thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich beziehe mich auf mein post # 171, mir fehlten da ein paar namen und zusammenhänge, hab mal ein wenig recherchiert und bin wieder draufgestossen, was ich meinte:

Sie ist weder umweltaktivistin noch umweltpolitikerin sondern eine österreichische jounalistin: Jane Burgermeister
    Hier mal der link zu den google suchergebnissen

Der Sultan sowieso ist Sheikh Abdullah bin Hamad al-Khalifa, jener der MJ wegen dieser Kingdom Entertainment geschichte auf 700.000 $ verklagte.
    google suchergebnisse

Hier noch ein paar weitere links, macht euch bitte selbst ein bild.
    http://www.google.de/search?q=Sheikh+Abdullah+bin+Hamad+al-Khalifa%2BMJ+Global+Warning+Awareness+Initiative&i e=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a
    http://www.google.de/search?q=Jane+Burgermeister%2BMichael+jackson&ie=u tf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a
    http://www.nowpublic.com/culture/mic...-genocide-plot
    http://www.whatdoesitmean.com/index1244.htm
    http://xymphora.blogspot.com/2009/06...banksters.html

Ich weiss, manches hört sich so absurd und unglaublich an, dass man gar nicht weiterlesen möchte, aber ein paar gedanken sind es wert, ob was dran sein könnte in verbindung mit MJ Global Warning Awareness Initiative.
    Die inhalte hängen nicht alle zusammen, sondern weisen in verschiedene richtungen.

Leider kann ich inhaltlich nix zusammenfassend darstellen, es ist einfach viel stoff, ich müsste einen roman schreiben.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      ...
      Könnte es sein, dass Du da die Sache mit der Schweinegrippe meinst?
      Das war doch im Herbst letzten Jahres hier im Forum diskutuert worden... Die österreichische Frau war Stadtverordnete oder Bürgermeisterin in Wien...kan auch sein, dass ihr Name Burgemeister o.ä. war....bei dieser Sache war auch die Rede von der gemeinsamen Initiative mit irgendeinem arabischen Königshaus-Mitglied die Rede.
      Die Frau hatte wohl zuerst eine eigene web-site, wo sie voll als Mit-Initiatorin MJs auftrat. Aber später hat sie das dann alles als Missverständnis oder so dargestellt.
      Im Dr. Carr-Thread ist das was drüber gestanden. ich meine mich zu erinnern, dass das Forums-Mitglied Rain da Näheres weiß.
      Aber alles war wohl eine Ente gewesen....

(Kann sein, dass Du da was ganz anderes in Deiner Erinnerung hast. Aber weil Du "Österreicherin" und "Scheich" schriebst, bin ich drauf gekommen, weil es diese Kombination bei der Schweinegrippe-Geschichte auch gab....)
      Ooops Hippo da sind wir glatt aneinandervorbeigelaufen. Ja ich bin auch wieder drauf gekommen s #182. An die frührere diskussion kann ich mich nicht erinnern oder sie ist an mir vorbeigegangen.

Aber die verbindung Sheik - MJ - MJ Global Warning Awareness Initiative scheints trotzdem zu geben bzw. gegeben zu haben, ob jetzt diese Jane Burgermeister irgendwie beteiligt ist, ist eigentlich wurscht!

With L.O.V.E. and respect
      lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Ich hätte gerne dein Optimismus... doch Mama Erde ist nicht allheilig... ohne die Hilfe der Kreatur, die sie am meisten beansprucht geht es nicht...

Mom Earth kann es nicht Alleine ...Sie ist nicht allmächtig - ohne uns - Mensch - mit der meisten Macht - geht es nicht... Sie stirbt, wenn wir nicht dagegen rudern, definitiv... und das seit Jahrzehnten... Michael hat dies erkannt... und mich dafür seniblisiert
        Sorry, aber das was Du schreibst ist blanker Unsinn und zeigt, dass Du von der Materie nicht viel Ahnung hast.
        Die Erde käme sehr wohl ohne den Menschen aus. Was der Mensch aus ihr gemacht hat sieht man ja. Wir können da garnix machen - im Sinne von "gegenrudern"!
        Alles was jetzt passiert, passiert seit Millionen Jahren. Das Klima ändert sich. Das tat es aber auch schon Millionen Jahre vorher.

Würde die Menschheit von jetzt auf dann aussterben, wäre die Erde in ein paar Jahren ein Paradies - grün wie nie zuvor.

Zudem verweise ich gerne noch einmal darauf, dass die Maya niemals den Weltuntergang prophezeit haben. Vergesst bitte nicht, dass da viele unseriöse Leute viel viel Geld mit der Angst der Menschen verdienen, in dem sie Bücher veröffentlichen, in denen allerhand abstruses Zeug steht.

Ich rufe hiermit dazu auf, sich des logischen Denkens zu bedienen und mal innezuhalten, wer was wovon hat. Dann sollte auch der Letzte zu dem Schluss kommen, dass diese Klimawandel-Thematik für die Politik viele Türen geöffnet hat, die für alle eher Nachteile als Vorteile hat. Lasst Euch nicht manipulieren von den Medien, der Politik sondern denkt selbst und vor allem: Kein Applaus für Scheiße!!!
        Zuletzt geändert von Fox; 19.03.2010, 00:57.

Kommentar

• Zitat von Nefsche
          Ich hätte gerne dein Optimismus... doch Mama Erde ist nicht allheilig... ohne die Hilfe der Kreatur, die sie am meisten beansprucht geht es nicht...

Mom Earth kann es nicht Alleine ...Sie ist nicht allmächtig - ohne uns - Mensch - mit der meisten Macht - geht es nicht... Sie stirbt, wenn wir nicht dagegen rudern, definitiv... und das seit Jahrzehnten... Michael hat dies erkannt... und mich dafür seniblisiert
          Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Natur uns braucht? Wir brauchen die Natur, aber die Natur mit Sicherheit nicht uns. Und dass wir Menschen die "meiste Macht" haben, kann ja nun wirklich nicht sein. Wir denken, dass wir die meiste Macht haben, aber das stimmt nicht! Der Mensch ist das Dümmste was die Natur jemals erschaffen hat. Es gibt wohl keine Kreatur, die sich selbst und anderen so großen Schaden zufügt wie der Mensch.

Ich denke, dass Michael mit den 4 Jahren vielleicht meinte, dass man jetzt noch was retten kann, wenn die 4 Jahre vorbei sind, vielleicht nicht mehr. So habe ich es verstanden. Mit einem Album oder so hatte diese Aussage nichts zu tun. Es ging dabei rein um den "planten Erde" und dessen Zerstörung. Michael erzählt, wie wunderschön er Bäume findet, dass WIR uns ändern müssen um die Umwelt zu retten und dass wir uns selber ändern müssen und nicht warten sollen, bis die Regierung irgendwas macht. Seine Aussage ist ein ganz klarer Aufruf an die Menschen, sich zu ändern und die Umwelt zu schützen. Und ich finde er hat recht! Er hatte schon vor 15 Jahren recht, und trotzdem wurde er immer als "Freak" abgestempelt. Das macht mich echt traurig. Michael wusste immerhin was auf der Welt los war, er hat nicht die Augen verschlossen und auf das Handeln anderer gewartet. Und so sollten wir auch sein: Nicht reden, sondern handeln und sich selber ändern....

Kommentar

• Ich denke mittlerweile änlich wie Ginger. Jedoch halte ich die Menschen nicht für das "Dümmste".

Das Dümmste sind Machtkämpfe und Kriege. Vernichtungswaffen waren keine so gute Erfindung der Menschheit aus heutiger Sicht, dennoch waren sie den Urmenschen dienlich. http://www.helles-koepfchen.de/gesch...o-sapiens.html

Meine derzeitige Deutung (schon ziemlich Erkenntnis) zu Michaels Botschaft:
            Es ist denkbar als auch einleuchtend, dass Michael (als kluge und vorausschauende "Jungfrau") eine Berechnung des Waldsterbens nach seiner Vorstellung durchführte. Bäume und Pflanzen spenden uns Lebewesen Sauerstoff. Unsere Wälder reinigen unsere Atemluft. Wenn wir ein Waldsterben nicht bremsen und verhindern, wird uns die Luft zum Atmen ausgehen. Darunter werden auch die Reichen zu leiden haben. Was nützt den "Mächtigsten" Geld, wenn ihnen die Luft zum Atmen wegbleibt? Nicht mehr viel.

Wenn die Bevölkerung stetig expandiert und die Wälder stetig vernichtet werden, ist die logische Schlußfolgerung, dass uns irgendwann die Luft zum Atmen wegbleiben wird.

Es macht schon Sinn vorauschauend zu denken und zu planen und zwar zum Wohle der gesamten Menschheit.

In 4 Jahren soll es zum Umdenken auf Planeten Erde kommen. Das wollte er bewirken.

Hier meine Übersetzung zu Michaels Worten im "This Is It Earth Song":
            Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
            Übersetzung nach meiner Wahrnehmung.

Am Anfang des Songs sagt Michael:
            "Ich respektiere die Geheimnisse und die Magie der Natur. Deshalb macht es mich so wütend, wenn ich sehe, was dort passiert. Wisst ihr, dass in jeder Sekunde die Fläche eines Fußballstadions am Amazonas gerodet wird? So was regt mich wirklich auf. Deshalb schreibe ich auch solche Songs. Wisst ihr? Sie geben den Sinn, machen es uns bewusst und spenden den Menschen Hoffnung. Ich liebe den Planeten. Ich liebe Bäume. Die Bäume und der Farbwechsel der Blätter bedeuten mir viel. Ich liebe es. Und ich respektiere all diese Dinge."

Der Songtext dürfte gleich wie vorher sein, meine ich (bin mir nicht ganz sicher).

Am Ende sagt er dann:
            "Ich spüre, wie sehr die Natur versucht die Fehler der Menschen zu kompensieren, den Planeten auszugleichen. Unser Planet ist krank, es ist wie ein Fieber. Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein Zurück. Das ist unsere letzte Chance, dieses Problem zu lösen, das wir haben. Und der Zug ist führerlos. Die Zeit zu handeln ist gekommen. THIS IS IT. Ich liebe Euch.
            Mit diesen Worten wird der Song aufhören.

Die Leute sagen immer: Die kümmern sich drum. Die Regierung wird … Aber wer sind "Die"?
            Die sind wir. Wir sind "die", wo es anfängt. Sonst wird nie etwas passieren."

Die Botschaft ist angekommen. Danke, Michael, RIP.
            Hier geht es zum "This Is It - Earth Song":

LG

Kommentar

• ich finde das wie er das da sagt so schön... mit so einer schönen stimme und man merkt einfach wie sehr ihm das am herzen liegt. der earth song wurde doch in österreich in irgendeinem hotel geschrieben. weis zufällig jemand wo genau? also bundesland oder vielleicht sogar noch genauer?
              naja, nicht so wichtig..... aber ich finde das echt so schön....
              nee sorry, jetzt komm ich auch schon ins schwärmen... so damit dieser beitrag noch einen sinn für diesen thread hat:
              ich glaube die erde würde super ohne uns auskommen, ich mein schaut doch mal um die ecke, wenn ich einen schritt vor die haustüre mache stehe ich in einem misthaufen von mecipapier. das ist doch echt krank. aber ich glaube trotzdem das die menschen gegensteuern können, und dies leider auch tun. nämlich in die falshce richtung. tja, wenn wir genau die kraft um 180° drehen würden, mensch was könnten wir alles erreichen... aber die menschen sind dumm wie eh und je....

glg

Kommentar

• Natürlich zerstört der Mensch die Umwelt. Jeden Tag und immer wieder. Jeder tut es beim einkaufen, beim billig shoppen, beim billig fliegen....etc. denkt mal drüber nach. Wir zerstören unsere wichtigen Ressourcen aus der Natur selbst. Wir leben von der Natur und auf ihre Kosten.

Kommentar

• @ ANGLE-OF-PEACE

Herzlichen Dank! Außer mir selbst habe ich noch nie jemanden darüber nachdenken mitbekommen, wieviele Bäume es wohl braucht, damit wir genug Sauerstoff haben. Ich habe mich schon oft gefragt, wann Politiker und Wissenschaftler es da mit der Angst zu tun bekommen, dass es brenzlich werden könnte. Keiner dem ich je meine Überlegung mitteilte hat sie geteilt. Also denke mal, wir beide sind nicht blöd und es wird langsam kritisch bei dem geringen Waldbestand nur noch.

@ Fox

Meinst Du das viele CO2, das aus den Überresten verganener und vergangenster und noch vergangenerer Urwälder in die Luft geblasen wird fällt nicht in die Klimabilanz. Ich weiß nicht, ob es denn die absolute Ahnung ist, die Theorie, der Klimawandel sei durch uns Menschen verursacht abzutun. Und was Nefsche meinte ist vielleicht, dass die Erde unsere HIlfe braucht, wenn es uns darum geht, dass wir sie weiterhin bevölkern. Dass die Erde ohne uns klarkommt, weiß sie bestimmt.

Zum Thema Fliegen, ich weiß nicht auf welche Strecke sich das bezog und werde das noch mal fragen, ein befreundeter Ingeniuer meinte mal, einmal Fliegen ist so schlimm, wie ein Leben lang Auto fahren. Also kann man mit gutem Gewissen seinen Urlaub mit dem Auto durch Europa machen, aber nicht mit dem Flugzeug!
                  Zuletzt geändert von freundschaft; 20.03.2010, 00:22.

Kommentar

• Was mich extrem ärgert ist, dass es immer schlimmer wird, in Berlin werden wahllos Bäume gefällt, Hecken extremst kurzgeschnitten. Wir hatten bei uns hier einen sehr schönen Hof. Mittlerweile sind mindestens 10 Bäume einfach so abgesägt worden. Bei einem habe ich angerufen und gesagt, dass dies unser Lieblingsbaum ist, da wurde er zum Glück stehengelassen. Überall liegt Sylvestermüll, Hundekot, alte Kaugummis, zerschmetterte Flaschen usw. Ich trenne seit Jahren den Müll, in der Plastiktonne liegt Papier, in der Papiertonne liegt normaler Müll, in der Mülltonne wird Plastik und Papier geschmissen. Alle Leute, egal in welchen Supermarkt kaufen Unmengen an Lebensmitteln, gerade die Dicken:-). In unserer 30er Zone fahren Autos mit 'ner 60 bis 80 längs. Da kann man sich aufregen oder auch nicht, es interessiert keinen.
                    Zuletzt geändert von Trinity66; 20.03.2010, 01:18. Grund: Rs

Kommentar

• ANGEL-OF-PEACE
                      Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein Zurück. Das ist unsere letzte Chance, dieses Problem zu lösen, das wir haben. Und der Zug ist führerlos. Die Zeit zu handeln ist gekommen. THIS IS IT. Ich liebe Euch.
                      Danke für deine Zeilen....

Aber weißt du, was MJ mit - und der Zug ist führerlos - gemeint hat/haben könnte?

Kommentar

• Tut mir leid, dass ich so reinplatze, meine Meinung dazu ist: Der Zug ist deshalb führerlos, weil alle Politiker immer nur reden und nicht handeln. Keiner handelt, einzelne Menschen vielleicht, das ist zu wenig. Die wenigsten interessierts. Die Industrie ist für alle doch wichtiger, alle wollen kaufen, kaufen, konsumieren. Immer mehr, immer schneller. Wir merken es einfach nicht mehr, was wir wirklich brauchen.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                          Aber weißt du, was MJ mit - und der Zug ist führerlos - gemeint hat/haben könnte?
                          Ich versuche aus Michaels Blickwinkel zu denken:

Ich sehe den Planeten als Fahrzeug - der Zug. Der Planet ist bewohnt – wir sind alle Gäste in diesem Zug.
                          Wer steuert?
                          Ich sehe keinen Führer in diesem Zug.
                          Alle Mitfahrer sind mit dem Thema "Wirtschaft" = Expansion/Konsum/Angebot/Nachfrage = Ausbeutung der Güter = Vermehrung des Geldes beschäftigt.
                          Alle müssen ihre Strategien entwickeln, um ein modernes Menschenleben in den Waggons (Ländern) zu meistern.
                          Zwischendurch schaut einer vorbei nach Ordnung im System des Waggons (Politiker).
                          Politiker fördern die Kommunikation für Import/Export von Waggon zu Waggon - sie wollen gut dastehen = Prestige.
                          Niemand hat Zeit nachzudenken, in welcher Richtung der Zug fährt.

Der Zug ist führerlos. Es gibt keine gemeinsame Zielrichtung.
                          Die Bevölkerung expandiert. Die Wälder schrumpen. Es herrscht das Chaos.
                          Wenn wir so weiter machen geht uns Platz zum Wohnen und Luft zum Atmen aus.
                          Der Führer muss noch geschaffen werden. Das sind wir alle.
                          Wir alle brauchen eine gemeinsame Zielrichtung, bevor der Zug entgleist.

So, jetzt kommt wieder meine Perspektive:

Ich hatte schon mal weiter vorne im Thread eine Weltkasse (transparent für alle) erwähnt/vorgeschlagen.
                          Eine Weltmacht muss aus meiner Sicht geschaffen werden, welche über die Staatspolitik steht und den Überblick des Zustandes des Planeten nicht aus den Augen verlässt. Eine Macht, die eingreifen kann zum Wohle des Planeten und die mitfahrenden Gäste. WIR Menschen, Tiere, Natur.

Ob sich diese Vision in 4 Jahren verwirklichen lässt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es gut, sich darüber Gedanken zu machen, vor allem auch Politiker. Was heute nur Vision ist, kann morgen schon Wirklichkeit sein. Eine bessere Welt, ist eine Erde mit gesunder Vegetation.

Kommentar

• @ Trinity66,

ich kenne diesen Frust über Berlin. Ich habe auch viele Jahre dort gelebt und hatte richtige Weltuntergangsstimmung. Ich wusste nur von meinem Klassenlehrer, dass er seinen Müll trennt, sonst von niemandem und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Leute ihren Müll kreuz und quer in den Tonnen verteilen. Wo ich jetzt lebe, trenn jeder seinen Müll. Spezielle Säcke gibt es von der Stadt und alle sortieren mit.

@ ANGLE-OF-PEACE,

ich werde Deinen erwähnten Beitrag nachher noch lesen, aber ich habe auch einen kleinen Umwelttipp. Man kann seinen Mitmenschen zu Geburtstag und Weihnachten solche Bücher wie einen Ökoknigge oder Ökokochbücher schenken und sie damit sensibilisieren. Es gibt Ökostromanbieter und jetzt auch eine Ökosuchmaschine fürs Internet. Bei den Ökostromanbietern gibt es teure aber auch einen recht günstigen, der nah an den Preisen des Atomstromnetzes ist, wie mir gesagt wurde. In meinem Haushalt steigen wir ganz bald um.
                            Ranga Yogeschwas sagte mal in einer seiner SEndungen, dass ein Durchschnittsauto auf 2,5 km 200-250g CO2 ausstößt. Das entpsricht etwa einem Stück Butter und ist doch eine Menge, aber viel schlimmer noch ist das Fliegen. Man sollte mit beiden Verkehrsmitteln sparsam sein.

Kommentar

• @freundschaft:
                              Dein Umwelttipp ist eine gute, aber zum Teil verwandte Thematik. Sie lässt den Wohlstands-Menschen eine Wahl, Ökoprodukte zu kaufen oder nicht - je nach Geldbeutel sage ich jetzt mal. Jeder kann/muss sich am eigenen Geldbeutel orientieren. Es gibt aber auch viele arme Völker in dieser Welt, die erstmal froh sind, wenn sie sich überhaupt ein Stück Brot, eine Schale Reis in ihrem täglichen Leben leisten können.

Meine Gedanken gehen in Richtung globale Umstrukturierung. Vielleicht sollte ich ein Buch darüber schreiben.

Kommentar

• Das unser Planet lahmt, ist bekannt. Das wir einen Großteil selber dazu beitragen auch. In den Millionnen von Jahren die unser Planet existiert, hat es immer wieder globale Katastrophen gegeben. Von der Eiszeit bis völlige Überflutung bis hin zur Dürre, immer wieder hat es der Planet geschafft sich zu regenerieren.
                                Auch mit der Problematik Umwelt und der damit verbundenen Hysterie, läßt sich nunmal Geld verdienen. So traurig das auch ist.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X