Und deswegen fühle ich mich im Augenblick auch (noch) nicht direkt angesprochen.
Es wird unterschiedliche Motive geben für haarkleine Suchereien, sicher.
Aber ihnen allen ist eines gemeinsam:
Sie haben sich entfaltet unter der riesengroßen Überschrift "Michael ist für seinen Katalog umgebracht worden".
Diese Prämisse war nicht nur hier in unserem Forum Leitmotiv, sondern es gingen auf der ganzen Welt MJ-Foren erstmal davon aus.
Dadurch waren ganz bestimmte Firmen und Einzelpersonen ins Gespräch gekommen, Zusammenhänge herausgefunden oder konstruiert usw.
Die Gerüchte, die dadurch entstanden, haften bis heute.
Ich empfinde es als schlimm, wenn jemand durch ein unbewiesenes Gerücht diskreditiert wird. Gerüchte sind Selbstläufer, verselbstständigen sich, nehmen, je länger sie dauern, an Umfang zu...
Beim Verfestigen der Gerüchte hier im Forum hatte ich eine Weile mitgemacht. Deswegen ist es nicht zuletzt ein Anspruch an mich selbst, wenn ich versuche, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen, um sie dann wenigstens für mich zu bereinigen.
Ein fabriziertes Unrecht gegen jemanden einfach in den Raum zu stellen und sich dann vom Acker zu machen ist nicht fair meine ich.
Nun, Sony war wegen des Katalogs ganz weit vorn unter den Mörder-Favoriten.
Ich habe es nicht als Einbruch in Michaels Privatheit angesehen, wenn ich Michaels eigene Geschichte mit Sony näher betrachtet und die Ereignisse aufeinander bezogen habe.
Und Grenzen wurden und werden bezüglich Michael Jacksons in ganz anderen Threads überschritten.
Aber Grenzen wurden und werden immer noch auch gegenüber denen überschritten, die des Komplotts mit Todesfolge gegen Michael verdächtigt wurden. Und sie haben das gleiche Recht wie Michael Jackson auf Aufklärung und Rehabilitation, wenn sich zeigt, dass durch den Zeitablauf die Gründe für die Verdächtigung gegen sie sich als unhaltbar erwiesen haben.
Komisch, dass Du jetzt hier auf einmal anfängst von wegen Grenzen werden überschritten....
Trügt mich mein Eindruck, dass es Dir im Jahr 2009 und 2010 recht herzlich egal war ob Grenzen überschritten wurden?
Wo ist DEINE Grenze?
Kommentar