen, werden WIR bald untergehen, denn die natur wird sich das zurück holen, was ihr der mensch genommen hat...

wie gesagt: der planet braucht nicht UNS, sondern WIR brauchen diesen planeten...
        genau richtig das ist das was ich meinte !!!

Kommentar

• wenn du dich selber ändern kannst, kannst du auch etwas dazu beitragen um die Welt zu ändern... große töne nichts dahinter.

wer verzichtet aufs Auto? wer verzichtet auf rauchen? wer verzichtet auf Deo (Duft) Parfum? wer verzichtet auf all materielle Dinge die im Zusammenhang mit Chemikalien stehen und uns das Leben erleichtern? NIEMAND! der Mensch ist zu bequem.

Kommentar

• Da hast du Recht !

Ich versuche zumindest mein Auto so gut es geht stehen zu lassen.
            Fahre mit der S-Bahn zur Arbeit. Laufe immer die 15 min. von zu Hause aus ins Städtchen. AUCH HEUTE BEI DER KÄLTE!
            Wenn ich Kleinigkeiten einkaufe und die wollen mir eine Tüte andrehen, sage ich "nein Danke, geht schon so...". Das mache ich auch bei z.B. T-Shirts etc. Alles was in meine Tasche passt.
            Verpackung lasse ich direkt im Supermarkt (obwohl... Müll ist Müll...)
            Ich rauche nicht....
            Es gibt X Sachen, die man machen kann.

Aber, wie du schon sagst.... der Mensch ist halt bequem ! Leider !!!!

Kommentar

• njjoe02

so sehe ich es auch.

Rebell. Ich laß mein Auto auch stehen.Es geht auch ohne.
              Michael will uns umerziehen und er hat Recht. Warum fährt er dann einen Chevie oder so?
              Nur weil er berühmt ist. Dann würde ich aber Vorbild sein. Hey, denkt nicht falsch., ich liebe Michael. Aber........

Kommentar

• Der Mensch ist bequem? Stimmt doch gar nicht, der Mensch ist zu anspruchsvoll. Läuft der Zeit nach und kann dem Druck nicht mehr den Stirn bieten. Deswegen braucht er einen Deodorant, fährt Auto und raucht. Wenn dann sollte sich die Menschheit auf einem Knopfdruck ändern. Ein Einzelgänger wird untergehen, überfahren und in der feinen Gesellschaft wie ein Eindringling betrachtet und behandelt. Aber trotzdem sollte jeder Eigene Mitte finden um etwas zu ändern

Kommentar

• Wenn man die Thematik der "Erderwärmung" global betrachtet könnte man u.U. zu dem Ergebnis kommen, dass Regierungsverantwortliche es nicht wirklich ernst nehmen. Siehe Kopenhagens Klimagipfel

Der Klimagipfel endet ohne verbindliche Ziele
                  Die Weltklimakonferenz hat den Kompromissentwurf von US-Präsident Barack Obama und einigen großen Schwellenländern angenommen. Konkrete Ergebnisse gibt es nicht.
                  http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-1...ima-kompromiss

...das erinnert mich wieder an Michael´s Worte - es liegt an uns etwas zu unternehmen...

Kommentar

• Neulich sagte ich, es nützt nichts kleine Bremsmanöver zu starten, es muss die Notbremse gezogen werden-was das Klima betrifft.

Okey, viele kleine Bremsmanöver können auch WIR alle tun.

Nachdenken beim Kaufen, beim Arbeiten, beim Essen.

Kommentar

• wie war das eigentlich gemeint , mit den 4 jahren ?
                      ich meine mj hatte genauso gut auch 2 oder auch 7 sagen können

Kommentar

• Zitat von timylord Beitrag anzeigen
                        wie war das eigentlich gemeint , mit den 4 jahren ?
                        ich meine mj hatte genauso gut auch 2 oder auch 7 sagen können
                        Er wollte in diesen 4 Jahren das Bewusstsein der Menschen sensibilisieren.

