thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Briánna
    antwortet
    kinners, mir gefällt hier auch nicht jedes thema und manches erscheint mir persönlich auch manchmal ausgesprochen fragwürdig.
    aber: es besteht ganz offenbar diskussionsbedarf. für die einen zu diesem thema, für die anderen zu jenem.
    gemeinsam fan sein, heißt nicht zwingend, dass wir uns jetzt alle ein hirn teilen.

wenn jemandem ein thema nicht passt: pretty simple - raushalten. es gibt sicher noch genug, was einem zusagt und wo man sich konstruktiv einbringen kann, ohne andererleute intelligenz, kinderstube, geschmack, ethik, moral, allgemeinbildung und was was ich noch in frage zu stellen.
    die jeweils andere fraktion mit kommentaren wie "eines fans unwürdig" mundtot machen zu wollen, ist ganz sicher auch nicht die botschaft von mj gewesen.

wenn leute das bedürfnis haben, das umfeld in die frage(n) um seinen tod miteinzubeziehen, dann ist das so und wem es nicht passt und wer lieber andere themen liest - wir haben hier reichlichst und für jeden geschmack. da wird sich sicher was finden, wo man sich nicht streiten muss.

Einen Kommentar schreiben:

• stefanie
    antwortet
    Danke Nefsche für deinen Beitrag!!!

Ich seh das ganz genauso wie du!!

Es ist wirklich teilweise sehr mühsam immer zu lesen, was manche Menschen sich wieder zusammenreimen.

Das kann doch wirklich nicht wahr sein, das jetzt ständig alle was mit Michael zu tun hatten, verdächtigt werden, irgendwas mit seinem Tod zu tun zu haben!!!

Und was andere Menschen mit Michael gemacht haben,( ihn nämlich zu Unrecht beschuldigt und ihm sinnlose Sachen vorgeworfen haben,)
    das gleiche macht ihr auch!!!!
    Ihr wisst auch nichts von dem Menschen K.O.!!
    Aber beschuldigen könnt ihr ihn!!
    Diese ganzen Spekulationen und Vermutungen sind einfach nervig!
    Weil niemand weiß wie es wirklich war!!!!

Da frag ich mich auch, habt ihr eigentlich die Message von Michael überhaupt nur annähernd verstanden??!!

• for a better world
    antwortet
    Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
    Ja...hab ich..und zwar für "nicht schuldig"
    Na siehste, und wer im "Glashaus" sitzt, sollte nicht mit "Steinen" schmeißen..und damit´s nicht zu sehr O.T wird - hab ebenfalls für "nicht schuldig" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass Ortega auch unter Druck gestanden haben wird - und/oder/auch man ihn ebenfalls unter Druck gesetzt haben wird. (Subjektives Empfinden meinerseits - damit keine Missverständnisse entstehen..)

• Nefsche
    antwortet
    Ach herrje... ich glaubs ja nicht ... der X-te Thread über dieses müssige Thema...

Ihr hattet Euch alle noch nicht mit Eurem Chef, Eure Arbeitskollegen, Euren Angestellten, Eurer Familie oder Euren Freunden/Bekannten mal in den Haaren, richtig?

Bei Euch ist stetig alles Friede, Freude, Eierkuchen und wehe wenn nicht, dann meintet ihr es mit dieser Person ja nur böse und habt sie ausgenutzt und/oder sogar nach dem Leben getrachtet?

Ich finde weiterhin, man sollte doch die zuständigen Institutionen mit einer solchen Aufgabe beschäftigt wissen, anstatt hier wieder virtuell wegen Halbwissen oder vielleicht nur Halbeinbildung zu lynchen...!!!!

Was ist denn mit dem Satz „In dubio pro reo“??? Der gilt wohl nicht innerhalb dieses Forums?
    Das sind genau so Threads, warum ich mich hier im Forum nur noch selten aufhalte... Niemand kann aus Gesichtern, Sätzen oder sonstiges irgendetwas ableiten, was hier gerade wieder einmal gemacht wird... Ihr alle wart Xtausend Meilen entfernt... wisst aber ganz genau Bescheid...

Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier einige (und ja, der Satz ist nun extrem böse) Michael immer wieder aufs neue töten und ihn nicht die Ruhe gönnen... Das genau ist es nämlich, in dem ihr alles und Jedem der Michael kannte, mit ihm zusammen gearbeitet hat, oder mit dem er aufgewachsen ist, die Pest an den Hals wünscht und sie an den Pranger stellt! So langsam sollte einmal Schluss sein mit solchen Threads - wie ich schon einmal erwähnte, war dies mal ein seriöses Forum, indem man nur Fakten lesen konnte... welches darauf wert legte nicht die BILD und anderen Klatsch und Tratsch hier hinein zu lassen... Davon einmal abgesehen, sollte sich ein Jeder der hier etwas postet mal vor Augen führen, wie Viele hier auch einfach nur mitlesen... Was ihr veranstaltet ist Rufmord aller erster Güte und im grossem Stil! Etwas was Michael selbst am eigenem Leib erfahren musste und für den ihn hier ja angeblich so Viele bemitleiden! Schämt Euch!!!

Es ist extrem Schade, was aus diesem Forum geworden ist... sich jedes Mal aufs Neue eine Person aus Michaels Umfeld hinaus zu picken und auf diese Person einzudreschen, weil man ja irgend etwas vermutet, glaubt gesehen und gehört zu haben...

Einige sollten wirklich einmal in sich gehen und sich fragen, ob sie dies unter Nächstenliebe und Mitgefühl verstehen, welche stets Michael versuchte uns Näher zu bringen...

habe fertig

My 2 Cents

• Christine3110
    antwortet
    Ja...hab ich..und zwar für "nicht schuldig"

• for a better world
    antwortet
    Christine 3110
    das wollte ich gestern schon "beantragen" , habs mir aber verkniffen. Ich finde so einen Thread einem MJ-Forum auch unwürdig.
    ...dann stellt sich mir die Frage, warum du hier mitschreibst und vermutlich auch mitabgestimmt hast.....

• stefanie
    antwortet
    Ich versteh das Problem überhaupt nicht!

Ist es das K.O. manchmal etwas härter ausgesprochen hat?
    Ist es das K.O. sich um Michael sorgte?
    Ist es das K.O. noch mal nachfragte was Michael meinte, wenn er es nicht verstanden hat?
    Ist es das K.O. wollte das Michael was trinkt?

Michael und K.O. haben sich doch selber manchmal etwas hochgenommen, zum Spaß!
    Sie haben ein paar Scherze miteinander gemacht!
    Müsst ihr den immer alles so ernst nehmen und sehen?

Es ging hier um ein riesen Projekt.
    Was hätte den KO eurer Meinung nach anders machen sollen??

Hätte er nicht nachgefragt, oder hätte er nichts gesagt wegen dem trinken oder das er sich festhalten soll usw. dann hätte euch das ja auch wieder nicht gepasst!
    Hätte dann Michael einen Kreislaufkollaps gehabt, hättet ihr KO vorgeworfen, warum hat er nicht darauf bestanden das Michael was trinkt!

Ausserdem hab ich das als lustigen kleinen Scherz nebenbei von KO empfunden als er so zu Michael hinaufschrie er solle sich festhalten.
    Das hat er doch nicht böse gemeint!!!

Und ausserdem find ich es echt unangemessen, sich über einen Menschen den man nicht kennt, ein solches Urteil zu bilden!!
    Es geht hier wieder mal nur um Spekulationen und Vermutungen!
    Niemand von uns war dabei und niemand von uns kennt KO persönlich und weiß wie er ist!!
    Und ihr bildet euch so ein Urteil über einen Menschen , den ihr 100 Minuten im Kino gesehn habt?!!

• Christine3110
    antwortet
    Danke Hippo...das wollte ich gestern schon "beantragen" , habs mir aber verkniffen. Ich finde so einen Thread einem MJ-Forum auch unwürdig.
    Aber mei...so what...

• Briánna
    antwortet
    nach 9 seiten die umfrage rauszunehmen, die eigentlich mal grundlage für den thread war, und auch teil der diskussion ist ( nicht umsonst wurde sie noch abgeändert) ist eh zu spät.
    ich denke, wir alle wissen, wie wir die umfrage zu nehmen haben...
    das thema an sich ist ja gott sei dank eh in den vordergrund gerückt...

• Hippolytos
    antwortet
    Ich möchte den Vorschlag machen, diese Abstimmung über unschuldig oder mit-schuldig zu löschen!
    Das Forum ist kein Thing, und die Forumsmitglieder sollten hier nicht ein Scherbengericht exercieren.
    Über K. Ortega kann auch ohne Abstimmung diskutiert werde.
    Wer sind wir, dass wir hier anfangen, Leute zu verurteilen!; wir können lediglich aus dem, was wir uns über Beobachtungen aus dem Film, über seine direkten Statesments und über Aussagen Anderer (die wir aber auch nur aus dritter Hand haben) etwas be-urteilen!

Auch ich habe einen eher schroffen Eindruck von K.O.!
    Dagegen aber halte ich, dass bei den Proben (dieses Mal) K.O. das Zepter in der Hand hielt und nicht Michael! Will heißen: Wenn Ortega meinte, es müsse etwas so oder so gemacht werden, dann war das keine zaghafte Bitte, sondern eine "Anordnung".

Ihr selbst beschreibt immer wieder die perfektionistischen Ansprüche Michaels an sich selbst. Es ist immer wieder zu lesen, dass er nicht nur im Zusammenhang mit Vorbereitungen für Bühnenauftritte mit Choreographen für seinen Tanz gearbeitet hat. Das legt mir schon den Gedanken nahe, dass Michael nicht von sich dachte, perfekt zu sein, sondern immer an der Perfektion weiterarbeitete, also immer Feedbacks von Lehrern wollte und sogar dafür bezahlte.
    Wenn ich mir die körperliche Verfassung Michaels zur Zeit der Aufnahmen vergegenwärtige, kann ich mir vorstellen, dass er von der Thriller-Video Zeit (Scorsese: "...wie flüssiges Quecksilber...") wirklich Lichtjahre entfert war, und dass es bei den TII-Proben eben nicht so war, dass da alles schon beim ersten Mal "saß". Eine gereizte Stimmung kann ich mir deshalb sowohl auf Michaels als auch auf Ortegas Seite vorstellen: dem einen war es nicht gut genug; der andere war erschöpft und müde.

Was das hier mehrmals erwähnte Verhalten Ortegas auf dem roten Teppich betrifft, so wiederhole ich hier einfach, was zum Verhalten anderer Personen gesagt wurde: "Es kann eben nicht jeder seine Trauer nach außen reflektieren; wir wissen nicht, wie er zu Hause trauert; gibt es jetzt schon Vorschriften, wie man seine Trauer zu zeigen hat; usw.
    Ich denke, was man dem einen Menschen zubilligt, sollte auch für jeden anderen gelten.

• Briánna
    antwortet
    macht ja nix - dann lassen wir einfach jeden zu wort kommen

ich denke, es hat seine berechtigung, dass fans sich gedanken machen, was da passiert ist, wie es passiert ist und wie die beteiligten, eventuell beteiligten, scheinbar nicht beteiligten, tatsächlich unbeteiligten da rein passen könnten.
    mit vorverureteilung sollte man vorsichtig sein - aber das ist leichter gesagt, als getan... der eine hat den einen auf dem schirm, der nächste einen anderen, das ganze bei diesem eh schon recht emotionalen thema und jeder will irgendwohin mit seinen gefühlen.
    insofern finde ich zwar den themenstart unglücklich, aber der diskussionsverlauf ist ja schon wieder völlig ok. dass es um vermutungen, einschätzungen, gefühle geht, müssen wir ja auch nicht in jedem thread 10x betonen, so langsam kennen wir uns ja und wissen's

• Christine3110
    antwortet
    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

• rock my world
    antwortet
    Also ich finde schon das KO sich manchmal im Ton gegenüber Michael vergriffen hat.Als ich den Film mit meinem Freund im Kino gesehen habe, ist es sogar ihm aufgefallen obwohl er sich gar nicht mit Michael Jackson beschäftigt.Und KO hätte es sehen müssen das es Michael nicht gut ging trotzdem sollte er 50 Konzerte geben.Manchen ist das Geld eben wichtiger als die Gesundheit oder das Leben anderer.

• orena23
    antwortet
    Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich, sollten wir sehr vorsichtig mit Anschuldigungen umgehen, denn man tut ihm vielleicht wirklich unrecht damit. Das wäre Verleumdung.
    Keine Frage, deswegen verwies ich auch auf die Variante - die wir ja auch nicht wissen weil ständig wieder was anderes gesagt wird - dass es Michael nicht gut ging, er schlecht aussah, wirklich fertig war, die Proben zu anstrengend waren, die bevorstehenden Konzerte nicht schaffbar.

Und das hätte Ortega auffallen müssen mit entsprechenden Reaktionen da Michael diese 50 Konzerte nicht wollte....WENN...

• tinkerbell1
    antwortet
    Sicherlich hätte KO auffallen müssen, wenn etwas mit Michael Jackson nicht gestimmt hat, so wie allen anderen aus seinem Umfeld auch. Aber was hätte er denn tun sollen. Es ist doch durchaus möglich, dass er sich mit Michael außerhalb des uns bekannten Filmmaterials über seinen Gesundheitszustand unterhalten hat. Wir wissen aber auch, dass Michael es nicht gerne hatte, wenn man sich in seine Privatangelegenheiten einmischte. Nehmen wir mal an, es ist so gewesen und Michael hätte ihm unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass es nicht seine Sache sei, dann hätte KO das akzeptiert und einfach weiter seinen Job gemacht. Die beiden kannten sich gut und man kann annehmen, dass eine gewisse Vertrautheit zwischen ihnen gegeben war.
    Wir können aber nicht wissen, inwiefern oder ob überhaupt KO auf Michael´s Situation in irgendeiner Form reagierte. Deshalb denke ich, sollten wir sehr vorsichtig mit Anschuldigungen umgehen, denn man tut ihm vielleicht wirklich unrecht damit. Das wäre Verleumdung.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X