thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Fan durch This is It Film
Einklappen
X
-
Zitat von just mike Beitrag anzeigenEs freut mich sehr, sowas immer wieder zu hören....da kriege ich dann Gänsehaut
in meinem freundeskreis gibts auch neue michael-fans, seit sie den film gesehen haben, sind ganz hin und weg, in den film sind sie gegangen, weil sie die karten von mir bekommen haben, haben auch gleich die schwiema mitgenommen, hihi, ob die jetzt statt carmen nebel lieber michael anguckt
Kommentar
-
hihiii - wo bleibt der kicherbutton?
schöne geschichte jedenfalls und auch schön zu hören, was This is it alles so im positiven bewirken kann und wie viele nicht-fans interesse zeigen. wär schön, da mal ne statistik zu bekommen.
Kommentar
-
So mysteriös und ungut sein Tod auch war, aber ich meine, dass diese Umstände dazu beitragen, dass sich immer mehr Menschen mit Michael befassen. Die unterschiedlichsten Meldungen über seinen Tod regen doch bei einigen das Interesse oder die Neugier, mehr darüber zu erfahren.
Und wenn dabei auch noch neue Fans hinzukommen, die endlich den wahren Michael Jackson erkennen, ist das eine ganz wunderbare Sache.
Dann können wir sicher sein, dass sich sein Engagement für eine bessere Welt, sein Wunsch nach mehr Miteinander und mehr Liebe untereinander, immer mehr ausbreiten und weitergetragen werden.
Und wieder denke ich mir, Michael Jackson hat so etwas Großes, Wundervolles in dieser Welt bewegt, wie kein zweiter seiner Zeitgenossen.
Am liebsten würde ich ihm, und nur für ihn, ein echtes Denkmal bauen. Das hätte er sich verdient.
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenUnd wieder denke ich mir, Michael Jackson hat so etwas Großes, Wundervolles in dieser Welt bewegt, wie kein zweiter seiner Zeitgenossen.
Am liebsten würde ich ihm, und nur für ihn, ein echtes Denkmal bauen. Das hätte er sich verdient.
Ich freue mich auch über jeden, der durch TII Michael mit neuen Augen sieht. Wenn der Film auch für uns mit viel Trauer gekoppelt ist, so erreicht er doch viele, die sich sonst niemals ein Ticket für ein Konzert gekauft hätten.
Und wenn einen dann der "Virus" erst mal gepackt hat, dann....
Kommentar
-
..hab auch einen neuen Fan aufzuweisen - meinen bald 10jährigen Sohn. Nachdem die Kids jeden Tag auf dem Weg zu Schule MJ hören, wollte er unbedingt mit mir ins Kino - jetzt hängt sogar schon ein MJ-Poster in seinem Zimmer, auf das er mächtig stolz ist - wie ich auf ihn..
Seine Schwester ist zwar noch kein Fan, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Kommentar
-
M.j.
Mein Sohn ist jetzt erwachsen und war kein M.J. Fan. Aber seit Michaels Tod glaube ich, das ich meine Familie sprich meinen Sohn und meine Mutter genervt habe. Ich sprach ja von nichts anderem mehr. Aber sie konnten es nicht verstehen.Als ich dann alle CD´s rauf und runter hörte ( ging der CD-Player kaputt, d.h. er spielte ab einer bestimmten Stelle rückwärts.Also, ich nörgelte weiter, nicht mal richtig Musik kann man hören, würde so gern, aber geht nicht, und dann " zum Geburtstag im September " bekam ich einen neuen CD Player.
Dann der Film
ich hatte ihn ein erstes Mal gesehen. Wollte darüber reden, dann eine Email von meinem Sohn " er lädt mich ein ins Kino, den Titel wüsste ich ja schon.
Habe ich mich gefreut. Wir sind ins Kino, sprachen die ganze Zeit kein einziges Wort.
Dann mein Sohn: M.J. scheint ja eigentlich ein sehr liebenswerter Mensch gewesen zu sein, und " Kannst Du mir die neue CD von ihm leihen zum überspielen, die ist ja super."
Ich habe mich so gefreut, dass ich viele Küsse zu vergeben hatte!
