Ganz abgesehen davon, was MJ mit den 4 jahren meinte, es betrifft auch auf jeden fall den umgang mit wasser ... und was das so alles nach sich zieht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
Ich werfe mal das thema 'Weltwasserwoche 2012' in die runde.
Ganz abgesehen davon, was MJ mit den 4 jahren meinte, es betrifft auch auf jeden fall den umgang mit wasser ... und was das so alles nach sich zieht.
-
............so nun sind Monate vergangen
wir können das Thema noch mal aufgreifen.
Watt jibbet noch zu tun?
Oder einfach so tun, als ob nichts geschieht?
sicher gibt es sektenartig lebende Menschen, die sich in Höhlen verstecken, und drauf warten....
aber auf was?
Kommentar
-
für mich sind diese 4 jahre erst in 2013
erreicht.
denn der Maya Kalender ist doch gemeint...
Kommentar
-
Brigitte meinte, dass MJ das im Jahre 2009 gesagt hat und von da an gerechnet 4 Jahre wäre es dann das Jahr 2013. Also wird er nicht die Berechnung nach dem Maya Kalender gemeint haben. Vielleicht war auch nur damit gemeint, dass wir nur noch eine kurze Zeit haben etwas zu ändern und er hat dafür einfach 4 Jahre genannt.
Oder er war nicht so gut in Mathe und hat sich einfach vertanZuletzt geändert von panter; 04.12.2012, 22:08.
Kommentar
-
wir männer haben da ein rationaleres denken! wir leben jeden tag, als wäre es der letzte
leider stellen wir männer jeden tag fest, dass der "letzte tag" so unendlich lang ist
der maya-kalender war unsere letzte hoffnung
was michael wirklich damit meinte
Kommentar
-
wir männer haben da ein rationaleres denken! wir leben jeden tag, als wäre es der letzte
Und eine gewisse Rationalität erlaube ich mir auch...
Und ne Menge Humor.......
Kommentar
-
Auch wenn wir noch 1 Jahr lang Zeit haben.. Was ändert sich dadurch? Ich bin der Meinung, dass die Welt einfach nicht dazu in der Lage ist sich zu ändern. Natürlich gibt es eine Menge Menschen, die sich ändern wollen, aber es gibt sooo viele egoistischen Menschen auf dieser Welt. Die denken sich "Nöö.. Ich fang nicht an was zu unternehmen es sollen lieber mal die anderen anfangen." Und wenn es heißt, dass die anderen anfangen sollen dann entsteht doch dadurch ein Teufelskreis, weil das einfach jeder sagt.
Und genau das ist das Problem und Michael hat sein Bestes gegeben, das den Leuten klar zu machen.
"Think about the genrations and say
Say we want to make a better place for our children and our children's children,
so that they know there's a better world for them,
and think they make it a better place."
L.O.V.E
Kommentar
-
Die 21.12.ten Hysterien werden von seriösen Maya Historikern doch eindeutig widerlegt.
Die Maya konnten die Tradition des Kalenders nicht fortführen, da sie mit den Problemen des Zerbrechens ihrer eigenen Kultur und ihres Volkes beschäftigt waren.
Sie waren damals zwar hoch entwickelt, aber sie waren auch sehr kurzsichtig, da die Sicherung ihrer Nahrung hauptsächlich auf Mais basierte und ihr Lebensraum sehr beschränkt war.
Als dann zu der damaligen Zeit nachweislich schwere Dürren einsetzten, sind viele an Hunger verstorben und viele haben sich in den unterschiedlichsten Regionen in Südamerika nieder gelassen.
Nach seriösen Maya Forschern beginnt lediglich ein NEUES ZEITALTER, über das jedoch keine Prognose gegeben wurde, sozusagen in ALLE Richtungen offen, negativ oder positiv, abhängig davon in welche Richtung wir als Menschen gemeinsam steuern.
Meiner Meinung nach liegt der Focus der Medien leider fast ausschließlich auf der Berichterstattung der negativen Ereignisse, von den vielen positiven Projekten, Entwicklungen und Umdenken hört man in den Massenmedien leider wenig.
Panikmache, Halbwahrheiten, auch Lügen gehören dazu. Verkauft sich alles besser und viele werden dadurch nur noch mehr verunsichert.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenhmmm! wenn die maya`s wenigstens recht hätten, dann wäre es ja noch interessant! 5 tage bis zum untergang......man, was würde ich noch alles machen
doof nur wenn sie doch recht hätten
was all die leute machen, die sich jetzt verkrochen haben, wenn die aus den höhlen kommen ein tag später.
der reine Egoismus!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar