Naja, es sind mittlerweile noch 2 Jahre.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
So sehr sich Michael Gedanken um unseren Planeten gemacht hat... und so sehr Michael's Fans das tun.... ich fuerchte, das reicht nicht. Wir rotieren im Teufelskreis. Wie oft ich in meinem 1.500-Seelen-Dorf Leute mit laufendem Motor (Pkw-) anspreche, doch auf unsere Umwelt acht zu geben (manche gucken mich an wie ein Alien...), sollte 2012 wirklich die Akapolypse passieren, da waren wir ganz einfach blind, taub, und stumm, und haben das nun mit zu verantworten, denn ich denke, das Rad der Zeit zurueckzudrehen, haben wir nun leider schon lange verpasst
Kommentar
-
2012 steht auch für ein neues zeitalter....also man kann es so oder so auslegen....ich habe letzte woche mit einer bakannten über diese tehma geredet...sie befasst sich mit all dem ,unter anderem mit dem mayakalender der ja am 21.12.2012 endet!
sie meinte dass wir keine angst haben sollen sondern weiter daran glauben sollten ....dass wir es schaffen ,und das notwendige umdenken nun endlich beginnt!
ich weiss ,es fällt mir im moment auch schwer daran zu glauben...dass der mensch wirklich noch die kurve kriegt....
doch einige ereignisse geben mir doch ein bisschen hoffnung...
die depatte nun um die AKWs...das umdenken in der arabischen welt,der wunsch nach demokratie...wer hätte das gedacht dass so etwas möglich ist...und sooo schnell?
ich nicht....
viele haben ihr leben schon seit längerem geändert und versuchen ihre zeit sinnvoller zu nutzen...ich denke auch an menschen die hier im forum aktiv sind....
und es sind ja noch viele,viele mehr....
ich weiss es braucht noch mehr....aber es ist ein anfang!
wir dürfen nicht den kopf in den sand stecken ,sondern müssen mithelfen dass es noch schneller in eine bessere zukunft geht!
traurig ist es aber ,dass immer erst so etwas schlimmes passieren muss dass wir lernen....warum?Zuletzt geändert von moni 68; 14.03.2011, 21:42.
Kommentar
-
Ich mußte auch die ganzen Tage an Michael denken und an seine Worte . Das wir nur noch 4 Jahre Zeit hätten.
Bin mir sicher das Michael wieder Künstler zusammen gerufen hätte um ein Projekt für Japan zu starten. Michael war ja oft in Japan und liebte dieses Land. Er wurde dort auch immer so liebevoll empfangen. Mir kam heute wieder die Gänsehaut als berichtet wurden über 5000 Tode und es sind sogar ganze Dörfer verschwunden. Das aller schlimmste ist aber die Überlebt haben werden vielleicht noch verseucht. Durch die Radioaktivität.
Es ist einfach so grausamm. Und wie Tapfer sich das Volk schlägt kein jammern und Geschreie und keine Panik. Ich bin auch der Meinung wenn jeder etwas auf die Umwelt achten würden würde man damit schon helfen. Z.B dürften nicht mehr so viel Raketen ins All geschossen werden. Das hat bestimmt dazu Beigetragen das sie unser Klima drastisch ändert. Fast jeder Haushalt hat zwei Autos. Ich verste das weil oft die Arbeitsstellen weiter entfernt liegen. Aber z.b am Wochenende nur ein Auto benutzt wäre schon geholfen. Kein Wasser unnötig laufen lassen. In der Landwirtschaft weniger Chemikalien benutzen und mehr auf Öko gehen.Ich glaube damit könnte man schon die Umwelt ein wenig entlasten.
Kommentar
-
Nun, ich betrachte diesen Thread hier mal als den Umwelt-Tread (von mir aus auch den Thread zum Earth Song )
Aber ganz im Ernst jetzt: schaut euch mal dieses Video an: hier wird nochmal deutlich wie sinnlos der neue "Bio"sprit E10 ist.
Das war völliger Schwachsinn den einzuführen. Die Regenwälder werden vernichtet, andere Leute hungern und die CO2-Bilanz wird nicht besser. Abgesehen davon steigt der Treibstoffverbrauch am Auto.
Ich hoffe dass dieser Treibstoff dauerhaft boykottiert wird. Wenn alle mitmachen, dann wird dieser Sprit, der alles andere als biologisch ist, hoffentlich wieder verschwinden.Zuletzt geändert von markus30musik; 15.03.2011, 08:27.
Kommentar
-
So langsam bekommen Michaels Worte, die dem Thread den Namen gaben, für mich eine neue dramatische Wendung. Auch ohne zu den Weltuntergangspropheten zu gehören, hat man im Augenblick den Eindruck, mitten in der Apokalypse zu stecken. Da ist einmal ein Meteorit, der uns im April sehr nahe kommt, da zeigt die Erde mit immer neuen Katastrophen, wie ernst es ihr ist und wie wichtig Umdenken schon vor Jahren gewesen wäre (ob das jetzt noch reicht, ist mehr als fraglich und wie ernst es unseren Polikern ist, wird sich noch zeigen). Sollten wir den Kräfte der Natur erneut enkommen (Deutschland liegt ja im Augenblick weit weg vom Geschehen), so erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten, die unsere Stromversorgung (und damit die Zivilisation) gefährden können. Alles, was jetzt passiert, kann zum wirtschaftlichen Super Gau führen, dessen Folgen gar nicht absehbar sind. Unruhen, Aufstände, Plünderungen....
Ich muß dieser Tage wirklich sehr sehr oft an MJs Worte denken und an seine Sorgen, wenn man sich nur auf die Politik und die Wirtschafsgrößen verläßt. Eine Kernschmelze ist Menschgemacht und zeugt von der Kurzsichtigkeit der Atom-Lobby. Was jetzt passiert, ist mit einer Schweine-, Vogel- oder sonstigen Grippe nicht mehr zu vergleichen. Was wir gerade erleben, und damit meine ich den ganzen Komplex der Jahre bis 2013 ist etwas, was zu verhindern gewesen wäre, jetzt aber nicht mehr zu verhindern ist.
Und da kommt die Frage auf, welche Vorahnungen hatte Michael und was wollte er uns auf dem ersten Konzert im Juli sagen? (Mein Gefühl war ja, daß er schon auf der PK im März kaum an sich halten konnte)
Kommentar
-
ja und jetzt geht die welt unter....nach deinem bericht brandon bekomme ich ja richtig angst!!!!!!!!!!!!!!!!
das bringt doch nichts die panik zu schieben....
die erde hat immer wieder solche s`zenarien durchstehen müssen....sie wird überleben!
und wir? wenn nicht, sind wir selber schuld und die erde ist ihre einzige krankheit los........
Kommentar
-
Ich verstehe nicht wie man "die Menschheit" als Krankheit oder Ähnliches bezeichnen kann, selbst aber anscheinend keinerlei Schuldbewusstsein aufzeigt. Damit meine ich jetzt aber nicht nur moni 68 Ich glaube viele derer, die hier so abwertend und schlecht über die Menschheit sprechen sehen sich gar nicht als Teil der menschlichen Rasse, was sie aber sind. Ihr sitzt ja jetzt auch am Computer, und wie viel Energie verbraucht der Computer samt Monitor pro Jahr? Wie umweltschädlich sind die vielen Chips und Kabel in seinem Innern? Nicht nur die Atom-Lobby ist schuld an der Verschmutzung unseres Planeten Erde, das sind wir alle - manche mehr, manche weniger.
Kommentar
-
Also, ich muss die ganze Zeit auch immer an Michaels Worte (u.a. auch in "This is it" sein Satz - "Die Erde hat Fieber". Ja, und was für welches!) denken und frage mich, ob er das schon geahnt hat.
Auf alle Fälle wird sich nun die Welt 2011/2012 auf jeden Fall gravierend ändern. Denn wenn es die Menschen jetzt immer noch nicht verstanden haben und eine Änderung vornehmen, dann weiß ich auch nicht mehr. Spätestens jetzt müssten doch alle wach gerüttelt worden sein!! Das so etwas passieren kann, hätte sich doch wirklich keiner vorstellen können. Da kommt ja alles zusammen. Gestern sagte jemand "es macht den Anschein, als ob sich die Elemente verschworen haben" den Eindruck könnte man bekommen. Aber das sich die Kontinentalplatten bewegen, dafür können doch wir Menschen nun wirklich nichts.
Ich gebe zu, mir macht das alles auch riesige Angst.
@Brandon
"...erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten"
Weißt Du was man sich darunter vorstellen muss? Wenn Du schreibst, dass das die Stromversorgung beeinflussen kann, das mag ich mir gar nicht ausmalen.
Aber wir müssen positiv denken, dass alles gut ausgeht, das muss es auch, schließlich sind wir alle noch keine 120 Jahre.
Kommentar
-
Zitat von moni 68 Beitrag anzeigenja und jetzt geht die welt unter....nach deinem bericht brandon bekomme ich ja richtig angst!!!!!!!!!!!!!!!!
das bringt doch nichts die panik zu schieben....
die erde hat immer wieder solche s`zenarien durchstehen müssen....sie wird überleben!
und wir? wenn nicht, sind wir selber schuld und die erde ist ihre einzige krankheit los........
Zitat von matie34 Beitrag anzeigenAlso, ich muss die ganze Zeit auch immer an Michaels Worte (u.a. auch in "This is it" sein Satz - "Die Erde hat Fieber". Ja, und was für welches!) denken und frage mich, ob er das schon geahnt hat.
