thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    An dem, was Du sagst, ist sicher eine Menge dran. Dennoch denke ich, man kann nicht unbedingt alle in einen Topf werfen. Ortega und Payne zum Beispiel waren meiner Meinung nach wirklich einfach nur gute Kollegen von ihm...
    Da hast du Recht: alle nicht. Ich werde das feeling nicht los, dass MJ nicht korrekt, wenn nicht stärker gesagt, als Sklave behandelt wurde, und das seitens derjenigen, mit denen er gerade am meisten zu tun gehabt hat: Das mit 50 Konzerten ist eine offene Sauerei gewesen: Wer hat es denn mitverordnet, wenn nicht der AEG-Präsident Randy Ph. und wer hat denn darauf getrimmt, wenn nicht K. Ortega? Das sind die Leute, mit denen MJ meist gearbeitet hat. Das sind DIE Leute, die von MJ die 50 Konzerte wollten, die er nicht wollte. Das sind die Leute, die MJ Thome-Thome aufgehalst haben, damit der ihn dementsprechend bearbeitet. Das sind DIE Leute, DIE geschlossene Gruppe, die Leonard Rowe ausgeschlossen hat und im Namen von Michael Jackson dessen Kündigung unterschrieben hat. Das sind DIE Leute, die mit Branca, DiLeo u. McClain kooperierten: DENN diese Leute WURDEN in MJs Leben kurz vor seinem Tod reingelassen: Das sind FAKTEN, weil die Nachlassverwalter tatsächlich Branca und McClain wurden und Leonard Rowe HÖCHSTPERSÖNLICH, aus 1. HAND(!) in die Kamera von den Machenschaften der AEG erzählt hat!

Ich kann natürlich weiterhin in Entzückungen vergehen, wie toll der Film wohl war, aber das hat nichts mit den wahren Begebenheiten zu tun: EINS bleibt: Dass das alles drum rum komisch und manipuliert aussieht. Und gerade die AEG mit Sony und This is IT, Versicherungen, dem unbezahlten Murray, den beiden verschwundenen Thome-Thome, dessen echten Namen nicht mal MJ kannte und (ob wohl noch dem lebenden, lol?) Alvarez, und im Grunde mit dem ganzen MJ-Stab drum rum ist hier überall mehr als verdächtig. Natürlich darf man alle nicht über einen Kamm scheren: Aber die AEG sind nun mal Randy und Ortega und Payne usw. : Die AEG ist nicht eine personenlose Maschine: Und die Personen haben ja von MJs Tod eindeutig profitiert
    Zuletzt geändert von remember; 09.03.2010, 01:28.

Kommentar

• November und remember:

Nein, da kommen wir wahrscheinlich wirklich nicht auf einen Nenner. In einigen Punkten stimme ich Euch zu, in anderen wieder überhaupt gar nicht. Aber ist ja auch okay, zum Meinungsaustausch ist ein Forum ja unter anderem da.

Kommentar

• Genau, diese Loslösung von der anonymen Firma AEG tat mal wieder Not und nur so ist es greifbar.

Das sind Fakten - die zwar Michaels Tod leider nicht beweisen - aber auch zeigen, dass der Satz: Wir wollten nur sein Bestes - auch stimmt. Sein Bestes war in den Augen einiger Leute aus Michaels Umfeld sein Geld bzw. das Geld, was sich
        mit ihm verdienen ließ. Wir reden da nur von einem knallharten Geschäft, was sich dem Fan und den Interessierten aber nicht offensichtlich zeigt.

Ich kann mir zwar zu K.O. keine abschließende Meinung bilden, inwieweit er mitschuldig ist, aber die erkennbaren und belegbaren Abläufe in dem Mammutprojekt TII zeigen, das er ein Teil davon war. Was seine persönlichen Absichten betrifft, sei
        mal dahingestellt. Ist aber unerheblich, denn er war Teil davon und hat es mitgespielt. Wenn auch sehr wohl die Frage, ob er Michaels Tod in Kauf genommen hat oder sich dessen bewusst, noch mal etwas ganz anderes ist.
        Das erklärt wohl auch die zum Teil hier sehr unterschiedlichen Ansichten, die von verschiedenen Standpunkten ausgehen.

Kommentar

• Mir geht es ähnlich wie Mrs. Järvis und Remember. Es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gedanken.
          Abgesehen davon, dass Geld kein Mordmotiv sein muss, denke ich, dass die Live-Auftritte mehr Geldeinnahmen eingebracht hätten.
          Wir können uns das mal ausrechnen.
          In der O2 Arena in London konnen bis 20.000 Besucher Platz finden.
          Gehen wir mal von einem Durchschnittspreis 150,- € aus und 16.000 Plätze:
          150 x 16.000 = 2.400.000,- €
          10 Konzerte = 24.000.000,- €
          30 Konzerte = 72.000.000,- €
          50 Konzerte = 120.000.000,- €

Eine DVD wäre mit Sicherheit auch erschienen = ????????€
          Ein lebendiger MJ hätte sicher noch mehr Geld eingebracht.

Kommentar

• Absolut Angel of Peace,
            ein lebender Michael, der komplett mitgezogen hätte. Das ist aber die Unbekannte hier und es gibt eben Anhaltspunkte, das er das möglicherweise nicht so wollte, wenngleich die auch nicht bewiesen sind und mit Vorsicht zu genießen sind, kommen wir da aber doch auf einen sehr kritischen Punkt.
            Alles nur unter dem Aspekt, Michael hätte und hätte gekonnt, was dann der nächste nicht geklärte Knackpunkt wäre...
            LG
            Billy

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Absolut Angel of Peace,
              ein lebender Michael, der komplett mitgezogen hätte. Das ist aber die Unbekannte hier und es gibt eben Anhaltspunkte, das er das möglicherweise nicht so wollte, wenngleich die auch nicht bewiesen sind und mit Vorsicht zu genießen sind, kommen wir da aber doch auf einen sehr kritischen Punkt.
              Alles nur unter dem Aspekt, Michael hätte und hätte gekonnt, was dann der nächste nicht geklärte Knackpunkt wäre...
              LG
              Billy
              Wenn seine Gesundheit in Ordnung gewesen wäre, hätte er mit Sicherheit gekonnt. Madonna ist gleich alt, sie hat auch gekonnt. Das Jahr 2009 war ihre erfolgreichste Tour, die Sitzplätze kosteten ca. 400,- €.
              Ich frage mich immer wieder warum Michael so geschwächt war.
              Er hatte Angst, ich weiß, da kann man leicht sein Appetit verlieren und auch an Schlafstörungen leiden.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen

Er hatte Angst, ich weiß, da kann man leicht sein Appetit verlieren und auch an Schlafstörungen leiden.

Frage selbst beantwortet.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                  Wenn seine Gesundheit in Ordnung gewesen wäre, hätte er mit Sicherheit gekonnt. Madonna ist gleich alt, sie hat auch gekonnt. Das Jahr 2009 war ihre erfolgreichste Tour, die Sitzplätze kosteten ca. 400,- €.
                  ...aber Michael muß ja schon vor beginn der Proben "geschwächt" gewesen sein, schon zu dem Ztpkt. als aus den 10 terminen 50 wurden. Wäre er zu der Zeit noch topfit gewesen, hätte er sich ja keine Gedanken darum machen müssen, diese durchzustehen. Für mich kann das nicht nur am Ärger mit seinem ganzen verquarsten Management liegen, er müsste auch ein anderes gesundheitliches Problem gehabt haben.
                  Das ist was anderes, wie wenn man sagt, die harten Proben und der damit verbundene Stress haben ihn fertig gemacht.

Aber was er hatte, woran er körperlich litt, daß er sich nicht im Stande sah diese Proben und erst recht die 50 Konzerte zu bestreiten, weiß bisher keiner. Es ist nur bekannt, daß er angeblich einen "Gesundheitschek" mit Bravour bestanden hat, der allerdings auch nie wirklich aufgetaucht ist... Im Au-Bericht ist auch keine wirkliche Krankheit zu erkennen....

Kommentar

• Da fällt mir grad noch ein..... War es nicht Jermaine, der Thome-Thome mit Michael in Verbindung brachte? Zu Zeiten, als die Nation of Islam (NOI) den Personenschutz für ihn stellten? Irgendwie hab ich da sowas im Kopf...... Vielleicht könnt ihr mal mit überlegen, wie das war.

Kommentar

• Soviel ich weiß war Michael schon mal medikamentenabhängig, er hat doch einen Entzug hinter sich oder??
                      Naja und ich finde, wenn er nur noch durch Propofol schlafen hat können und bei ihm keine normalen Schlaftabletten mehr gewirkt haben
                      wird da wahrscheinlich schon irgendwas dahinter gesteckt haben.
                      Wieso greift man sonst zu einem Narkosemittel?!?
                      Aber gut wir wissen es nicht, und das sind wieder mal nur Spekulationen.
                      Aber auch wenn es so gewesen wäre, würde ich Michael niemals wegen dem Vorwürfe machen!!!
                      Aber um das geht es hier ja auch jetzt gar nicht!

Für mich sind Kenny und Michael Freunde und dabei bleib ich!!
                      Den wenn Michael Kenny nicht leiden hätte können dann hätte er ihn wohl kaum so lieb umarmt!!

Aber natürlich gibt es jetzt wieder Fans die vor dem Fernseher sitzen und sich den Film ansehen,
                      und jede Geste und jedes Wort von Kenny genauestens untersuchen und sich dann was zusammenreimen.

Na dann viel Spaß beim hineinsteigern!!

Kommentar

• Wir wollten nur sein Bestes - auch stimmt. Sein Bestes war in den Augen einiger Leute aus Michaels Umfeld sein Geld bzw. das Geld, was sich mit ihm verdienen ließ.
                        BRAVO, Billy! Am besten nicht, Wir wollten sein Bestes, sondern Wir wollten an sein Bestes...
                        Wenn seine Gesundheit in Ordnung gewesen wäre, hätte er mit Sicherheit gekonnt. Madonna ist gleich alt, sie hat auch gekonnt.
                        Madonna hat weder Rufmord, noch deshalb Angst um Sorgerecht für ihre Kinder, noch die Geier um ihre Katalog-Milliarden kreisend, noch den Psycho Thome-Thome u. sonstige komische, dunkle Gestalten wie in etwa Branca u. Malnik um sich rum erlebt. (Ich bin so weit, auf Thome-Thome die ganzen Beruhigungs-/Narkosespritzen zu schieben, denn nur so ergibt sich der Sinn bei einigen Dingen, die an MJ vorbei u. in seinem Namen von Thome-Thome erledigt wurden (siehe Auktion+Veruntreuung der Gelder (Th. war offiziell Manager von MJJ Productions u. blieb da hartnäckig sitzen, obwohl ihn MJ gekündigt hat!).
                        Wieso greift man sonst zu einem Narkosemittel?!?
                        WEN meinst du damit konkret? Das Propofol kann nur über einen intravenösen Zugang gegeben werden! (MJ kann sich nicht selbst (!) einen Zugang gelegt haben.). Ein Chirurg aus diesem Forum hat sehr ausführlich darüber berichtet, warum er als Fachspezialist die Todesumstände von MJ als stinkfaul einstuft: http://forum.mjackson.net/forum/show...g-od.-T%F6tung

Thome-Thome ist weg, nicht mal sein echter Name ist bekannt. Wahrscheinlich wird nicht mal nach ihm gefahndet: Man hört NICHTS. WARUM? Wer steht dahinter? Julien (Auktionshaus) wimmerte öffentlich, dass er von MJs Leuten sogar bedroht wurde: Welche Leute waren das? Thome-Thome? Er hat doch die Auktion organisiert u. danach abgebrochen.

Aber Murray, der gar keinen Profit aus dem ganzen Rummel schlägt, nicht mal Geld von der AEG, steht jetzt in aller Öffentlichkeit und darf sich den Dreck abwaschen, mit dem er von allen Seiten beworfen wird: Meinetwegen, wenn er schuld ist. Und wenn nicht?

Alles seltsam. Das Ganze ist so seltsam dreist, dass man das durchschaut, ohne dabei gewesen zu sein.
                        Zuletzt geändert von remember; 09.03.2010, 16:18.

Kommentar

• Erstmal: Mit dem was ich jetzt sage, will ich nicht die Meinungen anderer User angreifen oder so, ich sage das, was ich sage ganz allgemein

Es ist fatal psychischen Stress zu unterschätzen. Der kann schlimmer sein, als jede, rein körperliche Erkrankung. Es gibt keinen größeren und schlimmeren Feind, als die eigene Seele, die eigene Psyche, denn wenn die sich quer stellt, dann wirkt sich das meist gleich doppelt aus. Erstens macht sie den Körper krank und zweitens lässt sie dir keine Ruhe mehr. Jeder kennt das doch sicher, wenn er abends im Bett liegt und einfach nicht abschalten kann. Wenn vielleicht alte Gedanken wieder hoch kommen und man sich von einer Seite zur Anderen wälzt und einfach nicht einschlafen kann, obwohl man doch so dringend schlafen will oder muss. Und nun stellt euch mal vor, ihr habt das jeden Abend, ihr habt das jede Nacht. Irgendwann beginnt man sich vor der Nacht zu fürchten. Die Zeit, in der der Körper sich eigentlich ausruhen sollte, wird zu der Zeit, in der er am meisten mit sich selbst kämpfen muss. Die Gedanken verstärken sich noch und man kann erst recht nicht mehr einschlafen.

Und nun stelle man sich nur mal vor, da ist ein Mann, für den Tourneen, oder nennen wir es Konzertreihen, schon immer ein Horror waren. Da ist ein Mann, der schon die "Dangerous" Welttournee gar nicht mehr machen wollte, geschweigedenn die "HIStory" Welttournee und der für sein letztes Studioalbum dann eben schon gar nicht mehr getourt ist. Da ist ein Mann, der eigentlich nicht mehr in diesem Ausmaß zurück auf die Bühne wollte, sondern viel lieber Filme gedreht hätte und ab und zu, wenn ihn die Muse geküsst hätte, mal ein neues Album herausgebracht hätte, ohne dabei direkt wieder zu touren. Und nun stelle man sich vor, dass dieser Mann 10 Konzerten in London zustimmt und diese vielleicht auch mit einer gewissen Vorfreude auf sich zukommen sieht, denn ich glaube schon, dass Michael gerne noch mal allen gezeigt hätte, dass er es noch kann. Da ist zwar ein gewisser Druck da und es ist vielleicht auch nicht das, was er sich für sein weiteres Leben vorgestellt hat, aber es ist noch ok. Sind ja nur 10 Konzerte. Aber falsch gedacht. Plötzlich werden aus diesen 10 Konzerten immer mehr. Erst 25, dann 30 und dann sind es plötzlich 50 Konzerte und der Konzertveranstalter verkündet nebenbei noch, dass man noch für weitere drei Jahre eingespannt werden soll.

Damit musste der psychische Druck wachsen und der kann verdammt krank machen, wie schon gesagt. Millionen von Fans freuen sich riesig, ihr Idol wieder auf der Bühne zu sehen, aber sind wir ehrlich. Wer hier hätte von Michael keine gigantische Show erwartet? Wer hätte nicht erwartet, dass es ein Spektakel wird, mit all den bekannten und beliebten Songs und dass Michael, wie in alten Zeiten, über die Bühne fegt? Sicher, es hätte Fans gegeben, die hätten sich gefreut, wenn er sich mit einem Stuhl und einem Mikro auf die Bühne gesetzt hätte, vielleicht noch zwei Gitarristen mit der Akkustikgitarre als Begleitung. Aber mindestens 95% haben garantiert ein Spektakel erwartet.

Die Weltpresse stierte von der Pressekonferenz an auf Michael, beobachtete jeden Schritt den er tat. Sie analysierten ihn wieder, spekulierten wieder und höhnten teilweise schon, bevor er überhaupt irgendwas gemacht hatte. Sie alle hätten ganz genau hingeschaut und zwar nicht nur beim ersten Konzert, sondern bei jedem einzelnen. Ein falscher Move, ein Texthänger, einmal ein etwas "schwächerer" Auftritt oder irgendwas anderes, und man hätte sich sofort auf ihn gestürzt, wie ein Rudel hungriger Wölfe auf ein Lamm. Hätte er die Tournee nicht geschafft, hätten sie ihn in der Luft zerrissen und ihn endgültig als gefallenen "King Of Pop" betitelt. Die Kritiker hätten sich mit Freuden auf das Festmahl gestürzt, das ihnen geboten worden wäre und ich bin mir sicher, dass es auch mehr als genug sehr enttäuschte Fans gegeben hätte.
                          Und dann kam da noch Michaels eigener Perfektionismus dazu und der Glaube, sich selbst übertreffen zu müssen, so wie er das immer geglaubt hatte. Es musste alles noch größer, noch spektakulärer sein, als sonst irgendeine Show. Versagen? Gibt es nicht. Aufgeben? Gibt es auch nicht. Egal wie, das musste eine gigantische Show werden und sie musste vor allem perfekt sein.

"This Is It" konnte nur auf zwei Arten enden. Entweder als riesiger Erfolg und als das Comeback des Jahres, wenn nicht sogar Jahrzehnts, oder aber der tiefste Fall und das endgültige Aus für Michaels Karriere und ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael das auch gewusst hat.

Nee, Michael muss nicht körperlich krank gewesen sein. Glaubt mir, so ein Druck reicht aus. Und bevor man jetzt kommt mit "Ja, die anderen Touren waren doch auch stressig". Selbstverständlich waren seine anderen Tourneen auch stressig. Aber kann man das wirklich vergleichen? Was ist denn zwischen der letzten Tournee und "This Is It" alles passiert? Der Streit und Bruch mit Sony, "Invincible" wenn auch ein super Album, wurde zerrissen von den Kritikern, dann kam das Interview mit Bashir, danach die unsäglichen, sicherlich enorm kraftraubenden Anschuldigungen, der lange Prozess, der Verlust von Neverland, das lange Herumreisen von einem Ort zum Anderen, das Geunke der Presse, von wegen "Der gefallene King Of Pop", der Verriss damals nach seinem Auftritt in London 2006, die jahrelange Bühnenabstinenz und dann auf einmal ein riesiges Comeback, 50 Shows, die gesamte Welt schaut hin, alle warten nur darauf, dass man zusammen bricht, man will und muss sich selbst übertreffen und man weiß, nach diesen 50 Shows, von denen man nicht sicher ist, ob man die durchsteht, geht es immer noch weiter. Wir reden hier immerhin auch von einem 50 jährigem Mann. Der Körper reagiert da garantiert auch nicht mehr so, wie er vielleicht noch elf Jahre zuvor reagiert hat auf zu wenig Nahrung, Schlafmangel und Dehydration. Michael hatte angeblich oft Rückenschmerzen, was garantiert auch von dem jahrelangen Tanzen auf der Bühne kommt usw.

Das kann man auch nicht mit einer Madonna vergleichen, die einen ganz anderen Lebensstil und Lebenslauf hatte als Michael. Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, dass die ganze Welt auf Madonnas letztjährige Tour so intensiv geschaut hat. Michael war da viel interessanter und wäre er gescheitert, wäre dies auch viel interessanter gewesen, als eine Madonna. Dass Michael mit der Lunge Probleme hatte, habe ich schon früher mal irgendwo gelesen (nein, nicht bei Halperin), das war vielleicht auch noch ein Handicap, wenn auch vielleicht nur ein Kleines. Wenn das an Druck nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht mehr.

@stefanie
                          Du gehst mir ein bisschen zu sicher von all diesen Dingen aus. 1993 war er abhängig und hat sich kurzzeitig auch behandeln lassen, ja. Dass das so extrem geworden ist damals, kann man aber wohl der freundlichen Mithilfe von Evan Chandler zuschreiben. Ob normale Schlafmittel nicht mehr gewirkt hätten, können wir nicht wissen. Natürlich war es nicht die beste Entscheidung, sich direkt ein Narkosemittel geben zu lassen, aber die Umstände darf man da vielleicht auch nicht außer Acht lassen. Und verzweifelte Menschen sind zu vielem fähig, was wir, die wir nicht in dieser Situation sind, uns nicht wirklich erklären können. Ich glaube nicht, dass Michael ständig alles mögliche in sich hineingestopft hat, was an Medikamenten grad da war. Hätte er das getan, hätte ihn ein Medikamentencocktail vermutlich schon viel früher getötet. Dass Michael in der Zeit vor seinem Tod möglicherweise Angstlöser genommen hat ist bei der Betrachtung der Situation wohl verständlich. Das Propofol? Nunja zumindest kann ich mir seine Gründe vorstellen. Wie Rain denke ich, dass Michael nicht laufend "voll drauf" war, sondern dann was nahm, wenn er unter enormen Druck und Stress stand, was wohl kurz vor seinem Tod durchaus der Fall war. Ansonsten sollte man mit der Prognose seiner benutzten Medikamentenmenge wohl vorsichtig sein zumal man auch nicht vergessen darf, dass da möglicherweise auch noch ein paar Medikamente drunter waren, die er wirklich brauchte (zum Beispiel gegen Lupus).

Kommentar

• @ MrsJärvis
                            Ich hab doch gesagt das ich es nicht weiß,
                            dass es Spekulationen sind.
                            Und ich möchte hier auch Michael ganz sicher nichts unterstellen!!
                            Nur stelle ich mir halt manchmal die Frage, warum ein Mensch zu so einem starken Mittel greifen muss um schlafen zu können.
                            Und so wie du das beschrieben hast, muss das ein Wahnsinn sein, wenn man unter enormsten Druck steht und nie richtig schlafen kann.
                            Und selbst wenn Michael ein Medikamentenproblem gehabt hätte (was ich natürlich nicht weiß!!!!) könnte ich das verstehen.
                            Wie kann man mit solchen Sachen, was Michael alles passiert ist, nur fertig werden?
                            Diese ganzen Verleumdungen und Fertigmacherei!
                            Das muss unglaublich schwer sein, und ich an seiner Stelle hätte es nicht geschafft!
                            Deswegen könnte ich auch verstehen wenn er die Medikamente gebraucht hätte!
                            Und natürlich hat er auch einige Medikamente wirklich gebraucht das ist mir auch klar!!
                            Und ich glaube auch nicht das er sich jeden Tag mit allen möglichen Medikamenten vollgepumpt hat!
                            Dennoch denke ich wenn man Propofol mehrmals oder regelmäßig benutzt auch abhängig machen kann!
                            Also nochmal, ich denke nicht das Michael ein Medikamentenjunkie war der jeden Tag nur darauf wartet das er seine Spritze bekommt!!!!!

Kommentar

• @Mrs.Järvis
                              Soll aus deinen worten klingen das Michael eventuell doch Selbstmord begangen haben könnte?Das er schon immer von extremen Ängsten geplagt war dinge nicht so perfekt wie gewollt zu bringen wissen wir ja alle.Michael war schon immer ein ängstlicher Mensch .War es die Angst diese Konzertreihe nicht durchzustehen oder war er körperlich doch nicht so fit wie uns bei TII vorgemacht wurde.TII ist ja schließlich von Sony.War es die Angst alles zuverlieren wenn diese Konzertreihe in einen Drama endet?Sony und AEG hätten ein Millionen KLage daraus gemacht .Michael`s anteile am Musikrechtekatalog wäre dabei wahrscheinlich an Sony gegangen worauf sie ja schon lange scharf waren.
                              Klar alle sagen der autophsiebericht sagte Michael einen guten körperlichen Gesundheitszustand nach ,aber ist der echt?
                              Viel fragen auf die wir nie eine antwort bekommen werden.
                              Zuletzt geändert von greuel2005; 09.03.2010, 20:53.

Kommentar

• Ob ich andeuten möchte, dass das Selbstmord gewesen sein könnte? Ein klares Nein!!
                                Ich glaube absolut nicht daran, dass Michael Jackson Selbstmord begangen hat, oder das auch nur in Erwägung gezogen hat. Ich glaube nicht, dass Michael der Typ dafür war. Da hatte er schon andere Situationen durchgestanden (2005 zum Beispiel). Nein, Selbstmord schließe ich zu 100% aus. Ich glaube eher, dass Michael gekämpft hätte bis zum Umfallen. Aber dann kam ihm entweder ein strunzdummer Kardiologe in die Quere, oder aber ein abgekartetes Spiel und das "Problem" löste sich auf tragische Weise.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X