Hier im Thread findest Du viele, mögliche Antworten.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                          wenn du dich selber ändern kannst, kannst du auch etwas dazu beitragen um die Welt zu ändern... große töne nichts dahinter.

wer verzichtet aufs Auto? wer verzichtet auf rauchen? wer verzichtet auf Deo (Duft) Parfum? wer verzichtet auf all materielle Dinge die im Zusammenhang mit Chemikalien stehen und uns das Leben erleichtern? NIEMAND! der Mensch ist zu bequem.
                          Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen lassen.
                          Ich halte diese Medienöko Schiene total danben,
                          Das ist Panik mache wie bei so vielen anderen Dingen auch.
                          Diese Umwelthysterie ist ein Mililardengeschäft geworden,
                          und genau das sollte sie auch werden.
                          Trotzdem ist es eine sinnvolle Sache auch ein morgen zu denken,
                          Ich finde das was im moment passiert, soll nur von den wahren
                          Ursachen der Umweltverschmutzung nicht Erderwärmung, das halte
                          ich eh für Quatsch ablenken.
                          Der kleine Mann hat damit eh nichts zu tun.

Kommentar

• @ Glove

Der kliene Mann hat eine ganze menge damit zu tun. Die Lebewesen entwickelten sich in einem Gleichgewicht, in dem auch menschen nicht mehr Immisionen verursachten als ihre abendlichen Lagerfeuer, als sie dazu kamen. Da ist ein ziemliches Plus pro Person dazugekommen. Meinst Du nicht???

Da Du gerade JacksonAH zitiert hast - Ich habe der Umwelt zuliebe schon in der Pubertät schnell wieder auf Haar - und Deospray verzichtet. Gibt ja noch Roller oder Parfums.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                              @ Glove

Der kliene Mann hat eine ganze menge damit zu tun. Die Lebewesen entwickelten sich in einem Gleichgewicht, in dem auch menschen nicht mehr Immisionen verursachten als ihre abendlichen Lagerfeuer, als sie dazu kamen. Da ist ein ziemliches Plus pro Person dazugekommen. Meinst Du nicht???

Da Du gerade JacksonAH zitiert hast - Ich habe der Umwelt zuliebe schon in der Pubertät schnell wieder auf Haar - und Deospray verzichtet. Gibt ja noch Roller oder Parfums.
                              Das beste Beispiel, dass die Theorie der durch Co2 verursachten Erderwärmung nicht zu trifft ist doch
                              der diesjährige Winter. Schau aus deinem Fenster, dann siehste die Wahrheit. Warum heißt Gönland
                              auf Englisch Greenland? Weil Grönland früher Eisfrei war. Im Mittelalter konnte man auf 1500m Höhe
                              Wein anbauen, und damals gabs noch keine Co2 Emissionen. Ich denke es gibt mal wärmere mal
                              kältere Klimaphasen. Ich glaube unsere Sonne hat eine viel größere Bedeutung für unser Klima, als
                              das durch Menschen verursachte Co2.

Um das nochmal klarzustellen ich bin nicht gegen Umweltschutz, aber wenn dann doch bitte
                              richtig und nicht diese Pseudo verarsche. Vielleicht sollten wir alle Kühe töten,
                              denn die verursachen durch ihre Fürze auch ziemlich viel Co2, wie wärs damit?

Ist halt meine Meinung, welche jetzt richtig ist weiß ich nicht
                              Zuletzt geändert von Glove; 10.01.2010, 12:50.

Kommentar

• @ Glove

Auch wenn Grönland einmal grün war, hatte die Erde doch sicher ihren globalen Kühlschrank, dann eben anderen Ortes. Und die Sonne selbst hat auch ihre Perioden in denen sie sehr heiß ist, einfach nur heiß oder am schwächsten. Zur Zeit hat sie ihre Phase, in der sie am schwächsten heizt und trotzdem sind wir die letzten Jahre schon fast an sommerliche November gewöhnt worden, haben Rekordsommer, Jahrhundertfluten, übermäßig viele Tornados in den USA. Und das CO2, das in die Atmosphäre geblasen ist, ist aus den Überresten von längst vergangenen Urwäldern, zieht in der Luft also sicher seine Bilanz. Aber ist gut, ich will Dich nicht überzeugen. Ja, und das mit den Kühen - wesentlich weniger Fleisch zu essen, wird von Umweltschützern tatsächlich dringend geboten. Bei den Kühen geht es um das viel klimaschädlichere Methan.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X