thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jasmin83 Beitrag anzeigen
    Als ich den Film gesehen habe, ist mir auch der "Ton" in KO Stimme aufgefallen.

Er hat sich meiner Meinung nach nicht im Ton vergriffen im Sinne von laut werden oder respektlos sein. Mir kam er einfach so überfreundlich vor, dass es sich schon wieder sarkastisch anhörte.

Für mein Empfinden redete er mit Michael wie mit einem Kind oder mit jemanden der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Wie ein Verkäufer der mit einem aufgebrachten Kunden redet. Immer net lächelnd und sehr freundlich, aber trotzdem merkt man dass der Verkäufer den Kunden in Wirklichkeit vorführt bzw nicht für voll nimmt.

"Michael können wir etwas tut damit du dich besser fühlst", "Michael lässt du uns wissen wenn wir etwas tun können, damit du dich besser fühlst"

Oder die Proben auf der Hebebühne: "Michael halt dich bitte fest".
    (der Mann hing bei seinen Konzerten am Kran dass mir teilweise schlecht wurde, diesmal stand er nur darauf und KO "bittet" ihn gefühlte 10 mal das er sich festhalten soll..?!)

So ging das den ganzen Film über. Nicht WAS er sagte, sondern WIE...

Ob an den Verschwörungstheorien was dran ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Mir gefiel nur die Art und Weise nicht wie KO mit ihm teilweise redete.
    Was soll das den??
    Er hat sich darum gesorgt, das Michael was trinkt, das es Michael gut geht usw.....
    Ich hab das so verstanden dass er sich einfach um Michael gekümmert hat.
    Und natürlich werden Sachen mal nicht ganz so nett gesagt, was ihr anscheindend so verstanden habt?!!
    Für mich war es nicht so!
    Ich fand die beiden haben sich gut verstanden, und hatten einen guten Umgang miteinander!
    Man hat gesehn, das sie sich mögen, und sie haben auch Spaß miteinander gehabt.
    Aber man kann ja in alles etwas hinein interpretieren und sich dann in was hineinsteigern!!

Kommentar

ich bin der meinung das er sich einfach ''nur'' sorgen um michael gamacht hat.
      ist doch klar das manche sachen nicht so nett gesagt worden sind aber das ist doch bei uns nicht anders...
      und als michael probleme mit dem ''InEar monitoring'' hatte, hat doch KO gefragt was er gerne hätte das er besser mit zurechtkommt...

so sehe ich das jetzt
      Zuletzt geändert von arheartache; 21.01.2010, 22:46.

Kommentar

für mich hörte sich Ortega an wie jemand, der sehr angespannt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer weiß, vielleicht war er ja auch ein bißchen angespannt, WEIL er gesehen hat, dass es Michael nicht so gut ging und er sich Sorgen gemacht hat. Vielleicht deshalb die ganzen Sachen, die teils als Bevormundung gesehen werden. Ich sehe das nicht so. Wenn Michael eben nun mal gern vergessen hat, was zu trinken, ist es doch gut, wenn ihn jemand erinnert, bevor er dehydriert. Und ich fand auch, dass er Ortega sehr herzlich umarmt hat - so sah es auf jeden Fall für mich aus.

Und als er dem Keyboarder sagte "I want it the way I wrote it", klang der Chef irgendwie schon ganz gut durch ;-)
        Zuletzt geändert von moonshine; 21.01.2010, 22:32.

Kommentar

Zitat von stefanie Beitrag anzeigen
          Man hat gesehn, das sie sich mögen, und sie haben auch Spaß miteinander gehabt.
          Aber man kann ja in alles etwas hinein interpretieren und sich dann in was hineinsteigern!!
          Sorry aber das habe ich nicht gesehen..waren wir im gleichen Film?

Ich steigere mich in gar nichts hinein...ich höre auf mein Bauchgefühl unabhängig von Foren etc.

Und die Art und Weise wie KO mit ihm gesprochen hat, ist mir sofort aufgefallen.

Aber du scheinst sehr gutgläubig zu sein und glaubst das was du siehst/hörst ohne hinter die Fassade zu gucken.

Klar hört man wie er sich um Michael bemüht und sich sorgt. Das sollen wir Fans und alle anderen auch hören!

Der Ton macht aber die Musik und nicht nur der Text, weißt du was ich meine?

Kommentar

Lieber gutgläubig als verbohrt!

Was soll das Jasmin? Wir waren alle im gleichen Film!
            Zum Glück gibts noch ein paar normal denkende Menschen hier.
            Wenn Du aus 10.000 km Entfernung hinter die Fassade eines Menschen schauen kannst, mußt Du was ganz besonderes sein.
            Glaub halt das was Du willst, aber gestehe uns normal sterblichen das gleiche Recht zu.

Kommentar

ernstgemeinte Frage: als die Aufnahmen gemacht wurden, wusste da Ortega, dass diese Aufnahmen die Fans zu sehen kriegen? Dass ein Film daraus wird? Denn nur dann würde es Sinn machen, dass er sich verstellt hat, oder?

Kommentar

Kenny Ortega hat nicht reagiert, als verschiedene Leute ihm sagten, Michael geht es ncht gut. Deshalb ist er mitverantwortlich für den Tod! Das ist nun mal so. Er hätte ihn aus dem Verkehr ziehen müssen! Er hat es nicht getan!

Kommentar

Er ist mitverantwortlich für seinen Tod???
                  Seid froh, dass ich nicht K. Ortega bin...euch würde das Lachen vergehen, wenn ein paar achso schlaue Fans mich derart beschuldigen würden.
                  Meinst du im ernst, dass Mike sich hätte einfach so "aus dem Verkehr" ziehen lassen? Dazu bedurfte es einer anderen Vorgehensweise, wie wir leider erleben mußten.

Kommentar

Ich fand es manchmal auch ein bisschen überzogen freundlich alles, aber ich denke, Ortega ist nur ein kleiner Fisch. Wenn es da eine Verschwörung gab, dann standen da ganz andere Leute dahinter, denke ich. Persönlich war mir ehrlich gesagt auch weniger wichtig, wer da wie mit wem gesprochen hat. Ich wollte Michael sehen und das habe ich. Und ich habe es genossen. Für mich sind Andere die Verbrecher. Allen voran Tohme und AEG.

Kommentar

Dass irgendetwas mit dem Projekt This is it nicht stimmte - ob nun Konzert/reihe oder Film - vermute ich mal und sagt mir meine Intuition. (Was nicht heißt dass ich da richtig liegen muss)
                      Ortega wird auch unter Druck gestanden haben/gesetzt worden sein. Menschlich nachvollziehbar, dass er diesen weitergab. Es lief nicht so wie es geplant war - man hinkte hinterher. Ob es nun die Kostüme waren, oder die Kulissen, die nicht fertig waren.... - der Zeitplan wurde eng. Meine subjektive Empfindung - mein Eindruck - die Lage war angespannt....und Ortega auch.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                        Er ist mitverantwortlich für seinen Tod???
                        Seid froh, dass ich nicht K. Ortega bin...euch würde das Lachen vergehen, wenn ein paar achso schlaue Fans mich derart beschuldigen würden.
                        Meinst du im ernst, dass Mike sich hätte einfach so "aus dem Verkehr" ziehen lassen? Dazu bedurfte es einer anderen Vorgehensweise, wie wir leider erleben mußten.
                        Christine, ich meine damit, das Kenny Ortega nichts getan hat, um Michael zu helfen. Er hätte ihn nicht zu Hause abholen sollen. Wenn er nicht zu den Proben erscheint, dann hat das einen Grund. Das macht der Perfektionist Michael nicht einfach so! So sehe ich das. Dort hätte er beginnen sollen ihn zu schützen. Deshalb finde ich er hat eine gewisse Mitschuld an seinem Tod. Genauso wie alle anderen in seinem Umfeld. Ob es nun Mutter, Tohme Tohme oder Randy Philips ist... Selbst Branca hat eine gewisse Mitschuld meiner Meinung nach, obwohl er erst eine Woche vor dem Tod zurück kam. Alle in seinem Umfeld sind mitverantwortlich.
                        Und das ist meine Meinung.
                        Zuletzt geändert von Maxi777; 22.01.2010, 11:04.

Kommentar

Ich glaube Kenny ist unschulig und hat der Veröffentlichung der Probeaufnahmen wirklich nur zugestimmt weil ihm Michaels Fans am Herzen liegen. Ich glaube auch das Kenny einer derjenigen war die die Show aus tiefster Überzeugung wollten. Kenny Ortega ist selbst eine Art "Künstler", ich glaube nicht das er Michael in irgendeiner Art etwas böses wollte, im Gegenteil.

Wie hier schon gesagt wurde, die zwei kannten sich seit etlichen Jahren und arbeiteten nicht das erste mal zusammen... Kenny hat bereits an der Dangerous und History Tour mitgearbeitet...