Kommentar
-
Zitat von Dana Beitrag anzeigenIch finde sowas auch total positiv. Dann werden auch Nicht-Fans zu Fans. Schöner gehts kaum!
Kommentar
-
Zitat von Noena Beitrag anzeigenHallo zusammen, gestern war zwar Freitag der 13. aber ich hatte ein schönes Erlebnis und das wollte ich euch gerne erzählen. Also ich kam morgens in mein Büro und eine entfernte Arbeitskollegin ca. 45 Jahre hat schon bereits auf mich gewartet. Sie fiel total euphorisch über mich her weil sie erfahren hatte, dass ich Michael Jackson Fan bin. (Ich war ehrlich gesagt etwas perplex.) Sie selbst war nie wirklich Fan aber hatte sich den Film angeschaut und ist seit dem hin und weg von Michael Jackson. Sie war völlig überrascht, dass er so ein liebenswerter Mensch war, fand ihn total gut aussehend, schwärmte über sein Tanzstil über sein Gesang und war gleichzeitig total schockiert, dass man in den letzten Jahren so viel Schlechtes über ihn geschrieben hatte und er so ein Prozess durchmachen musste.. Naja danach wollten sie noch viel mehr über ihn erfahren und hat dabei nicht nach seiner weißen Haut, seiner Nase oder sonstigen Neigungen etc. gefragt... Das war mal ein ganz anderes Gespräch über Michael Jackson was ich bislang so außerhalb dieses Forums kaum kannte! Ich freue mich so sehr für ihn, dass dieser Film dazu beiträgt sein öffentliches Ansehen zu verbessern u Menschen erreicht die sich vorher nicht die Mühe machten mehr über diese wundervolle Person zu erfahren. Sie sehen, dass Michael auch nur ein Mensch war und viel trainieren musste um später so perfekt auf der Bühne zu erscheinen… Und auch so liebenswert und voller Respekt! Auch wenn er das nicht mehr erleben kann, so finde ich es einfach nur genial, dass immer mehr Menschen ihn so positiv in Erinnerung behalten…
Ich habe die Hoffnung, dass die Menschen langsam dazu bereit sind, die Augen zu öffnen. Ich schrieb schon woanders, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis der Mensch Michael Jackson wirklich gesehen wird, denn dazu muss man sich mit ihm befassen und zwar intensiv. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass der Film dabei hilft, den Leuten das klar zu machen.
Persönlich hätte ich es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sie wegen seiner Haut gefragt hätte, denn man kann ja immerhin nicht alles wissen und wenn sie ehrlich an der Wahrheit interessiert ist und bisher von Vitiligo nichts gehört hätte, dann wäre es nur ok gewesen, wenn sie die Wahrheit erfahren möchte.
Aber es ist natürlich auch sehr positiv, dass sie sich erstmal nicht für diese Oberflächlichkeiten interessiert hat. Ich habe aber auch das Gefühl, wenn man mal erkannt hat, was für ein lieber Mensch Michael war, dann verändert sich der Blick auf ihn irgendwie deutlich. Früher hat mich sein Äußeres schon ein bisschen erschreckt. Verurteilt habe ich ihn dafür nicht, aber erschrocken war ich von der krassen Veränderung dieses Mannes früher schon. Ich erinnere mich daran, dass damals, während (oder kurz nach) dem Prozess in einer Zeitung meiner Mutter so eine Zeitleiste drin war, wo man die Veränderungen sehen konnte. Heute erschreckt mich sein Aussehen nicht mehr. Ich finde ihn auch bei "This Is It" noch wunderschön. Es ist, als hört man auf mit den Augen zu sehen.
"Der Mensch kann auf dieser Welt zwei Arten von Licht sehen.
Zum einen das Licht, das von der Sonne und den Sternen ausgeht. Dieses Licht kann manmit den Augen sehen.
Das andere Licht jedoch kommt aus dem Herzen eines Menschen und ist nicht für Jedermann sichtbar. Doch es ist das wichtigere von Beiden und es reicht aus, um weiterleben zu können, wenn einem das erste Licht versagt bleibt.
Das wichtigste im Menschen ist das Herz, die Augen dagegen scheinen nur als Schmuckstück zu dienen."
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar