thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von remember Beitrag anzeigen
    LOL. Warum wurden dann Jacksons "Fehler" so GEWINNbringend für Sony/AEG in Kinos u. DVDs rausposaunt? -
    War es nicht so, dass schon vorher geplant war, so eine Art Making-Of als DVD zu veröffentlichen, so als zusätzliche Einnahmequelle, neben den Konzerten?

Kommentar

zodiac, wenn es so gewesen wäre, widerspräche das aber jetzt der geschichte, die dileo dazu erzählte, nämlich dass michael kein geld für sein filmteam hatte, das bei den vorherigen tourneen mitdrehte, und man deshalb zwei billige kameras gekauft hat, um das ganze nur für private zwecke mitzuschneiden. und dileo zufolge war es demnach kein AEG-plan, mitzuschneiden.
      denn dann hätte man nicht irgendwen mit zwei 6.000-dollar-schnäppchen drehen lassen, sondern in höchster qualität gedreht, wenn der plan, später ein making of zu veröffentlichen, tatsächlich im vorfeld existierte.
      hier scheiden sich - wieder mal - die geister: die einen sind sich sicher, dass es sich brim film wirklich um mindere (kamera-)qualität handelt, die anderen sagen: das war passend inszeniert/gedreht, um später in den verkauf zu gehen und wurde mit hochwertigem equip gedreht.

irritierend für mich an der kamera-schnäppchen-story ist für mich:
      - mj hat z.b. einen eigenen choreographen engagiert- der arbeitete nicht auf AEG-rechnung. warum also hätte er auf seine kamera-leute verzichten sollen?
      - dass ein making of sozusagen mit in den fan-shop neben die t-shirts, tassen und schlüsselanhänger gehört hätte, kann doch geschäftsleuten, wie r.p. nicht wirklich entgangen sein?
      ..........

was ortega selbst abgeht... ich finde ihn schwierig einzuordnen.. einerseits ein vollblutprofi, berichten zufolge freund von mj, weiteren berichten zufolge wollte mj ihn .. andererseits - die bilder auf dem roten teppich bei der filmpremiere... vielleicht lag's an meinen damaligen emotionen, keine ahnung... aber da rebelliert was in mir. aber das ist wirklich extremst (!!!!) subjektiv.
      Zuletzt geändert von Briánna; 22.01.2010, 23:07.

Kommentar

Meine Meinung:
        Kenny Ortega ist nicht schuldig an Michael Jackson´s Tod.
        Er hat ihn sehr fürsorglich behandelt. Ich sehe da überhaupt nichts Negatives. Kenny Ortega und Michael mochten sich, dass ging trotz der Anspannungen im Film deutlich hervor. Wenn meine Oma mich daran erinnert, mal etwas zu trinken, dann denke ich: ach ist die Oma lieb, die sorgt sich um mich. So sehe ich das.
        An der Geschichte mit den Ohrstöpseln kann ich auch nichts Verwerfliches finden. Kenny hat einfach nicht kapiert, was Michael meinte, kann doch mal vorkommen, oder nicht? Da fragt man halt einfach noch mal nach. Außerdem war Michael ein erwachsener Mensch, der denke ich selbst entscheiden konnte, ob die Proben und alles rundherum in Ordnung für ihn waren. Das muß doch kein Kenny Ortega entscheiden, oder ist der zusätzlich noch Arzt? Habe ich da was verpaßt ?
        Außerdem fällt mir auf, dass hier sehr viel von Bevormundung gesprochen wird. KO hätte Michael bevormundet, wegen des Wassers z. B., aber auf der anderen Seite hätte man von KO erwartet, dass er sich um Michael mehr hätte sorgen sollen. Wie hätte er es denn nun eigentlich richtig machen sollen ?
        Da sieht man es doch, egal was KO gemacht oder nicht gemacht hat - man kann in alles etwas hinein interpretieren.
        Zuletzt geändert von tinkerbell1; 23.01.2010, 08:15. Grund: Arzt mi tzt, oh Gott !

