wer ist MICHAEL??? ein kleiner dummer junge, der „aus dem verkehr gezogen werden muss“????
das empfinden ich (!) als unerhört respektlos gegenüber MICHAEL!!! das tut weh!!!! (das ist die komplett-entmündigung von MJ)
ansonsten – oh mann, hier wird aber wieder wild spekuliert und rumgezickt.
TII ist ein film, den wir gesehen haben, bruchteile der proben, in denen MICHAEL und ortega zusammen waren, richtig? wie empfinden wir diese zusammenarbeit? unterschiedlich. finde ich ganz normal. der eine sieht ortega als fürsorglich, der andere als professionell, der nächste als kalt und gemein und …
NIEMAND weiß, wie das verhältnis von MICHAEL und ortega war… also wieder mal: vermutungen, interpretationen, spekulationen…
die befürworter einer „schuld“ von ortega frage ich – ist jetzt jeder schuldig, der mit MICHAEL in engerem kontakt war und seinen tod nicht verhindert hat???
mir geht das ehrlich viel zu weit!
ich möchte unbedingt (!!!!) wissen, wie MICHAEL ums leben kam, was genau vorgefallen ist und was (oder auch wer) zu seinem tod geführt hat. ich befürchte auch, dass es nie publik wird. doch ich kann jetzt nicht allen kontaktpersonen von MICHAEL schuld zuweisen. das ist für mich schon weit jenseits von vermutungen und dem wunsch nach aufklärung. einiges ist mir viel zu irrational.
schade. ich bedaure es immer, wenn hier themen so hoch kochen und sich emotionen verselbständigen. ich frage mich auch, was das soll… ich versteh´s nicht und es tut mir dann um MICHAEL leid, dass er auch hier wieder zum kompletten opfer gemacht wird. das hat er nicht verdient. RESPEKT!
so, wer mich hauen möchte, lege los – ich denke, ich halt´s aus.
MJ - forever
Kommentar