thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIE "This Is It" Show Kostüme!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von manu29 Beitrag anzeigen
    Das Photo kenn ich... ja Michael sollte mal seinen Schneider wechseln... wenn das Maßgeschneidert ist bestell ich mir jetzt auch wieder Kleidung aus dem Katalog.
    Also @Manu29 , @wasser, und alle die noch was zum thema "massgeschneidert" sagten:

Auch der beste massschneider kann nicht ohne 1. und 2. anprobe arbeiten!!
    Auf dem bild mit der silberfarbenen hose kann man gut erkennen, dass seitlich an den hosennähten noch was abgesteckt wurde, d.h. die hosenbeine waren wohl einfach zu weit ausgefallen. desgleichen dieser bogen mitten auf dem hinterteil. Auch hier war zuviel stoff und ohne abänderung, die natürlich nicht so quer über den arsch gearbeitet wird, sondern der überschüssige stoff wird unter den hosenbund gearbeitet, sodass die hose richtig sitzt. Auch der beste massschneider mit den massen seines klienten wird um solche oder ähnliche änderungen nicht herumkommen, es sei denn die figur des klienten hat sich um keinen deut geändert. Ihr wisst doch selbst, was es heisst ein paar (ich rede mal von 5 oder 6 kilo) plus oder minus bedeuten schon ein kleidergröße oder mehr (nach unseren konfektionsgrössen). Auch kommt es natürlich sehr auf den verarbeiteten stoff an, wie er "fällt" oder ob das ganze eher sperrig wirkt. All das muss ein guter massschneider hinkriegen und ist ein ganz normaler vorgang.
    Bei der ersten anprobe sieht ein massgearbeitetes stück noch gar nicht nah dem aus, was es mal werden soll, da wird der sitz korrigiert und dann gehts um die endfertigung. Bei der nächsten anprobe wird z.B. die beinlänge bei der hose oder die armlänge beim sakko korrigiert. Bei der hose kommts auch immer drauf an, welche schuhe dazu getragen werden, in diesem fall also ganz individuell.

Nochmal: massgeschneidert heisst nicht: mass genommen, kleidungsstück nach mass gefertigt zusammengenäht - und muss auf anhieb passen.
    Wer das glaubt, der irrt. Müsst es auch mir nicht glauben.

Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 15.11.2009, 23:28.

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht, aber das Sakko sind gerade an den Schultern jetzt nicht wirklich massgeschneidert aus. Und wenn es das sein soll, dann würde ich keinen Cent dafür hinlegen.
      Und das ist meine Meinung.
      Du meinst, weil die ärmel so weit wirken??
      Wie soll man denn in einem anzug tanzen können, wenn er geschnitten ist wie ein businessanzug??? Die ärmel müssen weiter sein, damit der träger des sakkos auch die arme die die waagerechte bzw. auch über kopf hätte bewegen können.

Lg rip.mmichael

Kommentar

hm, deine erläuterungen lassen mich schlußfolgern, dass es vllt weniger an Michaels schneider/designer lag, sondern daran, dass sich seine körpermaße im laufe des fertigstellens der kostüme so krass verändert haben?

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Bei der ersten anprobe sieht ein massgearbeitetes stück noch gar nicht nah dem aus, was es mal werden soll, da wird der sitz korrigiert und dann gehts um die endfertigung. Bei der nächsten anprobe wird z.B. die beinlänge bei der hose oder die armlänge beim sakko korrigiert. Bei der hose kommts auch immer drauf an, welche schuhe dazu getragen werden, in diesem fall also ganz individuell.

Nochmal: massgeschneidert heisst nicht: mass genommen, kleidungsstück nach mass gefertigt zusammengenäht - und muss auf anhieb passen.
          Wer das glaubt, der irrt. Müsst es auch mir nicht glauben.

Lg rip.michael
          Hallo rip.michael,

das stimmt. Ich habe mal einen Schneiderkurs besucht (1 Jahr), und mir selbst Kleidungsstücke angefertigt. Es ist sogar denkbar, dass 5-6 Tage vor der Show noch eine Anprobe stattgefunden hätte.

Und die maßgeschneiderten Schuhe muss man auch nicht zwingend dauerhaft einlaufen bzw. eintanzen. Sie sind wie eine zweite Haut.

Gruß, Imhotep

Kommentar

Ich habe sie gesehen!

Am 27. Dez. war ich in London in der O2 MJ-Exhibition.

Dort sind unter anderem ganz viele seiner berühmtesten Original-Klamotten und Bühnenoutfits ausgestellt. (von seinen Touren, Auftritten, Videos)

Und am Ende der Ausstellung: Fast alle TII-Kostüme! Ich hatte Tränen in den Augen und bin dann weinend stehend geblieben. Und nicht nur ich. Auf einer Leinwand lief TII und daneben die Outfits. Die sehen einfach gigantisch aus. Sogar die viel diskutierten Schuhe sind dort. Die durchsichtigen Sandalen sehen auch live ulkig aus. Die sind ganz aus Plastik und ich kann mir schlecht vorstellen, dass MJ darin hätte tanzen können.
            Leute, die Show wäre bombastisch geworden. Wunderschöne Teile und wenn man 1 Meter davor steht und weiss, Michael hatte die an...das ist hart.

Kommentar

Bilder???
              Stand da was wie lang das noch geht???

Kommentar

Die Kostüme waren/sind der Hammer - schade, dass er sie nicht mehr zeigen konnte. Aber an dem einen schien er echt Spaß zu haben! ;o)

Habe gehört, dass die Ausstellung auf Tournee gehen soll, aber man hört ja so vieles....

Kommentar

Zitat von Tuscany Beitrag anzeigen
                  Habe gehört, dass die Ausstellung auf Tournee gehen soll, aber man hört ja so vieles....
                  das wäre ja cool !!! will die unbedingt mal sehen

Kommentar

Ich glaub die sollte nur auf europa turnee gehen!

War nicht irland oder so im gespräch???

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                      Am 27. Dez. war ich in London in der O2 MJ-Exhibition.

Dort sind unter anderem ganz viele seiner berühmtesten Original-Klamotten und Bühnenoutfits ausgestellt. (von seinen Touren, Auftritten, Videos)

Und am Ende der Ausstellung: Fast alle TII-Kostüme! Ich hatte Tränen in den Augen und bin dann weinend stehend geblieben. Und nicht nur ich. Auf einer Leinwand lief TII und daneben die Outfits. Die sehen einfach gigantisch aus. Sogar die viel diskutierten Schuhe sind dort. Die durchsichtigen Sandalen sehen auch live ulkig aus. Die sind ganz aus Plastik und ich kann mir schlecht vorstellen, dass MJ darin hätte tanzen können.
                      Leute, die Show wäre bombastisch geworden. Wunderschöne Teile und wenn man 1 Meter davor steht und weiss, Michael hatte die an...das ist hart.
                      "bin leicht neidisch..."
                      Hast keine Bilder gemacht? BITTE , BITTE

Kommentar

Zitat von ksenia Beitrag anzeigen
                        "bin leicht neidisch..."
                        Hast keine Bilder gemacht? BITTE , BITTE

Leider war fotografieren streng verboten. Habe nur die offizielle Broschüre gekauft.

@Thekingisback:
                        Die Ausstellung endet Ende Januar. Du müsstest dich beeilen. Aber hey, es lohnt sich extrem! Sein berühmter RollsRoyce Phantom, mit dem er Ausflüge mit Liz machte, steht da. Der Torbogen von Neverland, sein Piano, sein Thron, seine golden pants, der Orginal TII-Smooth Criminal -Anzug, der goldene Body-Anzug aus Bukarest (an bestimmten Stellen recht abgewetzt), Originalbriefe von und an Michael, Verträge, Handnotizen, handgescriebene Songtexte, Videoclips, Bilder etc. Ein Knüller!!!

@all:
                        Wenn die Ausstellung wirklich auf Wanderschaft gehen sollte: Schaut sie euch an, wo immer ihr könnt. Ich würde sicher auch noch einmal reingehen.
                        Zuletzt geändert von Snoopz; 30.12.2009, 22:55.

Kommentar

Okay, dann keine Bilder...

Zu der Tournee: ich habe mal was im Radio gehört, dass die Kostüme nach Berlin in die O2 Arena kommen sollen, aber dazu noch nix im web gefunden....fürchte doch nur ein Gerücht.

Aber Dublin wäre super!!! Da flieg ich eh jedes Jahr hin ;o)

Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal eine Dauerausstellung auf Neverland....
                          Zuletzt geändert von Tuscany; 30.12.2009, 22:57.

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                            Leider war fotografieren streng verboten. Habe nur die offizielle Broschüre gekauft.
                            Schade, Schade.
                            Ich beneide Dich

Kommentar

Zitat von Tuscany Beitrag anzeigen
                              Okay, dann keine Bilder...

Zu der Tournee: ich habe mal was im Radio gehört, dass die Kostüme nach Berlin in die O2 Arena kommen sollen, aber dazu noch nix im web gefunden....fürchte doch nur ein Gerücht.

Aber Dublin wäre super!!! Da flieg ich eh jedes Jahr hin ;o)

Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal eine Dauerausstellung auf Neverland....

In Dublin war ich noch nie. Wäre ja dann mal ne Reise wert!

Ich frage mich auch, wo man rauskriegt, wo und ob die Ausstellung weitergeht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X