thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

allö

So gibt ja schon paar meinungen

Bei paar bin ich etwas sauer geworden

Ich verstehe zum beispiel nicht was an der wasserdrink szene falsch ist nun des mit der hebebühne da wollte er ihn bestimmt ärgern das find ich normal und der konflikt mit den kopfhärer find ich auch normal mj fand ihn beschissen aber heute ist das warscheinlich so das man ihn tragen muss und wenn es gibt immer mal am arbeitsplatz streit

für euch ist schon einmal zu mj sagen du a...loch schon eine morddrohung

an arbeitsplätzen ist das üblich genauso wo der keeboarder sagte du kannst dir dein bass durch den a...sch schieben oder so ähnlich

das ist normal ich selbst fand kenny ganz in ordnung

bei der Pinguin sache des wurde glaub in der früh gedreht nun da war glaub eine gewisse spannung kenny war glaub etwas genervt

Mj hat sich einfach zu sehr reingesteigert in seine Visionen etc und dann konnte er halt nicht mehr schlafen und der rest erzählt sich von allein

Kommentar

Als ich den Film gesehen habe, ist mir auch der "Ton" in KO Stimme aufgefallen.

Er hat sich meiner Meinung nach nicht im Ton vergriffen im Sinne von laut werden oder respektlos sein. Mir kam er einfach so überfreundlich vor, dass es sich schon wieder sarkastisch anhörte.

Für mein Empfinden redete er mit Michael wie mit einem Kind oder mit jemanden der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Wie ein Verkäufer der mit einem aufgebrachten Kunden redet. Immer net lächelnd und sehr freundlich, aber trotzdem merkt man dass der Verkäufer den Kunden in Wirklichkeit vorführt bzw nicht für voll nimmt.

"Michael können wir etwas tut damit du dich besser fühlst", "Michael lässt du uns wissen wenn wir etwas tun können, damit du dich besser fühlst"

Oder die Proben auf der Hebebühne: "Michael halt dich bitte fest".
      (der Mann hing bei seinen Konzerten am Kran dass mir teilweise schlecht wurde, diesmal stand er nur darauf und KO "bittet" ihn gefühlte 10 mal das er sich festhalten soll..?!)

So ging das den ganzen Film über. Nicht WAS er sagte, sondern WIE...

Ob an den Verschwörungstheorien was dran ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Mir gefiel nur die Art und Weise nicht wie KO mit ihm teilweise redete.
      Zuletzt geändert von Jasmin83; 21.01.2010, 19:33.

Kommentar

Danke Billy, du hast es wieder auf den Punkt gebracht - während ich noch darüber gebrütet habe, wie ich denn nun ausdrücken soll, was mich hierzu bewegt

Aber auch ich finde den Titel der Umfrage ein wenig unglücklich - vielleicht wäre eine andere Überschreibung besser? Mein Vorschlag, denn die Bewertung/Abstimmung kann nur subjektiv sein

Liebe Grüße

Kommentar

Danke @Jasmin, genau so habe ich das auch empfunden.

KO hat Michael behandelt, als ob der nicht alle Tassen im Schrank hat. Und Michael hat das sehr wohl bemerkt, aber er hat sich ständig bemüht, so zu tun, als wäre nichts.

Warum??? Er war MICHAEL JACKSON, die Welt lag ihm immer noch zu Füßen. Das war spätestens klar, als die 50 Konzerte in kürzester Zeit ausverkauft waren.
          Normalerweise müßte das Michael eine ausgesprochene Machtposition verschafft haben, die er sonst ganz selbstverständlich innehatte.

Warum nicht zu diesem Zeitpunkt?

Warum hat er sich das bieten lassen?
          Zuletzt geändert von Chantal; 21.01.2010, 19:45.

Kommentar

Alles gut und schön Billy...aber alles sind nur Vermutungen...ALLES!!!
            Und deswegen sollte man sich ein wenig zurückhalten...und nicht unbescholtene Leute als A---loch bezeichnen.
            Das alles nimmt hier abartige Ausmaße an. Die Tabloids sind ja mal nix dagegen.

Ich hoffe, ihr müßt euch nicht alle mal entschuldigen gehen.

Kommentar

Zitat von knightriderman Beitrag anzeigen
              für euch ist schon einmal zu mj sagen du a...loch schon eine morddrohung

an arbeitsplätzen ist das üblich genauso wo der keeboarder sagte du kannst dir dein bass durch den a...sch schieben oder so ähnlich

das ist normal ich selbst fand kenny ganz in ordnung

bei der Pinguin sache des wurde glaub in der früh gedreht nun da war glaub eine gewisse spannung kenny war glaub etwas genervt

Mj hat sich einfach zu sehr reingesteigert in seine Visionen etc und dann konnte er halt nicht mehr schlafen und der rest erzählt sich von allein

o.k. - Knightriderman - dann bist Du mir voraus -

Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, warum Michael starb.

Nicht das Du nicht rechhaben könntest, aber Michael kann sich nicht dazu äußern und deswegen werde ich den schwarzen Peter nicht bei ihm lassen, solange es genug Ansatzpunkte gibt, die dagegen sprechen und damit meine nicht, freundlich dargereichte Wassergläser!

Wenn also hier einseitige oder gar vorgefertigte Meinungen kritisiert werden, dann musst Du Dich dem aber auch fairer Weise stellen.

Kommentar

Ich denke Kenny war mit Michael befreundet.
                Er hätte natürlich besser auf ihn achten müssen und bemerken sollen dass es Michael nicht gut geht. Aber vielleicht hat er das auch getan und Michael war halt zu stur. Ich kann das nicht beurteilen ich war ja nicht dabei.

Ich finde auch nicht das Kenny unverschämt zu Michael war. Für mich sah es so aus als ob er Michael total in den "Arsch kriecht" ( schuldigung aber das musste sein ). Michael hat er immer alles recht gemacht und ihm nicht wiedersprochen. Natürlich waren Michael's vorschläge gut aber für mich sah das etwas zu "unterwürfig" aus. Zu den Tänzern hat er anders gesprochen, z.B bei Smooth Criminal. Da hat ein Tänzer seinen Einsatz verpasst und Kenny hat ihn angeschnauzt. Er hat aber nur den Einsatz verpasst, weil Michael in der anderen Richtung stand und der Tänzer sich auf ihn konzentriert hat. Und zu Michael hat er nichts gesagt.
                Egal. Ich denke Kenny hat teilweise schuld.

Kommentar

ihr interpretiert hier was rein... junge junge entweder betrachtet man es mit einem gesunden Menschen Auge.... oder man ist durch geknallt bis zum abwinken.... die meisten manipulieren sich grade selber.... man sieht immer das was man sehen will - jeder hat da seine Meinung... aber stichfest beweisen kann es keiner... weil man genauso viele Gegenargumente dafür findet

Kommentar

Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
                    Danke @Jasmin, genau so habe ich das auch empfunden.

KO hat Michael behandelt, als ob der nicht alle Tassen im Schrank hat. Und Michael hat das sehr wohl bemerkt, aber er hat sich ständig bemüht, so zu tun, als wäre nichts.

Warum??? Er war MICHAEL JACKSON, die Welt lag ihm immer noch zu Füßen. Das war spätestens klar, als die 50 Konzerte in kürzester Zeit ausverkauft waren.
                    Normalerweise müßte das Michael eine ausgesprochene Machtposition verschafft haben, die er sonst ganz selbstverständlich innehatte.

Warum nicht zu diesem Zeitpunkt?

Warum hat er sich das bieten lassen?
                    Das frage ich mich auch. Ich für meine Teil glaube ja, dass Michael sehrwohl im Glauben gelassen wurde, er wäre pleite.

Die Aussage, er würde sich keine 2 Zimmer Wohnung mehr leisten können, würde er die Konzerte nicht machen, stand ja mal im Raum. (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe)

Dies würde es für mich noch am ehesten erklären. Wenn man bedenkt für welche Summe er verklagt worden wäre, hätte er die Konzerte abgeblasen...

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass ein Michael Jackson irgendwelche Verträge unterschreibt, die er nicht 1000 Mal hätte prüfen lassen.

Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren...

Kommentar

Zitat von misch Beitrag anzeigen
                      Die beiden kannten sich seit 20 Jahren,meint ihr nicht das die beiden genau wussten wie sie miteinander umzugehen haben? Irgendjemand hat hier mal geschrieben das es im normalen Berufsumfeld halt nicht üblich ist mit wattebauschen zu werfen und es bei TII halt genau so ist...Ich finde das auch. Zwei Erwachsene Menschen sollten schon in der Lage sein den einen oder anderen Kritischen Ton verkraften zu können. Ausserdem musste Kenny Ortega sich auch von Michael belehren lassen...Find es einfach schwierig sich eine Meinung zu bilden auf Grund von dem Film
                      DANKE!

Alles andere hier mag im Ansatz schon richtig sein, jedoch ist die Rolle von KO bei diesem Projekt sicherlich, MJ an den Füßen zu halten dass dieser nicht abhebt.
                      MJ war lange weg vom Fenster, KO hat bis dato immer an Projekten gearbeitet und sich mit der Zeit entwickelt. MJ nicht.

Die Zeit hat gegen beide gearbeitet, KO war für die Show verantwortlich und wäre ich das gewesen und hätte irgendeiner rumgeblödelt, würde ich auch mal nen anderen Ton an den Tag legen (in dem Fall wars halt MJ). Wenn 2 Wochen vor START noch nix läuft muss man Prioritäten setzen. Da kann der MJ entweder mit den Fäusten im Ohr arbeiten, oder man arbeitet die nächsten Wochen an einer anderen Akustik (was so gut wie unmöglich ist).

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Alles gut und schön Billy...aber alles sind nur Vermutungen...ALLES!!!
                        Und deswegen sollte man sich ein wenig zurückhalten...und nicht unbescholtene Leute als A---loch bezeichnen.
                        Das alles nimmt hier abartige Ausmaße an. Die Tabloids sind ja mal nix dagegen.

Ich hoffe, ihr müßt euch nicht alle mal entschuldigen gehen.
                        Ich habe nie jemanden beschimpft und das werde ich auch nie. Sicher, im Einzelfall kann man die Wortwahl sicherlich mal überdenken, aber das kann ich niemanden vorschreiben. Das steht dann für sich selbst!
                        Den Aspekt der Vermutung stelle ich zum Teil wohl auch nervtötend heraus.
                        Es gibt aber mittlerweile auch Dinge, die keine Vermutung mehr sind. Es wird lange und ausgiebig ermittelt. Da geht es nicht mehr um einen dummen Unfall,
                        auch wenn es dabei am Ende bleiben könnte, da Indizien und Beweise unterschiedliche Dinge sind.
                        Es geht auch nicht darum, ob ich das nun wissen kann, was da ermittelt wird. Ich kann aber sagen, dass in jedem Rechtssystem gewisse Vorgaben herrschen und normale oder unglückliche Unfälle, die zu keinem anderen Ergebnis kommen, innerhalb gewisser Fristen einfach aufgearbeitet sind-sein müssen.
                        Somit muss ich den Inhalt gar nicht kennen, um zu wissen, das da Erkenntnisse vorliegen, die die Annahme zulassen, das es eben nicht nur die Dummheit von Michael war...

Es ist für mich jedoch ein Unterschied gewisse Dinge zu beleuchten und sachlich zu diskutieren oder einfach nur unüberlegt drauf zu hauen. Auch das sollte man berücksichtigen, dass man nicht jegliche Überlegung einfach nur abtun kann.

Wenn ich hier lese und das nicht nur jetzt, Michael ist warum auch immer, damit nicht fertig geworden... usw. - dann stellen sich immer noch die Fragen nach dem Warum und was geschah.

Von daher sehe ich Diskussionen darüber nicht als verwerflich an. Das sie zum Teil in den sehr subjektiven Wahrnehmungsbereich gehen ist mir auch klar, aber das ist bei "der anderen Seite", sage ich jetzt mal so salopp, ebenso.
                        Darüber hinaus gibt es aber auch andere Dinge und Aussagen, die ich nicht per se einfach so glaube, aber zumindest beachte und überdenke.

