thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da wundert es mich nicht, dass Ortega Michaels Gesundheitszustand nicht erkannt hat, nicht erkennen wollte.
    War er doch "....only cared about his job and the money".

Haben wir uns in Ortega also doch nicht getäuscht.

Kommentar

• D.h. für mich er hatte auch keine kreative Kontrolle?
      remember hat letztes Jahr mal geschrieben und das ist es " Michael war das Zugpferd".Wer hatte dann diese kreative Kontrolle? Ortega und Payne?

Kommentar

• Es ist Tatsache für mich, Ortega war einer, der die ganze Sache hätte aufhalten können und somit Michaels Leben hätte retten können. Er wusste ganz genau, was da abgeht.
        Deswegen: mitschuldig!

Kommentar

• Womit wir wieder dabei wären, wer noch mitschuldig ist. KF ist es für mich auch. Sie wusste auch viel und hat erst nach und nach mit gewissen "Wahrheiten" rumgeschmissen.

Kommentar

• Auch für mich ist Ortega mitschuldig.Auch wenn das nicht Jeder hören kann.

Ortega wurde von Philipps unter Druck gesetzt, weil man sah, dass man nicht fertig wurde. Wer war der Sündenbock?
            Auch jetzt noch.
            D.h. für mich Michael hatte auch keine kreative Kontrolle, wie es uns weisgemacht wurde/wird.

Kommentar

• Auf alle Fälle ist er für mich mitschuldig. Nach dem Motto: Augen zu und durch.

Kommentar

• Mitschuldig?

Dieses Wort ist hierbei schwer zu definieren.
                Michael arbeitete bei vielen Projekten mit Ortega zusammen. Die beiden kannten sich aus dem ff.
                Auch wenn Michael nicht gesundheitlich auf der Höhe war, hat er dennoch bei den Proben, die bekannt sind eine gute Figur abgeliefert und wirkte recht fit. Aber dennoich weiß jeder, daß er nicht mehr diese Menge an Belastung tragen konnte.
                Dennoch halte ich es für extrem übertrieben, Ortega dauernd den schwarzen Peter zuzuschieben.
                Er setzte mit dem TII Film Michael ein Denkmal. Sehr viele, die MJ nicht sonderlich gut gegenüberstanden haben danach ein besseres Bild von ihm erhalten.

Jedesmal hieß es von Kritikern, da und da war er nicht auf der höhe und nicht fit. Klar, es waren Proben. Da geht es noch lockerer zu, aber dennoch sind Proben anstrengend.
                Nicht nur Ortega hätte die Reißleine ziehen sollen.
                Er und Mihcael waren sich bewusst, daß dieser Vertrag viel kosten würde. Am Ende kam dan der "Doc" und gab das Propofol.
                Was hätte Ortega machen sollen? Etwas einfach gedacht. Als wenn alles so einfach wäre.

KF hat auch beim Projekt mitgearbeitet und es mitgetragen. Jetzt lässt sie (zu spät) alles rauß, ohne das man den Wahrheitsgehalt wirklich überprüfen kann.

Kommentar

• Aw:

Wenn ihr so schon wieder anfängt mit dem Müll, dann sind ALLE mitschuldig... auch die Fans around the World. ... JEDER!!!

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Er setzte mit dem TII Film Michael ein Denkmal. Sehr viele, die MJ nicht sonderlich gut gegenüberstanden haben danach ein besseres Bild von ihm erhalten.
                    Das macht es aber nicht unvergessen, dass Michael für diesen Film sterben musste.

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Nicht nur Ortega hätte die Reißleine ziehen sollen.
                    Er und Mihcael waren sich bewusst, daß dieser Vertrag viel kosten würde. Am Ende kam dan der "Doc" und gab das Propofol.
                    Was hätte Ortega machen sollen? Etwas einfach gedacht. Als wenn alles so einfach wäre.
                    Klar, nicht nur Ortega. Phillips und Dileo hätten es auch tun können. Oder die Ärzte. Aber ihnen war etwas anderes wichtiger wie seine Gesundheit. Sie sind vielleicht rechtlich nicht schuldig, aber moralisch und menschlich alle mal.

Kommentar

• Nicht nur Ortega hätte die Reißleine ziehen sollen
                      .
                      Klar, nicht nur Ortega. Phillips und Dileo hätten es auch tun können. Oder die Ärzte.
                      Oder eben auch Mrs Faye.
                      Sie war an dem Projekt TII ebenfalls beteiligt.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        Das macht es aber nicht unvergessen, dass Michael für diesen Film sterben musste.

Klar, nicht nur Ortega. Phillips und Dileo hätten es auch tun können. Oder die Ärzte. Aber ihnen war etwas anderes wichtiger wie seine Gesundheit. Sie sind vielleicht rechtlich nicht schuldig, aber moralisch und menschlich alle mal.

Hätte hätte hätte hätte

Michael hätte auch darüber lachen können und alles abblasen. Konnte er aber nicht. Er brauchte Geld und mußte es machen. Einzig und allein die Menge der Konzerte war Beschiss.

Aber es ist wie immer müßig darüber zu reden. Der Film oder zumindest eine Konzertaufnahme wäre sowieso veröffentlicht worden.

Michael ist nicht wegen des Films gestorben.

Aber wie ich schon sagte. Es ist müßig darüber wieder Seitenlang zu reden.

Kommentar

• Deshalb halte ich mich da auch raus...................wiederholt sich eh´ immer wieder.

Kommentar

• stimmt. einschätzungen werden mit neuen news bekräftigt (oder widerlegt) und jeder kann sie zur kenntnis nehmen. ich denke, die positionen und meinungen sind inzwischen hinreichend bekannt.

Kommentar

• Ich kram den Thread mal wieder hervor. Endlich hat Ortega zugegeben, dass eben doch nicht alles okay war bei Michael. Ihn sogar von den Proben nach Hause schickte.

Ganz egal, wie es wirklich zwischen Kenny und Michael aussah, in dem Film sehe ich mehrmals, wie Michael Kenny umarmt, ihn auf die Schulter klofpt, mit ihm zusammen lacht usw. KF sagt ja auch selber, dass sich Kenny wohl bei Michael entschuldigt hat für den Brückenunfall, vielleicht war es dann bei unserem herzensguten Michael wieder alles gut.
                              Dass Kenny vielleicht Szenen rausgelassen hat, wo es anders lief, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich denke, in jeder normalen Arbeitsbeziehung gibt auch mal Konflikte und das Zusammenarbeiten war sicher nicht immer ein Zuckerschlecken, aber jetzt nur Kenny Ortega und sonst niemanden die Mitverantwortung zuzuschieben finde ich nicht gerecht.

Kommentar

• Zitat von roberta Beitrag anzeigen
                                Ich kram den Thread mal wieder hervor. Endlich hat Ortega zugegeben, dass eben doch nicht alles okay war bei Michael. Ihn sogar von den Proben nach Hause schickte.
                                Ja, endlich hat er es zugegeben. Und wir wissen jetzt, dass es wirklich nicht gut stand um Michael ! Was haben Kenny und AEG geglaubt, wie sie das Ganze über die Bühne kriegen ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X