das war das thema des gestrigen tages...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MJ: Wir haben nur noch 4 Jahre
Einklappen
X
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigendie sendung sagte aus, dass es sich um eine neue epoche handelt, nicht um den Untergang.
was all die leute machen, die sich jetzt verkrochen haben, wenn die aus den höhlen kommen ein tag später.
der reine Egoismus!
Kommentar
-
theoretisch kann die welt jeden tag untergehen, da jederzeit ein asteroid die erde treffen kann! es ist eine falsche annahme, dass man denkt, dass man asteroiden immer frühzeitig erkennt.
in den letzten 10 jahren (?), sind übrigens mehrere große asteroiden an der erde vorbei geflogen, deren bahn man erst hinterher berechnen konnte!
Kommentar
-
Zitat von janina95 Beitrag anzeigenAuch wenn wir noch 1 Jahr lang Zeit haben.. Was ändert sich dadurch? Ich bin der Meinung, dass die Welt einfach nicht dazu in der Lage ist sich zu ändern. Natürlich gibt es eine Menge Menschen, die sich ändern wollen, aber es gibt sooo viele egoistischen Menschen auf dieser Welt. Die denken sich "Nöö.. Ich fang nicht an was zu unternehmen es sollen lieber mal die anderen anfangen." Und wenn es heißt, dass die anderen anfangen sollen dann entsteht doch dadurch ein Teufelskreis, weil das einfach jeder sagt.
Und genau das ist das Problem und Michael hat sein Bestes gegeben, das den Leuten klar zu machen.
"Think about the genrations and say
Say we want to make a better place for our children and our children's children,
so that they know there's a better world for them,
and think they make it a better place."
L.O.V.E
Deswegen sollte man mit gutem Beispiel vorangehen.
Denn wenn sich keiner ändert, wird sich nie was ändern.
Klingt doof, iss aber so.
Man in the mirror... if you wanna make the world a better place, take a look at yourself and make a change...
Das Thema hat MJ allgemein sehr beschäftigt... siehe auch meine Signatur...
Kommentar
-
Ich kannte das Zitat aus deiner Signatur noch gar nicht. Aber das find ich jetzt irgendwie super, dass Michael GENAU SO denkt! Es ist halt einfach die Wahrheit und jeder weiß es auch, aber trotzdem tut niemand was. Aiaiai, also manchmal wünsche ich mir echt die Welt würde wirklich Morgen untergehen.
Kommentar
-
Ooch... es gibt einen Haufen Leute, die versuchen, etwas in der Welt zu verändern... auf ganz verschiedene Art und Weise... aber es schadet nicht, wenn es mehr werden...
Jo, den Satz sagt er im Film "This is it".
Das Thema greift er in einigen seiner Songs auf... Another part of me, Man in the mirror, Cry, Heal the world...
Kommentar
-
Ja von den Liedern kenn ich es natürlich. Was wäre ich für ein Fan wenn ich das nicht wüsste. Ich glaub ich muss mal anfangen mir Interviews etc. anzuschauen ich kenn noch nicht alles in meiner bescheiden langen Fanzeit.
Und ja es würde nicht nur nicht schaden wenn mehr Menschen etwas tuen würden, sondern es ist dringend nötig.
Kommentar
-
Hallo Leute!
Ich höre schon mal Bob Marley, um mich auf die After-Party einzustimmen.
Nein, ich feiere nicht den Weltuntergang.
Ich verabschiede mich von der alten Ära und begrüße die Neue, welche ca. 5128 Jahre dauert (bezüglich Mayakalender).
Es ist einfach nur Zeitwende.
LG
Kommentar
-
Für mich bleibt nach wie vor unterm strich genau das, was in deiner sig. steht, lieber @volkinator!
Wobei ich das mit dem zeitraum von 4 jahren seit TII nicht so eng sehe ... aber irgendwann ist für alles einmal die deathline überschritten und manches lässt sich einfach nicht mehr zurückdrehen oder gar wiederbringen.
Könnte man weltenlauf, schicksal ... whatever nennen ... es beschneidet jedoch nie die einflussmöglichkeiten des einzelnen selbst.
Das ist und bleibt aufgabe eines jeden selbst, darüber nachzudenken, was man selbst tun kann oder ab jetzt sofort vermeiden möchte.
Und schon ändert sich ein stückchen welt, denn von dieser entscheidung ist ja nicht nur der gerade entscheidende betroffen.
Kommentar
-
Leute gerade sind es laut meiner Uhr noch 40 Minuten und der 21. Dezember 2012 ist verstrichen.
Während des Themenabends auf Arte bezüglich Weltuntergangstheorien fiel ein für mich persönlich sehr interessantes Zitat: "Wir brauchen in unserer NICHT PERFEKTEN WELT die Vorstellung der Apokalypse, des Armageddon, des Jüngsten Tages oder wie immer man es auch nennen mag".
Und wisst Ihr welche Begründung angeführt wurde ?
Weil nur das die Menschen im Laufe der Zeit IN DIE PUSCHEN kommen lässt, UNHEIL abzumildern oder zu verhindern.
In einer perfekten Welt gäbe es die Vorstellung gar nicht. Wir benötigen das Negative um überhaupt empfinden und beurteilen zu können was gut und positiv ist. Ohne das Negative würde das Ziel Positives zu erreichen gar nicht existieren.
Wäre eine perfekte Welt nicht auch Stillstand ?
Und was ist eigentlich eine perfekte Welt, in der JEDER der zur Zeit 7 Mrd. Menschen glücklich, zufrieden und am Ziel SEINER INDIVIDUELLEN Vorstellung von perfekt ankommen würde ?
Ich glaube das System des gesamten Universums ist atemberaubend, unglaublich, magisch, aber der Wunsch, die Sehnsucht nach perfekter Harmonie, OHNE Schmerz, Trauer, Verlust und Vergehen, das entspringt dem menschlichen Geist, der menschlichen Seele und der Fähigkeit denken zu können.
Könnten die vielen Mrd. Sterne, Planeten, Sonnen und anderen Objekte im All trauern, ob dem, was sich im Universum täglich abspielt an Explosionen, Untergängen und Kollisionen, dann könnte man annehmen, das jeder Regentropfen deren Tränen symbolisiert.
Aber trotzdem entsteht aus diesen vielen "Weltuntergängen" immer wieder etwas neues, ein Werden und wieder Vergehen.
Kleine "Welten" sind ja auch schon auf unserer Erde unter gegangen, das Römische Reich, das Reich der Inka, der Azteken, der Maya,
die Wikinger sind verschwunden, Indianer sind verschwunden, das Ägyptische Reich etc.
Jedoch immer aus den unterschiedlichsten Gründen, für die DER MENSCH die Verantwortung zu tragen hat, durch sein Denken, Planen und Handeln.
Keine höhere Macht hat zu diesen Untergängen geführt.
Sollte die ERDE einmal dem Untergang geweiht sein, dann wird der Mensch dagegen nichts tun können, aber der Mensch kann etwas dafür tun, das die "kleinen Welten" in unserer großen Welt nicht unter gehen.Zuletzt geändert von Mysterious; 23.12.2012, 00:50.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen... aber der Mensch kann etwas dafür tun, das die "kleinen Welten" in unserer großen Welt nicht unter gehen.
So wie es Tag und Nacht gibt, gibt es auch Gut und Böse.
Eine perfekte Welt wird es nie geben. Perfektion=Illusion.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar