thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
    Kenny Ortega hat nicht reagiert, als verschiedene Leute ihm sagten, Michael geht es ncht gut. Deshalb ist er mitverantwortlich für den Tod! Das ist nun mal so. Er hätte ihn aus dem Verkehr ziehen müssen! Er hat es nicht getan!
    sorry – das geht gar nicht!!!!
    wer ist MICHAEL??? ein kleiner dummer junge, der „aus dem verkehr gezogen werden muss“????
    das empfinden ich (!) als unerhört respektlos gegenüber MICHAEL!!! das tut weh!!!! (das ist die komplett-entmündigung von MJ)

ansonsten – oh mann, hier wird aber wieder wild spekuliert und rumgezickt.

TII ist ein film, den wir gesehen haben, bruchteile der proben, in denen MICHAEL und ortega zusammen waren, richtig? wie empfinden wir diese zusammenarbeit? unterschiedlich. finde ich ganz normal. der eine sieht ortega als fürsorglich, der andere als professionell, der nächste als kalt und gemein und …
    NIEMAND weiß, wie das verhältnis von MICHAEL und ortega war… also wieder mal: vermutungen, interpretationen, spekulationen…

die befürworter einer „schuld“ von ortega frage ich – ist jetzt jeder schuldig, der mit MICHAEL in engerem kontakt war und seinen tod nicht verhindert hat???

mir geht das ehrlich viel zu weit!

ich möchte unbedingt (!!!!) wissen, wie MICHAEL ums leben kam, was genau vorgefallen ist und was (oder auch wer) zu seinem tod geführt hat. ich befürchte auch, dass es nie publik wird. doch ich kann jetzt nicht allen kontaktpersonen von MICHAEL schuld zuweisen. das ist für mich schon weit jenseits von vermutungen und dem wunsch nach aufklärung. einiges ist mir viel zu irrational.

schade. ich bedaure es immer, wenn hier themen so hoch kochen und sich emotionen verselbständigen. ich frage mich auch, was das soll… ich versteh´s nicht und es tut mir dann um MICHAEL leid, dass er auch hier wieder zum kompletten opfer gemacht wird. das hat er nicht verdient. RESPEKT!

so, wer mich hauen möchte, lege los – ich denke, ich halt´s aus.

MJ - forever

Kommentar

Was KO betrifft, so ist er mir menschlich schrecklich unsympatisch,
      so, wie etliche andere auch...

ABER:
      das ist rein subjektiv, so, wie ich ihn wahrnehme und daraus ein Urteil zu stricken wäre mehr als anmaßend!

Trotz meiner Ablehnung fallen mir zig Argumente für beide Seiten ein.
      Klar konnte man sehen, dass eine "Kur" (@Billy) vielleicht noch hilfreicher gewesen wäre, als eine Flasche Wasser, aber wäre der Vorschlag von KO gekommen, dann schreit die Hälfte hier: "Was für eine Bevormundung".
      Und kommt er nicht, dann schreit die andere Hälfte: "Ihr hättet es sehen und helfen müssen, Ihr habt ihn umgebracht".

Wer von Euch weiß denn so genau, was dort noch so abgegangen ist?
      Vielleicht gab es jeden Tag den Versuch zu helfen oder was zu ändern, vielleicht wollte Michael nichts dergleichen. Vielleicht gab es den Versuch auch nie und es ging wirklich NUR ums Geld...
      Ich kann mir viel vorstellen, aber ich WEISS es nicht!

Letztlich ist ein Film, der unter diesen Umständen (ohne Michaels Zustimmung etc.) produziert wurde auch nichts anderes als tabloid, wie z.B. die Bashir-Doku:
      Der Inhalt und die Wahrnehmung werden im Schneideraum bestimmt!!!

Und an dieser Stelle bleibt einzig und allein die Frage nach dem Zweck.

Insofern kann ich mir auch das sehr wohl vorstellen:
      Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
      Sandra

..wirklich? Oder hat man die Verfilmung (sowie die Veröffentlichung) der Proben von Anfang an "eingeplant"?
      @for a better world: Die Idee kam mir schon im Film, wenn es auch Spekulation ist. Die Proben zur Dangerous- bzw. History-Tour waren dann doch weit weniger spektakulär, soweit man sie mitverfolgen konnte.
      Und wenn seine körperliche Verfassung wirklich so schlecht gewesen sein sollte, dann wird sich an irgendeiner Stelle ja auch mal jemand die Frage gestellt haben, was eigentlich passiert, wenn er die Tour nicht schafft...
      Zuletzt geändert von Lilith; 25.01.2010, 16:59.

Kommentar

heeeee... bleibt mal entspannt
        der film wurde subjektiv wahrgenommen - und das auch höchst emotional. die diskussionen darum, wer was wann wie gesehen und gedeutet hat, tobten schon, als der film noch lief.
        jetzt, mit etwas abstand, sollte es doch möglich sein, sich gegenseitig unterschiedliche wahrnehmungen zuzugestehen.
        hört bitte, bitte auf, die jeweils gegenläufige meinung abzuwerten oder in zweifel zu ziehen - KEINE seite WEISS, was wirklich los war.
        möglich, dass die beiden auf kuschelkurs waren und als team immer schon so fuktioniert haben, genauso möglich, dass wir im film die "sahne"szenen zu sehen bekamen und hinter den kulissen die fetzen flogen.
        niemand von uns war vor ort, niemand kann einen der beteiligten fragen, niemand weiß, wer die wahrheit sagen und wer lügen würde.
        lasst doch mal die anderen meinungen ( und GEFÜHLE!!! und genau das ist sind die gefühle, die verletzt werden, wenn hier so gezickt wird) zu. himmel- hier muss keiner den anderen heiraten, keiner muss mit dem anderen morgen ohne sauerstoff den mount everest besteigen.
        es sind meinungen und gefühle und subjektive eindrücke und die dürfen zum ausdruck gebracht werden, ohne dass es dann direkt mal wieder zu persönlichen abwertungen kommt.
        wer meint, das verhältnis der beiden war gut, ist deshalb nicht zwingend ein unsensibler metzerhund, der keine zwischenmenschlichen schwingungen wahrnimmt und wer meint, das verhältnis war fragwürdig, ist deshalb kein wildgewordener verschwörungstheoretiker, der alles, was mal mit mj in kontakt war, am nächsten baum hängen sehen will.
        ich finde scharfe schüsse á là "mörderpack" etc auch eher unglücklich. aber: die sind i.a. ausdruck von gefühlen. da ist halt gerade jemand schwer emotional - und da muss man nicht mit vollgas die lunte dranhalten. man kann es auch einfach mal für sich überlesen... bitte.
        es gibt für beide seiten argumente... man kann sie doch vielleicht einfach mal zur kenntnis nehmen und soviel anstand und respekt voraneinander haben ( das sind übrigens werte, die, wenn ich mj recht verstanden habe - rein subjektiv- von ihm auch vertreten wurden...) den anderen und seine gefühle zu akzeptieren und ohne wertung und ohne "wer es so sieht ist doof und macht noch pipi in die hose!" zu kommentieren, seine eigene meinung vertreten...
        es geht in einem forum nicht darum, irgendwen mundtot zu machen und auch nicht um andere überzeugen und/oder totzuargumentieren.
        wäre schön, wenn alle etwas runterkämen.
        speziell vor dem hintergrund, dass BEIDE seiten nur VERMUTEN können hier noch mal eine spezielles danke an billy, der es noch mal so deutlich herausstellte.

also: hösken anbehalten, tief luftholen, entspannen und locker bleiben...

Kommentar

Ich glaube kaum das Kenny Ortega und Co. zu Michaels Haus gefahren sind, ihm die Leine angelegt haben und gesagt haben du musst!!!

Ich weiß es nicht aber ich vermute das sich einige tatsächlich Sorgen um Michael gemacht haben. Aber was man so hört, war Michael wohl jemand der sich nicht gern helfen ließ. Und wenn mir jemand 5mal sagt "lass mich, ich komm klar" dann lasse ich es auch irgendwann (es sei denn es geht wirklich um meine engsten und liebsten)...

Michael war mit Sicherheit kein einfacher Mensch. Ich spekuliere jetzt nur, also nicht gleich wieder die Waffen zücken... aber Michael war vielleicht erstmal mit sich selbst beschäftigt und überfordert mit dem TII Projekt?! Vielleicht auch weil er sich das alles ganz anders vorgestellt hat. Die, die ihn kannten und liebten werden sicherlich gesagt haben "du musst dir den Stress nicht antun"... seine Kinder werden vielleicht auch gemerkt haben das mit Daddy was nicht stimmt (sie sind ja keine Kleinkinder mehr)...

Nicht JEDER um Michael herum hat automatisch schuld an seinem Tod... Das geht einfach ein bisschen zu weit...

Er kam ja nicht mit einer Nadel im Arm, blutunterlaufenen Augen und nur mit einer Unterhose bekleidet zur Probe!!! Wenn das der Fall gewesen wäre... Ja, sojemandem MUSS geholfen werden. Ich denke aber das Michael durchaus mündig wirkte...

Ausserdem hätte seine Familie dann auch Schuld, seine Angestellten, alle die ihn die letzten Jahre verlassen haben (obwohl sie wussten das es ihm oft nicht gut ging)...
          Zuletzt geändert von Sandra; 22.01.2010, 16:40.

Kommentar

zurüüüüück zum themaaaaaaaaaaaaaaaa.... genug nu..^^

ich lösch das jetzt raus: dabei ist hier niemand schuldig, unschuldig, besser oder schlechter... ok?

Kommentar

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
              Sandra

..wirklich? Oder hat man die Verfilmung (sowie die Veröffentlichung) der Proben von Anfang an "eingeplant"? Wie auch immer - Kenny Ortega handelt auch nur "weisungsgebunden" - schließlich wurde er für seine Dienste/für seine Arbeit ja wohl bezahlt. Also nehme ich einmal stark an, er wird im Sinne seines Arbeitgebers gehandelt haben.
              Nein das war nicht geplant. Das sollte nur für Michael sein, damit er das angucken konnte und seine Fehler sehen konnte usw.

Kommentar

Ich hatte beim Film auch ganz stark das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmte. Diese übermäßige Betütelei Ortegas ließ Michael wie einen Deppen aussehen. Er behandelte ihn wie ein unmündiges kleines Kind.

MJ war erwachsen. Er brauchte kein Kindermädchen, das ihm sagen musste, wann er zu trinken hat, wann er eine Pause braucht etc. Und dann das Getue mit dem Kran.... das tat ja schon weh.

In der gesamten Kommunikation der beiden war für mich ein ganz subtiler feindseliger Unterton spürbar. Meistens von Seiten Ortegas, manchmal auch bei MJ. Also für meinen Geschmack waren die Beiden nicht gerade "beste Freunde". Soviel zu deren Arbeitsbeziehung oder evtl. auch "Freundschaftsbeziehung". Meine Wahrnehmung.

Bei all diesen Ungereimtheiten kann man meines Erachtens bei Ortega weder von Schuld oder Unschuld sprechen. Wofür sollte er denn schuldig sein? Der Mann war verantwortlich dafür, dass man mit den Proben vorankam. Da muss ja wohl ein ausgearbeiteter Zeitplan eingehalten werden. Und wenn dann MJ zu spät kam .....(wenn das überhaupt so stimmt) ... mei, dann gibt's halt Druck und Unstimmigkeiten. Schuldig, dass sich MJ überarbeitet bzw. übernommen hat? Würde ich auch nicht sagen. MJ hat sich darauf eingelassen und dafür ist nun mal ein bestimmtes Arbeitspensum zu leisten. Und wie gesagt, MJ war erwachsen. Der konnte seine Kraft, Ausdauer, Energie doch sicher selbst einschätzen.
                Schuldig gar an seinem Tod? Also ich war der Meinung, die "Todesspritze" hat ihm ein Anderer gegeben ....

Kommentar

Ich war nie auf einen Konzert von Michael, leider, aber als ich den Film sah, dachte ich schon, Michael du schaust nicht gut aus, er war wirklich sehr dünn. Jedenfalls ist mir das so vor gekommen.Nun habe ich gehört/gelesen das Michael oft so dünn war, mir ist er aber krank vorgekommen.
                  Hätten das nicht andere auch sehen müssen. Konnte man wirklich aus Geldgier oder ähnlichen die Konzerte nicht verschieben.Hätte er sich ein Bein gebrochen, wären sie auch verschoben worden, mal ganz platt gesagt.Warum hat man, wer auch immer, nicht reagiert?
                  Fragen über Fragen und nichts paßt, es stinkt zum Himmel
                  Meine Meinung!

Kommentar

Subi
                    In der gesamten Kommunikation der beiden war für mich ein ganz subtiler feindseliger Unterton spürbar. Meistens von Seiten Ortegas, manchmal auch bei MJ. Also für meinen Geschmack waren die Beiden nicht gerade "beste Freunde". Soviel zu deren Arbeitsbeziehung oder evtl. auch "Freundschaftsbeziehung". Meine Wahrnehmung.
                    Warum wollte Michael dann unbedingt Kenny als Regisseur?

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      Subi

Warum wollte Michael dann unbedingt Kenny als Regisseur?
                      Weiß ich nicht!!!
                      Ich schrieb auch, dass ich das so wahrgenommen habe!!! Nicht, dass es unbedingt so gewesen ist. Ich denke, wir schreiben hier alle unsere subjektiven Empfindungen.

Kommentar

wer weiß, vielleicht haben wir ja gerade die Szenen zu gesicht bekommen, wo Kenny Ortega morgens schon nen Hals auf MJ hatte weil der so unzuverlässig war (was ja in den Jahren davor bei deren Zusammenarbeit in der Form von Michael nie kam). Vielleicht hatte Michael aber auch keinen Bock mehr auf Ortega, eben weil der hin und wieder mal so "zynisch" bzw. genervt und schlecht gelaunt war...

Vielleicht waren beide überfordert?!? Vielleicht hat die gesamte Organisation nicht geklappt und Kenny und Michael waren beide genervt von der Unprofessionalität des "drumherums".

BEIDE sind Perfektionisten und wie gesagt, Ortega und Michael arbeiteten nicht das erste mal miteinander... ich könnte wetten das die schlechte Laune nicht von den beiden ausging...

Meine Meinung

Kommentar

Zu dieser Wasser-Geschichte möchte ich kurz daran erinnern, dass es solche Szenen häufig bei seinen früheren Touren gab. Zwischen den Songs kam dann mal eben einer an und hat MJ ein Glas Zutrinken angedreht. Und wenn dieser es nicht direkt angenommen hat, wurde er von dem "Überreicher" mehrfach darauf aufmerksam gemacht, bis er das Glas genommen hat. In einer Sequenz während der HIStory Tour macht sich MJ über diese "Betüddelei" sogar lustig. Da sagt er (ins Mikro) was à la: "Put off this t-shirt, put on this jacket....drink this juice..."
                          Also, so schlimm find ich das nicht, zumal er ja wirklich öfters Dehydrationsprobleme hatte. Scheinbar brauchte er immer Leute, die ihn daran erinnern.

Den TTI Film habe ich bisher nur 1x gesehen. Das einzige, was mir zwischen MJ und KO aufgefallen ist, war dieses "Michael, können wir irgendwas für dich tun, damit du dich besser fühlst?". Das kam mir wirklich überzogen und nicht echt vor. Also, ich habe das in dem Moment als "böse" empfunden.

Da KO an dem Zusammenschnitt des Films beteiligt war, hätte er echte Streitszenen (und anderes negatives) sicher herausgelassen (hätte es sie denn gegeben). Bei den Szenen, die es dann in den Film geschafft haben, frage ich mich, warum gerade diese Szenen. So könnte es ja sein, dass gerade solche "Betüddelungs"-Szenen hinein genommen wurden, um zu zeigen, wie lieb sich alle um ihn gekümmert haben, was wiederum zu dem Retterkomplex passen würde, den AEG ja vorgeschoben hat (à la wir wollten MJ wieder auf die Beine helfen, nachdem es für ihn so lange so schlecht gelaufen war).
                          Genau so übrigens wie diverse Szenen, die zeigen sollen, wie harmonisch und spaßig es bei den Proben zu ging und wie MJ ständig alle umarmt hat, weil er alles ja so toll fand und er jeden liebte.

Ich finde es in dem Zusammenhang (auch was "Mitschuld" oder "Wegsehen" aller Beteiligten angeht) ja immer wieder interessant, dass es extra einen richterlichen Beschluss geben musste, nur "positive" Szenen in den Film zu schneiden. Das sagt meiner Ansicht nach schon alles.

Kommentar

Es war ein Auflage der Familie und vom Estate, dass NUR solche Szenen gezeigt werden dürfen. Alles negative, falls es denn welches gab, durfte nicht veröffentlicht werden.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              Es war ein Auflage der Familie und vom Estate, dass NUR solche Szenen gezeigt werden dürfen. Alles negative, falls es denn welches gab, durfte nicht veröffentlicht werden.
                              Ja, das ist mir bekannt. Es ändert meiner Meinung nach aber in diesem Zusammenhang nicht viel, von wem genau diese Auflage kam, weil die einfache Tatsache, dass es überhaupt so eine Auflage gab, im Umkehrschluss ja schon heißt, dass negativere Szenen als die uns bekannten existieren. Nur darum geht es mir. Denn das lässt irgendwie auf einiges schließen, was eben den Bereich Mitschuld/Wegsehen angeht.

Kommentar

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
                                Nein das war nicht geplant. Das sollte nur für Michael sein, damit er das angucken konnte und seine Fehler sehen konnte usw.
                                LOL. Warum wurden dann Jacksons "Fehler" so GEWINNbringend für Sony/AEG in Kinos u. DVDs rausposaunt? -

Nein. Das war für den Fall, wenn aus dem Konzert nix wird, dann wirds aus den Schnipseln mit besonderer Fürsorge was: u. zwar ein Highlight, aber erst dann, wenn MJ nicht mehr lebt.
                                Zuletzt geändert von remember; 22.01.2010, 21:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X