Kommentar

@subi
          Ich muss Dir leider widersprechen. Wenn Michael für eine Tour geprobt hat oder auf Tour war, hat er in Bezug auf regelmäßiges Essen und Trinken ein "Kindermädchen" gebraucht.
          Wenn ich ihn manchmal vor einem Konzert gefragt hab, ob er denn an dem Tag schon gegessen hat, sah er mich mit großen Augen an, so nach dem Motto: "Essen muss ich auch noch?" und sagte nein. Er war so konzentriert auf seine Show, dass er es wirklich vergessen hatte. Er musste daran erinnert werden, er hat sein Hunger- oder Durstgefühl oft ausgeblendet.

Kommentar

Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
            @subi
            Ich muss Dir leider widersprechen. Wenn Michael für eine Tour geprobt hat oder auf Tour war, hat er in Bezug auf regelmäßiges Essen und Trinken ein "Kindermädchen" gebraucht.
            Wenn ich ihn manchmal vor einem Konzert gefragt hab, ob er denn an dem Tag schon gegessen hat, sah er mich mit großen Augen an, so nach dem Motto: "Essen muss ich auch noch?" und sagte nein. Er war so konzentriert auf seine Show, dass er es wirklich vergessen hatte. Er musste daran erinnert werden, er hat sein Hunger- oder Durstgefühl oft ausgeblendet.
            Ich glaube Dir das obwohl, gemessen an seinen eigenen Empfindungen kann man sich so etwas schwer vorstellen, einfach Essen und Trinken zu vergessen.

LG bruminchen

Kommentar

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Mann unten(KO.) Angst hatte - der Hauptdarsteller wird irgendwann die Nase voll haben und „ abhauen“
              Zuletzt geändert von irao; 23.01.2010, 00:49.

Kommentar

Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                Ich glaube Dir das obwohl, gemessen an seinen eigenen Empfindungen kann man sich so etwas schwer vorstellen, einfach Essen und Trinken zu vergessen.

LG bruminchen
                Hi bruminchen,
                ich bin leider auch so eine Kandidatin, ich habe so gut wie kein Durstgefühl und muss auch immer wieder von meiner Umwelt zum trinken ermahnt werden Ansonsten trinke ich außer morgens meinen Kaffee nichts, mein Körper verlangt nicht danach. Ich muss mich regelrecht dazu "zwingen" wenigstens 0,5 - 1 Liter Wasser am Tag zu trinken. Von daher ist es für mich nicht schwer vorstellbar, dass ein Mensch zu essen und/oder zu trinken "vergisst".
                Zuletzt geändert von Donna; 23.01.2010, 08:37.

Kommentar

TOLL! Jetzt auf einmal steht da mit schuldig! Dann hätte ich das gestimmt! Weil verbrecher hört sich bisschen hart an!

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                    zodiac, wenn es so gewesen wäre, widerspräche das aber jetzt der geschichte, die dileo dazu erzählte, nämlich dass michael kein geld für sein filmteam hatte, das bei den vorherigen tourneen mitdrehte, und man deshalb zwei billige kameras gekauft hat, um das ganze nur für private zwecke mitzuschneiden. und dileo zufolge war es demnach kein AEG-plan, mitzuschneiden.
                    Ach, es gibt doch tausend Geschichten. Es hieß doch auch mal, dass sogar 2 Kamera-Teams dabei waren, eins von MJ, der, wie gewohnt, für seine privaten Zwecke filmen wollte, und eins von AEG, die sich um die Verwirklichung eines Making Ofs kümmern sollten.
                    Ich glaube nicht, dass MJ sich kein Kamera-Team mehr leisten konnte. (wenn man sich zurück erinnert: er hatte IMMER und ÜBERALL ein eigenes Kamera-Team dabei. Und bei den Proben zu diesen Konzerten konnte er sich plötzlich keins mehr leisten? Kommt mir komisch vor).
                    Und dass AEG in einem Making Of eine zusätzliche Einnahmequelle sah, scheint mir auch nicht gerade abwegig.

Keine Ahnung, warum Dileo sowas erzählt (falls es geflunkert ist, was ich vermute). Vielleicht wollte er verhindern, dass eben genau dieser Eindruck entsteht: dass AEG schon voll professionell mit ihren Kameras dabei war, um für ein eventuelles...ähm, nicht-zustande-Kommen der Konzerte doch noch ein As im Ärmel zu haben. Indem er sagt, dass das nur unprofessionelle Billigkameras von MJ waren, die rein zufällig alles gefilmt haben, ohne dass AEG was damit zu tun hatte, lässt er alles ungeplanter aussehen, und als wäre es einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass jetzt Material da ist.

Kommentar

Zitat von Marina-Ines Beitrag anzeigen
                      @subi
                      Danke Marina-Ines, dass du mir das sagst. Ja ich glaube bei Taraborrelli habe ich gelesen, dass Michael sogar mal sagte, dass er auf Essen gänzlich verzichten könnte.
                      "Essen muss ich auch noch???" ..... finde ich ja auch wieder total süß von ihm. Ich könnte ihn knuddeln. Na dann hat ja der Herr Ortega ihm sogar was Gutes getan, indem er ihn an Essen und Trinken erinnert hat.
                      Aber ansonsten meine ich immer noch, dass irgendetwas zwischen den Beiden nicht stimmte .... sagt mir mein Bauchgefühl.

Kommentar

Mal ganz kurz eine Zwischenfrage, wo ist diese besagte Trinkszene ? Hab ich jetzt gar nicht vor Augen.

Kommentar

Habe hier was zu den Kameras gefunden,

Zitat KO
                          Die Herausforderungen waren gewaltig. Das Filmmaterial war nur als Referenz für die Gestaltung der Events erstellt worden, nicht für die öffentliche Ausstellung. "Wir haben wirklich nicht viel Film von Michael", sagt Ortega. "Wir haben Aufnahmen von Handys, die Red-Kamera, 35mm ... wir hatten keine tolle Beleuchtung. Als Ton hatten wir manchmal nur den der Kamera, das war alles was wir hatten."

http://www.mjfc-jam.com/228.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1568&cHash=d954712ea2859a059d98d55a4c52955a

Kommentar

die frage "können wir (noch) etwas tun damit du dich besser fühlst?" fand ich etwas übertrieben nett, er sagte ja nicht dass er sich nicht gut fühlt, er sagte nur dass ihn die faust im ohr störe

Kommentar

Mein Gott...seid ihr denn alle die perfekten Menschen? Nie genervt von irgendwas oder irgendjemand? Immer gut gelaunt und höflich?
                              Jederzeit ein nettes Wort auf den Lippen, egal wer euch grade blöd anmacht, so wie ich jetzt z.B.?

An so einem Set herrschen raue Sitten u. die Nerven liegen manchmal blank!

Kommentar

Da habe ich mich mal wieder durch ein lese Marathon gewühlt.Wieder so ein Thema.
                                Seit zwei Tagen auch bei den vorigen Thema schon habe ich wieder so ein eingeschnürrtes Gefühl. Wenn das alles so war ist was wir nicht genau wissen dann bricht es mir das Herz. Es tut so weh mir ist mal wieder so als ob eine Hand im inneren meines Körpers alles zusammen quetscht. Stimmt das mit den essn habe ich in Taraborelli auch gelesen.Das ist ja so süß Essen muss ich auch noch???" Och nee könnte ich ihn schon wieder so knuddeln.Ich bin ja auch so ein Kandidat der wenig trinkt. Ich schaffe es nie auf 1 L. 3mal eine Tasse Kaffee das ist alles. Sei denn im Sommer ist es sehr heiß. Man kann das als Ausenstehende schlecht beurtteilen ob schuldig oder nicht schuldig.Es ist einfach nur trauig und Schrecklich das es überhaupt so weit kommen mußte.Ich denke sooft an seine Mama Katherin wie schlecht es ihr gehen muß und sich bestimmt als Mutter vorwürfe machte obwohl sie ihn garnicht helfen konnte. Auch wenn es ihr Kind ist er war Erwachsen und hat selbst entschieden.Sie hätte sich das bestimmt auch nicht träumen lassen,dass sie so was in ihren Alter mitmachen muß.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X