Ich denke das Kenny Ortega tatsächlich traurig, enttäuscht und auch verzweifelt war, das Michael sich so hat hängen lassen... zu Proben nicht erschienen ist... ich kann mir durchaus vorstellen das Kenny teilweise auch wütend auf MJ war. Verständlich, denn auch Kenny Ortega scheint Perfektionist zu sein und wollte nichts mehr als zusammen mit Michael an einem einzigartigen Comeback arbeiten. Ich denke nicht das Kenny Ortega ein geldgeiler Tyrann ist, GANZ im Gegenteil!

Wahrscheinlich wusste Kenny nicht mal was da in Michaels Leben passierte, ich denke dafür ist er ein zu gutherziger Mensch (um an solche Verschwörungen und abgrundtief bösartigen Dinge zu glauben).

Bitte beschäftigt euch ersteinmal mit dem Menschen Kenny Ortega bevor ihr ihn verantwortlich macht. Kenny und Michael mochten sich!!

Auch ich habe Ortega (und eigentlich jedem der an this is it gearbeitet hat) am Anfang die Schuld gegeben, aber es ist an der Zeit auszusieben. Es sind ganz andere Menschen die Michael in den Tod getrieben haben. Kenny Ortega ist nicht schuld an Michaels Tod!

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                            Ich denke das Kenny Ortega tatsächlich traurig, enttäuscht und auch verzweifelt war, das Michael sich so hat hängen lassen... zu Proben nicht erschienen ist... ich kann mir durchaus vorstellen das Kenny teilweise auch wütend auf MJ war. Verständlich, .....
                            Entschuldige mal, Michael hat sich HÄNGEN LASSEN???

Das ist doch inzwischen klar, dass Michael zu diesem Zeitpunkt sowohl körperlich als auch seelisch völlig am Ende war. Jeder am Set wußte das. Allen voran KO. Und ich finde durchaus, dass es - sehr vorsichtig ausgedrückt - extrem unverantwortlich ist, einen Menschen in diesem Zustand immer weiter zu treiben, bis der sich gar nicht mehr anders zu helfen weiß, als sich einem verantwortungslosen Arzt zu überlassen.

Es wäre ganz einfach KOs Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass Michaels Zustand sich bessert. Notfalls hätten die Konzerte eben verschoben werden müssen. Das wäre nichts Neues gewesen, das ist bei anderen Touren auch schon passiert.

Und das hat noch nicht mal was mit Verschwörung zu tun, das ist schlicht und einfach menschliches Handeln.

Wer sind denn deiner Meinung nach die Menschen, die Michael in den Tod getrieben haben?

Kommentar

Sandra
                              Ich glaube Kenny ist unschulig und hat der Veröffentlichung der Probeaufnahmen wirklich nur zugestimmt weil ihm Michaels Fans am Herzen liegen.
                              ..wirklich? Oder hat man die Verfilmung (sowie die Veröffentlichung) der Proben von Anfang an "eingeplant"? Wie auch immer - Kenny Ortega handelt auch nur "weisungsgebunden" - schließlich wurde er für seine Dienste/für seine Arbeit ja wohl bezahlt. Also nehme ich einmal stark an, er wird im Sinne seines Arbeitgebers gehandelt haben.

Kommentar

Natürlich steht für uns hier, die Fans, Michael und die Sorge um ihn im Vordergrund.

Aber darum wird vielleicht manchmal nicht bedacht, daß es hier in erster Linie
                                um ein riesiges Tour-Projekt ging - es ging um viele viele Millionen Dollar, um hunderte von Arbeitsplätzen, um Konventionalstrafen bei Nichterfüllung von Verträgen usw.

Natürlich kannten sich Michael und KO über viele Jahre...und ich denke, KO hatte sicher auch Sorge um Michael...aber glaubt ihr nicht, daß auch KO unter immensem Druck von oben stand?
                                Freundschaften, persönliche Rücksichtnahmen - für das Tourmanagement sicher von zu vernachlässigendem Interesse...
                                Einmal angelaufen, mußte das Projekt vorangetrieben werden, es stand einfach zu viel auf dem Spiel.

Eine moralische Mitschuld von Kenny Ortega an Michaels Tod, tja...
                                ich denke, im nachhinein macht er sich vielleicht auch Vorwürfe - aber objektiv gesehen: was genau hätte er tun können?
                                Was wäre passiert, wenn er Michael 'versucht hätte, zu schützen' (wie auch immer) - ich schätze, es wäre ruckzuck jemand anders gefunden worden, der willig ist im Sinne der Verantwortlichen.
                                Daß es letzten Endes zum Schlimmsten kam, hat wohl auch von denen keiner in Erwägung gezogen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X