thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TII in Köln @ Halloween ... ein etwas anderer Kinobesuch ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TII in Köln @ Halloween ... ein etwas anderer Kinobesuch ...

mir is aufgefallen, das ich meinen blog über mein ganz persönliches Kinoerlebniss hier noch nicht veröffentlicht hab' ...

Auch wenn ich wieder Gefahr laufe, das viele mit meiner Art zu schreiben nix anfangen können ... vielleicht findet sich der ein oder andere wieder ... ^^

Gestern Abend war es endlich soweit... This is it!

Nach gefühlten 20 verfahrenen Kilometern, fanden wir endlich die Parkgarage zum Kino. Dort angekommen hatten wir noch knappe zwei Stunden bis zum Filmbeginn.
    Also erst einmal ins Kaffee gehockt und noch etwas getrunken. Danach ein sehr gemütliches Raucherzelt entdeckt und dort noch ein wenig Zeit verbracht...
    Der Adrenalinspiegel meldete sich so langsam - d.h. vielleicht noch mal aufs Klo gehen und danach Cola kaufen... Die Colaschlange brachte uns in Wallung. Es war 19:42 und wir standen immer noch in der Schlange. Langsam wurde klar, was für ein Film gleich läuft, da immer mehr selbstgebastelte Michaels (allerdings in weiblicher Form) an uns vorbei schlenderten...
    Einlass! An dieser Stelle pochte unser Puls nicht nur in den Handgelenken und Hals sondern spürbar auch bis in den großen Zeh... Letzte Reihe - geil! Kinosaal fasste um die 500 Plätze. Noch geiler!!!
    Die Werbung brachte uns fast um den Verstand. Gefühlte 23 Stunden später gings dann irgendwann doch mal los...
    Der Film lief keine 10sec (an dieser Stelle erwähnenswert, dass auf der Leinwand nur schwarzer Hintergrund mit Schriftlauf zu sehen war), da drehte sich Julia rotzender Weise zu mir und fragte: "Na, weinste auch schon?" - Ein schniefendes Nicken deutete ihr an, dass auch ich ... Wasser lies!
    Die ersten 10 Minuten sah man Casting (sicherlich um die 500 Tänzer), Probe mit den ausgewählten Tänzern (mein Gott waren/sind die großartig) und schließlich betrat "the man" die Bühne.
    Das Kino tobte ... !! ;DDD Mein Gott, war das geil! Gääänsehaut pur!
    Alles gröhlte, klatschte und schrie dem "King of Pop" auf der Leinwand entgegen!
    Es folgten einige Probeaufnahmen (jeweils die ganzen Songs, was mich persönlich sehr positiv überrascht hat) von "Wanna be startin something", "Jam", "Bad" und "The way you make me feel" (bei dem auch Zirkusartisten und Poletänzer von der Decke in Käfigen ihre Körper verbiegten). Zwischendurch wurde immer wieder gezeigt, wie die Filme, die bei den Konzerten im Hintergrund liefen, per Greenscreen gedreht wurden.
    Doch wobei wir uns alle nicht mehr auf den Sitzen halten konnten, war das Making of von (neben der "Soldaten Szene von "They dont care about us") "Smooth Criminal". Die Leinwand wurde schwarz... es erschien: "Gilda" Rita Hayworth singender Weise ... grooooßartig!!! ;DDD
    Michael wurde gekonnt in diese Szene (natürlich in seinem weissen Mafioso-Smooth Criminal-Outfit) rein gebeamt... Es kam einfach hammer geil als die Dame an der Seite von Humphrey Bogart fragte: "Was will der denn hier?" - Das Kino schrie vor Lachen und Julia und ich hatten Mühe unsere akustische Contenaunce zu wahren!!!!!!! Gilda schmiss ihre Haare - Michael grinste ganz furchtbar dreckig - Gilda lächelte ihm zu - Humphrey erhob die Waffe. Es folgte eine 10minütige Verfolgungsjagt alla Smooth Criminal (er sah wirklich gut aus...), die mit einem gekonten "Matrix-Ich schmeiss mich durchs Fenster" Showdown endete! Das alles natürlich in 3D aufgenommen. Heide Witzka wär das BURNER gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daraufhin wurde Michael und seine Tänzer per Hebebühne vor die Skyline (schätzungsweise Chicago) gehoben. Es folgte in einer Reihe tanzend die Smooth Criminal Choreo. Wir sind uns einig - diesen Film wollen wir haben! Jetzt! Sofort! Her damit!!!!!!!!!!!!!!!
    Was auch ein absolutes Highlight im Film war, dass Michael vieles live gesungen hat und nach wie vor klar gemacht hat, dass er der Größte war, ist und immer sein wird! PUNKT! Mein Gott wie kann dieser Mann singen! Als er bei Human Nature seinen männlichen Hormonen freien Lauf gelassen hat, konnte ich mich nicht mehr beherrschen und schrie mal eben durchs Kino "WOAAAAAH"! Ja, das ließ uns nicht kalt. MiAu!!!!!!!!!! Gänsehaut pur. Da man auch weiß, dass Michael bei Proben immer nur 30 % gegeben hat, möchten wir gar nicht wissen, wie großartig das alles vor Publikum gekommen wär.
    Als im Abspann dann Human Nature nochmal gespielt wurde, war's endgültig vorbei mit meiner Beherrschung ... ich heulte hemmungslos ...
    Zu den einzelnen Songs will ich jetzt auch gar nicht mehr viel Worte verlieren - das muss man einfach gesehen haben!
    Was freuen wir uns auf die DVD auf der angeblich zwei Stunden Bonusmaterial drauf sein soll "lechtzzzz, sabber"!!!!!
    Großartiges Kino! Wir hatten Spaß für Zehn. Alle Emotionen durchlebt, die man so durchleben kann! Es war fast wie früher!
    Und das sagen wir aus vollster "L.O.V.E." LACH!!!!!!!!!!!

Ich bin sehr sehr froh und dankbar, den Film als 1. in Köln gesehen zu haben.
    Publikum war atemberaubend!!!! Es WAR wie ein Konzert ... hammaaaaaaa!!!
    Als ich den Film noch mehrere Male in Mannheim sah, war das Kino jeweils nur mäßig besetzt und es wurde grundsetzlich nicht geklatscht und wenn man sich über seine "merkwürdigen" Bewegungen amüsiert hat, wurde man schon komisch angeglotzt ...

Alles in allem bin ich sehr dankbar für den Film, auch wenn sich unweigerlich immer die Szenen aus der Nacht in die Birne schleichen ... Notarztwagen und dergleichen ... und es mich todtraurig macht ... auch wenn er in meinen Augen ein komplett anderer Mensch war seit den 2 Prozessen ... er war doch immer noch der Mike, der soooviel zu sagen hatte und soviel geben wollte. Und seine Visionen bleiben lebendig ... durch uns!
    Zuletzt geändert von Red Hot Chili; 24.11.2009, 16:28.

Hi @Red Hot Chili, ich find mich da voll wieder .... zwar nicht in Köln, sondern im Cinecitta in Nürnberg - bytheway, der frenetische szenenapplaus war hier eher verhalten ... die franken halt!!

Auch in deinem fazit zum schluss finde ich mich wieder, habs trotzdem genossen ... schon 2 mal und werde morgen ein drittes und letztes mal This Is It anschauen ...

Michael du warst ... bist ... und bleibst der Grösste "King of Pop" f.o.r.e.v.e.r.

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Hi @Red Hot Chili, ich find mich da voll wieder .... zwar nicht in Köln, sondern im Cinecitta in Nürnberg - bytheway, der frenetische szenenapplaus war hier eher verhalten ... die franken halt!!

Auch in deinem fazit zum schluss finde ich mich wieder, habs trotzdem genossen ... schon 2 mal und werde morgen ein drittes und letztes mal This Is It anschauen ...

Michael du warst ... bist ... und bleibst der Grösste "King of Pop" f.o.r.e.v.e.r.

Lg rip.michael L.O.V.E.
      Wünsche viel Spass morgen. Aller Guten Dinge sind Drei. Werd zwar auch am Freitag ins Kino gehn, aber Michael wird´s diesesmal nicht sein. War 2 Male schon dort drin; jetzt am Freitag geht´s ab in 2. Teil von Twilight.

Kommentar

thread unten

Einklappen
      Lädt...
      X