Auf alle Fälle wird sich nun die Welt 2011/2012 auf jeden Fall gravierend ändern. Denn wenn es die Menschen jetzt immer noch nicht verstanden haben und eine Änderung vornehmen, dann weiß ich auch nicht mehr. Spätestens jetzt müssten doch alle wach gerüttelt worden sein!! Das so etwas passieren kann, hätte sich doch wirklich keiner vorstellen können. Da kommt ja alles zusammen. Gestern sagte jemand "es macht den Anschein, als ob sich die Elemente verschworen haben" den Eindruck könnte man bekommen. Aber das sich die Kontinentalplatten bewegen, dafür können doch wir Menschen nun wirklich nichts.
Ich gebe zu, mir macht das alles auch riesige Angst.
@Brandon
"...erwarten uns 2013 enorme Sonnenaktivitäten"
Aber wir müssen positiv denken, dass alles gut ausgeht, das muss es auch, schließlich sind wir alle noch keine 120 Jahre.
Was die Sonnenaktivitäten angeht, so beobachtet die NASA eine Zunahme an Erruptionen und Sonnenstürmen. Vor zwei Wochen hörte ich in den Nachrichten, daß diese Aktivitäten Radiowellen gestört haben und eine Gefahr für unsere Satelliten werden können. Diese Aktivitäten werden, so die Forscher, weiter zunehmen und 2013 ihren Höhepunkt erreichen. Das tun sie wohl alle 11 Jahre mal. Ich sehe das zwar nicht so schwarz, wie z.B. die Presse hier:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/06...-auf-erde.html (ok, die Quelle ist nicht wirklich ein Maßstab)
aber mir erscheint es im Moment einfach wie eine Anhäufung von Schwierigkeiten oder möglichen Schwierigkeiten.
Ich will hier nicht zum Spökenkieker werden und auch keine Panik schüren, ich wollte einfach nur mal meine Gedanken mitteilen. Ich vertraue in die Lernfähigkeit von uns Menschen und deshalb hoffe ich, daß die aktuellen Ereignisse etwas in den Köpfen der Verantwortlichen bewegen. Und ja, auch jeder Einzelne hat Verantwortung.
Kommentar
-
liebe swie....
ich sehe die menschen nicht als krankheit...das war ironisch gemeint, weil brandon die zukunft so schwarz sieht...
aber trotzdem sind wir an vielem schuld...und ich meine auch mich selber damit...
ich fliege gerne in den urlaub,fahre auto,benutze den computer,die waschmaschiene ...den ganzen luxus der sehr viel energie braucht...
und auch ich gebe zu dass ich nur ungern darauf vezichten möchte....
wir befinden uns in einem kreislauf der ganz schwer zu durchbrechen ist....den alles hängt von der wirtschaft ab....
nichts würde ich lieber tun ,als irgendwie gegen den strom zu schwimmen,aber leider weiss ich nicht wie!
weiss es einer von euch?
ich wünsche mir ...nein ich hoffe wirklich dass wir es schaffen umzudenken und die erde sich wieder erholen kann von all dem was wir ihr angetan haben!
moniZuletzt geändert von moni 68; 15.03.2011, 22:24.
Kommentar
-
„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Albert Einstein
Kommentar
-
... haha und selbst bei dem bienen-thema hat das menschlein schon für kräftige veränderung gesorgt, wenn auch wahrscheinlich nicht mit absicht und schon gar nicht mit der aussicht auf die folgen. Nicht nur dass die heimischen bienen auf klimatische menschengemachte veränderungen reagieren und dementsprechend ihre ureigene lebenswichtige tätigkeit danach anpassen ... nein, es wurden vor vielen jahren schon hochwiderstandsfähige killerbienenstämme gezüchtet, die allen widernissen trotzen sollten. Herausgekommen sind aber leider hochaggressive viecher, die alles niederstechen was ihnen in die quere kommt. Es war irgendwo ein ding der unmöglichkeit, den kleinen monstern ein territorium zuzuweisen. Die lieben tierchen haben sich teils kräftig und unaufhaltsam verselbständigt auch über weltmeere hinweg in andere kontinente verbreitet bis in unsere gefilde. Sie fallen auch in unsere heimische bienenwelt ein wie die heuschrecken und niedermachen diese auch genetisch nieder. Diese killerbienen haben's ganz und gar nicht aufs friedliche bestäuben, 'blümchen sex' und honig-spenden abgesehen ... wenn die sich weiter so entwickeln, sind die schlimmer als die heuschreckenplage im alten ägypten.
... ich weiss nicht, ob Michael je bei seiner bemerkung 'wir haben nur noch 4 jahre ...' je an die killerbienen gedacht hat *scherz* - aber das einstein-zitat ist auch nicht von schlechten eltern.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar