Einen Menschen kann man deuten z.B. anhand seiner Augen. Man kann nur aus "starken" dunklen Augen deuten. Auch aus Michaels Augen kann man deuten, wie es ihm geht, wie er sich fühlt. Das kann nicht jeder, aber vielleicht verstehen andere, was ich meine und können es noch besser erkären als ich.
Z.B. bei der Dangerous sind seine Augen "verhangen" (so nennt man das). Freude, aber auch Medikamente, der Druck usw., das spiegelt sich wieder, in den Augen eines Menschen.
Das war nur ein Beispiel, wie man z.B. einen Menschen deuten kann.
Wer die Gabe nicht hat entsprechend, wird es natürlich als Blödsinn abtun. Ist aber kein Blödsinn.
Ansonsten muss man da bei Michael teilweise etwas vorsichtig sein... Michael war ein recht guter Schauspieler.

Es gibt zudem auch Menschen, die zu einer etwas einseitigen Betrachtungsweise neigen. Muss nicht weiter schlimm sein, sofern dies für sie der einzige interessante Aspekt in Michaels Persönlichkeit, seinem Leben ist.
Ansonsten: angesichts dessen, was Michael alles widerfuhr, kam er sogar ganz gut mit seinem Leben klar, jedenfalls relativ. Welch Respekt gebührt ihm, dass er trotz allem unbeirrt weiter machte. Sein Tod war letzten Endes ein fataler Unfall, im wahrsten Sinne.

Trotzdem reitest Du irgendwie einseitig auf dieser Leidensgeschichte herum. Das war doch nicht der Hauptaspekt in Michaels Leben oder seiner Karriere, wenn auch ein nicht unerheblicher.
Einen Kommentar schreiben: