thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

This is it - Tournee-Vertrag MJ/AEG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geischterle ich finde nix deutsches???

Kommentar

Der Vertrag ist auch nicht dabei.
      Es ging um Leonard Rowe und dabei war auch der Vertrag.
      Schade, Brit ist weder hier noch dort.

Kommentar

Siehe.vorallem.auch.letzter.Teil.der.Quelle:

Part 1Michael Jackson’s agreement with AEG Live is so crucial for understanding what happened to Michael that looking into it cannot be put off any longer.  Please prepare yourself for a top seriou…

Der.Vertrag.war.Michaels.Todesurteil/Todesstoß!!!

Kommentar

Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
          Ich weiß es ist viel verlangt, aber vllt. könnte man wieder in einer Art Kooperation, den Vertrag stückeln und übersetzen bzw. eine Zusammenfassung erstellen. Wenn geli ihn hier rein setzt, dann nicht aus Jux und Tollerei....
          Hallo Biggi!

Es ging geli wohl eher nicht um den Inhalt des Vertrages, sondern um diesen Artikel, indem jemand zu dem AEG-Vertrag schreibt (wenn ich es richtig verstanden habe).

Über Michaels Konzertvertrag mit AEG ist hier im Forum an sehr vielen Stellen geschrieben worden. Und - wie Du dir ja denken kannst - gehen die Meinungen darüber etwas auseinander... es ist interessant zu lesen und gibt viele Anstößte für eigenes Nachdenken.
          In Teilen haben die User dann auch Textstellen übersetzt.

Der Vertrag existiert hier im Forum schon sehr lange: Ich hatte ihnn mir am 04.10.2009 runtergeladen.

Ich hatte mal vor einiger Zeit die Suchfunktion erklärt, konnte aber den Thread nicht mehr finden, auch nicht mit Hilfe der Suchfunktion (das ist lustig). Erst als ich dann unter "meine Beiträge" suchte, fand ich meinen Beitrag, woran man sieht, dass die Suchfunktion auch nicht fehlerfrei ist, denn es gibt den Thread noch:

Kommentar

Den ganzen Vertrag hatte Rowe in seinem Buch eingestellt, eine reduziertere Version war bei RadarOnline eingestellt.

Der Blogverfasser stellt es in seinem Artikel so dar, dass man Michael die Papiere so dargelegt hätte, dass er nicht davon ausgehen konnte, dass er einen endgültigen Vertrag unterschreibt.

Im letzten Abschnitt geht er zudem auf die Unterschriften ein, die MJ in den verschiedenen Papieren ja mehrmals leistet und weist da auf die besondere Abweichung der Unterschrift für die Michael Jackson-Company hin, die sich stark von der Unterschrift unterscheidet, die MJ mehrmals in die Papieren für die Privatperson MJ leistet. Die Unterschrift für die MJ-Company wäre aber die wirklich wichtige für den Vertrag. Der Blogverfasser geht hier von einer Fälschung aus u. da ThomeThome der Einzige war, der vor der Versendung der Papiere Zugang hatte verdächtigt er ihn. 2 so unterschiedliche Unterschriften auf ein und demselben Dokument seien eigentlich nicht zulässig.

In der Tat ist die Unterschrift für die MJ-Company deutlich anders als die anderen Unterschriften von MJ in den Papieren. Link runterscrollen. Beim 2. letzten Dokument ist der direkte Vergleich auf einer Vertragsseite.

Part 1Michael Jackson’s agreement with AEG Live is so crucial for understanding what happened to Michael that looking into it cannot be put off any longer.  Please prepare yourself for a top seriou…

Kommentar

Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.

hier kann man einiges nachlesen. Ich finde es gut gemacht.
              Es ist eine Übersetzung aus Rowes Buch.
              Zuletzt geändert von Brigitte 58; 31.03.2011, 19:27.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                http://www.mjjackson-forever.com/ind...&threadID=3206
                hier kann man einiges nachlesen. Ich finde es gut gemacht.
                Das ist eine Übersetzung aus Rowes Buch.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Das ist eine Übersetzung aus Rowes Buch.
                  hast du recht Lena, meinst du es stimmt nicht?
                  Nicht das ich Unwahrheiten verbreite. Oh Oh....

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                    hast du recht Lena, meinst du es stimmt nicht?
                    Nicht das ich Unwahrheiten verbreite. Oh Oh....
                    Ich habe nur auf die Quelle hinweisen wollen. Ganz ohne Wertung.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Ich habe nur auf die Quelle hinweisen wollen. Ganz ohne Wertung.
                      habe es hinzugefügt, danke Lena.

Kommentar

@ Brigitte: das forever lässt nur Leute zu der Seite, die im forever registriert sind. Ich konnte also nicht gucken dort.
                        ===============

Über die 2 verschiedenen Unterschriftsarten Michaels auf dem Vertrag ist hier damals auch nachedacht worden. Wie die Mehrheit diesen Umstand hier im Forum damals interpretiert hat, hab ich vergessen.

Aber für mich ist es so merkwürdig überhaupt nicht: Da unterschreibt einmal der Künstler Michael Jackson mit Schwung, Schleifen und Piruetten und das andere Mal der Geschäftsmann: nüchtern, schmucklos, sachlich.
                        Persönlich kenne ich Menschen, die ebenfalls im Beruf anders unterschreiben als amtlich oder privat---aber ich kenne auch welche, die immer gleich unterschreiben.
                        Da Michaels "Künstler-Unterschrift" ja räumlich ziemlich ausufernd ist, kann ich mir vorstellen, dass er sie nicht durchgängig verwendet hat.

Aber wie geschrieben: ich kann es mir vorstellen, keinen Beweis antreten.

Von der Logik her halte ich es jedoch für unsinnig daraus abzuleiten, die Unterschriften bzw. eine der beiden sei(en) nicht von Michael:
                        Ich halte AEG, wenn sie sich denn schon in die Gefahr begeben, einen Vertrag zu fälschen, für nicht geistig so unterbelichtet, dass sie dann das Fälschungswerk einer Unterschrift da in den Vertrag setzen, welches sich doch sehr erheblich von der anderen unterscheidet.
                        (Wenn schon Fälschung, dann täuschend echt, aber nicht so dilettantisch!)

Für mich sprechen diese verschiedene Unterschreibe-Arten von Michael eher für die Echtheit des Vertrages.

Kommentar

bin dort registriert und kann dort lesen.
                          Die Unterschriften interessierten mich nicht, habe mir keine Gedanken gemacht, ob der Vertrag nun echt ist oder nicht.
                          Der ganze Vertrag , so wie er dort beschrieben ist, regt aber zum Nachdenken an, obwohl ich gleichzeitig angeben muß, dass mir
                          Verträge dieser Art völlig fremd sind, auch bezüglich der Branche.
                          Aber wie immer nur meine Meinung, muß kein anderer so sehen.

Kommentar

He-He Brigitte!
                            Ich hatte doch nur zu Lenas Beitrag Nr. 20 geschrieben!
                            lena erwähnt da, dass es in dem von geli eingestellten Blog-Artikel unter anderem um die verschiedenen Unterschriftsarten ging....und da habe ich meine Meinung dazu aufgeschrieben.

War also ein an alle gerichteter Beitrag......

Kommentar

He-He Hippo,
                              ich habe doch auch nur erklärt, no Angriff, OK?
                              Bin auch nur an Aufklärung interessiert, sonst nichts.
                              He-He
                              Brigitte

Kommentar

Rund um und im Vertrag gibt es viel mehr Ungereimtheiten,Zweifel und Fragwürdigkeiten, als nur die hier erwähnten zweierlei Unterschriften Michaels.
                                Auf alles wird in dem Artikel eingegangen!
                                Michael wurde von Anfang an komplett gelinkt und gezielt unter Druck gesetzt und wußte/spürte das, was schließlich mit seinem Tod endete.
                                Er hatte mMn niemand wirklich auf seiner Seite, keinen, der sich für seine Interessen/Rechte stark gemacht hat !

Ich bin dabei, die wichtigsten Passagen des Artikels zu übersetzen und zusammen zu fassen und stelle sie dann hier ein.
                                Es ist ein bißchen langwierig und mühsam, aber klappt bis jetzt erstaunlich gut.

Das Thema ist aufregend und nervenaufreibend !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X