thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mrs. Järvis
    antwortet
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Hätte aber vielleicht mehr gekostet. Da hat man Michael lieber die 50 Konzerte aufgebrummt und in Kauf genommen, dass er irgendwann umfällt.

Einen Kommentar schreiben:

• Donna
    antwortet
    Hier doch noch ein weiterer Vorschlag, wie Michael aus dieser ungünstigen Situation hätte rauskommen können, ohne seine Fans, die ja bereits schon die Tickets alle gekauft hatten, zu "entäuschen":

Man tausche die O2 Arena gegen das Wembley Stadion um !

Jede Show in der O2 Arena hatte eine Kapazität von 23000 Zuschauern, d.h. 23000 x 50 Shows = 1.150.000 Gesamtzuschauer bei 50 Konzerten.

Das Wembley Stadion hat eine Zuschauerkapazität pro Show von ca. 72000 Zuschauern, d.h. er hätte im Wembley "nur" ca. 15 - 16 Mal auftreten müssen.

Wembley gegen O2 Arena = die Anzahl der Auftritte gekürzt ohne das auch nur 1 Fan seine Konzertkarte verloren hätte

• lonilein1
    antwortet
    Ich denke auch das unser Michael alles auf der Bühne gegeben hätte, schon weil er seinen Kindern zeigen wollte was er so macht.
    Er hätte es so lange gemacht, wie es geht. Wahrscheinlich mit viel Tabl wegen der Schmerzen usw. aber er hätte es probiert.
    Wie lange das gut gegangen wäre, steht auf einen anderen Blatt.
    Leider haben sie es ihm nicht gegönnt und probieren lassen.

• Mrs. Järvis
    antwortet
    Zu Murray:
    Aber in den Augen der Fans ist er momentan der Buhmann. Zumindest in den Augen vieler Fans. Schön stelle ich mir das auch nicht vor und wenn Michael wirklich hätte verschwinden wollen, dann sicherlich nicht so. Nicht nur Murray, sondern auch viele andere Sachen schließen für mich die Hoaxtherorie vollkommen aus.

Ich glaube auch nicht, dass Michael einfach da saß und auf seinen Untergang gewartet hat. Er konnte nur noch eines tun; sein Bestes geben und ich bin sicher, das hat er getan und das hätte er auch auf der Bühne getan, wäre es denn noch zu den Konzerten gekommen. Dass Michael keine 50 Konzerte wollte, steht für mich ja eh außer Frage. Die Einzigen, die das Gegenteil behaupten, sind die Herrschaften von AEG und da ja auch hauptsächlich Randy Phillips. Und dass der nichts Gegenteiliges behauptet ist ja wohl logisch.

Die wollten noch so viel Profit aus dem Goldesel Michael Jackson schlagen wie es ging. Scheiß drauf, ob er das körperlich durchstehen konnte.

• Donna
    antwortet
    Hallo , @Mrs. Järvis ich möchte gerne betreffend Deines letzten Post noch folgendes bemerken. Das geht mir jetzt einfach nicht aus dem Kopf....

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Vier Möglichkeiten gibt es, wie Michael diese 50 Konzerte hätte abwenden können und keine ist schön oder erstrebenswert.

1. Sein Tod ist ein Hoax: Wer meine Beiträge kennt, weiß was ich von der Hoaxtheorie halte. Ich halte es für unsinnig. Dieses ganze Spektakel für ein geplantes Verschwinden? Das wäre auch anders gegangen und ohne einen, dann ja Unschuldigen, Menschen so in die Scheiße zu reiten, wie Murray.
    Murray würde ich momentan noch nicht zu den Opfern zählen ! Er ist auf freien Fuß und arbeitet anscheinend ja auch wieder.
    Edit: Die Existenz eines Dr. Conrad Murray, so wie er der Öffentlichkeit präsentiert worden ist, zweifle ich sowieso besonders stark an.

2. Selbstmord - Dazu ist schon alles gesagt worden, würde ich sagen.
    Dito
    3. Vertragsbruch - Er hätte sich weigern können, 50 Konzerte zu machen, das wäre aber dann sein vollkommener Ruin gewesen.
    Dito

4. Zusammenbruch - Wenn er auf der Bühne zusammengebrochen wäre, wäre das ebenfalls sein künstlerisches Ende gewesen.
    Dito
    Er kam da nicht mehr raus. Er konnte nicht mehr zurück und vor ihm lagen 50 gigantische Konzerte. Auf ihm lastete nicht nur der Druck, den er sich sicherlich selber machte, sondern selbstverständlich auch ein unheimlicher Druck von außen. Die Presse lauerte wie Löwen auf den Zusammenbruch und die Fans setzten riesige Erwartungen in Michael. Sind wir doch mal ehrlich, man erwartete doch von einem Michael Jackson keine 0-8-15 Bühnenshow, sondern ein Spektakel. Sogar ich (damals ja noch kein Fan), kannte im Zusammenhang mit Michael Jackson nur das Wort "superlative". Alles drunter wäre nicht Michael Jackson gewesen.

Ich betone: NEIN! Ich glaube NICHT an Selbstmord!!
    Aber Leute, ehrlich. Ich persönlich hätte mir bei solchen Aussichten die Kugel gegeben und ich hätte auch Michael verstanden, wenn er es getan hätte. Daher hat dieser Mann meinen allergrößten Respekt, dass er es eben nicht getan hat.

Es gab also schlussendlich nur zwei Möglichkeiten für Michael. Entweder siegen, also die 50 Konzert durchstehen, oder für immer unter gehen. Etwas zwischendrin gab es nicht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass einige Fans ihm verziehen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass sein Körper das nicht mehr mit macht, selbst wenn all seine Fans ihm verziehen hätten und er nichts hätte bezahlen müssen wegen Vertragsbruch; Michael war Perfektionist. Es wäre sein künstlerischer Untergang gewesen, wenn er das nicht gepackt hätte. Sein persönliches Armageddon und das muss uns hier klar sein. Ihm war es mit Sicherheit bewusst und ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen! Nicht für alles Geld der Welt.
    So sehe ich das auch, Aber @ Mrs Järvis, Da beißt sich die Katze in den Schwanz. ...
    Michael war Perfektionist ! Und ein echter Perfektionist überlässt NICHTS aber auch wirklich NICHTS dem Zufall ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in dieser Situation, bei der es ja um ALLES ging ( sein Ansehen und auch das Ansehen seiner Kinder -> s. Kinder von "falling stars") , zu sich gesagt haben könnte: Wir werden sehen was kommt, entweder ich schaff' das oder ich pack' es nicht. Und ich möchte hier nochmals anmerken: Michael wollte keine 50 !!!! Konzerte geben. Warum ? Er hat es meiner Meinung nach gewusst, dass ihn das kaputt machen würde.

Aber auch mir fällt momentan kein weiterer Lösungsweg ein, den er zur dieser Zeit vielleicht im Auge gehabt haben könnte. Bei der Hoax Theorie stößt mir hauptsächlich eines auf: Sony verdient sich gerade dumm & dämlich. Hätte er seinen Hoax Tod geplant, dann hätte er meiner Meinung nach auch dafür gesorgt, dass Sony sich nicht so einfach bereichern kann. Michael hat Sony gehasst.
    Zuletzt geändert von Donna; 27.01.2010, 11:50.

• unica
    antwortet
    Also wirklich fundiert kann ich absolut nicht auf so eine gewaltige Frage antworten. Wie denn auch, habe doch nicht wirklich Einblick undsoweiter.

Ich weiß nur, dass ich mich beim This-is-it schauen im Kino stark an der Art wie Ortega mit Michael redet gestoßen habe. Manche user hatten geschrieben "der hat mit Michael geredet als ob der der ein Kind oder bekloppt war". Ich hatte gedacht, was für ein Schleimer. Ich meine, ich weiß das die Amis sehr oft oberflächlich reden (wie gehts dir, oh fein fein, alles in Ordnung bla bla bla - na ja nicht nur die Amis). Aber bei This-is-it fand ich es schon dermaßen überspitzt, dass ich mir keinen richtigen Reim darauf machen konnte, außer dass Michael vielleicht so schlecht drauf war, dass man auf gar keinen Fall irgendwie anecken wollte. Wer weiß.
    Zuletzt geändert von unica; 26.01.2010, 14:39. Grund: Rechtschreibung

• ibusnobody
    antwortet
    Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    (fast) off topic:

@ subi:
    Bitte um Entschuldigung

Ich hatte geschrieben, dass die Kunst, aus Donnas Satz
    (der da lautete: "Also wenn ich darüber nachdenke, wie ich mir das vorstellen würde bzw. welchen als möglichen Ausweg Michael in dieser Situation hätte wählen können, dann komme ich jetzt in die Zwickmühle....")
    einen Suizid zu lesen, nur jemand habe, der sich selbst mit entsprechenden Gedanken trage:
    ("aus Donnas Satz das herauszulesen, was Du herausgelesen hast, ist eine Kunst, die man nur hat, wenn man sellbst entsprechende Überlegungen für sich anstellt").

Ich habe nicht geahnt, dass ich damit einen wunden Punkt bei Dir treffe und bitte Dich ganz herzlich um Entschuldigung.
    Was meine Beiträge angeht, so werde ich mich bemühen, zukünftig kurze Sätze zu schreiben, die dann auch leichter lesbar und zu verstehen sind, um somit etwaigen Missverständnissen aus dem Wege zu gehen.

Zu meiner Reaktion kam es, weil in meinen Beitrag etwas hineininterpretiert (d.i.: hineingelesen) wurde, was da nicht stand.

Da die Beiträge hier öffentlich geschrieben wurden, bitte ich die Mods, auch diese Entschuldigung an subi hier öffentlich zu erlauben.

Hippolytos
    Ja Hippolytos, ich habe das schon so verstanden, wie du es meintest (ich habe mit der Syntax keine Probleme).
    Aber da lagst du total daneben. Dann müsste ich mich ja wundern, dass ich jeden morgen quietschvergnügt aus meinem Bettchen steige und mich auf den Tag freue ....
    Aber sei's drum. Entschuldigung angenommen. Und da ich aus deinem Beitrag die Ehrlichkeit deiner Worte herauslese, bitte ich dich, auch meinen scharfen Ton nicht krumm zu nehmen.
    So, und jetzt schnell zurück zum Thema!!
    Zuletzt geändert von ibusnobody; 26.01.2010, 20:50.

• lonilein1
    antwortet
    @ Mrs.Järvis,
    ich kann jeden Satz von dir auch so sehen.
    Ob nun er da oben es so wollte oder hier unten (was ich denke) Michael wurde die Entscheidung abgenommen.
    Ich finde, er hätte sein bestes gegeben für seine Kinder und seine Fans. Und wenn es das letzte gewesen wäre hätte er es durchgezogen, davon bin ich überzeugt.Niemals hätte er aufgegeben und das wußten alle.

• Mrs. Järvis
    antwortet
    Vier Möglichkeiten gibt es, wie Michael diese 50 Konzerte hätte abwenden können und keine ist schön oder erstrebenswert.

1. Sein Tod ist ein Hoax: Wer meine Beiträge kennt, weiß was ich von der Hoaxtheorie halte. Ich halte es für unsinnig. Dieses ganze Spektakel für ein geplantes Verschwinden? Das wäre auch anders gegangen und ohne einen, dann ja Unschuldigen, Menschen so in die Scheiße zu reiten, wie Murray.

2. Selbstmord - Dazu ist schon alles gesagt worden, würde ich sagen.

3. Vertragsbruch - Er hätte sich weigern können, 50 Konzerte zu machen, das wäre aber dann sein vollkommener Ruin gewesen.

4. Zusammenbruch - Wenn er auf der Bühne zusammengebrochen wäre, wäre das ebenfalls sein künstlerisches Ende gewesen.

Er kam da nicht mehr raus. Er konnte nicht mehr zurück und vor ihm lagen 50 gigantische Konzerte. Auf ihm lastete nicht nur der Druck, den er sich sicherlich selber machte, sondern selbstverständlich auch ein unheimlicher Druck von außen. Die Presse lauerte wie Löwen auf den Zusammenbruch und die Fans setzten riesige Erwartungen in Michael. Sind wir doch mal ehrlich, man erwartete doch von einem Michael Jackson keine 0-8-15 Bühnenshow, sondern ein Spektakel. Sogar ich (damals ja noch kein Fan), kannte im Zusammenhang mit Michael Jackson nur das Wort "superlative". Alles drunter wäre nicht Michael Jackson gewesen.

Ich betone: NEIN! Ich glaube NICHT an Selbstmord!!
    Aber Leute, ehrlich. Ich persönlich hätte mir bei solchen Aussichten die Kugel gegeben und ich hätte auch Michael verstanden, wenn er es getan hätte. Daher hat dieser Mann meinen allergrößten Respekt, dass er es eben nicht getan hat.

Es gab also schlussendlich nur zwei Möglichkeiten für Michael. Entweder siegen, also die 50 Konzert durchstehen, oder für immer unter gehen. Etwas zwischendrin gab es nicht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass einige Fans ihm verziehen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass sein Körper das nicht mehr mit macht, selbst wenn all seine Fans ihm verziehen hätten und er nichts hätte bezahlen müssen wegen Vertragsbruch; Michael war Perfektionist. Es wäre sein künstlerischer Untergang gewesen, wenn er das nicht gepackt hätte. Sein persönliches Armageddon und das muss uns hier klar sein. Ihm war es mit Sicherheit bewusst und ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen! Nicht für alles Geld der Welt.

• Corina
    antwortet
    Also Selbst Mord traue ich Michael nicht zu und das hätte er auch nicht gemacht. Schon wegen seinen Kinder wegen nicht. Mensch das war aber auch eine verfahrende Kiste.
    Das habe ich eben auch nicht ganz verstanden wo Michael mit seinen Kindern alleine auf der Familienfeier war. Nicht frei mit seiner Familie darüber geredet hat.Vielleicht hätte es da einen Ausweg gegeben. Da hätte er doch mit seinen Kindern untertauchen können.
    Das sind immer wieder so viele Fragen die man sich stellt.

• sissy
    antwortet
    Wenn man realistisch ist, muss man sagen, dass jeder, egal wie stark, an einen Punkt kommen bzw. gebracht werden kann, dass er keinen anderen Ausweg als den Tod sieht, ggf. auch mit der Hilfe eines Anderen. Alles andere wäre, MJ als jemanden anzusehen, der in dieser Hinsicht übermenschlich war, und daran glaube ich nicht.

Das soll nicht heißen, dass ich davon überzeugt bin, dass es so war, aber man muss auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

.
    Zuletzt geändert von sissy; 26.01.2010, 03:49.

• katze
    antwortet
    @Hector v.21.1
    Das ist Blödsinn was Du da beschreibst-gedemütigt usw. Du siehst ja den Michael
    bzw.Du stellst in dar in Deinen Äußerungen als wäre er ein hilfloses armes Kerlchen-
    der zu kuschen hatte.Also wunder mich auch über andere die dieses bestättigen,
    das die es auch so gesehen haben,damit wird dem Michael seine Autorität abgesprochen,tut mir leid,ich sehe das gar nicht so. Und bin mir sicher das ich nicht die einzige bin,zum Glück...
    Zuletzt geändert von katze; 26.01.2010, 03:09.

• Hippolytos
    antwortet
    (fast) off topic:

@ subi:
    Bitte um Entschuldigung

Ich hatte geschrieben, dass die Kunst, aus Donnas Satz
    (der da lautete: "Also wenn ich darüber nachdenke, wie ich mir das vorstellen würde bzw. welchen als möglichen Ausweg Michael in dieser Situation hätte wählen können, dann komme ich jetzt in die Zwickmühle....")
    einen Suizid zu lesen, nur jemand habe, der sich selbst mit entsprechenden Gedanken trage:
    ("aus Donnas Satz das herauszulesen, was Du herausgelesen hast, ist eine Kunst, die man nur hat, wenn man sellbst entsprechende Überlegungen für sich anstellt").

Ich habe nicht geahnt, dass ich damit einen wunden Punkt bei Dir treffe und bitte Dich ganz herzlich um Entschuldigung.
    Was meine Beiträge angeht, so werde ich mich bemühen, zukünftig kurze Sätze zu schreiben, die dann auch leichter lesbar und zu verstehen sind, um somit etwaigen Missverständnissen aus dem Wege zu gehen.

Zu meiner Reaktion kam es, weil in meinen Beitrag etwas hineininterpretiert (d.i.: hineingelesen) wurde, was da nicht stand.

Da die Beiträge hier öffentlich geschrieben wurden, bitte ich die Mods, auch diese Entschuldigung an subi hier öffentlich zu erlauben.

Hippolytos

• aurelia
    antwortet
    M.j.

@Donna

Mich auch!!!!!!
    Zuletzt geändert von aurelia; 26.01.2010, 00:56.

• Donna
    antwortet
    okay back on topic, gerne.

Das hier bestätigt MICH in MEINER Meinung betreffend Ortega und auch Travis (man beachte auch das Datum)

thread unten

Einklappen
Lädt...
X