Nein, ich bin mit Dir eins, Perfektion, jedenfalls im Sinne von perfekter Harmonie, so wie es sich der Mensch in seinen Sehnsüchten vorstellt, wird es wohl niemals geben.
Das zeigt sich schon, wie ich es ja in meinem Post zuvor erwähnte, jeden Tag im gesamten Universum.
Die perfekte Harmonie finden wir wohl nur an einem Ort der absoluten Stille (im akustischen Sinne) und des absoluten Stillstandes, der Bewegungslosigkeit.
Vielleicht nur ein Seinszustand des Bewusstseins, den wir nach unserem Tod einmal erreichen werden, in dem wir nur uns befinden, entweder abgekoppelt von allem, oder zumindest nur in Verbindung mit identischen Bewusstseinen , die keine Reibungspunkte mehr bieten um diese Harmonie, diese Stille und diesen Stillstand (0-Punkt ?) mehr stören zu können ?
Aber was ich damit natürlich meinte, ist das Bestreben dem täglichen Schrecken, dem Bösen etwas von seiner Härte zu nehmen, um das Leben für alle erträglicher zu machen.
Vielleicht die Aufgabe, die wir als einzige Spezies, die auf hohem Niveau DENKEN UND REFLEKTIEREN kann zu erfüllen haben.
WIR können BEWUSST (nicht nur durch Instinkte) GUT von BÖSE unterscheiden, das hat, zumindest für mich persönlich, einen Grund, das wir dies können.
Kommentar