Ich werde mich nicht auf eine Seite stellen - da der Blickwinkel dort immer ein anderer sein wird als von der Mitte.
                        Diese Mitte, die suche ich und damit erhöhen sich zumindest prozentuall die Chancen, ein genaueres Bild zu bekommen.
                        Mein Eindruck ist, das dies viele hier ähnlich versuchen. Jeder eben nur auf seine Art und Weise.
                        Zuletzt geändert von Billy; 21.01.2010, 20:06.

Kommentar

Sorry Billy , ich meinte damit nicht, dass Du das böse Wort gebraucht hast, sondern Hector.
                          Diskussionen sind natürlich nicht verwerflich...
                          aber unbewiesene Beschuldigungen auszusprechen schon.

Und glaube mir, ich ziehe seit 7 Monaten alles in mich rein, was es an Infos u. Berichten gibt u. ich will auch wissen was mit Michael geschehen ist. Ich mache mir auch Gedanken und ich habe meine Vermutungen. Aber ich würde nie soweit gehen in aller Öffentlichkeit Leute als "Mörderpack" zu beschimpfen...noch nicht...erst dann wenn ich was handfestes in den Händen habe.

Kommentar

Diese Frage, ob Ortega schlecht zu Michael war oder nicht ist doch nun echt müßig.
                            Die beiden wussten, wie sie miteinander umzugehen hatten. Sie sind seit zig Jahren Partner und Freunde gewesen. Nicht umsonst hat Michael ihn immer an Bord geholt, wenn es um gewisse Projekte geht.

Der Grund, warum Ortega so in der Schußlinie einiger übereifriger TINIs oder Nicht-TINIs ist, daß sie es nicht wahr haben wollen, wie es bei so einer Probe zu einem Großereignis abläuft. Und Michael ließ sich nicht unterbuttern. er bot in den viel diskutierten Szenen ("Ohrstöpsel") Paroli und setzte sich durch.

Wieso jetzt immer alle Paar Tage die Frage durchkauen, was für ein Charakter ein Mann wie Ortega hat, der zu Michael ein Verhältnis hatte, was keiner (auch ich) nicht genau sagen können?
                            Zuletzt geändert von Cybertronic; 21.01.2010, 21:36.

Kommentar

geb ich halt auch mal meinen senf dazu

ich finde es generell in ordnung, wenn die leute über die dinge diskutieren, die ihnen auf dem herzen liegen. irgendwie gehört das auch dazu, um für sich selbst das ganze be-greiflicher und durchschaubarer zu machen... (vor)verurteilen sollte man niemanden, aber ich denke, das wäre auch nicht in eurem sinne...

das wort "verbrecher" im thread-titel find ich auf jeden fall zu hart... billy hat da völlig recht... (mit)schuldig oder unschuldig.... das wäre vielleicht etwas "neutraler".... das wort "verbrecher" klingt echt schlimm und keiner von uns wollte so etwas von sich selbst lesen, oder?...

Kommentar

Wie ich es eingangs erwähnte, wenn auch mit anderen Worten - will ich auch von dem

Was hat der böse Onkel mit dem armen Miki da gemacht oder

Wieso ist doch alles nur Business - passt schon -

weg.

Für mich bleiben Fragen. Da K.Ortega zu den Leuten gehörte, die mit Michael kurz vor seinem Tod zutun hatten und wie er mit Michael umgegangen ist.

Ich meine, da nicht die uns bekannten Szenen, selbstredend habe ich da auch einen Eindruck, um dessen Subjektivität ich mir bewusst bin, sondern generell - ob man Michael statt Wasser vielleicht nicht besser eine Kur hätte empfehlen sollen, sage ich mal so platt ...
                                Wie gesagt - ob.

Darüber streiten lohnt nicht. Da Michael aber tot ist, bleiben Fragen.

Jegliche Grüppchenbildung, TINI oder auch hier, sind mir ein Greuel, da jeder, der sich in eine Ecke stellt, also auch buchstäblich dort steht.

Miteinander diskutieren und den Dingen auf den Grund gehen, so verstehe ich es eben nach wie vor.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X